Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gesuch an den Elfenrat
#1
Zur später Abendstunde setzt sich Nimuee an ihren Schreibtisch und verfasst einen Brief an den Elfenrat des Landes. Gerade war das erste Ältestenratstreffen der Zwerge zu Ende gegangen. Die Feder schwungvoll übers Pergament führend schreibt sie folgendes,


Mahal verehrter Elfenrat,

Mein Name ist Nimuee Rotfels, Tochter Muffeltrops und Nuralis, Älteste im Zwergenrat. Hiermit ersuche ich um eine Audienz mit euch um eine Grundlage für gemeinsames Handeln zu ermöglichen und die Beziehungen zwischen Elfen und Zwergen zu stärken. Gemeinsam mit den Zwergenältesten Grumbel wünsche ich mir eine Zusammenkunft mit euch und hoffe auf eine baldige Nachricht von eurer Seite. Wir richten uns nach euren terminlichen Belangen aus.

Kal Maerdh

Nimuee Rotfels
Zwergenratsälteste
Drachenschmiedin und Schatzmeisterin


Dann bindet sie das Pergament an das Bein ihrer treuen Eule und schickt sie auf die Suche nach einen Elfenratsangehörigen.

((OOC-on

so damit sich die Zwerge auch mal einmischen, würden wir gern ein Gespräch mit dem Elfenrat führen. Termin und Ort könnt ihr bestimmen, wir versuchen uns darauf einzurichten. Hoffe auf eine baldige positive Antwort^^

//OOC-off))
"Alle Macht den Drachen und den Zwergen!"
[Bild: sdnimuyb8.jpg]
Tropft für mich! Bittö!
Zitieren
#2
Am nächsten Morgen kommt ein Novize und klopft an die Kammer von Corondal.

"Mae Govannen Isyar. Ich habe eine Botschaft für Euch von Nimuee Rotfels, die Älteste des Zwergenrates."

Corondal nimmt die Nachricht und liest sie. Danach nimmt er ein Federkiel und ein Fass Tinte und beginnt eine Antwort zu schreiben.


Mae Govannen Nimuee Rotfels, Älteste des Zwergenrates,

es freut mich zu hören, das Ihr eine Stärkung der Beziehung unserer Völker wünscht.

Auch ich möchte eine starke, freundschaftliche Beziehung unter den
Völkern der Dwar und der Eledhrim. Ich werde die anderen Ratsmitglieder
informieren und mich mit ihnen über einen Termin für ein gemeinsames
Treffen beraten.

Ich werde Euch dann sobald informieren.


Atenio,

Euer Corondal Lethanon

Istyar Corax
Maighisdir der Magierakademie
Elfenratsmitglied





//OOC
Freue mich schon auf ein gemeinsames Treffen. Ab den 17.12. habe ich 3 Wochen Urlaub, da habe ich mehr Zeit und wir können uns dann auf ein Termin einigen.

*Edit: Habe ich blöd formuliert: Meine natürlich das wir schon vorher einen Termin finden können, nur der Termin sollte im Zeitraum 17.12. bis 06.01. liegen, da ich dort gut kann meinerseits *
Corondal Lethanon - Priester des Corax, Elfen Elder
Tethamon - Kampfmagier, Spellhowler
Zitieren
#3
Erwartungsvoll schaut Nimuee Rotfels wie jeden morgen gen Himmel und sucht diesen nach dem ihr bekannten Umriss ihrer Eule ab. Doch nichts war zu sehen. Auch kein Bote liess sich bislang mehr blicken. Daraufhin setzt sich die Zwergin an ihren Schreibtisch in der Silberschmiede zu Heine und schreibt ein neues Pergament.

Mahal samryn Corondal Lethanon Maighisdir der Magierakademie,

Ich hoffe ich störe nicht allzu sehr, doch würde ich euch gern einen Termin unterbreiten für ein gemeinsames Treffen. Am 20. ten Tage des 12. ten Monats zur siebenten Abendstunde würde es mir sehr passen euch zu treffen. Es ginge aber auch am 21. ten des 12. ten Monats um die gleiche Zeit. Als Treffpunkt würde ich die Gaststätte des Meisterkoches Alan zu Giran vorschlagen.
In der Hoffnung auf eine schnelle Antwort
Nimuee Rotfels
Älteste des Zwergenrates
Schatzmeisterin und Drachenschmiedin


Dann ruft sie ihre Eule herbei und schickt sie gen Elfenrat.
"Alle Macht den Drachen und den Zwergen!"
[Bild: sdnimuyb8.jpg]
Tropft für mich! Bittö!
Zitieren
#4
Mae Govannen Nimuee Rotfels, Älteste des Zwergenrates,

ich danke Euch für die Einladung. Ich persönlich könnte zu beiden angebotenen Terminen. Ich werde die anderen Ratsmitglieder informieren, ob sie zu den Terminen kommen können, und sie beten Euch eine Mitteilung zukommen zu lassen.

Ich freue mich schon auf ein gemeinsames Treffen mit dem Zwergenrat.

Atenio,

Euer Corondal Lethanon

Istyar Corax
Maighisdir der Magierakademie
Elfenratsmitglied


Zugleich werden Boten zu den anderen Ratsmitgliedern geschickt, die folgende Nachricht überbringen:

Mae Govannen Mitglieder des Elfenrates,

der Zwergenrat hat uns zu einen Treffen in der Gaststätte des Meisterkoches Alan zu Giran vorschlagen. Dieses Treffen sollte am 20.12. oder am 21.12 um die 7. Abendstunde stattfinden. Ich bitte euch um Rückantwort, ob ihr zu diesem Termin erscheinen könnt. Bitte schreibt auch eine kurze Mitteilung an die Zwergenratälteste Nimuee.

Atenio
Euer Corondal Lethanon

Istyar Corax
Maighisdir der Magierakademie
Elfenratsmitglied



//OOC ich kann zu beiden Terminen
Würde Freitag favorisieren, da ich dann im Elmo bleiben kann, denn die Kinder des Corax treffen sich um 21.00 Uhr dort Wink Auch wäre das nicht ganz so kurzzeitig.
Werde zu beiden Zeitpunkten im Elmo hereinschauen mit Corondal.
Corondal Lethanon - Priester des Corax, Elfen Elder
Tethamon - Kampfmagier, Spellhowler
Zitieren
#5
((OOC:

Ich werde heute ab 19 Uhr auf euch in Giran warten.

//OOC-off))
"Alle Macht den Drachen und den Zwergen!"
[Bild: sdnimuyb8.jpg]
Tropft für mich! Bittö!
Zitieren
#6
Nocheinmal liess Corondal den gestrigen Abend rekapitulieren.

Das Treffen wertete er als Erfolg. Die Zwergenratälteste hatte ein reges Interesse mehr über das Elfenvolk zu erfahren und wünschte wie er ein Erfahrungsaustausch zwischen den Völkern.

So setzte er sich an sein Arbeitspult und begann Briefe an die anderen Ratsmitglieder zu schreiben.

Mae Govannen Mitglieder des Elfenrates,

gestern traf ich zusammen mit den Elfenratsmitgliedern Neneliel nan Hrivenaer und Norelle Abendlicht die Zwergenratsälteste Nimuee Rotfels. Die ersten Gespräche über gemeinsame diplomatische Beziehungen verliefen sehr erfolgreich. Um das jeweils andere Volk besser kennenzulernen entschlossen wir uns jeweils einen Vertreter zu dem anderen Volk zuschicken, damit er die jeweilige Kultur kennenlernt, um das andere Volk besser kennenzulernen und das eigene Volk zu repräsentieren.

Ich bitte nun die anderen Mitglieder des Rates um eine Stellungsnahme, ob wir einen Vertreter zu den Zwergen schicken sollen.

Unser Vertreter sollte unser Volk in allen Punkten gut repräsentieren und offen sein eine andere Kultur zu respektieren und kennenlernen zu wollen.

Atenio,

Euer Corondal Lethanon

Istyar Corax
Maighisdir der Magierakademie
Elfenratsmitglied



//OOC
Vielen Dank an alle Beteiligten für den gestrigen Abend. Das RP hat viel Spass gemacht. Auch an Alan vielen Dank für die gute Küche :]

Hier ein Bild von unseren Treffen im Elmo in Giran:
[Bild: 2862208900102046319quiFiW_ph.jpg]


Wenn jemand gerne einen Elfenbotschafter bei den Zwergen spielen möchte, so kann er sich gerne hier in diesen Thread melden.
Corondal Lethanon - Priester des Corax, Elfen Elder
Tethamon - Kampfmagier, Spellhowler
Zitieren
#7
Als Skal von der 4.Ältestenratssitzung der Dwar in seine vertraute Bingenhalle der Dornars de Delves heimkehrte, lies er sogleich Rosconne zu sich rufen ROSCONNE brüllte er wie eh und je DU MUSST MIR WAS SCHREIBEN!!! Dieser schien wohl nicht im mindesten beeindruckt Natürlich samman Morndinkin Skal eilte um Pergamente und Federkiel sowie Tintenfässchen herbeizuholen, Skal fing an etwas auf und ab zu stolzieren und mit geschwollener Brust zu diktieren

MAHAL ELFEN,

ICH DWARKAR DORNARS DE DELVES SON DE INGRASCH VEL BOLRIMA,

Nun, ein wenig diplomatischer könnte der Tonfall schon sein Morndinkin...

SAG DAS DOCH GLEICH

MAHAL EHRENWERTE ELFENRATSMITGLIEDER,
ICH,HRUNNAR SKAL DWARKAR DORNARS DE DELVES SON DE INGRASCH VEL BOLRIMA, WURDE BESTELLT BEI EUCH IM ELFENLANDE FÜR EINE NOCH UNBESTIMMTE ZEIT ZU VERWEILEN UM DIE EURIGE KULTUR NÄHER KENNENZULERNEN!

Rosconne schrieb fleissig mit, schmückte hier und da heimlich ein paar nette Worte mit an, Skal wusste dies, oft schon hat ihm dieser Lausebengel dadurch viele Scherereien erspart

DESWEITEREN FREUE ICH MICH AUCH DIE ELFISCHE KAMPFKUNST KENNENZULERNEN. IM GEGENZUG BIN ICH AUCH BEREIT MEINE ZWERGISCHE KAMPFKUNST DEN JUNGELFEN UND WISSBEGIERIGEN BEIZUBRINGEN! MAGIERN KANN ICH, DA BIN ICH MIR SICHER, NOCH EIN PAAR TRICKS IN DER VERTEIDIGUNG MIT SCHILD UND STAB BEIBRINGEN!
Ähm Morndinkin, das würd ich nicht schreiben WAS DENN DANN? Löscht den ganzen Absatz mit Kämpfen raus WAS? Murg, denkt an die Grimdeladaurgh. HMM, GUT LÖSCH IHN RAUS. Abermals beginnt Rosconne wieder alles von vorne zu schreiben

MAHAL EHRENWERTE ELFENRATSMITGLIEDER,

ICH,HRUNNAR SKAL DWARKAR DORNARS DE DELVES SON DE INGRASCH VEL BOLRIMA, WURDE BESTELLT BEI EUCH IM ELFENLANDE FÜR EINE NOCH UNBESTIMMTE ZEIT ZU VERWEILEN UM DIE EURIGE KULTUR NÄHER KENNENZULERNEN!

Skal diktierte wieder, lautstark, damit Rosconne ihn überhaupts hören kann, denn dieser ist beinahe taub

LASST MIR EINEN BOTEN IN DIE BINGENHALLE DER DORNARS DE DELVES, ODER EINEN BOTEN ZU DEN ÄLTESTENRATSTREFFEN DER ZWERGE KOMMEN MIT ANTWORT UND INFORMATION ÜBER:
- WO SOLL ICH ZU DEM EURIGEN VOLKE STOSSEN?
- WANN SOLL DIES GESCHEHEN?

ES VERBLEIBT MIT ZWERGISCHEM GRUß
SKAL

Skal versiegelte das Pergament Gewissenhaft mit zwei Stempeln, einer der Dornars de Delves, einer vom Zwergenrat. Dann band er den Brief um den Hals seines Drachen Kanazan Flieg mein Junge, Flieg über die Lande zu den Elfen. Den Lichten, verstehst du? Kanazan schnaubte, ob bestätigend oder verächtlich war nicht auszumachen Den Brief wirst du nur von einer Priesterin Corax lösen lassen, verstehst du? Abermals schnaubte Kanazan, ob verächtlich oder bestätigend, man weis es nicht, ein wenig Dampf stieg aus den Nüstern. Gut Junge, gut. Jetzt lauf, wenn du Nahrung benötigst jag dir was, wenn du Dürstest geh an einen Bach und trinke. Lauf mein Junge, lauf!
Dwar arglargul!
[Bild: bannerdargo1uf7.jpg]
Älteste Handelsgilde Imoriaths

Zitieren
#8
Verdutzt sah Neneliel zu dem Drachen, der mitten in Barcaras stand und niemanden an sich heran lies.
Als die letzte vom Elfenrat, die die Geschäfte für die Neuwahlen zu regeln hatte mit einem Stapel Pergamente vor den Drachen trat, und sah das er eine Nachricht mit sich führte fragte sie die Umstehenden was es damit auf sich habe.

"Er lässt keinen an sich heran Hiril!" bestätigte ihr ein Elf.
"Nun dann wird die Nachricht für jemanden bestimmten sein."
"Ruft alle Elfen der Stadt zusammen und lasst es sie versuchen, an den Brief heranzukommen."

Sie selbst trat vor doch der Drache weigerte sich, sie auch nur in die Nähe des Pergaments kommen zu lassen.
"Es wird sich sicher jemand finden, dem er gehör schenkt, bis dahin versorgt ihn mit Speis und Trank."

Die alte Elfe rückte ihre Pergamente wieder unter dem Arm zurecht und schmunzelte. "Was für ein eigensinniges Wesen."
=°_°= Oonevia Rune
= -_- = Neneliel Garden of Eva
=^_^= Ariena Giran
=^.~= Celerian Orthae Earithin
=^.^= Kurinwe Geschichtenerzählerin Orks
=*_*= Nefea Kam Ha
Zitieren
#9
Eine Gruppe neugieriger Elfen in blauen Gewändern auf den Platz strömt, eine von ihnen zu Neneliel tritt. "Le suilon, Istyarien en Eva." Mit staunendem Blick auf den Drachen gerichtet: "Ich kann mich nicht entsinnen einem von ihnen in friedlicher Absicht begegnet zu sein, geschweige denn in unserer Heimatstadt. Bei Corax und Eva, wen er wohl hier sucht?" Und gebannt verfolgt, wer sich als Adressat zu erkennen geben wird...
Zitieren
#10
Der Drache verharrt regungslos mitten auf dem Platz. Selbst als einmal Kinder ihren Eltern ausbüchsen und an die beiden starken Hinterläufe des Drachen rennen schwingt er nur seinen mächtigen Schwanz von rechts nach links. Als eines der Kinder versucht an den Schädel des Drachen zu fassen, die Eltern halten vor Schreck den Atem an, die Mutter hebt gar die Hand vor ihren geöffneten Munde, hebt Kanazan lediglich seinen Kopf, dies jedoch ruckartig, wie schnell. Aus seinen Nüstern zischen kurz Stichflammen, diese etwa 10 cm lang und gen Himmel gewandt. Als die Kinder dies sehen stoben sie zu ihrer Eltern Glücke davon. Anscheinend wären die Eltern nicht in der Lage gewesen etwas zu unternehmen. Als die Lichten auf Anweisung Neneliel's Wasser bringen, schöpft Kanazan mit offenem Maule zwei mal aus jenem. Auf beiden Seiten floss dieses Kostbares Gut zu Boden, doch eine erkleckliche Menge blieb auch im Schlund.

In Giran brüllte Skâl in gewohnter Manier nach ROOSSCOOONNNNEEE, WO ZUM TEUFEL STECKT KANAZAN Morndinkin? mitten in der Verbeugung bei den Elfen? Skâl stöhnt auf und macht postwendend kehrt und flötet in seinen Bart hinein Verflixte Lichten, studiern wahrscheinlich meinen Freund anstatt einen Priester an den Brief zu lassen. Hoffentlich behält er Geduld, beinahe betend Kanazan....Kanazan....Kanazan
Dwar arglargul!
[Bild: bannerdargo1uf7.jpg]
Älteste Handelsgilde Imoriaths

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste