Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwerge sind toll!
#1
Oh ja, sie sind toll. Unsagbar toll. Ihr Geschäftssinn sucht seines gleichen. Aber was sind Zwerge eigentlich und was macht sie so toll?

Wenn man, abseits von Aden, an Zwerge denkt, dann kommen einem sicher folgende Bilder ins Gedächnis. Gimli, der grimmige Zwergenkrieger, der axtschwingend einen Haufen Orks platt macht. Diese anderen Zwerge die immer von den Bärten ihrer Zwergenfrauen erzählen und alles unhaarige abstossend finden. Geldgeile alte Säcke, die ihre Mutter verkaufen würden. Hey, moment ...das haben wir hier doch auch!

Was macht einen Zwerg hier bei uns eigentlich aus? Richtig. Seine Fähigkeit aus Scheisse Gold zu machen. Damit meine ich die Tatsache, dass sie wirklich alles und jeden fleddern um auch noch den letzten Gegenstand zu plündern. Tagein tagaus. Aber das ist noch nicht alles. Abseits der Nekrophilie, äh ...dem Sinn zu recyclen, basteln sie auch noch aus allen möglichen Sachen neue Sachen die mehr oder minder Nützlich sind. Die einigen sind engagiert und fix bei der Sache, die anderen schlafen während der Arbeit noch ihren VOllrausch aus, so lange dauert das ....

Aber Sammeln und Basteln ist nicht alles! Hier in Aden haben die Zwerge eine weitere Einnahmequelle entdeckt. Kommt ihr drauf, welche ich meine? Na? Ist euch schon mal aufgefallen, dass es keine Kinder in den Städten Adens gibt? Richtig! Zwerge sind nebenbei auch Kinderhändler. Mal ehrlich ...das sollen ihre Frauen sein? Die sind weder fett noch behaart im Gesicht, also eindeutig keine Zwerge. Definitiv Kinder die an Orks verhökert werden ...zumindest sieht man hier und da einen Ork mit einer der kleinen kuscheln, die sich angewidert wegdrehen will und doch nicht aus dem starken Griff des Hulk entkommen kann ...

Aber was macht man eigentlich gegen dieses geldgeile Völkchen, dass sogar vor Kinderhandel nicht zurückschreckt? Man verarscht es. Und wie?

Nun, nutze die Geilheit auf alles was glitzert. Dich stört ein Zwerg in Dion? Sag ihm da hinten unter dem Hügel ist ne Erzader verborgen, du wirst ihn die nächsten drei Jahre nicht mehr sehen. Warum? Na weil er erstmal den richtigen Berg finden muss um einen Stollen zu graben der irgendwie und irgendwann unter dem Hügel enden wird. Und aufgrund der Geldgier wird er nicht einmal einen Kumpanen zu Hilfe holen, nein ...er buddelt mit seinen kleinen Knubbelfingern im Erdreich herum!

Angeblich hat man auch schon Hunde mit Schildern behangen, auf denen in funkelnder Schrift "Glitzerkram" oder derart stand. Soll dazu beigetragen haben, dass eine Kollone Zwerge den Köter durch ganz Aden jagten. Klar, wenn ein Haufen fetter alter Säcke mir nachrennen würde, würde ich auch Gummi geben!

Aber was machen die eigentlich mit dem ganzen Geld, dass sie sich aneignen? Nunja ...sie versaufen es, was sonst? Sie sind Alkis, Vollblutalkis. Schon mal mit nem Zwergen gehandelt? Schon mal nach dem Preis gefragt und dann verdutzt drein geschaut?

"Zwei anhalb Liter" Was? "Zwei anhalb Liter" Man bedenke, das ist der Preis den der Zwerg verlangt. Bis man auf den Trichter kommt, dass der Zwerg seine Preise in Bier Literpreise umrechnet, weil es sonst wohl zu schwierig sei, kann schon eine Weile vergehen. Aber achtung! Einige rechnen auch mit Schnappspreisen. Das erkennt man an der Rotfärbung der Nase. Eine rote Nase deutet auf Bierpreis hin, eine violette bis schwarze auf Schnapps. Bei Schwarz kann man auch einfach ein wenig warten bis der Zwerg umkippt, und man hat etwas für lau erstanden.

Aber halt, Zwege haben doch kein Alkoholproblem, oder?
Nein, sie trinken im Grunde nicht mehr ...aber auch nicht weniger.
Sie leben auch ganz gut mit ihrem nicht vorhandenem Alkproblem.
Sie trinken, sie sind irgendwann strunzhackevoll, sie fallen um ....kein Problem ...aus sicht des Zwerges. Für denjenigen, der diesen fetten Leib wegschleifen muss wohl eher ...aber das stört einen Zwerg nicht.

Wo andere einen Umweg machen, da prischt der zwerg geradewegs durch die Mauer hindurch, der Bart wird den Aufprall schon abfedern ....oder auch nicht. In diesem Sinne,

Prost ihr Zwuggel!
Zitieren
#2
Moin -_-,

ooooooooh man ,der saß.
... ok musste ueber deine bluende Fantasie lachen ...aber... im Grunde fuerst du nur die Vorurteile auf Big Grin.
[was die Kinderdiebe betrifft ,dass ging zu weit ^^! Les mal den rp-guide von Nimuee... denn im Grunde sind die ZWERGE in Imoland, beim waschen (<- ist nur Veranschaulgung evolution meint) eingegengen. Also waren mal Menschen *g*.]

-zu den "alten" Saecken Big Grin. Du werdest auch wegrennen wenn ein/zwei Orkschraenke (Ork Kaempfer), eine Horde Drachen oder ein mob von stinkwuetenden Delfen/Elfen auf dich zurennen wuerde xxxd.

Aber ok, ich will ma kein Spielverderber sein 8)... unterm Strich ist der Beitrag ganz nett ... mach aber ruich mal bei den anderen Rassen weiter *schief grinst*!!!

Zitieren
#3
interessant....sehr interessant...aber da spricht mal nur der blanke Neid, über unser gutes und umwerfendes Aussehen, ja wir bleiben ewig Jung und voran liegt es, weil wir jeden Tag uns mit Met eincremen, aber darauf seid ihr wohl noch nicht gekommen *fg*

@Ryos: sag mal ich hab nen RP-Guide, was meinst du jetzt gerade damit, kann mich gerade nicht dran erinnern, so etwas geschrieben zu haben. *grübel*
"Alle Macht den Drachen und den Zwergen!"
[Bild: sdnimuyb8.jpg]
Tropft für mich! Bittö!
Zitieren
#4
naja eigentlich sind nun alle rassen bedient. was will man zu menschen schon großartig schreiben?
Zitieren
#5
Sehr lustiger Beitrag. Habe gut gelacht. Die Ironie kam gut rüber. Für jede Rasse kann man die Vorurteile zu einer guten ironischen Charakterbeschreibung machen !!!

Gruß

Throdek
Zitieren
#6
Jop hab seine anderen Beiträge auch gelesen und die Tatsache, dass wir die letzten waren, die er hop genommen hat, zeigt einfach nur, dass mit uns doch jeder kann^^.
Zumal der Text so geschrieben ist, als würde ihm kaum was zu uns eingefallen sein. Diese althergebrachten Floskeln kennen wir doch zu genüge. Zudem sollte man eine Zwergin nicht unterschätzen.
Man hörte schon von sehr üblen Verletzungen im XXX-Bereich.

Daher sag ich mal die anderen Berichte waren weit aus besser, da die anderen Rassen sicher auch mehr Angriffsfläche haben.

Darauf prost...*umkippt*...
Zitieren
#7
stimmt schon, über versoffene geildgeile alte mädchenhändler kann man nicht wirklich ein buch füllen Smile aber ihr wart nicht die letzten....das waren die menschen, aber die sind auch schlechter weggekommen als zwuggel
Zitieren
#8
mhm

-zuerst mal Nimuee:
Du hast glaub mal in einem Beitrag (glaube das war einer zur Zwergenratswahl oder zu Zwergen rp) ein paar Sachen ueber Zwerge geschrieben. ZB: wie man Zwerge spielen sollte, die vorgeschichte der Zwerge in Imoland, ein paar Links zur zwergensprache ,...

naja hab ich mir mal durchgelesen Big Grin. War ganz gut. Vor allem die Erklaerung zur Herkunft der Zwerge. Ap, wenn ich schon dabei bin glueckwunsch wegen der Wahl Wink!

-zu den anderen Beitraegen:
Meine Faforiten sind der Beitrag von den Elfen und der hier xd.
Der hat mich von den Socken gerissen als ich ihn gelesen hab (als absoluter Drachen UND Zwergen -fan :-).
Aber wehe dir du schreibst auchnoch welche ueber mobs ZB: Drachen .
Falls doch will ich den Namen von deinem Hauptchar wissen ,dass ich dich zum Duel herausfordern kann 8)!!! <-ist kein Scherz

Zitieren
#9
mhm duell wird schwierig ...ich habe keinen charakter über 40, genauer gesagt ist er 40 und waffenlos, da ich nicht mehr aktiv spiele. ein kurzes stelldichein meinerseits auf diesem server aber das forum gefällt mir weiterhin Big Grin
Zitieren
#10
ap:
Es gibt eine richtig gute Buchreihe Namens- "Die Zwerge(1)" ,"Der Krieg der Zwerge(2)" und "Die Rache der Zwerge(3)"- die sind der Hammer kann ich allen Zwergenfans nur ans Herz legen :].
Die Zwerge in dem Buch -die Beschuetzer des "Geborgenen Landes", Schmiede, Juwelire, Steinmetze, Spitztenkrieger usw ^^der Krasse gegensatz zu diesem Beitrag!!!
Sich an Boendil ,Boendal und an (natuerlich) Thungdil erinnert *kaempft bis zum letzten Zwerg ruft, grinst*



das ist auch ok ... dann schau ich mal mit Yeli vorbei (sihe unten 38 noch ein bisschen aumotzen ,also lvl'n ) und dann kaempfen wir halt mit den Faeusten xd...
Aber ich entnehme der Antwort das du den Beitrag (... sind toll) nicht auf Drachen ausweiten wirst Wink.

Also viel spass beim Beitraege tippen ^^xd.
Trotztdem ,walls du lust hast koennen wir uns mal (kampflos) wo in Imoland treffen (mein 62 Okrim tut dir schon nichts).
Bin an abfellige Kommentare ueber Zwerge, inzwischen gewoent 8)!

uebs >____< sry Nimuee hab dich mit Staff Pia durcheinandergebracht *sich mit Faust af Oemme haut und anschließend rot wie eine Tomate wirt*

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste