Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Protokoll zur zweiten Sitzung des Ältestenrates
#1
*nach der zweiten Sitzung des Ältestenrates eilt Thurid zu Silvara, der Schmiedin im Zwergendorf und erläutert ihm sein Problem und erklärt seine Bitte*

*Silvara nickt wie immer verständnissvoll und schreibt ihm auf, was er ihr diktiert, denn sie kennt seine Schreibschwäche*

Protokoll zur zweiten Sitzung des Ältestenrates, Abschrift an die Ältesten:

6 Stunden nach Hochsonne: Grumbel, welcher als Wortführer bestimmt wurde bei dem letzten Treffen eröffnet die Sitzung.

Anwesend:

Grumbel
Nimuee
Quadi
Thorash
Thurid

Zeugen:

Vral

Die Älteste Quadi erhällt als erstes das Wort und meldet, dass Antharas erst gestern, am 01 des Monats, vor Giran gesehen worden ist. Sie lobt die Kampfbereitschaft der Zwerge, da diese wohl sofort zur Stelle waren und dem Ungeheuer Einhalt geboten. Obwohl die Koordinirung noch Verbesserungswürdig sei, sie erwähnte das der Aufmarsch und die Führung wohl noch sehr unklar zu erkennen gewesen sei, aber alles in allem können wir stolzen Hauptes behaupten, dass die Zwerge sich tapfer geschlagen haben und keine Verletzten verzeichnet werden mussten.

Der Älteste Grumbel meldete außerdem weitere erst kürzlich bekannt gewordenen Sichtunge, unter anderem wohl aus Aden.

Dies führte unweigerlich zu der Diskusion über die Bereitschaft der anderen Rassen sich am Kampg gegen Antharas zu beteiligen.

Nimuee hat die Elfen verständigt, diese beraten aber noch was zu tun ist.

Thurid und Thorash die den Menschen zugeteilt waren können ebenso wenig erfreuliche Nachrichten bringen, denn auch die Menschen sind noch ein Volk der Uneinigkeit. Sie planen wohl einen Rat, so wie es die Zwerge getan haben um sich besser untereinander zu verständigen und dann könnten auch Handelsbeziehungen begonnen werden, aber da die Zeit drängt kann zunächst einmal davon ausgegangen werden, dass es vielleicht schon zu spät sein mag, wenn diese Entscheidung endlich gefällt wurde.

Über die Orks und die Dunkelelfen konnte niemand berichten. Quadi hat zwar einen Orkführer gefunden, dieser jedoch völlig benebelt von Alkohol. Er soll vieles gesagt haben, aber nichts Ernst gemeint haben.

Der Älteste Grumbel gibt bekannt, dass die nächste Expedition für den 6ten Tag des 12ten Monats gegen 6 Stunden nach Hochsonne geplant ist. ((Donnerstag 06.12.07 18:00 Uhr)) Vorschläge für eventuelle Ziele der Expedition sind gerne erwünscht, er wird jedoch einen gesonderten Aushang starten, da er auch den jungen Schmieden und Sammlern dieses Landes die Gelegenheit geben möchte ihre Wünsche und Ideen einzubringen.

Leider kam es zu keiner Einigung, welcher Zwerg die Ehre hat unser Volk im Kampf gegen das Monster anzuführen. Der Älteste Skal, wurde von mehreren vorgeschlagen, eine Entscheidung darüber bleibt allerdings abzuwarten, ob er dieses Amt annehmen möchte.

Die geplante Evakuierung aller Zwerge, wurde für den 7ten Tag des 12ten Monats angesetzt. ((Freitag 07.12.07)) Alle Zwerge die Schutz suchen, sind aufgerufen sich an diesem Tag möglichst zu früher Stunde im Zwergendorf einzufinden. Es wird ein langer Marsch werden, die Ältesten Nimuee und Quadi werden jene im Zwergendorf in Empfang nehmen und alles weitere koordinieren.

Als letztes wurde folgender Vorchlag von dem Ältesten Thorash besprochen: Der Rat selbst hat viele Aufgaben, denen er wohl alleine kaum gewachsen ist, deshalb sollen alle Ratsmitglieder bis zur übernächsten Sitzung Vorschläge sammeln, welche Posten zu besetzten wären. Ein Schreiberling und einige Botschafter wurden spontan als Vorschläge gebracht, aber natürlich bedarf es genauerer Überlegungen die man besser nach dem Kampf gegen das Ungeheuer machen sollte.
Es gibt sogar bereits erste würdige Kanditaten für einen solchen Posten. Die Zwergin Araki wurde in diesem Zusammenhang von einigen Ältesten genannt, sie hat sich unter anderem dazu bereit erklärt für unsere Truppen im Kampf Seelenschüsse herzustellen die nur einen geringen Obulus kosten sollen.

Etwa 7 Stunden nach Hochsonne beendet der Älteste Grumbel die Sitzung, die nächste Sitzung wird für den 7ten diesen Monats gegen 8 Stunden nach Hochsonne angesetzt. ((Freitag 07.12.07 20:00 Uhr)) Dann trifft sich der Rat ein letztes Mal vor der großen Schlacht.

*Thurid liesst die Zeilen und unterhällt sich wie gewohnt noch bis in die späte Nacht mit Silvara, bevor er sich dann wieder auf den Weg nach Giran macht und die Abschriften an die Ältesten verteilen lässt und auch einige Aushänge an die Stadtmauern zwischen dem Zwergendorf und Giran befestigt*
Telor heißt nun Thurid
Zitieren
#2
*als der Bote Skal erreicht* Akhbal, du kannst jetzt verschwinden. *schüttelt den Kopf* Meine Bezahlung Morndinkin Skal *fordernd* Mos, *sehr ablehnend* ich fürchte dein Auftraggeber hat dir bereits mehr als genug gegeben *reisst ihm fix das Pergament aus der Hand* und jetzt verschwind, bevor ich mich vergesse! *der Laufbursche dreht sich um und schaut das er Land gewinnt* Sooo, mal lesen *zufrieden, nickt hier und da* Hmmm, ich werde wohl der ehrenwerten Nimuee zukommen lassen, das ich am Freitag zur Sitzung errscheine. *macht sich darüber und schreibt Nimuee einen Brief. Den bindet er dann an Kanazan's Hals und lässt ihn zur Nimuee's Wahlheimat Heine laufen*



------------------------------------------
Legende:

Skal
Bote
Dwar arglargul!
[Bild: bannerdargo1uf7.jpg]
Älteste Handelsgilde Imoriaths

Zitieren
#3
//OOC

Tut mir leid das ich nicht anwesend sein konnte.. ich habe momentan im RL einiges zu tun und finde kaum zeit um mich an den PC zu setzen... Sad
Zitieren
#4
Zur frühen Morgenstunde wandert Nimuee die Treppen der Schmiede hinunter zu ihrem Arbeitsplatz. Kaum war sie unten klopft es auch schon an der Tür. Zwei recht müde aussehende Boten standen davor.

"Mahal, was führt euch zu mir?" spricht Nimuee freundlich zu den beiden. Darauf hin erhält sie zwei Briefe, auf die Frage ob sie sich ein wenig ausruhen wollen, setzten die beiden sich an den Schmiedeofen und wärmen ihre Hände daran. Die Zwergin bringt den Boten etwas zu trinken und kümmert sich dann um die überbrachten Botschaften. "Ah, die Abschrift des Zwergenratsprotokolls und eine Antwort vom Zwergenratsältesten Skal" murmelt sie vor sich hin und liest alles genau durch. Dann greift sie selbst zur Feder und schreibt an Skal eine Antwort.

Mahal samman Skal,

Es freut mich zu hören, das ihr zum nächsten Ältestenrat anwesend sein könnt. Es passiert viel im Land und die Zeit drängt. Letzte Vorbereitungen müssen getroffen werden zum Wohle der Zwergengemeinschaft.

Kal maerdh vel Moradin telortor baraklartor

Nimuee Rotfels dual Muffeltrops und Nuralis

Zwergenratsälteste
Schatzmeisterin und Drachenschmiedin


Sie faltet das Pergament zusammen, ruft ihre Eule herbei und bindet es an ihrem Fuss fest, dann sendet sie den Vogel los, um Skal zu finden. Dannach heftet sie das Protokoll und den Brief von Skal weg und beginnt ihre tägliche Arbeit.



((OOC-on

@Santhanee: nicht schlimm, RL geht wie immer vor, deshalb wäre es günstig, das wir die Evakuierung der Zwerge im Forum ausspielen, dazu werd ich dann Freitag morgen einen Thread eröffnen
//OOC-off))
"Alle Macht den Drachen und den Zwergen!"
[Bild: sdnimuyb8.jpg]
Tropft für mich! Bittö!
Zitieren
#5
OOC on
Hier war ursprünglich das voreilige Handeln meinerseits gestanden. Entschuldigung.
OOC off
Dwar arglargul!
[Bild: bannerdargo1uf7.jpg]
Älteste Handelsgilde Imoriaths

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste