Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elfen-Guide 2008
#1
Ab Januar startet hier die Überarbeitung des Elfen-Guides. Ich bitte alle Interessierten sich bis dahin schon ein paar Gedanken zu machen, was zu verändern ist, was unbedingt behalten werden sollte und wie man das Bestehende verbessern kann.

Ab Januar wird dies dann hier besprochen werden können und im Februar in einem neuen Guide zu lesen sein.
Zitieren
#2
1. Frage-Runde
  • Was für Wünsche gibt es zu den Elfen?
  • Was soll anders werden, was sollte unbedingt so bleiben?


Bitte nur konstruktive Beiträge! Geflame, Beleidigungen, etc. so etwas wird direkt gelöscht.
Zitieren
#3
offizielle anerkennung der magierakademie als rp institution. Wink gaanz wichtig , gehoert ganz oben auf die liste.

und ein paar punkte die das beaduerlicherweise herrschende bluemchen pfluecker image von uns le rewidiert.

<- my 2 cents ^^
Zitieren
#4
Zitat:aus: Wichtig: Elfen (Allgemeines)
Neben den Elfen aus Heine sind diese am meisten in Aden vertreten.

Ausarbeitung weiterer Elfenherkunftsgebiete.

Zitat:aus: Wichtig: Elfen (Allgemeines)
Der Großteil der Elfen aber toleriert zwar Evas Lehren, doch selber führen sie ein ganz anderes Leben.

Überarbeitung Evas mit mehr Details zu ihrem Glauben.

Wären meine Änderungswünsche, aber die sind, wie ich sehe, schon in Arbeit.
Den bisherigen Elfenguide ( » Forum 3 : RP AREA » Rassen Forum » In den Elfenwald » Elfen (Allgemeines)) finde ich eigentlich sehr gelungen.

Vielleicht kann man noch einfügen, dass gerade die Elfen tödliche Gegner sein können, der Griff zur Waffe jedoch von allen Völkern hier am überlegtesten (wenn, dann aber am schnellsten) erfolgt.

Ein kurzer Hinweis auf die Elfeninstitutionen mit ihren Aufgaben und Ansprechpartnern wäre auch praktisch.

Aufpeppen könnte man den Guide durch stärkere Gliederung in Absätze zwecks leichterem Zugang.
Zitieren
#5
Es bringt nur nichts, wenn man RP Institutionen ausweist, die inaktiv sind...

Wegen der Mensch-Elf Beziehung... sollte man vielleicht auch mal klar schreiben, dass Elfen zwar (meist) tolerant sind - Lehre Evas - aber das andere Rassen (Orks, Dunkelelfen...) auch für Elfenbeziehungen Sonderfälle sind und höchstwahrscheinlich nicht gerade mit wohlwollen gesehen werden.

Anbei glaubt nicht jeder Elf an Eva oder Corax, es gibt sicherlich genügend Elfen die eher Naturgeistern oder ähnlichem die Fähigkeiten zuschreiben - Stichwort Waldelfen. Überall werden Elfen mit Baumkuschlern gleichgesetzt... aber hier bei uns haben die Elfen eigentlich recht wenig mit der Natur zutun wenn ich mir den Guide so ansehe - wir sind Manakuschler Wink
Zitieren
#6
Zitat:Manakuschler

[Bild: smiley_emoticons_hurra2.gif]
Zitieren
#7
hm es gibt schon seid langem neue informationen zur akademie nur leider warte ich schon seid wochen auf einen forenteil der mir eigendlich zugesagt wurde um sie dort bekannt zu machen...
fuer alle die vorab neugierig sind alles allgemeine zu akademie ist im kdc forum zu lesen und ausserdem bei den schwarzen drachen fuer alle elfenratsmitglieder ersichtlich...
also ich warte darauf das der staff den forenbereich einrichtet... Sad
dann koennen sich die magister an die weitere arbeit machen Big Grin

liebe gruesse aerien
Zitieren
#8
ich möchte nur mal ganz leise anmerken, das ich gerne eine überarbeitung bzw. erarbeitung des elfengebietes hätte...so und schon bin ich wieder weg^^
Zitieren
#9
Also bisher:
  • Ausarbeitung weiterer Elfenherkunftsgebiete.
  • die einzelnen Institutionen der Elfen mit eigenen Foren-Bereichen (kein Teil des Guides Wink )
  • Überarbeitung Evas mit mehr Details zu ihrem Glauben.
  • Image der Elfen soll weg von Manakuschlern
  • Elfische Religion in breiterer Darstellung
  • breitere Darstellung der Elfenwohngbiete


Das ist nicht unbedingt, das was ich erwartet hätte, aber damit kann man gut arbeiten.

Weitere Wünsche und Ideen?
Zitieren
#10
Was hast du denn erwartet? ^^

Die elfische Geschichte wäre noch interessant - darauf baut sich die Kultur ja meist auf. Zudem hätte man dann noch mehr Aspekte für kleine Events... und da Elfen ja eher alt werden könnte man da auf besondere Ereignisse zurückgreifen - Stichwort Meilensteine in elfischer Geschichte wie halt der Fluch der Dunklen, Evas erscheinen etc.

Also auch wichtiger Punkt: Thema 'Unsterblichkeit' - wie lange leben Elfen eigentlich? Ich weiß, es gab da schon nen Forenthread zu, aber ich hätte da gerne eine klare Ansage. Scheint so als müsse man die altersgrenzen aller Völker mal klar definieren.

Und wenn ihr schon dabei seid macht doch bitte auch ein Forum für Die Tempelritter Eva's - Rhalina und ich hecken da was aus Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste