Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Evakuierung der Zwergenfamilien hat begonnen
#1
Zur frühen Morgenstunde versammeln sich hunderte von jungen und alten Zwergen im Dorf. Eine innere Unruhe hatte sie alle gepackt. Mit wenig Hab und Gut waren die meisten angereist. Hoffend, dass sie bald zu ihren Häusern zurückkehren würden, waren sie dem Aufruf des Ältestenrates gefolgt. Mit ernster Miene blicken sie zu den Bergen. Die Masse teilt sich und an ihre Spitze auf dem Vorplatz im Dorf treten die Zwergenratsältesten Quadi und Nimuee. Nimuee ergreift das Wort mit ruhiger kräftiger Stimme: "Mahal Zwerge Imoriaths, Es ist die Stunde gekommen! Zusammen mit der verehrten Zwergin Quadi und mir, werdet ihr zu den Höhlen tief unter den Bergen begleitet. Die Führung selbst wird Quadi übernehmen und ich bilde mit einigen Kriegern die Nachhut." Dann verlässt Nimuee mit einer Eskorte den Platz und begibt sich hinter die wartenden Zwerge, während alle auf Quadi blicken.
"Alle Macht den Drachen und den Zwergen!"
[Bild: sdnimuyb8.jpg]
Tropft für mich! Bittö!
Zitieren
#2
Mahal werte Zwerginnen und Zwerge ich bin Quadi und ich werde euch in die Minen unseres Volkes bringen. Dunkle Schatten haben den Himmel des Landes verdunkelt und Antharas schickt sich an das Land unter seine Kontrolle zubringen. Wenn wir als Rasse und Volk ueberleben wollen ist es wichtig das ihr - die Frauen, Kinder und Kranken die Minen in unserer alten Heimat erreicht und dort sicher unterkommt. Schon vor Tagen haben Krieger auf unserer Marschroute Verpflegungsdepots angelegt. Wir nehmen nur das Notwendigste mit - etwas Nahrung, feste warme Kleidung und Wasser. Persoenlich ausgesuchte Krieger werden uns auf dem Marsch begleiten und die unsere Karawane vor Ueberfaellen schuetzen. Meine Späher sind jetzt schon unterwegs um die Marschroute zusichern. Ruht euch noch etwas aus, ergänzt eure Vorraete und halt euch zur siebten Abendstunde bereit. Wir marschieren nur Nachts. Jeden Morgen suchen wir geschütze Plätze auf wo wir uns von den Strapen des Marsches erholen koennen. So nun geht und erledigt die Dinge die noch erledigt werden müssen. Treffen ist wieder hier um die siebte Abendstunde. So sprach Quadi und wandte sich den den hinter ihr versammelten Kriegern zu. Nun werte Freunde und Kampfgenossen aus unzaehligen Kämpfen. Geht auch ihr und nehmt Abschied von euren Freunden und Familien. Wer weiss was das Schicksal fuer uns bereit haelt und ob wir uns alle wiedersehen. Wir treffen uns auch zur siebten Abendstunde wieder hier.
Zitieren
#3
Zur siebenten Abendstunde fanden sich die alten, schwachen und die Kinder der Zwerge auf dem Versammlungsplatz ein. Nur mit dem Nötigsten belastet, wie Proviant und warme Kleidung. Mit gemischten Gefühlen, folgen sie Quadi in Richtung der Berge. Einen geschlungener Weg über schneebedeckte Flächen führt sie zu dem Eingang der Höhlen. Als sie in den dunklen Gang schreiten, beginnt der Berg leise zu grummeln um das Volk der Zwerge willkommen zu heissen. Auf sicheren Füssen, schreitet die Zwergenälteste Quadi in die Tiefen des Berges vorran. Immer tiefer geht es hinein. Als letztes begleitet Nimuee mit einigen Kriegern den Abstieg und sichern den Gang. Endlich erreichen sie den großen Saal im Berginneren. Er wurde bereits mit Fackeln hell beleuchtet und warme Felle und Teppiche bedecken den Boden. Die Zwerge verteilen sich an den Wänden des Saals und harren aus was da nun kommen mag, hoffen und beten zu Maphr für ihre Familien und Krieger.
"Alle Macht den Drachen und den Zwergen!"
[Bild: sdnimuyb8.jpg]
Tropft für mich! Bittö!
Zitieren
#4
OOC on
Hier war ursprünglich das voreilige Handeln meinerseits gestanden. Entschuldigung.
OOC off
Dwar arglargul!
[Bild: bannerdargo1uf7.jpg]
Älteste Handelsgilde Imoriaths

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste