Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RP: Wiederbelebung des DEV !?
#1
Dunkelelfen Stadt – Dialog zwischen Vhid und Xebaja


*Sanft wiegt sie ihren Sohn im Arm, immer wieder hin und her, betrachtet sich dabei die leeren Gassen, in denen einst noch soviel Leben herrschte.*

„Was ist nur aus dieser Stadt geworden ?“

*Wisperte sie leise Nafay, ihrem Sohn, zu.*

„Wo sind sie alle hin? Warum laufen fast mehr Darhtirii, Rivven und der gleichen hier herum?“

*Zärtlich streicht sie das Köpfchen des kleinen Kindes und läst ihre Blicke schweifen, welche dann auf dem Mahnmal ruhen bleiben.*

„Warum tut Shilen nichts dafür? Hat sie vielleicht schon selbst aufgegeben?“

*So viele Fragen die sich Xebaja stellte, so viele auf die sie keine Antwort wusste.*

*Im Schatten nur einen Schritt hinter Xebaja, doch fast gänzlich verborgen stand Vhid. Eine Hand ruhte auf dem Schwertknauf, die andere ließ er sachte Xebajas Rücken hinauf streichen. Er lauschte dem Gespräch, dass sie mit ihrem Sohn führte. Dann sprach er mit dunkler rauer Stimme*

„Wie oft habt ihr ihm und mir diese Fragen schon gestellt 'Ranndi?“

*Xebaja wand sich ihm leicht zu, senkte ihren kopf und blickte Nafay an, dem sie noch immer über das Köpfchen strich*

„Wohl zu oft, viel zu oft, und mayoe werde ich nie eine Antwort erhalten, mayoe ist es so… wie es ist.“

*Es klang als würde sie die Hoffnung aufgeben, das die Stadt in der einst so viele Dunkle umher wandelten, je wieder belebt werden würde*

*Er legt eine Hand an ihr Kinn und hebt ihren Kopf an*

„Nau !“

*Schuettelt den seinen*

„Die Dunklen werden ihre Stadt nicht zugrunde gehen lassen, das Heiligtum ihrer Göttin nicht vergessen.“

*Schaut an ihr vorbei und betrachtet sich die gen Höhlendecke gereckte Hand der Götterstatue*

*Xebaja hob ihren Kopf, schaute Vhid eindringlich an, doch in ihren Augen war keine Hoffnung zu erkennen, dennoch sprach sie mit sanfter Stimme*

„Xas, ihr habt sicherlich recht…einst werden sie wieder kommen und diese Stadt beleben….irgendwann….“

*Ihre Stimme wird dabei immer leiser, bis sie gänzlich verklang*

*In seiner Stimme hingegen klingt durchaus Hoffnung mit*

„Mayoe schon bald...“

*Dennoch mit einem fragenden Unterton*





//OOC Wir hoffen eigentlich das im DEV mal wieder häufiger RP't wird, eine zeitlang herrschte dort reges RP und wenn man mit einem "gescheit, bösen" Dunkelelfen RP'n wollte, musste man nur dort hin, mittlerweile gibt es dort mehr elfen, menschen, orks und zwerge, die sich entweder verportet haben oder einfach neugerig sind. Wir finden das DEV der ideale Ort zum RP'n ist, grade wegen dem Mahnmal und dem Tempel, auch einige Häuser die man sogar betreten kann. Wir würden uns wünschen dort öfter RP willige, böse gesinnte Dunkelelfen an zu treffen. OOC//
Nynneth Zar'vae - Bladedancer
[Bild: 3iagc9yd.jpg]
rpg: "richtig peinliches gequassel", ausgestorbene Art der Kommunikation
Zitieren
#2
Angelehnt an den Türrahmen eines bescheidenen Hauses betrachtete Niar die Dunkle die ein kleines Bündel in ihren armen wiegte.

Tat sie es damals genauso? Bevor sie sie im Gewitter Shillien überließ? Schenkte sie ihr damals die gleiche zärtlichkeit bevor sie für immer auf ihrem Leben verschwand?

Niar schüttelte kurz den Kopf, als ob sie diese Gedanken und den schon fast sanften Blick beim Anblick der Dunklen, abschütteln wollte.

Leben verschwindet...Xas...

Murmelte sie vor sich her. Sie konnte nicht verstehen was die dunkle gebeugt zu dem Bündel flüsterte doch schien sie nach einer Weile nicht mehr alleine zu sein. Eine zeitlang ruhten ihre dunklen Augen auf ihnen, bevor Niar ihre Kapuze über ihr Haupt zog um sich etwas vor der Kälte zu schützen.

Der kalte Wind der sie erschaudern ließ, strich schon fast dreist und provozierend durch die Straßen des Dorfes. Sicher war nur sie der Grund welcher sie hier verweilen ließ. Doch wenn nicht hier wo dann wäre der perfekte Ort ihr Haus weiter aufzubauen und wiederaufleben zu lassen. Es gab nicht mehr viele von ihnen die hier her fanden und den Lehren Shilliens folgten. Doch die wenigen die es Taten..wollte sie um sich haben.

Mit langsamen Schrittes trat sie die Stufen hinunter, vielleicht bewusst steuerte sie etwas auf die Dunklen zu, doch war es nur ein weiterer Gang durch die dunklen Gassen nach Darhtirii, Rivven und anderen suchend. Wie sie es so oft tat. Es gab eben nicht mehr viele die Shilliens Andenken Ehrten und ihren Wurzeln treu blieben ohne sich selbst zu verraten....



//OOC Auch ich würde mir mehr aktivität in diesem Dorf wünschen. Es ist schon fast traurig das einem Elfen und andere Rassen einfach fröhlich durch das Dorf der Dunklen laufen, ohne das sich ein Dunkler beschwert. Und das diese auch noch die Überzahl darstellen ist auch vielleicht eine Überlegung wert. Nicht nur für Xebaja und Vhid ein perfekter Ort zum RP´en. Auch ich werde weiterhin mit meinen Charakteren durch die Straßen ziehen, darauf hoffend das noch weitere den Weg finden werden//OOC ENDE
"You have enemies? Good. That means you’ve stood up for something, sometime in your life."
Zitieren
#3
((OOC:
Ich finde diese Initiative ebenfalls sehr lobenswert, auch wenn ich als Rivvil hier nüscht zu suchen habe Wink.
Nur möchte ich zu bedenken geben, dass die eine oder andere abendliche dunkelelfische Konversation in DEV im Frust landen könnte, weil ein „hergelaufener“ Mensch/Elf/Ork aus einer nahe gelegenen Mobbingtour mitten ins Dorf zurückportet und mit Eurer entsprechenden^^ Begrüßung vielleicht nichts anfangen kann oder will.

P.S. Bitte nicht auf mich beziehen. Niar kann bestätigen, dass ich mich gern auf eine Auseinandersetzung einlasse. Nur unsere RP-Neulinge – grad von der Jagd kommend - werden sich erschrecken. Smile
OOC Ende))
---------------------
Getötet im RP:
Aadieson - † 21.04.2007

Auf Eis:
Abgondrafn Syonisthil
Zitieren
#4
((OOC: Mein Char Phlith ist des öfteren dort anzutreffen, wenn ich dort bin immer gern anrpn.
@Aadieson, in der Regel lasse ich kurz durchwetzende nicht DE vollkommen außen vor. Es ist meißt erkennbar ob diese sich verirrt haben bzw. kurz zum GK rennen, da sie vom kloppen dort hingeportelt sind))

Unauffällig ist die Kleidung in welcher er gehüllt ist, dezent seine Gestik.
Ein recht schlichter Dolch ist an seinem Robenähnlichen Gewand befestigt. Ein Pergament, welches einem Steckbrief gleicht, ist von seiner rechten umgriffen. Die linke stützt sein Kinn, während er diesen scheinbar ausgiebig studiert. Seine Lippen bewegen sich leicht mit, als würde er jedes Wort in sich aufnehmen wollen, um auch keine Information auszulassen.
Kurz hebt sich sein Blick als er die entfernten Worte einer dalninin wahrnimmt. Jedoch scheint ihn der Steckbrief mehr in den Bann zu ziehen und er widmet diesem wieder seine Aufmerksamkeit.
Rasnur 7x SE
Zitieren
#5
Noch immer stand sie an der selben Stelle an der sie Pierotess verlassen hatte, alleine auf der verlassenen Straße und blickte nachdenklich zum Mahnmal Shilens. Ein seichtes Lächeln ziert ihre Lippen und nur am Rande bemerkt sie die vereinzelten Gestalten deren sie kaum Aufmerksamkeit schenkt. Dies ist der Ort an dem Shilens Macht am größten ist und so kehrt sie immerwieder hierher zurück. Viele Erinnerungen fanden hier ihren Ursprung und auch wenn viele um sie herum großte Ziele verfolgten die weitab von hier ihr Ziel finden sollen wird dies stets ihre Heimat bleiben. Zögerlich nur wendet sie sich vom Mahnmal ab um die Anhöhe hinauf zu steigen an deren Ende der Tempel zu finden ist um ihrer Aufgabe als Priesterin nachzukommen.

((OOC: Mich findet man auch immerwieder dort und auch ich bin ständig im RP ansprechbar. Auch wenn Maya im RP nicht ganz so umgänglich ist soll das keine Abschreckung sein mich anzusprechen Big Grin. Freue mich stets über gutes RP, ganz gleich wo))
Yathallar d' udossta ultrine Quar'valsharess Shilen
Zitieren
#6
hmm ich bin grad am schreiben einer clan his und bin so zufaellig grad ueber den thread hier gestolpert und so und wollte mal fragen ob ich hier mal meine clan his rein posten darf da ich finde das sie irgendwie passt ...
Selbst die alten und die weisen lassen ihre Hoerner kreisen!
Zitieren
#7
Zitat:Original von Aadieson
Nur unsere RP-Neulinge – grad von der Jagd kommend - werden sich erschrecken. Smile
Im Gegenteil, ich finde das ist die beste Methode RP kennen zu lernen. Früher musste man dafür bis nach Dion.
In Giran ist heutzutage ja auch nicht soo viel RP.
Ich finde es gut das viel DE-RP im DEV stattfinden soll. Mal ehrlich, glaubhaft böse, matriarchische, Rassistische DE wirken in Giran auch irgendwie immer leicht deplaziert.
(leztes soll nciht heissen das ich in Giran keine DE haben will, nur das ich mir vorstellen kann das einige DE-Plots iim DEV einfach glaubhafter und atmosphärischer sind)

bis bald
Zitieren
#8
Du sagst es selber - "kennen lernen". Wink
Würdest Du denn freudig überrascht reagieren, wenn Du plötzlich nach einem Rückzug aus einem Kampf mit Deinem Menschenchar einer Gruppe Dunklen gegenüber stehst, die vor dem geistigen Auge schon die Klinge in Dein Fleisch rammen?

RP in DEV ist sicher unterhaltend und stimmungsvoll, aber für RP-Neulinge doch sehr nervenaufreibend.^^
Aber wir haben das glaube ich, schon an anderer Stelle mal diskutiert. Kann auch im alten Forum gewesen sein. Die gestandenen RPler, die dort ihr "Unwesen" treiben, werden sicher dafür Verständnis haben, wenn einer grad mit SoE eintrudelt und sich OOC verdrücken will.
---------------------
Getötet im RP:
Aadieson - † 21.04.2007

Auf Eis:
Abgondrafn Syonisthil
Zitieren
#9
Im Geleit von Xunafay durschreitet Celerian die Stadt und blickt sich um. Die Mutter mit dem Kind fällt ihr ins Auge und sie entblösst ein Mildtätiges Lächeln und nickt ihr im Vorbeigehen zu.
Noch in Gedanken beim Gebet geht sie auf das Anwesen der Qu Madosfahn zu, um hinter den Dunklen Mauern ihre Mutter zu konsultieren.

((OOC/ Es sollte tatsächlich mehr passieren im Village jedenfalls ist Celerian eigentlich nur dort anzutreffen.))
=°_°= Oonevia Rune
= -_- = Neneliel Garden of Eva
=^_^= Ariena Giran
=^.~= Celerian Orthae Earithin
=^.^= Kurinwe Geschichtenerzählerin Orks
=*_*= Nefea Kam Ha
Zitieren
#10
Der Tempel ist viel schöner, da es den Gremlins in dem Gemäuer zu kalt wurde und sie jetzt allesamt draussen anzutreffen sind. Wink
[Bild: keinezielgruppehod.gif]
I fixed it!

Ich bin nicht böse, nur sehr unfreundlich!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste