Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum?
#1
Kann mir mal bitte wer sagen wozu ich mir die Arbeit mache und nen öffentlichen TestServer mache? Wenn (außer anfangs, wo man drauf geht um zu sehen was neu kommt) eh niemand benutzt?

Und glaubt mir, zu viel Ressourcen haben wir nicht, als das ich den Server so mir nichts dir nichts 24h laufen lassen kann. Dafür müssen Konzept und Entwicklungsarbeiten pausiert werden etc. da kein Server zum entwickeln da ist.


Da mach ich mir die Arbeit bekomme anfangs ein recht Anständiges Feedback, aber danach nicht mehr.

Offensichtliche Bugs fallen nicht auf, bzw. werden nicht gemeldet.
Wenn ich Zeit hätte alles selber zu testen dann würde ich den TestServer euch nicht zugänglich machen.

Somit macht das ganze Unterfangen im Endeeffekt mehr Arbeit als es Nutzen hat. Den es macht nicht grade Spaß wieder ein komplett Rollback zu machen und alle Configs umstellen.

Deswegen bezweifle ich ob ich in Zukunft noch öffentliche Test Phasen mache, da es einfach keinen Sinn hat!

Ich such mir einfach paar Spieler mach den Server an und fertig.
PN's, an mich, werden NICHT beantwortet. Schreibt eine Email an
polo@imomail.de

"I'm no lord. I've more respect for myself than that." - Mat Cauthon "Wheel of Time"

Peppina: "Kamael? ... Toll! ... Reiseproviant welches mitläuft"
Zitieren
#2
*polo in den arm nimmt* He, net den Kopf hängen lassen!

ne im Ernst. Es ist ziemlich frustrierend als Spieler wenn man einen Testserver vorgesetzt bekommt und man nicht weiß was man testen soll. In Zukunft vielleicht sagen, hier und da wurde was geändert, da gabs nen Problem an dem gearbeitet wurde, schaut euch das ma an, wir haben uns das so und so gewünscht.
Sprich "Attackspeedgrenze eingeführt. Bitte testen ob bei 1105 die Grenze ist" oder "L2Day Droprate um 10% erhoeht, bitte ma Werte bei Dunkelblauen, weißen und Roten mobs testen, wie die drops sind und hier dokumentieren"

Ihr macht das schon super, ganz großes Dank an den Staff für das Alles, nur kann nich immer alles glatt laufen Wink

Sonst macht ihr euch viel Arbeit, wir machen uns viel Arbeit und keiner kann dem andren richtig helfen. Wink
Cillian starts A NEW LIFE. more infos comming soon
Zitieren
#3
Zitat:Ich such mir einfach paar Spieler mach den Server an und fertig.

Warn eh nur die selben Verdächtigen die immer was dazu geschrieben haben. Aber gott sei dank die, die auch bissi Ahnung haben ^^

Bei mir jedenfalls war meistens der Testserver off (kA wann der immer on ist/war) Und wie soll man testen, wenn man nur alleine durch die Gegend läuft? Viel geht da net... Ausserdem weiss man manchmal gar net, was man da testen soll (z.B. als Zwerg)

Naja eingies wurde angesprochen, obs umgesetzt wurde weiss ich net...
Zitieren
#4
Also meistens hab ich geschrieben was getestet was nachgeschaut werden muss etc.

Und ich hab auch geschrieben Allgemeines Kämpfen Skills etc.
PN's, an mich, werden NICHT beantwortet. Schreibt eine Email an
polo@imomail.de

"I'm no lord. I've more respect for myself than that." - Mat Cauthon "Wheel of Time"

Peppina: "Kamael? ... Toll! ... Reiseproviant welches mitläuft"
Zitieren
#5
Pick dir Leute raus, dürfte effizienter sein. So jene welche sich mit ihren Klassen auseinander setzen, wie z.B. Cillian / Preso fuer Tanks, Lia und Shia als Team (der Test im Forum war ja schon recht detailliert) oder Edgar als Spoiler. Nur so Beispiele die mir da einfallen Big Grin
Die paar Vollpfosten welche da gestern ihren Streik etc. hatten sind sowieso jene welche nicht ins Forum gucken.
Hatte btw. auf dem Testserver nicht die Angriffsprobleme wie auf dem Liveserver gestern.

Cheers
Rasnur 7x SE
Zitieren
#6
Schliesse mich Rak vollkommen an. Das waren die üblichen verdächtigen die Rumgeheult haben.
Ich teste dir gern wieder die Dolcherklasse (Treasure Hunter), nur momentan weis ich einfach nicht wo mir der Kopf steht. Meine Zeit reicht maximal für ein Bissel Forum und Clan. Soweit von mir persönlich.

Es sind wiedermal halt nur die bedauerlichen 20% die Forum lesen und davon sind es wieder 10% die dann aktiv Zeit haben die Sachen zu testen. Und davon fallen auch wieder 5% weg, die das was gemacht wurde scheisse finden und das Maul nicht aufkriegen Oo

Meine Meinung, zerreist mich *g*

MFG
Scion
Rift: Scion D'Loth. Michael Rabenstrohn
Aion: Ildan, Renkasch
--------------------------------------------
Zitieren
#7
btw , attack probleme gabs aufm testserver nicht, genausowenig freightprobleme, ich weiss jetz ncht ganz genau, was kaputt war an dem update, ausser das laut felo der dimensional rift nicht zugänglich sein sollte auf dem Hauptserver.
Ich habe gestern vor dem rollback fast 3h ohne i-einen bug mit 3 verschiedenen charklassen gezockt.
bis zum announcement dachte ich noch "Good job, polo!"
deshalb weiss ich jetz gar nich was los is, ausser das freight wohl rumgesponnen hat, aber das is ja nich der weltuntergang denk ich Wink
Zitieren
#8
Ich denke auch, man sollte sich ne 'Tester-Crew' zusammenbasteln die gezielt testet. Der Testserver sollte dennoch für alle offen bleiben, damit trotzdem jeder ne chance hat vorher zu testen. Wer dann immernoch meckert hat eben Pech gehabt. Möglicherweise hilft noch ne Announcement im Spiel, dass der Testserver on ist - aber wie meine Vorredner schon gesagt haben, es lesen zuwenig Leute das Forum.

Lass dich nicht unterkriegen Polo =)
Zitieren
#9
Ich geh ab und zu aufn testserver,so weiss aber nie was ich testen soll deswegen geh ich schon nach kurzer Zeit wieder raus.
Ausserdem habe ich so gut wie keine Ahnung von Protokollieren,
also könnte ich nit ma aufschreiben was ich was getestet hätte.^^
Aber ich stelle mich gerne zur verfügung für's Teester Team sollte es entstehen Big Grin
Naja,

mfg Amalryn
Ussta velvel whol l'quarth,ussta b'luth'ol whol l'quarth lu'ussta dro whol l'quarth!
Zitieren
#10
Da schliess ich mich an:
Kämpfen, Skills etc ging auf dem Testserver ohne Probleme,
Frighten, okay hab ich nicht getestet, ebensowenig wie den Kauf von c und d Kristallen, einfach weil meine Chars genug davon haben.
Würfel: Okay auf dem Testserver mit einer Handvoll Leute kein Thema.
Da war aber abzusehen dass wieder etliche Pappnasen das Spiel damit zuspammen. Das hatten wir ja schon einmal. Das "you cannot see Target" Problemchen war ja auch auf dem Testserver schon und beim letzten Versuch mit Geodata. Es nervt wenn man dann zu seinen Füssen einen kleinen Kiesel sieht.. klar. Ja und? Ein eleganter Sidestep löst das Problem auch.

Gejammert wurde ja wirklich nur über :
a) zu Starke Mobs (ich geh aber nicht mit meiner LV77 Shilen Saint alleine in FbP z.B. um Mobs zu testen...die schaff ich auch auf Bartz nicht. da hab ich eh keine Vergleichsmöglichkeiten weil ich da noch nie war und es waren ja leider nicht genug Leute anwesend mit denen man mal in Party in die High Levelgebiete gehen konnte zum Testen)

b) Von den armen, armen DN's die jetzt nicht mehr die Catas leer fegen können. (Auf dem Testserver konnte man als High Char ja noch in Low Catas farmen).

c) dass es keine D und C Kristalle zu kaufen gibt (was von einigen ja direkt ausgenutzt wurde und die C Kristalle z.B. für 2,5K Adena über den Tisch gehen sollten.

d) das nicht angegriffen werden kann, das Problem hatten wir auf dem Testserver anfangs, aber da war es ja behoben.

Also lass den Kopf nicht hängen, ich schliess mich da Rak und Scion an: Es sind immer die selben die jammern. Man kann es nun mal nicht allen Recht machen. Schau dir doch an wer da schreit: Die, die jetzt nicht mehr schnell Adena, Ancient Adena und L2Days in den Low Gebieten abziehen können ohne Rücksicht auf Low Level Chars. Die interessiert der Testserver aber nun mal nicht.

Mach weiter so ! Ohne deine Arbeit würden wir auf Imo noch mit Keulen und Steinschleudern kämpfen und in Tierfelle gehüllt rumrennen.
Nicht der Tod ist der Schrecken, sondern die Angst vor dem Sterben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste