Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die kurze Frage am Rande...
#1
hiho... hab da ma ne frage, weiss jemand wo es sowas wie eine Übersicht gitb für LARP-Gebiete die man mieten oder sowas kann?^^
fals ja, dann wäre ich sehr verbunden wenn mir jemand sagt wo Smile was ich damit vorhabe... naja eigendlich erstmal egal *g*

viele liebe Grüße, Jakobus Derakones
PS: hoffe auf schnelle antwort Smile
*ich war eine viel zu grosse Signatur*
hmm naja dann bastel ich mal ne neue Big Grin
>>>>>>>>>>>SIGNATUR IN BEARBEITUNG<<<<<<<<<<
Zitieren
#2
Larpgebiete mieten.. hmm
ganz ehrlich, du stellst es dir etwas einfach vor.
die Gegenden wo Larp veranstaltet wird, sind meist gemietete Flächen die meist ein nettes Sümmchen aus der Portokasse abverlangen. Vieles läuft auch da über Vitamin B um günstig Gegende zu bekommen.
Eine Burg oder ähnliches wird reichlich schwierig sein, es zu besorgen, ohne das es nicht baufällig ist (ich hatte mal ein Star Wars Larp in so einer lebensgefährlichen Ruine Oo)
Das Günstigste ist immernoch einen guten gesinnten Bauern um ein Stueck Feld zu fragen. Bendekne allerdings, das im Mieten das Aufräumen mitdrin ist. Du musst das Stueck Feld auch wieder in einem annehmbarem Zustand zurückgeben. Spieler kann man selten zu sowas motivieren, den Müll anderer wegzuräumen. Ich denke ebenfalls das du die Miete im Vorraus bezahlen musst und eine gewisse Kaution für das Grundstück. Zienlihc viel Geld und viel Verantwortung. Alles was nämlich auf diesem Feld passiert, kannst du zur Rechenschaft gezogen werden.
Deswegen sind viele LARP-Veranstalter GmbHs oder Vereine, zur Absicherung der Spielleitung bei Rechtsfragen.
Ergo, lass es dir nochmal durch den Kopf gehen.
Von einer Seite wo du direkt Felder fürs Larp mieten kannst, weis ich nichts.
Du solltest allerdings dir die Preise für Grundstücksmiete in der Region deiner Begierde ansehen ^^

MFG

Scion
Rift: Scion D'Loth. Michael Rabenstrohn
Aion: Ildan, Renkasch
--------------------------------------------
Zitieren
#3
Eine mögliche Burg wäre die Burg Bilstein im Sauerland. Die hat eine Jugendherberge mit dabei und wird min. ein Mal im Jahr zum LARP-Gebiet erklärt - bei der Bilstein-Con des Schwarzen Auges.

- http://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Bilstein - Bilstein in der wiki
- http://www.lvb.westfalen.jugendherberge....g.bilstein - Seite der Burg
Zitieren
#4
Zu Scions post möchte ich noch anmerken, dass man ab einer gewissen Anzahl von PErsonen dazu verfplichtet ist, Sanitäter dabei zu haben, sprich du musst auchnoch DRK, Johaniter oder ähnliche dazumieten. Denn wenn wirklich mal was passieren könnte bist du am A... wenn die nicht anwesend sein sollten. Und bei aller Liebe, in jedem LARP Gefecht kann mal was passieren.

Ich denke es macht mehr Sinn, wenn man die Imorianer bei einer Convention zusammentrommelt Wink
Zitieren
#5

jo.. das sind ganz schön viele fakten, die ich wohl mit meinen Eltern auch noch besprechen sollte*g*

aber ich versuche trotzdem sowas in den somerferien hin zu bekommen Smile naja mal schauen.

danke für die schnelle hilfe
*ich war eine viel zu grosse Signatur*
hmm naja dann bastel ich mal ne neue Big Grin
>>>>>>>>>>>SIGNATUR IN BEARBEITUNG<<<<<<<<<<
Zitieren
#6
wo du auch schauen kannst ist bei der burg herzstein

bzw wallen stein dort finden auch immer einige larp veranstaltungen stat
Ich lebe und spiele die Orks und die Zwerge #o2m #z9m
Zitieren
#7
was ich noch als tipp geben wuerde, ist eine Versicherung fuer events ab zu schliessen, denn es koennen ja eine viel zahl von dingen eintreffen, fuer die man dann als veranstalter haften muss...ja und das ist gar nicht so billig...

ausserdem muss man sich ueberlegen was man mit leuten unter 18 jahren macht...wir handhaben das so, dass man ab 16 mit aufsichtsperson teilnehmen kann...

aussderdem sollte man sich auch ueberlegungen zu den agbs machen...
da wuerd ich mal bei verschiedenen veranstaltern schauen...


und auch ganz wichtig ist das verhaeltnis zwischen duschen /toiletten und menschen im auge zu behalten...das fuehrt sonst ganz schnell zu missstimmung..

ich wuerde am besten mal mich von einem veranstalter der das schon laenger macht beraten lassen...

und nunja gelaende is so eine sache...da eigendlich keine veranstalter gern andere leute auf seinem gelaende hat...denn sollte was unschoenes passieren wird meisst das ganze gelaende fuer larper gesperrt...
zum nachteil fuer alle anderen...schade aber ist meist so..

das schwierigste ist meinst das gelaende..

gruesse aerien
Zitieren
#8
*mit Papschield mit Inschrift: Mehr und bessere Larp's für unter 16 jaehrige- vor Pc hin und herlaeft und Parolen groelt*

(gehoere leider zu denen unter 16 -___- )

Zitieren
#9
Pffffft.Ryos stell dich nit so an^^ Larp kannste meisstens auch über 16 vergessen wenne kein festes Einkommen hast, weil du meisstens zahlen musst um mitmachen zu dürfen :p

Aber ich denk mal sollte es eine Imo-LARP geben, wird man da auch drauf achten müssen. Irgendwo in dem - meiner Meinung nach teilweise mehr als nur unsinnigen - Jugendschutzgesetzt steht zu so Veranstaltungen glaub ich auch was drin....offene Darstellung von Gewalt oder so n Schwachsinn ((*murmelt* Dann darf man auch unter 16 auf keine Schule gehen.))
Nicht, dass es für den Veranstalter, in dem Fall Jakobus..oder eher seine Eltern, da hinterher noch mächtig Ärger gibt, weil irgendwelche Deppen meinen durch GENAU DIESE LARP würden n paar Kiddies zum Amok-laufen animiert *roflkopter* (Ich denke zwar, dass selbst die zwei größten Idioten des Servers [nönö ich nenne keine Namen] ZU intelligent wären um Amok zu laufen aber naja. Politiker denken anders...falls sie überhaupt denken)
[Bild: alantha.jpg]
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
Zitieren
#10
Annu, du wirst überrascht sein wieviel prozent von neularpern zu hirnverbranten Aktionen fähig sind. Und auf meinem letzten Larp wurde GEKLAUT. Nicht von Larpern, sondern von Leuten aus dem nahegelegenem Ort, die während der Endschlacht in die Zelte eingedrungen sind und sich bedient haben. :/
Auch gab es hier und da Verletzungen. Ab 18 heist einfach eigenverantwortlichkeit. Ich verstehe dein Argument das auch unter 16 Leute durchaus clever im Kopf sein können. Doch ich sehe es inzwischen so, das die "Deppenanzahl" bis 21 Jahren noch relativ hoch ist Oo (Nichts gegen anwesende Personen.. kann auch sein das ich aus der falschen Gegend komme, da sind sowieso viele etwas.... gaga)

MFG

Scion
Rift: Scion D'Loth. Michael Rabenstrohn
Aion: Ildan, Renkasch
--------------------------------------------
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste