Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Für alle Orks - Tag der Ahnen
#1
Lange hatten die Trommeln geschwiegen... zu lange. Unruhig blickte Ga'arthoq in die Ferne. Was war geschehen? Von einem Einfall der Menschen war doch nichts zu bemerken gewesen und auch die Elflinge schienen sich ruhig zu verhalten; warum diese Stille der Trommeln? Bereiteten sich die Oroka denn auf einen Krieg vor, auf einen so wichtigen Krieg, dass die Ahnen, denen in diesem Mond gedacht wurde, vergessen worden waren? Der alte Orok schüttelte den Kopf. Und selbst, wenn es so wäre, würde das doch erst recht den Zorn der Vorfahren hervorrufen...

Doch da, ganz hinten aus dem tiefen Tal, über dem sich der Hügel erhob, auf dem seine Hütte stand, da erklang die Trommel, die den bevorstehenden Festtag verkündete. Ga'arthoq lauschte zufrieden. Was wäre das schließlich für ein Jahr, in dem die Oroka vergaßen ihrer Ahnen zu gedenken? Als die Trommel unten im Tal verkündet hatte, was sie zu verkünden suchte, ging Ga'arthoq in seine Hütte und holte die alte rituelle Trommel, die bereits sein Vater und der Vater seines Vaters besessen und von denen er die Sprache der Trommel gelernt hatte. Dann bestieg er, wie schon so oft in seinem Leben, den Hügel an dessen Hang seine Hütte stand und begann die Trommel sprechen zu lassen. Und weit über das Tal erhallte die Botschaft:

"Hört, hört die Botschaft! Hört gut zu und lauscht! Es ist wichtig, was ich euch verkünde! Hört, hört die Botschaft!
Der Tag des Wolfes ist ein freudiger Tag! Hört, hört die Botschaft!
Der Tag des Wolfes ist ein Festtag! Es ist wichtig, was ich euch verkünde!
Am Tag des Wolfes gedenken die Oroka ihrer Ahnen! Hört gut zu und lauscht!
Kommt alle herbei, ihr Oroka, die ihr die Ahnen ehrt! Hört, hört die Botschaft!
Kommt alle herbei, ihr Oroka, die ihr eurer Vorfahren gedenkt! Es ist wichtig, was ich euch verkünde!
Findet euch ein, alle Oroka, in der Höhle der Herausforderung, um der Ahnen zu gedenken! Hört, hört die Botschaft!

Ich, Ga'arthoq, Sohn des Garrpekh, sandte die Botschaft."



Und als auch seine Trommel schwieg, saß er noch eine Weile an der Spitze des Hügels und lauschte zufrieden dem Echo seiner Botschaft, das von der anderen Seite des Tales erklang.

_____
OOC:

Ich weiß, ich weiß... die Orkevents haben etwas länger gebraucht um wieder in Gang zu kommen. Nun das verspätete Dezemberevent, um das neue Jahr orkisch gut zu beginnen^^

Das ist geplant:

„Tag der Ahnen“

(eigentlich) Dezember, nun 7. 1. 2006, 19.00 Uhr

Die Orks versammeln sich in der Cave of Trials, um ihrer Ahnen zu gedenken, die über sie wachen und die in der Welt jenseits der sichtbaren auf sie warten. Zu diesem Zwecke wäre ein Schamane/ RM vonnöten, der das Event leitet und den Ritus ausführt, vielleicht sogar mehrere Schamanen, wobei dann die anderen Schamanen einem hauptausführenden assistieren.

1. Treffen der Orks in der Cave of Trials
2. Ansprache des Schamanen/RMs (warum ist man hier? wessen gedenkt man? etc.)
3. Ritual des Schamanen/ der Schamanen
4. Anschließende Feier (evtl.)

Anmerkung:
Die Gestaltung des Rituals des Schamanen (bzw. der Schamanen) sollte diesem/ diesen überlassen werden. Das Ritual sollte allerdings auf jeden Fall den Bezug zu den Ahnen herstellen, vielleicht auch unter Miteinbeziehung der in der Höhle aufgezeichneten sechs Stammestotems.

Eventuell wäre auch RM-Unterstützung nicht schlecht, da es aber ein eher unaufwändiges Event ist, geht es unter Umständen auch ohne.

Kurzzusammenfassung:

WAS? Orkevent - Tag der Ahnen
WANN? Sonntag, 7. Jänner, 19.00 Uhr
WO? Cave of Trials auf dem Immortal Plateau (Startgebiet der Orks)
Oghtaqa, Varasha-thaq, Urutu-ekk
urgh-na paash Paagrio-thaq

Thaarmakk, Oghtaqa-thaq, ?-ekk

Rorrth, Gorgh-thaq, Neruga-ekk
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste