Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was macht der Staff eigentlich fuer die Spieler!
#1
Eigentlich sollte man mal hier auf die Barrikaden gehen und nicht mehr auf Imorath spielen. Es geht nicht darum das mein Acc gebannt ist nur was macht der Staff eigentlich noch fuer die Spieler. Es wurden mal Events geplant und auch welche durchgefuehrt, aber was ist mit dem Fuerstensystem und aehnlichen Events, welche angekuendigt wurden und dann doch wieder verschoben. Das kann doch nicht wahr sein das dieser Server nur in einer eingleisigen Schiene laeuft. Leute macht euch mal Gedanken wie es hier weiter gehen soll ( ist S Grade tragen das hoechste fuer euch) dann seid ihr sehr bemitleidenswert und ich bin froh gebannt zu sein. Soviel von mir und gehabt euch wohl. mfG Bibita
Wenn ein K
#2
Manchmal freue ich mich über einen Bann Rolleyes
btw. was soll dieser unsachliche Post ... reines rumgestenkere und kein bisschen konstruktiv. So wie man es von dir im Trade gewohnt war.

Bring doch Vorschläge zur Verbesserung von Dingen wenn dir daran gelegen ist ... aber sowas.
Rasnur 7x SE
#3
Bist gebannt? Dann freu dich doch! Wink Endlich kannst dir bischen RL auch erlauben! Big Grin Ne aber im ernst! Wenn man was richtig falsch gemacht hat, ist Bann eine Zurechtweisung! Also solls einfach die Strafe einstecken lassen! Hab Geduld! UNd was ideen betrifft, würde ich doch die Vorschläge hier im Forum posten! Einige Ideen, realesieren doch die Staffler Wink
Wer zu letzt lacht, lacht am besten!

Zeu lvl 80 (Spectral Dancer)+ Sub
Zeutus lvl 77 (Ghost Sentinel)

Geliebte - Forune
#4
ich glaub es geht hier primär um große dinge. was hat es mit gestänkere und unsachlichkeit zu tun,w enn fakten genannt werden? wurde das fürstensystem vor über einem jahr angekündigt? Ja...ist seitdem irgendwas in die richtung gekommen? nein. sind das fakten, die nicht von der hand zu weisen sind? eindeutiges ja.

so what?
#5
Zitat:Original von Vithtir
ich glaub es geht hier primär um große dinge. was hat es mit gestänkere und unsachlichkeit zu tun,w enn fakten genannt werden? wurde das fürstensystem vor über einem jahr angekündigt? Ja...ist seitdem irgendwas in die richtung gekommen? nein. sind das fakten, die nicht von der hand zu weisen sind? eindeutiges ja.

so what?
Nicht von der Hand zu weisen zweifelsfrei.

Um mal die Topicfrage zu beantworten:
Der Staff ermöglicht uns das Spielen eines eigentlich kostenpflichtigen Spiels für Umme
Der Staff opfert unentgeltliche Freizeit dass wir spielen können
Der Staff bezahlt selbst viel Geld, dass wir hier spielen können
Der Staff plagt sich mit Leuten rum, die nur am rummeckern sind

Natürlich sind Kritiken à la "Fürstensystem dauert viel zu lange" berechtigt, genauso dass hier die Grundlage für Aussagekräftiges RP fehlt. Doch im Moment ist Imo für deutsche L2 Freeshards das Maß aller Dinge, wenn man nicht auf PvP aus ist. Problem seh ich nur: wenn erstmal ein Imo-ähnlicher Shard kommt, der besser ist und einigermaßen akzeptable Spielerzahlen aufweisen kann, dann kann man zusehen wie die Spieler hier abwandern.
Was einem im Moment hier hält sind die Leute und das bereits Erreichte.

Aber wir sollten uns immer wieder vor Augen führen dass der Staff uns hier unter Einsatz seiner Mittel das kostenlose Spielen von Lineage 2 ermöglicht.
Cillian starts A NEW LIFE. more infos comming soon
#6
ja gut, aber die argumentation "wir können hier für umme zocken" ...weiss nicht. ich hab auch mal nen shard mitfinanziert, nur war der in sachen rollenspiel strikter. irgendwie haben wirs auch hinbekommen ...ka. der shard existiert immer noch, wenn auch unter anderer leitung Wink

der staff opfert seine freiheit, damit wir spielen können. klar tut er das, wenn dem nicht so wäre, sollten sie es auch nicht tun. wer kein bock hat auf sowas, sollte kein staffie sein ...einfache kiste

und als staffie plagt man sich immer mit idioten rum...ist halt so.

das sind aber generelle probleme und die hat jeder staff. und ja, der fakt warum man auf imo spielt ist dieser, dass hier 250 spieler online sind ...wäre imo auf 50 spieler runter, wäre imo nicht das maß aller dinge.
#7
Zitat:Original von Vithtir
ich glaub es geht hier primär um große dinge. was hat es mit gestänkere und unsachlichkeit zu tun,w enn fakten genannt werden? wurde das fürstensystem vor über einem jahr angekündigt? Ja...ist seitdem irgendwas in die richtung gekommen? nein. sind das fakten, die nicht von der hand zu weisen sind? eindeutiges ja.

so what?

ohohoh

Ball flach halten.

Der Staff sagt er arbeitet dran und es kommt wenn es fertig ist. Wenn es das nunmal nicht ist ...
Man kann hier umsonst spielen mit ner Großen Truppe ... allein das Imogramm und andere kleinigkeiten wie die Arbeiten mit dem Testserver zeigen doch wohl das gearbeitet wird.

Lernt Dankbarkeit für das was ihr habt ...
Rasnur 7x SE
#8
Ohne Staff kein Server - ohne Server keine Imo-welt...

Und letztendlich bleibt nur zu sagen: Auch Staffi's sind Menschen - und die Imo-staffis sogar richtig Nette - die helfen, wenn man fragt. Rolleyes

Hättest du vielleicht ma tun sollen, anstatt hier so ne falsche Hetzkampagne zu starten... ma drüber nachdenken....


edit: Und dass durch die Buggy-Raid-aktion auch einige gebannt wurden, die unschudig waren... WIE soll der Staff da entscheiden?! Nur ein paar bannen und andere nicht, so dass dann die Gebannten rumschreiben sie hätten's nicht verdient? Bei sowas gibts nur 2 Möglichkeiten: KEINEN bannen oder ALLE bannen... leider.
[Bild: banner2.jpg]
Lady Galenya v. Drachenfels / Galenya Draug
~Das letzte Kapitel online~
#9
Naja aber mit dem Fürstensystem bzw. dessen Ankündigung macht jegliches RP, welches auf "globale" politische Basis hinauslaufen sollte (Bürgermeisterwahl, Ausnutzung der politischen Kräfte der (RP-)Gilden etc) überhaupt keinen Sinn. Und was auch lustig ist: wenn kommt, dann kommts dicke. Warum führt man das Fürstensystem nicht stufenweise ein? Einige Sachen wurden ja bereits dazu unternommen - sprich: Wachen hier und da und eventuell *verkneift es sich*.

Jedenfalls ist das Problem welches ich bei Imo derzeit sehe, das, dass das globale RP um jeden Preis in eine Richtung gezerrt werden soll, die übrigens aus normalem RP nicht zu erschließen ist. Denn zum einen: welche Fürsten? Wo? Natürlich auch: warum? Zumindest die klügeren Rassen wie Elfen würden sich niemals so einer für Menschen üblichen Struktur unterordnen. Außerdem würden selbst Menschen nicht solange unorganisiert bleiben - sie hätten bestimmt schon einen Rat etc. - nur auf Imoriath, wo das zukünftige RP ohne Grundlage bereits definiert ist, macht so etwas keinen Sinn.

Fazit: Die Frust ums RP kann ich sehr gut verstehen. Und dies hat übrigens rein gar nichts damit zutun wie viel Zeit der Staff hat bzw. opfert oder dass dies hier ein Freeshard ist. Und - ganz unter uns - das Non-Plus-Ultra was das RP angeht - ist Imoriath sicher nicht. Aber es hat eine in meinen Augen immer noch die gesündeste Balance zwischen RP und Engine-Nutzen. Daher spricht es auch erfolgreich eine breitere Masse an.

Und: meine Aussagen heißen jetzt nicht, dass ich die Arbeit des Staffs nicht würdige - und ob... vor allem bei so großen Shards ist es oft viel und man hat bzw. könnte des öfteren mal keinen Bock haben. Ich finde nur die Art und Weise bzgl. des Fürstensystems eben zu verbissen - der Rest gefällt mir hier ganz gut (vor allem eben die Community).

Mfg.

edit: @Taliciana: ohne Staff kein Server und ohne Server keine Imo-Welt - stimmt. Aber ohne Spieler - auch keine Imo-Welt, denn die Community ists oft (auch hier), die den Server ausmacht (nicht nur die RP- und Engine-Features).
edit2: Entschuldige Tali - will nicht auf dir rumhacken - aber du hast da auch Unrecht. Das ist es was die deutschen Bürokraten in RL falsch machen. Man soll von Fall zu Fall gucken - zumal man durch eventuelle Logs sehr viel ersehen kann. Außerdem muss es nicht immer ein Bann sein - eine Verwarnung davor wäre sicher auch nicht unangebracht (wenn man eben nicht genau weiß wer nun Schuld ist und wer nicht etc.).
Anwesend - ab und an.
#10
Das Fürstensystem ist wie lange in Arbeit ? Und wie oft wurde es jetzt schon verwässert ?
Nein...darauf würde ich nicht mehr bauen. Selbst wenn es kommt kann es uns wahrscheinlich egal sein.

Ich kann deine Frustration verstehen Bibita. Es lohnt sich nur leider nicht sich darüber aufzuregen. Lass es einfach ein wenig sacken, dann erkennst du das es eh egal ist ob und was der Staff macht. Man spielt ja ohnehin nur wegen „seinen“ Leuten.
"In die Demokratie wurden einst große Hoffnungen gesetzt; aber Demokratie bedeutet einfach nur das Niederknüppeln des Volkes durch das Volk für das Volk." - Der Sozialismus und die Seele des Menschen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste