Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen ueber Fragen.....um Antwort bittend
#1
Eines mal vorweg: Es ist mir gleich ob ich mittlerweile nerve oder net und liebendgern stoss ich eine weitere Diskussion zu diesem Thema an.

Also sicher hat jeder in den letzten Wochen, gar Monaten bemerken muessen das RP auf diesem Server immer mehr gen null tendiert.
Nicht nur das ohne OOC-Absprache eigentlich garnichts mehr geht, nein selbst Anfragen im Trade dahingehend bleiben unbeantwortet oder, schlimmer noch, ziehen nur wirklich daemliche Kommentare nach sich.
Wie kann das sein frage ich mich *schulterzuck* ??!!
Wenn man den vielen Threadeintraegen anderer Themen glauben schenken darf, dann sollte es doch genuegend RPler auf diesem Server geben *verwundert*
Allein in meinem "Lieblingsthema" dem "belebten Dorf: Dion" haben sich doch RPler noch und noecher zu Wort gemeldet. Wo sind diese?
Jene (NICHT alle) sind wirklich ueberaus geschickt darin sich vor einem zu verstecken, das muss ich schon sagen.
Auch werd ich abermals auf die DE-Taverne eingehen. Welch Namen dort alle zu lesen sind. Auch an diese stell ich jene Frage erneut: Wo seid ihr?
Nun wurde die Taverne Seiten der Staffs eroeffnet, eingerichtet (zum. ein wenig^^) und doch liegt sie fast gaenzlich brach. Wie kann das sein wo doch so viele den Finger hoben und sich meldeten als diese Idee Form annahm?!

Nun komm ich auf die Clans zu sprechen: Wenn ich mich nun nicht voellig irre las ich hier irgendwo das jene eine Mitverantwortung fuer das RP auf diesem Server tragen.
Ich persoehnlich merke wenig dahingehend. Immer wieder verschlaegt es mir doch glatt die Sprache wenn sich das ein oder andere Clanmitglied ((spreche mal nur die "RP-Clans" an....werd jedoch keine Namen nennen)) ersichtlich suchend in der Stadt umherbewegt jedoch kein Wort von sich gibt. Muss man wirklich immer und jederzeit selbst das RP einleiten?
Auch kam mir nun schon desoefteren zu Ohren das sich viele Mitglieder der Clans ausschliesslich dem RP mit schon "Bekannten" verschreiben. Also wenn es nicht so ueberaus....*um Worte ringt*.... bedenklich waere, wuerde mir das nur ein Lachen abringen. Wie kann man das jemandem plausibel begreiflich machen? Mit schlechten Erfahrungen wohl kaum, die machte sicher jeder. Zudem sollte man sich mal daran zurueckerinnern das man selbst mal klein anfing!

Weitere Worte erspar ich mir nun, werden sie doch eh weder Anklang finden noch zur Besserung beitragen *abermals resignierend*. Doch eh es sich mancheiner wieder recht leicht macht und gen Staffs zeigt, sollte er sich lieber an die eigene Nase fassen. An Unterstuetzung derer mangelt es eher weniger
Zitieren
#2
Wie hieß es heute so schön im Trade (sinngemäß)?
A: "Die RPler scheinen auch mehr und mehr den Server zu verlassen... Sad"
B: "Und da wunderst dich drüber, A?"
C: "Oder haben es schlicht aufgegeben. *schulterzuck*"
A: "oder so... *resignier*"

Ich gestehe:
Ich gehöre zu denen, die es aufgegeben haben.
Es ist völlig egal ob man dusselig vor sich hinemotet, egal wo, egal wann, egal wie.
Es ist völlig egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit man in Dion oder z.B. der DE-Taverne auftaucht oder überhaupt im DEV.
Es ist völlig egal in wievielen Listen man sich noch einträgt als RPler.
Es ist absolut schnurz wie sehr man versucht sich aktiv zu beteiligen...

Im Grunde ist alles völlig für die Katz' wenn man keiner festen Gruppe angehört, die sowieso ständig miteinander rpt.
Alles was man findet ist völliges Desinteresse, absolutes ignorieren oder eben gähnende Leere. Ich unterhalte mich mit jedem Mob weitaus besser und interessanter - auch wenn das eher zu einem Monolog mutiert - als mit einem RPler die sich weiss der Teufel wo verkrochen haben.
Und immer wenn man es wagt von Cliquenwirtschaft zu sprechen oder davon, dass man es sich viel zu leicht macht immer vom anderen zu erwarten, dass der auf einen zukommt - und wenn er es dann tut, kommt ja nicht mal was zurück etc... - kommen sie wieder aus ihren Ecken und Höhlen gekrochen und dementieren vehement so sei es doch gar nicht...

Oh doch. Genau SO ist es.
Ich ziehe mir den Schuh insofern an, dass ich resigniert habe es überhaupt noch zu versuchen. Nichts ist demotivierender und frustrierender ungelogen stundenlang irgendwo rumzusitzen und zu hoffen, dass sich was ergibt oder wenigstens mal überhaupt jemand auftaucht.
Klar... so kriege ich sicher auch nicht ein mehr an RP. Aber dafür habe ich weniger frust und werde eben als PG beschimpft *schulterzuck*.

Wer hier keine feste Gruppe hat oder in einem Clan ist... der hat einfach verloren. Und es ist völlig egal welche Rasse man spielt. Die vielgerühmten besseren Möglichkeiten bei den DEs, die doch rp besser zusammenhalten und miteinander spielen... *lach*... Träume oder ein weiteres Relikt aus der ach so tollen Vergangenheit, die doch soooooooo viel besser war. ^^

Jopp. Ich habe die Anfrage im Trade heute gelesen und nicht reagiert.
Sie kam relativ spät Abends, ich bin krank und wenn ich was nicht kann, dann ist das mit höllischen Kopfschmerzen und/oder Watte in der Birne rpen.
Keine Rechtfertigung. Eine Erklärung für Kelbryn. Mir tat es echt leid, aber gebracht hätte es keinem von uns beiden was...
Zitieren
#3
Ich kann euch da nicht zustimmen - nicht ob der RP-Mangels - der ist sicher da. Wer jedoch RP finden will, der muss eventuell eben aufgeschlossener werden. Dunkelelfen sind da eher die falsche Rasse. Welcher Char will schon immer den Sticheleien von Dunkelelfen ausgesetzt werden? Ich würde jedenfalls eher sehr selten mit einem Dunkelelfen RPen - ganz gleich was er gerade mustert oder in welchem Schatten er sich gerade bewegt. Einem freundlichen Elfen oder einer Menschin z.B., die etwas / jemanden sucht oder so - wäre ich hingegen aufgeschlossener (und ich glaube nicht nur ich, sondern auch die Menschen-Chars überhaupt - außer sie sind naiv).

Mich kann bzw konnte früher keiner so wirklich ausstehen (nun ja weil ich überall und zu allem eine Meinung habe) - aber RP gab es genug. Ich kenne keinen der Leute im RL und ich habe auch vor der Zeit wo ich SL angehörte - als HUMI! - gutes RP gehabt.

Verjagt hat mich euer DE-RP. Sorry - aber manchmal ist Schadenfreude die beste Freude, denn zum einen kann ich RPler, die Dunkelelfen RPen sowieso nicht wirklich leiden (ja ist eine persönliche Meinung und ja es war ein Grund weshalb ich hier nicht oder zumindest derzeit nicht (mehr) aktiv RPe) - und zum anderen ists so, dass Leute, die denken, dass ihnen RP mal eben so entgegenläuft, hier (und auf jedem anderen Server, der vielleicht sogar RP-only ist) völlig falsch ist. Es gibt Runden - ganz klar und ich kann sie verstehen. Denn die Leute, die wirklich einen Plot anfangen, wollen diesen auch ausspielen können und wollen auch, dass die anderen Leute auch da sind.

Kurzer Blick in die ach so verhasste WoW-Welt: vor Augen ein PvP Server. Was da zählt? Equip! Daher: Raids über Raids .. Nur: selbst bei Raids gibt es Zeiten, wo bis zu 39 Spieler darauf warten, dass sich der 40ste Spieler einloggt. Tut er dies nicht, so bekommt er MinusDKP und wird eventuell nicht mitgenommen.

Blende zurück zu L2 und RP: möchte man sichergehen, dass man seine Geschichte auch vernünftig und berechenbar sowie konsequent weiterspielen kann, kann man eben nicht jeden, der mal etwas RP sucht, sofort an sich lassen. Wer weiß, wann er/sie wieder da sein wird, um fortzusetzen oder generell wie es sich danach verhält.

Das RP technisch eventuell ne Flaute herrscht, liegt nicht nur daran, dass es keine globalen Veränderungsmöglichkeiten gibt (was sich ja aber irgendwann ändern soll), sondern auch daran, dass der Server nunmal nicht 5000 Mann zum gleichen Zeitpunkt hat und auch daran, dass eben die meisten hier ein RL haben (mich ausgeschlossen). Außerdem spielen hier die meisten besondere Plots aus, die Akzeptanz seitens der anderen Mitspieler bedürfen (nur als Beispiel: Lichtelfen, die Dunkelelfisch können oder Menschen, die von Orks etwas unterrichtet bekommen haben). Nicht jeder ist willens diese nötige Akzeptanz entgegen zu bringen. Und um sich nicht jedes Mal erzählen lassen zu müssen (war bei Aliana ja ähnlich), dass man ja keine Imba-Charaktere spielen sollte, spielt man halt mit den Leuten, von denen man weiß, dass sie damit umgehen können - ich sehe da kein Problem.

Und - immer noch meine eigene Meinung - es ist zwar klar, dass man das spielt, wozu man Lust hat - tue ich ja auch. Aber von dem was ich so lese und höre, gibt es eh zu viele Dunkelelfen Tongue, von denen jeder irgendwas besonderes sein will. Damit will ich aber nicht sagen, dass es unbedingt anders wird wenn man z.B. Mensch spielt - da ists eher noch schlechter, weil Menschen ja nix besonderes sind und man unbedingt etwas heldenhaftes oder etwas evil_böses spielen muss.

Generell aber solltet ihr euch überlegen, ob Klassifizierung in "RPler" und "PGler" nicht eher eine Zumutung ist. Im Grunde genommen ist jeder, der auch nur einen Mob getötet hat (und ihr seid sicher nicht Level 1) - ein PGler. Dass er dann Gerede (RP) dem Gekloppe (PG) vorzieht wenn sich eine für ihn passende Möglichkeit bietet, gibt ihn aus meiner Sicht nicht den Titel RPler oder nimmt ihm den eines PGlers. Echte Rollenspieler gibt es nicht einmal bei DSA oder D&D oder anderen Pen & Paper spielen, denn auch dort spielt man mit Würfeln und nach der Engine - nur dass die Engine dort das RP unterstützt und nicht wie bei Lineage 2 dem RP eher feindlich gegenüber steht.

So aber nun genug meiner geistigen Ergüsse.

Es bringt nichts sicher über mangelndes RP zu beschweren - dadurch wird es nicht mehr und beliebter macht man sich dadurch sicher auch nicht. Da hilft es einfach nur sich wie Menschen zu benehmen und versuchen Gründe zu schaffen, um mehr RP zu erwirken. Die Leute, die in Grüppchen RPen, werdet ihr kaum so überzeugen können dies nicht zutun - durch eventuelle Ereignisse aber schon.

mfg

edit: Finis - mit den Clans hast du sicher Recht. Ich befürchte jedoch, dass zum einen das Clan-abhängig ist, zum anderen in jedem Clan graue Schafe enthalten sind. Bei SL - das kann ich mit Sicherheit sagen - war es zumindest bei mir selten, dass ich RPen wollte und wen aus der Gilde sah und dieser nicht einmal kurz Zeit hatte (im Sinne von zumindest grüßen und die üblichen Floskeln). Auch gab es des öfteren dann eher mehr RP als man dachte. Aber genrell gilt: zum RP kann man nicht zwingen auch wenn mir der eigentliche (von der Engine her) volle Markt mit den ganzen Leuten, die den All aushaben, wirklich sehr auf den Keks ging. Aber dadurch, dass ihr aufgebt, wird das RP ja auch nicht mehr Sad
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#4
Nun, mal abgesehen davon dass ich mir eine RP-Auszeit nach Antharas genommen habe.. und trotzdem RP mach.....

RP in Dion? Haben wir gerne und auch relativ oft gemacht... bis vor einiger Zeit. Nun sind die meisten von uns wohl nur noch ooc da...SOE Clan Hall sei dank. Dion hat seinen RP-Reiz gehörig verloren.
RP generell: nun es soll Leute geben die bestätigen können dass ich es mache.... selbst Chars die ich vorher nicht kannte. Es muss ja nicht unbedingt als DE sein...

Ja ich spiel eine DE... aber halt auch anders, zwar nicht als "Kuscheldelfe" aber auch nicht so .. hmm .. "echt" wie es wohl einige gern hätten...und damit ich meine Ruhe vor diesen Leuten habe mache ich halt RP wo anders. Leider, aber so ist es weniger nervend. Klar ist unser Clan in Dion ansässig.. noch, wir überlegen ob wir uns nicht eine andere Stadt suchen wo man RP machen kann ohne direkt angegangen zu werden weil man ja "ausgestossen" ist. Wir haben laufende RP Plots, unter andrem noch "Nachwirkungen" von Antharas..was sollen wir machen? Die Leute emoten die derzeit nicht online sind? Tse...reicht schon dass wir uns mit denen überall nur nicht in Dion treffen.
Dann gibt es Leute mit denen mache ich schlichtweg kein RP....
Konflikt-RP bis zu einem gewissen Punkt inzwischen ja, aber dafür such ich mir Leute aus die ich in irgendeiner Art schon kenne und zumindest sympathisch finde.

Allgemein gesehen herrscht aber derzeit "Winterschlaf" in Imoland. Vielen fehlt einfach die Motivation. Sei es durch Störungen wie "buff mich mal eben" ... "nun mach schon".. und das fortgesetzt.
Sprüche wie "komm lass uns gehen, die haben den Blick für die Realität hier verloren"
sei es dadurch dass etliche RP'ler in Urlaub / Ferien /Winterpause sind.
Oder dass etliche einfach generell keine Lust mehr auf L2 haben und nur noch online sind um mit den Leuten so zu plaudern.
Es fehlt halt inzwischen zu vielen die Motivation.

Also sollte man vielleicht mal rausfinden: WARUM ist kaum noch RP .. was nimmt den Leuten die Motivation?
Wie Aliana schon sagte: Weil keiner Lust hat mit "echten" DE's RP zu machen?
Wie Sheeran sagte: Weil viele resigniert haben?
Aud ganz anderen Gründen?

Wenn Du das rausfindest hast Du die Antwort.
Ich kenne einige OOC Antworten, aber die werde ich nicht posten, das kann wer will selber machen. Ich sehe mir so lange die klassischen "Wild-West-Dornenbüsche" an die im sanften Windhauch durch die verlassene Stadt wehen.
Nicht der Tod ist der Schrecken, sondern die Angst vor dem Sterben.
Zitieren
#5
Ich für meinen Teil Rp kaum noch, weil man keine Grundlage hat. Man findet ja nurnoch KuschelRP und KonfliktRP, aber aufbauendes, strukturierendes und schlichtweg diskutierendes RP ist doch kaum möglich, müssen wir mal ehrlich zugeben. Im RL ists doch auch so, dass viel über unsre "Herrscher" diskutiert wird. Ob diese Diskussionen nun sinnvoll sind doer nicht ist mal dahingestellt, zumindest sind sie vorhanden.

Aber wie soll ich auf imo über die Herrscher lästern, wenn ich nicht weiß wie die sind, sie aber angeblich schon da sind...

Naja, angeblich kommt ja diesbezüglich bald was, wobei ich da schon seit einem Jahr höre dass bald was kommen wird^^
Cillian starts A NEW LIFE. more infos comming soon
Zitieren
#6
Boah Aliana... EHRLICH... -.-

Ich habe mir dein Posting jetzt nicht ganz durchgelesen. Mir reichten echt die ersten drei Absätze...

Unser RP hat dich vertrieben?
Na vielen Dank auch.
Du hattest exakt EIN RP mit im Höchstfall 3 kurzen Sätzen mit Sheeran und du warst es, der damals das Weite gesucht hat. Alles was passiert war, war die Frage Sheerans, warum er auf dem Markt Platz machen sollte (schliesslich ist der groß genug und du konntest locker einen Bogen um die Stelle schlagen, an der ich stand). Mit einem blöden Spruch von wegen arrogante Dunkle bist du dann um mich herum und verschwunden.
Ah ja... Und deswegen bin ICH dann der böse... schon klar... -.-

Und wenn du meinen Text mal (richtig) gelesen hättest, dann wäre dir vielleicht der Satz "Und es ist völlig egal welche Rasse man spielt." aufgefallen. Den meine ich auch genauso und nicht anders. Es ist egal.
Ich habe vor über einem Jahr mit einem Elfen hier angefangen, ich hatte Zwischenspiele mit einem Mensch und ein superkurzes mit einem Ork (und Ogh, die nun wirklich jeden unter ihre Fittiche nimmt und hilft, war nicht da, sonst wäre das vermutlich auch anders verlaufen), meinen Zwerg habe ich aus dem RP rausgenommen.

Ich erwarte nicht das RP auf mich zukommt. -.-
Ich erwarte aber mal eine Reaktion wenn ich aktiv werde. Genau das passiert aber so selten, dass es einen schlicht ankotzt.
Ich erwarte, dass man an "ausgewiesenen" Locations wie DEV-Taverne oder Dion auch mal jemanden antrifft und diese dann einen nicht einfach ignorieren, weil sie eh mal wieder mit ihren bekannten Gruppen beschäftigt sind. Dito Events... Egal ob das nun DE-Maskenball, Winterfest in Heine (nein, da war ich NICHT als DE) oder Antharas-Event ist.

Ich bin nicht mal sonderlich Imba oder besonders als DE. Ganz im Gegenteil. -.-
Sheeran geht Ärger eher aus dem Weg, macht seinen Job und ist ansonsten sowas von normal, das es schon wieder besonders wird, weil er eben nicht gleich jede Elfe, die seinen Weg kreuzt, an die Gurgel will. Elfen sind ihm schlicht schnurz.... etc...

Eine Differenzierung zwischen RPler und PGler habe ich gar nicht gemacht. Man wird hier nur schnell von Leute, die es eigentlich besser wissen sollten, gerne als PGler beschimpft und das ist oft genug als Schimpfwort gemeint und weniger im Scherz. Spar dir also deinen erhobenen Zeigefinger.

Aber klar... Alles unsere Schuld. Wir erwarten zu viel, wir sind ja grotten schlechte RPler. Du urteilst über Menschen, mit denen du so gut wie NICHTS zu tun hattest.
Ich sage ja... kaum sagt man wie es ist, kommt gleich einer der es nicht sehen will nur weil es zu seiner Zeit mal anders war, er/sie leichter reinkam. Wie sagte Altierian mal so schön kurz vor dem Antharas-Event? "Tja... Man wird hier einfach nicht wahrgenommen als RPler..."
Bingo... genau so ist es nämlich.

Den einzigen Leuten, denen ich ein wirklich gutes Zeugnis ausstellen kann, die zumindest auf jeden eingehen und das Risiko eingehen, denjenigen vielleicht niemals wieder im RP zu sehen, das sind (BISHER, kenne ja noch lange nicht alle RPler hier) Drigania, Ogh und Selenya, sofern da auch Mikarion. Und das zu wirklich jeder Zeit. Da gibt es keine Ausreden von wegen: Bin/Will gerade moshen. Muss gerade was farmen. Hab keine Zeit. Hab keine Lust (kay, die beiden kommen vor aber so selten, dass es echt nicht zählt, aber das Versprechen es zu einem anderen Zeitpunkt nachzuholen wurde von ihnen als einzige bisher IMMER nachgeholt.) Deine Rasse passt nicht. Ich RPe nicht mit Rasse XY... etc. pp. usw.

Weisst du wann ich einigermaßen RP bekam?
Als ich es faktisch erzwungen habe weil ich meinen Elfen sterben lassen wollte. Ich Vollidiot habe mich breitschlagen lassen es dann doch nicht zu tun und bereue es gewaltig! Außer Ärger OOC mit einer sehr liebgewonnen Freundin hier und ansonsten tödlicher Langeweile hat mir diese Entscheidung nämlich nicht gebracht. Mittlerweile bin ich dazu übergegangen, den Elfen einfach zu parken, rein nur noch zum moshen und farmen rauszukramen.
Wenn ich aber schon wieder sowas wie deine Belehrungen lese, nach denen wir Kritiker ja nur selbst Schuld sind und offensichtlich anscheinend nur Däumchendrehend darauf warten, dass man auf uns zugestürmt kommt nur weil es uns gibt... Sorry... aber genau da vergeht es einem sowas von gründlich, dass ich echt gerade überlege einzuloggen und ein Massensterben unter meinen noch verbliebenen Chars zu veranstalten.
Ich habe es einfach SATT immer nur zu hören wie falsch ich doch liege, wie falsch ich doch bin und wie falsch ich doch alles machen muss, sonst wäre ja alles anders. -.-
Zitieren
#7
das lohnt sich doch nicht Sheeran, ich denke dass du in vielem recht hast
doch deswegen deine Chars sterben zu lassen finde ich falsch denn damit wirst du ebenfalls nichts erreichen.
Ich bin selbst ein ganz besch... RP'ler doch versuche ich es zwischendurch immer wieder mal
doch wie du selbst ausgeführt hast ist es schwer in die Gruppen der RP'ler reinzukommen und sich daran zu beteiligen
Ich habe schon einige male versucht mich in bestehendes Rp einzubringen doch wurde ich sehr oft einfach ignoriert
oder zum verschwinden aufgefordert.

Das traurige am Imo RP ist dass es meistens von S Grad Typen propagiert wird die den anderen erklären dass man auch mit D Grad Roben / Rüstungen RP machen kann.
Als sie sich die Sachen zusammen gefarmt hatten glaube ich kaum dass sie sich die Zeit mit RP vertrieben haben und mit einer Top Ausrüstung
die Low level Chars belehren dass das ein RP Server sei ist glaube ich der falsche Weg.

Imo verkommt immer mehr zu einem Adena und Aa gesteuerten Server in dem das einzige Interesse darin liegt die möglichst beste Ausrüstung zu bekommen.
Genau diese Chars mit den hunderten von Millionen im WH sind es die durch die Preistreiberei zum Teil mitschuldig sind dass keiner mehr Zeit für RP hat den um sich eine einigermassen gute Ausrüstung ( nicht Top ) zu beschaffen muss immer mehr und länger gefarmt werden da die Preise unbezahlbar geworden sind.


Ja.... ich weiss.... gleich werden mir wieder einige erklären dass sie nicht so sind, dass sie auch mit D Sachen Rp machen was ich sogar glaube doch was in den
WH's dieser Chars hängt hat mit D grad wenig zu tun.

Also in diesem Sinne gib nicht auf Sheeran denn es gibt auch andere die so denken wie du
Zitieren
#8
Nö. Erreichen werde ich nichts. Richtig.
Außer der klitzenkleinen Kleinigkeit nicht mehr gefrustet auszuloggen oder mir ein Mal mehr so einen Schwachfug durchlese zu müssen, wie unfähig all diejenigen doch sind, die es nicht schaffen RP zu bekommen ohne dafür immer wieder die gleichen Leute anbetteln zu müssen, vor denen ich mich allmählich eh scheue, weil ich mich selbst als nervend empfinde. -.-

Was daran noch Spaß machen soll, entzieht sich meiner Kenntnis.
Zitieren
#9
Sheeran, da kann ich Arbadan nur zustimmen... vor allem : erinner dich bitte dran dass unter andrem DU mir ziemlich heftig in den Hintern getreten hast als ich im Sommer aufhören wollte und "Frust-PG'ler" werden wollte... Ich kann genau so gut treten...

Wenn mehr RP sein soll, nun dann müssen die RP'ler was machen. Cilians Idee "diskutieren" wäre schon mal ein Anfang. Der Menschenrat ist keine schlechte Idee.
Aber dafür müssen diejenigen die RP machen, und machen wollen, sich mal irgendwo ooc hinhocken und beratschlagen: WIE lassen wir es wieder aufleben? Vor allem: sollten wir alle mal sowas wie "Fürstensystem" ausser Acht lassen. Jede Stadt hat ansich einen regierenden (und wenn wir schlicht im RP kommissarisch die High Priests nehmen....die Kirche hat ja schon in der Geschichte des RL diese Funktion übernommen bis der "echte" Herrscher gewählt, befreit, geboren war)

Ein "Schmiedestreik" *fg* okay es gibt bestimmt einige denen die Idee gefällt.
Auch das von Fejodor und mir scherzhaft im Trade angesprochene blockieren des Nasenmannes Aden kommenden Montag istsehr sehr reizvoll...

nur leider wenig effektiv. Also Leute: jammert nicht, meckert nicht...
setzt euch im neuen Jahr frisch und gestärkt zusammen und denkt euch was aus. Dann beissen wir halt die Zähne zusammen, ignorieren dumme OOC Bemerkungen im All, machen RP wie die Tastatur zulässt...


Gebt den "Wintermüden" eine Chance aus ihren Höhlen zu krabbeln und dann ziehen wir mal was auf, irgendwas... Antharas hat doch gezeigt dass auch rassenunabhängige "Miteinander" möglich sind, und wenn ich an das Imogramm denke... wir sollten bis zum Frühjahr in die Puschen kommen sonst enden wir als Petit Fours im Drachenschlund weil wir alle nur rumhocken und jammern (und NEIN ich habe diesmal nichts mit der kleinen Eidechse zu tun).
Nicht der Tod ist der Schrecken, sondern die Angst vor dem Sterben.
Zitieren
#10
Das Problem liegt mehr darin, das viele RPler, auch alteingesessene vom Server sind, abwesend, Kaum on etc etc.

Imo ist zum PGServer geworden ( ja ist er, da besteht kein Zweifel dran, ich sage dazu nur Toi Woche ).
Ich habe auch mal RPt ( jaaaa ein s Rüssir träger der PRt, nech sowas gibts au ) zwar selten, aber der WIlle zählt^^.
Es gab keine Grundlage mehr, iwann waren 80% der RPler DE, die anderen 20 haben sich auch langsam DE's gemacht, nur Ogh z.b. haben standhaft am Orc, MEnsch etc gehangen.
Das hat auch viele neulinge abgeschreckt, die wollten vielleicht RP'n und als sie angefangen haben wurden die direkt von nem Dunklen in die Ecke getrieben und haben wie man so schön sagt, sich in die Hosen gemacht.
Diese Spieler ( davon habe ich auch ein paar gesehen^^) haben jetzt paar 75+ Chars mit sub die auch 70+ ist und die suchen wie blöd Equip und Raiden wie nix ( auch hier PGserver siehe Raids, ich hab net ma nen 60er Raid Lebend gesehen und die wurden früher nie gemacht, damals waren nur High Raids die blöden^^).

Wenn man eine RP Grundlage schafft, das heisst sich AUCH aufAnfangsgebiete spezialisiert net nur Giran oder Dion ( da kommen auch viele hion, aber in Dion laufen schon 20er Chars rum die Epic Buffs und SD Tänze haben wollen -.-') kann man das auch vielleicht mal wieder ins lot bringen.

Vll auch mal Imo so Kennzeichnen das er als RP LERNSERVER ERKANNT wird.
Es gibt fast kein schw...ein ^-^ der sich die Serverregeln durchliest, Forum gibts garnet ist net wichtig.

Es gibt Server wo es so gestaltet ist das man die REgeln liest, es gibt Server wo PG't UND RP't wird, aber warum können die anderen das und wir net?

Die Frage sollte man sich auch mal Stellen, es gibt Server die können beides, nur wir net oder wie soll man das verstehen?

Vielleicht sollte man sich reinhängen, so schlimm es auch aussieht, vielleicht gibt es welche die dann merken das RP wieder hier aufkommt und die machen dann mal mit und gehen halt mal 2 Stunden net in den Toi oder RAiden net oder suchen keine aa.

Hier ist es leider so, das die PG Grundlage auch perfekt geschaffen wurde, Mobs fallen leicht, man lvlt dadurch sehr schnell, Raids werden umgepustet, es werde wenige Klassen für iwas gebraucht ( ich sage nur Warlords und Poler im Toi *hust*) etc etc, ich könnte hier noch Stundenlang was schreiben, aber die meisten denken eh das is nur gebrabbel^^.


Wenn sich ein paar LEute zusammen setzen und was konzipiren wie man RP wieder auf den Server bringen kann, bringt das mehr als so Diskussionen hier, da wie auch viele wissen 90% - 95% der Spieler das Forum garnet lesen oder noch besser, net ma wissen das es ein Forum für den Server gibt.


und
Zitat:Das traurige am Imo RP ist dass es meistens von S Grad Typen propagiert wird die den anderen erklären dass man auch mit D Grad Roben / Rüstungen RP machen kann.

net jeder der S Grade trägt isn arsch ( so wie es viele denken ), net jeder der s Grade trägt PGt, net jeder der S Grade trägt spielt um zu farmen.
sonst würde ich nicht mir nicht dir nichts ne Tallum heavy an Terissa verschenken weil ihre schief gegangen ist *mal ihn nur als Beispiel nimmt da er sich besser kennt*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste