Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dioner Natur- und Nachbarschaft
#1
Dioner Natur- und Nachbarschaft

Hauptziel ist es die Nachbarschaft Dions untereinander kennen zu lernen. Außerdem wäre es auch ein Ziel etwas gemeinsam für die Natur zutun. Damit ist Dion und Umgebung gemeint.

Man könnte zum Beispiel als Punkte die Bekämpfung von Untoten "zum Henkers Beil" (ich habe mir die Freiheit genommen Execution Grounds so um zu benennen), den Raub-Dieben um Dion direkt und (falls es zeitlich noch passt) die Untersuchung der mysteriösen Katakombe der Heretik durchführen (Engine-Punkte, die mit RP vereinbar sind).

Ferner könnte man RP-Punkte vorsehen - z.B.: pflanzen eines Baumes in der Mitte zu Dion (ob ein Jungbaum oder bereits ein großer Baum, der mittels Magie und vereinten Kräften dorthin gebracht wird) -> schöneres Dion; kennenlernen der Dioner Nachbarschaft (am besten wäre es daher wenn man diese auch mobilisieren könnte). Selbstverständlich wäre Toleranz den Reisenden, die woanders herkommen, aufzubringen. Doch die Hauptaudienz wären die Dioner Leute.

Eventuell könnte man dieses Mini-Event mit der Bekanntmachung des Menschenrates oder der Vorstellung zur Bürgermeisterwahl oder vielleicht auch einem Festtagsessen im Alans Restaurant ausklingen lassen. Bewusst ist mir dabei auch, dass Elfen und Dunkelelfen sich vielleicht nicht so gut vertragen; jedoch wohnen sie ja bereits zusammen - und ein verbessertes Ambiente (weniger Räuber, Untote) + besseres Kennenlernen könnten eventuell einen Streit verhindern.

Lösungen / Endziele: mein persönliches Ziel mit diesem Ereignis ist es vorzubeugen wieder so (entschuldigt) auf die Schnauze zu fallen wie gestern. Jissandre führt das Lädchen nun schon seit einiger Zeit dort, kannte aber die Dunkelelfen eigentlich überhaupt nicht - dabei ist sie ob ihres Händler-Status eigentlich prädestiniert eine der besten Tratsch-Tanten zu sein.
Weiterhin hätten die Händler, Schmiede und Kämpfer eventuell die Möglichkeit sich vorzustellen (ich denke hierbei natürlich an mich, an Abgon, an Zerios, an Eleazar eventuell sowie vielleicht die AI-Gilde, die erklären könnte, warum sie zu uns zogen (nur als Idee)). Auch die Kirche könnte dies nutzen, um einige dazu zu animieren einen Gottesdienst für Induron zu schieben.

Einhaltung der (eventuellen Beschränkung(en)): sollte eigentlich zumindest bei der Dioner Nachbarschaft selbst gar nicht von Nöten sein. Jedoch wären Wachen in den Ereignissen in Dion äußerst wünschenswert. Bei den Ereignissen außerhalb könnte - nicht müsste - ein Staffler irgendeine Wache (vielleicht etwas hochrangiger als sonst in der Stadt) mitnehmen und zumindest damit den Willen zeigen, dass dem Herzog oder was-auch-immer an den Dion-Ansässigen etwas liegt.

Das Event wäre somit ein In- und Outdoor-Event für eine recht breite Audienz. Es wären sowohl Emotes bei den Kämpfen (wer sie mag - wer nicht, müsste dort auch nicht sein) als auch in der Stadt und bei der eventuellen Endfeier im Restaurant erlaubt und erwünscht. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Jissandre dieses Ereignis nach dem gestrigen "Hinfall", dass sie nicht einmal ihre Nachbarn kennt, im RP selbst organisieren wollen würde. Vermutlich würde sie im RP jedoch nach Hilfe suchen, da sie ja auch den Laden zu führen hat und der Eröffnungstermin für jeden in etwa in einer Woche sei. Finanziell bedarf es eigentlich nur für das Buffet bei Alan (natürlich müsste man mit ihm Absprechen, ob er das möchte und im RP "vorbestellen" wenn es soweit ist).

An Spawns ist eigentlich beim Outdoor-Teil nichts erforderlich, was nicht so schon da wäre. Am Indoor-Teil wäre am Ende eventuell ein Baum wünschenswert. Wachen (wie oben beschrieben) setze ich dennoch gegen Unruhestifter voraus.

Das im RP Ankündigen etc. und auch eventuell die RPliche "Leitung" des Events würde Jissandre übernehmen. Auch würde sie eine bestimmte Zeit ansetzen zu der sie (oder vielleicht auch nicht nur sie) eine kurze Rede zum Zweck des Ereignisses hält. Die Zeitspanne würde ich bei 2-3 Stunden ansetzen (für das Indoor-, Outdoor- ein kurzes Auskling-Event (wer will, kann natürlich länger).

Der Termin würde dann irgendwann nächsten Monat sein, vorzugsweise an einem Dienstag oder Donnerstag und dann ab 18Uhr (RL) bzw. in etwa gegen Mittag oder frühen Nachmittag (IG).

mit freundlichen Grüßen,
der Spieler von Jissandre.

P.S.: das "Ausräuchern" von Gegnern könnte Jissandre aus dem RP-Grund wollen, als dass sie immer noch nicht weiß, wer ihren Laden demoliert und Edelsteine sowie Elixiere entwendet hat. Das wird sie sicherlich noch in ihrer Eröffnungsrede irgendwann kommende Woche erzählen. Freue mich auf Rückmeldung.

Fazit: Bitte postet eure Meinungen dazu und vor allem mögen sich bitte die Dioner Bürger melden (OOC hier im Post) mit ihren Ideen und Wünschen. Ich werde dann so gut es geht die Umrisse des Events zeichnen und dabei Stück für Stück genauer werden bis wir einen akzeptablen Plan haben, den wir dann dem Event-Team vorstellen und schließlich dem Staff.
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#2
Ich kann dieses Vorhaben nur begrüßen.
Ich habe bisher schon von einigen gehört, dass sie ihre Chars in Dion wohnen lassen.
Als ansässiges Kunstschmiedehaus bin ich natürlich auch daran interessiert, die Nachbarn zu kennen und nicht jedem Dunklen gleich argwöhnisch hinterherzuschauen, wenn er in ein benachbartes Haus verschwindet. Es könnte ja ein ausgeglichener Charakter sein und nicht gleich der typische Kopfgeldjäger.

Ich fände es jedenfalls schön, wenn man vor die Tür tritt und einfach jemanden auf der Straße grüßen könnte, weil man weiß, dass er am anderen Straßenende wohnt und nicht, weil es ein Bekannter/Freund im RP ist, den man "zufällig" grad hier in Dion begegnet.^^

Wenn man das Ganze noch mit einem kleinen Event anschubsen könnte, hätte man die halbe RP-Ernte schon eingefahren. Smile
---------------------
Getötet im RP:
Aadieson - † 21.04.2007

Auf Eis:
Abgondrafn Syonisthil
Zitieren
#3
Die Idee ist gut, auch wenn ich von einem Termin unter der Woche wenig begeistert bin, da ich die Arbeitszeiten unserer Member kenne.
Ob wir letztendlich teilnehmen werden / können kann ich dir noch mitteilen, da wir auf unserem Clantreffen darüber beraten werden.
Nicht der Tod ist der Schrecken, sondern die Angst vor dem Sterben.
Zitieren
#4
Ich hingegen finde den Termin in der Woche gut, allerdings wirklich erst ab 18 Uhr - vielleicht ist 19 Uhr für das arbeitende Volk angenehmer. Man bekommt aber eh nie alle unter einen Hut.

Klasse Idee, Daumen hoch Smile
Zitieren
#5
Finde ich eine tolle Idee. Ich weiss nur nicht wie sich bei mir es sich in den nächsten Wochen Berufsbedingt entwicklen wird und so noch nicht weiss ob ich kommen kann.

Wenn ich kann würde ich mit Corondal den Corax Priester kommen. Er ist häufig in dem Dioner Tempel anzutreffen, in der er eine kleine Priesterzelle hat.

Er ist natürlich bereit, im Kampf gegen die Untoten vorzugehen, obwohl Samiris die grosse Untotenjägerin in der Corax Kirche ist Wink
Corondal Lethanon - Priester des Corax, Elfen Elder
Tethamon - Kampfmagier, Spellhowler
Zitieren
#6
Hallo,

ich freue mich so viel positives Feedback zu erhalten. Jissandre wird im RP das Schreiben, in dem sie all ihre Dioner Nachbarn einlädt und ein bestimmtes Programm zum Treffen vorschlägt, demnächst anfertigen. Dort wird sie auch erläutern von wem genau sie denkt, dass ihr Laden auseinander genommen wurde und was ihr sonst noch zu Dion einfällt (im Hinblick auf die Natur und Nachbarn). Außerdem wird sie im RP fragen, ob irgendwer von denen, von denen sie nun weiß, dass sie in Dion ansässig sind, Lust haben mit zu organisieren.

lg, Jiss.
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#7
finde die idee auch sehr schoen
Ich lebe und spiele die Orks und die Zwerge #o2m #z9m
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste