Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Protokoll der Drachenmesse zu Aden
#1
*In einem erstaunlich staubfreiem Buch im öffenltichen Teil der Bibliothek Indurons findet sich folgendes Protokol über eine eher ungewöhnliche Messe, welche laut Titel vor der Schlacht gegen den Drachen Antharas gehalten wurde. In krakeliger und unsauberer Schrift, welche gegen Ende immer schlampiger zu werden scheint kann man Lesen:*

Siebzehnte Stunde zum zweiten Glockenschlag. Eine kleine Schaar Gläubige hat sich in der Kirche zu Aden eingefunden um dem Gottesdienst beizuwohnen. Bischoefin Nyander beginnt zu den anwesenden zu sprechen:

"Ich freue mich euch im Hause der Göttin Einhassad begrüssen zu dürfen. Ich möchte kurz jene vorstellen die uns durch diesen Gottesdienst geleiten werden. "

Bischöfin Nyander zeigt auf hohepriesterin Orven, welche zu ihrer Rechten steht.

"Hohepriesterin Orven der Kirche Einhassad. ein besonderer Dank gebührt ihr, dass sie uns gestattet hie rin ihrem gotteshaus zu feiern."

B. Nyander zeigt auf den elven zu ihrer Linken.

"Corondal Lethanon, Istyar Corax und Maighisdir der Magierakademie. Mitglied des Elfenrates und der Kinder des Corax. Ich möchte mich bei euch bedankten dass ihr diesen Gottesdienst beiwohnen wollt.

Mein Namme ist Sanna Nyander und ich bin geweihte Bischöfin Indurons.

Es wird keine Messe eines Gottes sein. Ich hoffe damit zur Zufriedenheit aller zu handeln und niemanden vor den Kopf zu stossen. So kommen wir nun auch bereits zum ersten Teil der Messe. "


N. wendet sich an Orven und verneigt sich vor dieser:

"Wenn ihr so freundlich wärt zu beginnen."

O. geht zum Hochaltar und schlägt das Buch Einhassads auf einer Bestimmten seite auf. Sie beginnt zu Lesen:

"Lesung aus dem Buch Einhassads Der Kampf gegen Zel:
Und so fochten sie drei Tage lang mit den verderbten Dienern Zels und keiner vermochte die Brücke zu nehmen. Zu beginn des zweiten Tages jedoch verletzten sich Enfurion und Agradar, ein wichtiger Diener Zels, gegenseitig schwer. Enfurion treuer diener Einhassads zog sich daraufhin aus dem Kampf zurück um die Verletzung zu versorgen, während Agradar noch wilder als zuvor seine Mannen antrieb. Bereits zum Abend des 2. Tages ward die Brücke in Zels Hand. Gegen mittag des dritten Tages kehrte Enfurion zurück und seine Wunde hatte sich dank Einhassads wirken bereits geschlossen. Mit neuem Mut warfen sie sich den Dienern Zels entgegen und nach kurzer Zeit fiel der verletzte Agradar der Klinge Enfurions anheim und die Brücke ward entgültig für das Gute genommen. "

O. hebt die Hände in den Himmel bevor sie spricht:

"Dank sei Einhassad für den Sieg über Zel."

O. dreht sich wieder den zuhörern zu.

"So lerne er daraus, dass es Weise ist sich zur rechten Zeit aus dem Kampf zurückzuziehen um eine Verletzung zu versorgen, sofern er den festen Willen hat zurückzukehren und die Schlacht zu beenden. Dies ist keine Schande sondern den Göttern wohlgefällig. Wer zur rechten Zeit vorsorgt, sich seine Stärke einteilt, der wird auch in der Not genügend reserven haben. "

O. tritt vom Hochaltar herab und verneigt sich leicht vor N. Diese Erhebt die Hände und ergreift das Wort:

"Ich möchte euch nun bitten euch einen Moment Zeit zu nehmen um über eure Verfehlungen nachzudenken, als ihr versagt habt das zu tun was Anstand und Ehre verlangten."

N. senkt die Augen zu Boden und scheint abzuwarten bis alle genug Zeit hatten.

"So nehme nun die Sünden von alle jenen die bereuen hinfort, auf dass sie sich reinen Gewissens dem Drachen entgegenstellen können. Induron zeige deine Gnade und bringe Vergebung für ihre Verfehlungen."

N. erhebt eine Hand über die versammelten die andere gen Himmel und spricht:


"Oh Induron sieh herab auf all jene, die sich hier versammelt haben das Übel das dieses Land bedroht zu bekämpfen.
Siehe hinweg über ihre vielartigkeit und schliesse sie allessamt ein in deinen Segen.

Deine Stärke geleite ihren Schwertarm, auf dass sie die Schuppen des Drachen zerbrechen wie dünnes eis.

Dein Wille erfülle ihren Schildarm, auf dass er fest stehe und jedes Übel von ihnen abzuhalten vermag.

Deine Weisheit fülle ihren Geist, auf dass sie stets das Rechte und Notwendige zu tun vermögen.

Dein Wissen stehe ihnen zur Seite, auf dass sie einer drohenden Gefahr zu entgehen wissen.

Dein Mut erfülle ihre Herzen, mache sie hart mit Entschlossenheit, auf dass sie nicht zaudern im Schatten der Bestie.

Deine Macht erfülle sie, auf dass sie über sich hinauswachsen mögen.

Induron so bitten wir dich steh uns bei."



Kaum einer der Versammelten Antwortet dem Segen mit

"Induron steh uns bei!"

N. falltet die Hände und wendet sich kurz dem elfen zu der als Corondal Lethanon, Istyar Corax und Maighisdir vorgestellt wurde. Danach tritt sie zurück und Istyar Lethanon spri...

*Ein grosser Fleck verhindert das weiterlesen an dieser Stelle. Es sieht aus als hätte jemand Tee oder etwas derartiges über das Blatt geschüttet und die Tinte so verwischt.*

...achdem dem L. den Segen Corax zuende gesprochen hat ergreift N wieder das Wort:

"Ich möchte nun die Fahnenträger oder Anführer der Kampfgruppen zu mir bitten, auf dass wir den Segen für sie herabbitten kann. Stellt euch bitte in einer Reihe vor dem Altar auf. Jene die den Segen Corax begehren zu meiner Linken und jene die den Segen Indurons erhoffen zu meiner Rechten bitte."

Etwa 6 Elfen stellen sich zur Linken Seite auf und L. begint den Segen Corax für diese zu erbitten.
Auf der rechten Seite steht Paladin Cillian von den Wächtern des Lichts, sowie zwei vertreter des Ordens des Zwielichts.
Währenddessen werden auf der Anderen Seite der Kriche die Elfen von L. gesegnet.
N. geht ganz nach links und bittet den Kämpfer sich vorzustellen.
Daraufhin legt N. ihre Hand auf den Schwertarm des ersten Kämpfers und spricht:

"Induron segne diesen Kämpfer, deine Ehre möge jenen die ihm Folgen vorbild sein, auf dass sie noch entschlosener zu kämpfen vermögen."

N. geht zum nächsten, legt ihm die Hand auf die Schulter und spricht:

"Induron segne diesen Kämpfer, lasse deine Schützende Hand über all jenen ruhen, welche ihm folgen.

N. geht zu C, welcher niederkniet, legt ihre Hand auf seinen Kopf und spricht:

"Induron segne diesen Kämpfer, dein Mut soll jene die ihm folgen nie verlassen, deine Stärke sie unterstützen."

N. tritt wieder zur mitte Links neben O. und Rechts neben L. Jene die Gesegnet wurden stehen noch in Reih und Glied da. Die Elfen schreien vor Freude in erwartung der nahenden Schlacht. N. versucht noch einmal das Wort an sich zu reissen und verabschiedet die Zuhörer:


"Erlaubt mir zum Schluss noch ein paar worte direkt an euch zu richten. Ich möchte, dass ihr während der Schlacht auf euch und eure Kameraden acht gebt, jedoch sollt ihr nie vergessen wofür ihr kämpft!

Sollen denn die schönen Städte dieses Landes, die Siedlungen der Menschen und Elfen, die Minen der Zwerge, Höhlen der Dunkelelfen und Bauten der Orks verbrennen wie einst Dareia?
Alles was uns lieb und teuer ist in Verzweiflung verfallen wie Solawo? Nein wir werden dass nicht zulassen! Zieht hinaus und kämpft für die Ehre, für alles was Lebt, für eure Kameraden und Freunde. Heute wird ein Drache sterben und sein Blut das Land tränken! Gehet hin und tötet Antharas!"

Die Kämpfer strömen zum Schlachtfeld, erste Feldbetten werden hergerchtet, da die Kirche später als Lazarett dienen wird.


((OOC:
erstmal ein paar berichtigungen:
Das ist kein echtes Protokol sondern basiert auf einer frühen Version des Scripts für die Messe.
Z.B. fehlt die freundliche Elfe (Ayren Ayvin ich kann mir namen nciht merken entschuldige bitte) welche Corondal zu beginn vertreten hat und deren Namen ich leider nicht mehr weis. Es fehlt, dass Corondal wegen des lustigen Serverneustartens zu spät kam. Es fehlen hinweise auf die Musik die Cillian spielte.
Die Segen die ich auf die drei Kämpfer sprach waren auch anders, an den wortlaut erinnere ich mich nicht mehr, muss aber etwas derartiges gewesen sein. Ebenso an die namen der beiden vom Orden des Zwielichts...
und vieles anderes mehr.

Von daher zuerst einmal eine Entschuldigung an alle die ich vergessen, ausgelassen oder denen ich sonstwie Unrecht getan habe.

Dann ein riesen Danke an alle die mitgeholfen haben.
Und ein extra danke an Selenya (hoffe richtiger name aber mit namen habe ichs nicht so *g*) welche mich während des ganzen immer wieder beruhigt hat sonst hätte ich irgendwann nur noch zrbrblbampf geschrieben :-)

))
Aradner Nyander - Gifte, Flüche und Tränke für jede Gelegenheit
Sanna Nyander - Bischöfin Indurons, "Bezwingerin Antharas"
Simion Marlansson - Immer hilfsbereiter Schmied
Marla Marlanssson - Für jedes Geschäft zu haben
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste