Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SWS / SWM und Partys
#1
Hab mal ne Frage.
Irgendwie bekomme ich als SWM LVL 78 mit Manasongs und pi pa po
keine Partys. Suche ständig Stundenlang bis ich gefrustet aufgebe.
Kenne das Problem auch von anderen aus unserer Gilde.

Sind SWS / SWM einfach zu schlecht, oder sind die Fähigkeiten noch nicht so durchgedrungen zu den anderen Spielern?
Ich denke mal die Songs sind ja nicht schlecht später hinauszugs.
Wenn ich dann mal in ner party bin bekomme ich nur gesagt SWM ist ja doch gut mit Manasong. Aber wenn ich dann das nächste mal Frage, bekomme ich entweder keine Reaktion oder nur "oh nein wir suchen lieber ein BD".
Also so langsam zweifel ich daran noch gute Partys zu finden.
Was denkt ihr darüber?

Gruss Jelindrael

SWM LVL 78
Zitieren
#2
moinmoin,

das SWM nicht mitgenommen werden, wurde schon häufiger moniert. die häufisgte meingung dazu war, dass die meisten leute einfach keine ahnung haben, was so ein SWM kann^^ also ich als WC bin gerne mit SWM unterwegs, die crit songs sind super^^ einfach weiter probieren^^

mfg nils
Voten für Imo

Top MMORPG Sites
Zitieren
#3
Das gleiche Problem wie oft auch mit den EE:
Eher defensive Buffs sind kaum gefragt bzw. deren Nutzen werden schlicht unterschätzt. Mehr Atk.Speed, mehr Castspeed, mehr P.Atk, mehr M.Atk... das sind so die Dinge die fast ausschliesslich zählen. Wozu denn bitte noch einen Swift-, Mana- oder M.Haste-Pott benutzen wenn ein Buffer da ist?! Geldverschwendung. Dann lieber auf Def-Buffs verzichten. Wen stört es denn schon wirklich solange man mit PoF, CoV oder den PoWs binnen Sekunden Mobs niedermähen kann. Zur Not schleift man eben noch einen Heiler und einen Tank mit, gern gesehene Fehlerquellen, wenn man dann doch mal tot auf dem Pflaster liegt...

Jopp... durchaus auch etwas sarkastisch gemeint.
Aber Fakt ist eben, dass man lieber offensiv-Buffer mitnimmt.
Zitieren
#4
meine erfahrung dazu ist das der sws gut ist, der crit song ist nett, der life und vitality song auch, die mana saongs keine frage aber er ersetzt einfach keinen bd. man killt einfach immer noch mehr mobs über die kombination vamp, atkspeed, patk. da es jedoch nur um mob kill geht nicht darum was auszuhalten (patk/atkspeed der mobs vl zu niedrig?), wirst du selten partys finden. ich muss sagen mit meinem bogi geh ich sehr gern mit sws weg da ich keine hp durch vamp heile und so auch nicht auf vamp und atk speed angewiesen bin.
denke du musst dich damit abfinden und dir gruppen suchen die dich gern mitnehmen. es soll ja auch partys geben die nicht aus nem wl, nem epic buffer und nem bd bestehen. da machst du dann vl keine 10% pro minute aber du hast ne party ^^. versuchs z.b. mal mit ner party aus bogis, nem buffer und summonern und vl noch n paar dagger (mir sagte mal n dagger: ich nehm n sws genau so gern mit wie n bd da ich mit beiden nen raum in der fbp leeren kann).

edit: nein man verrechnet sich leider nicht wenn man nur offensiv buffer mitnimmt denn das was man an dmg output hat zaehlt, nicht das was man einstecken kann. man lvlt sogar mit gelegentlichem sterben schneller als mit ner groesseren party (jaja wenns einem aufs lvln ankommt ist das so, ohne wenn und aber. fangt nicht damit an das es nicht nur ums lvln geht! das ist n anderes thema)
Ich trinke lieber 3 Halbe als 2 Kleine
Gem
Zitieren
#5
ich denke mit dem Dagger Update wird sich da einiges ändern. Es stimmt schon dass für nen Daggerer der critbonus durch den Huntersong enorm is, ich komm fast lockerleicht auf Max Critrate ohne Dagger mit Focus (als TH)
Und die Manareg Songs des SwM sind meiner Meinung nach zu schwach. Wirklich was merken tu ich als Daggerer davon net (ok, song of champion durfte ich als Daggi noch nie genießen^^) Der Reuse Bonus is top, aber die erhöhte Manareg merkt man kaum im Einsatz von Skills.
Allerdings ist der Swm ein guter Supporter, mit Bogen/Dagger oder Schwert macht der gut aua, wobei Dagger da immernoch vom Schlagtempo buggy ist.
Ich kam fullbuffed als SwM auf etwa 445 critrate mit nem Soulsep.

Aber auch als 81er SwM muss ich zugeben, dass SwS/SwM auf imo relativ wenig nutzen hat im Vgl zu BD z.b.
Cillian starts A NEW LIFE. more infos comming soon
Zitieren
#6
Zitat:Das gleiche Problem wie oft auch mit den EE:
Mein Erfahrung ist gegenteilig.
Zitieren
#7
Na ja erst mal danke für die ersten Stellungsnahmen.
Denke das mit den Bogi ist bestimmt kene schlechte Idee, vor allem da diese einen großen Boom genossen haben in letzer Zeit.
Und muss dazu sagen bin kein PGler. Mir kommt es auf 10-20% net an.
Wichtig ist das ich einfach Spass an einer lustigen Gruppe habt.
Aber denke mit 78 kommt es ehe nicht mehr so arg auf EXP an.
Zitieren
#8
also ich saugerne sws/swm inner party aber nich nur wegen den buffs,ich mag die klasse auch wenn se nich so gut wie bd is,und wenn man sws und proph hat dann is doch alles bestens Big Grin
The people and the friends we have lost,never forget them.
Zitieren
#9
Ich verstehe das auch nicht...

wie alle Vorredner schon sagen, SWS sind klasse. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, in denen ich des öfteren gern mit einem SWS (ich als BD) unterwegs war und wir waren ein echt gutes Team. Songs und Dances haben sich wunderbar ergänzt (jetzt mal abgesehen von irgendwelchen einstellungen im balancing, wo jede klasse mal besser oder schlechter wird...-> egal).

Ich weiss nicht ob das noch so ist, das sich Songs und Dances das Mana klauen (also wie beim BD und SWS wahrscheinlich auch selbst...wenn ein Dance noch da ist, dann verbraucht der Neu-Dance super viel Mana). Soweit ich mich an das letzte Mal mit einem SWS erinnere, war es immer noch so. Das empfinde ich als ziemlich nervig, was aber für mich überhaupt kein Grund wäre, einen SWS abzulehnen. Ich lehne eigtl. schonmal gar keine Klasse ab!

ich denke das Problem ist einfach folgendes:
1) gesucht werden immer nur ganz bestimmte Klassen, die einen ganz bestimmten *hust* "unverzichtbaren" Skill besitzen.
2) SWS besitzen solch einen Skill vll nicht und kommen schonmal gar nicht auf die Wunschliste.
3) die Leute, die gezielt nach Klassen suchen sind auch ganz oft diejenigen, die erst gar keinen halbüberflüssigen Char mitnehmen, denn der würde ja überkostbare XPs abziehen und vll sogar noch die Verteilung von Drops auseinanderziehen...Ganz ehrlich...das geht doch nun wirklich nicht oder? Big Grin

Oder was meint ihr?^^

Also ich wähle nie gezwungenermaßen nach Klassen aus...es ist mir egal. Klar freue ich mich über passende Klassen in einer Party, aber ist das mein Kriterium zum losziehen? Überhaupt nicht! Aber ganz davon abgesehen...würde ich nun auch auf Skills achten, dann wäre mir ein SWS trotzdem immer sehr willkommen.

Also, nicht den Kopf hängen lassen. Das Problem liegt eindeutig nicht an der Klasse, sondern an der blöden "optimal/minimalen Klassenkombination für eine Party" die sich in die Köpfe, der vor allem auf System spielenden Spieler, eingebrannt hat.

Hinzu kommt dann einfach noch der Zufall, dass vll gerade jemand lockereres keine Party sucht oder schon eine hat. Da die Zahl der Systemspieler die der lockeren weit übersteigt, kann man wohl des öfteren Pech haben und ohne Party verbleiben. Traurig aber wahr würde ich sagen.

EDIT:
Im Prinzip suchen die Leute doch nicht nach Leuten oder Klassen, sondern nach Skills!
Sie suchen nach PoF, sie suchen nach Vamp, sie suchen nach BD/SD weil der gleich ein paar mehr gute Buffs in sich vereint. Würde man PoF dem Hiero nehmen und dem EE geben, dann wäre von heut auf morgen der Hiero eine der arbeitslosesten Klassen und der EE eine der gefragtesten.^^
Wer nur mittelmäßige Skills/Buffs hat, den gibt es zwar...aber der spielt bei der Klassenwahl für eine Party nur die Rolle der Abwesenheit und Ungenanntheit.

EDIT2^^:
Ka...vll sollte man beim Party suchen gar nicht erst seine Klasse nennen, wenn man eine nette Party sucht. Man schreibt einfach sein Lvl und das man ne nette Party sucht. Ich meine...will man sich diesem bescheuerten Klassensuchen eigtl. unterwerfen?
Ich bin mir ehrlich gesagt sogar fast zu schade für dieses generve. Ich gehe nur mit Freunden, Clan und Alli los, wenn die einen SD suchen. Wenn Leute im Trade n SD suchenl, dann melde ich mich zu 99% nicht. Selbst wenn ich nix zu tun habe und gern was machen würde...dann gehe ich lieber alleine los, als den Sklavenbuffer für jemanden zu spielen. Das betrifft mich persönlich. Natürlich bin ich auch manchmal in Parties, die dann was bestimmtes suchen...mir soll's egal sein. Für mich spielt vor allem die Gesellschaft eine Rolle. Ich beschwere mich nicht über eine optimal zusammengesetzte Party, aber ich verlange sie noch lange nicht. Gibt ja auch genug Leute, die, wenn sie nicht das optimale finden, gar nicht erst losgehen, obwohl sie schon 2Drittel der Party zusammenhaben.

Wenn du mal ne Party mit nem SD suchst...sag Bescheid wenn ich on bin. Wenn ich Zeit und Lust habe komme ich vll mit.^^ (Aber suche keinen SD im Trade^^)
Esion - Spectral Dancer; Sub: Shillien Templar (R.ole I.nactive P.laying)
Merodin - Warsmith (Schwarzer Lotus/Renor'anon)
---------------------------------------------------
:O Forenposts soll man ändern, denn zum ändern sind sie da...lalala...weil ich ein Edit-Monster bin :O
~Hey hey wiki, hey wiki hey...~
Zitieren
#10
Besser ein SWM als kein SWM!

Einfache Regel, oder?
[Bild: siggi3.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste