Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SWS / SWM und Partys
#9
Ich verstehe das auch nicht...

wie alle Vorredner schon sagen, SWS sind klasse. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, in denen ich des öfteren gern mit einem SWS (ich als BD) unterwegs war und wir waren ein echt gutes Team. Songs und Dances haben sich wunderbar ergänzt (jetzt mal abgesehen von irgendwelchen einstellungen im balancing, wo jede klasse mal besser oder schlechter wird...-> egal).

Ich weiss nicht ob das noch so ist, das sich Songs und Dances das Mana klauen (also wie beim BD und SWS wahrscheinlich auch selbst...wenn ein Dance noch da ist, dann verbraucht der Neu-Dance super viel Mana). Soweit ich mich an das letzte Mal mit einem SWS erinnere, war es immer noch so. Das empfinde ich als ziemlich nervig, was aber für mich überhaupt kein Grund wäre, einen SWS abzulehnen. Ich lehne eigtl. schonmal gar keine Klasse ab!

ich denke das Problem ist einfach folgendes:
1) gesucht werden immer nur ganz bestimmte Klassen, die einen ganz bestimmten *hust* "unverzichtbaren" Skill besitzen.
2) SWS besitzen solch einen Skill vll nicht und kommen schonmal gar nicht auf die Wunschliste.
3) die Leute, die gezielt nach Klassen suchen sind auch ganz oft diejenigen, die erst gar keinen halbüberflüssigen Char mitnehmen, denn der würde ja überkostbare XPs abziehen und vll sogar noch die Verteilung von Drops auseinanderziehen...Ganz ehrlich...das geht doch nun wirklich nicht oder? Big Grin

Oder was meint ihr?^^

Also ich wähle nie gezwungenermaßen nach Klassen aus...es ist mir egal. Klar freue ich mich über passende Klassen in einer Party, aber ist das mein Kriterium zum losziehen? Überhaupt nicht! Aber ganz davon abgesehen...würde ich nun auch auf Skills achten, dann wäre mir ein SWS trotzdem immer sehr willkommen.

Also, nicht den Kopf hängen lassen. Das Problem liegt eindeutig nicht an der Klasse, sondern an der blöden "optimal/minimalen Klassenkombination für eine Party" die sich in die Köpfe, der vor allem auf System spielenden Spieler, eingebrannt hat.

Hinzu kommt dann einfach noch der Zufall, dass vll gerade jemand lockereres keine Party sucht oder schon eine hat. Da die Zahl der Systemspieler die der lockeren weit übersteigt, kann man wohl des öfteren Pech haben und ohne Party verbleiben. Traurig aber wahr würde ich sagen.

EDIT:
Im Prinzip suchen die Leute doch nicht nach Leuten oder Klassen, sondern nach Skills!
Sie suchen nach PoF, sie suchen nach Vamp, sie suchen nach BD/SD weil der gleich ein paar mehr gute Buffs in sich vereint. Würde man PoF dem Hiero nehmen und dem EE geben, dann wäre von heut auf morgen der Hiero eine der arbeitslosesten Klassen und der EE eine der gefragtesten.^^
Wer nur mittelmäßige Skills/Buffs hat, den gibt es zwar...aber der spielt bei der Klassenwahl für eine Party nur die Rolle der Abwesenheit und Ungenanntheit.

EDIT2^^:
Ka...vll sollte man beim Party suchen gar nicht erst seine Klasse nennen, wenn man eine nette Party sucht. Man schreibt einfach sein Lvl und das man ne nette Party sucht. Ich meine...will man sich diesem bescheuerten Klassensuchen eigtl. unterwerfen?
Ich bin mir ehrlich gesagt sogar fast zu schade für dieses generve. Ich gehe nur mit Freunden, Clan und Alli los, wenn die einen SD suchen. Wenn Leute im Trade n SD suchenl, dann melde ich mich zu 99% nicht. Selbst wenn ich nix zu tun habe und gern was machen würde...dann gehe ich lieber alleine los, als den Sklavenbuffer für jemanden zu spielen. Das betrifft mich persönlich. Natürlich bin ich auch manchmal in Parties, die dann was bestimmtes suchen...mir soll's egal sein. Für mich spielt vor allem die Gesellschaft eine Rolle. Ich beschwere mich nicht über eine optimal zusammengesetzte Party, aber ich verlange sie noch lange nicht. Gibt ja auch genug Leute, die, wenn sie nicht das optimale finden, gar nicht erst losgehen, obwohl sie schon 2Drittel der Party zusammenhaben.

Wenn du mal ne Party mit nem SD suchst...sag Bescheid wenn ich on bin. Wenn ich Zeit und Lust habe komme ich vll mit.^^ (Aber suche keinen SD im Trade^^)
Esion - Spectral Dancer; Sub: Shillien Templar (R.ole I.nactive P.laying)
Merodin - Warsmith (Schwarzer Lotus/Renor'anon)
---------------------------------------------------
:O Forenposts soll man ändern, denn zum ändern sind sie da...lalala...weil ich ein Edit-Monster bin :O
~Hey hey wiki, hey wiki hey...~
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
SWS / SWM und Partys - von Jelindrael - 14.01.2008, 18:52
[Kein Betreff] - von nils1080 - 14.01.2008, 18:55
RE: SWS / SWM und Partys - von Sheeran - 14.01.2008, 19:03
[Kein Betreff] - von Noarghwok - 14.01.2008, 19:09
[Kein Betreff] - von Cillian - 14.01.2008, 19:28
[Kein Betreff] - von Samiris - 14.01.2008, 19:46
[Kein Betreff] - von Jelindrael - 14.01.2008, 19:51
[Kein Betreff] - von Valnar - 14.01.2008, 21:49
[Kein Betreff] - von Esion - 14.01.2008, 22:31
[Kein Betreff] - von Lia - 15.01.2008, 00:16
[Kein Betreff] - von Aradner - 15.01.2008, 05:43
[Kein Betreff] - von Noarghwok - 15.01.2008, 10:27
[Kein Betreff] - von Esion - 15.01.2008, 14:27
[Kein Betreff] - von Norelle - 15.01.2008, 15:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste