Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Helden?
#1
Wie sollen Helden entstehen?

Um an dieses Thema heranzugehen, ist wohl erst mal von Bedeutung, was einen Helden überhaupt ausmacht? Ein tapferer Krieger vielleicht, oder ein General, der Krieger in siegreiche Schlachten führt. Ja, das sind Helden.

Nun die Frage, wie kann ich ein solcher werden? Große, ruhmreiche Schlachten gibt es bei uns nicht. Überhaupt, wir lesen von großen Schlachten zwichen Menschen und Orks, wir hören von der Schlacht gegen Zel... Man erklärt uns, welch große Helden dort kämpften und ihr Leben ließen, aber alles was uns bleibt, ist der Tagtraum, auch einst so berühmt zu werden. Und deshalb noch einmal meine Frage: Wie sollen Helden entstehen?

Ich denke es gibt eine einfache Lösung, mit der wir sogar manchen PG noch zum RP'ler machen könnten:
Tatsächlich rede ich von "Kämpferischen Events"
Ich stelle es mir so vor, einige hoch geehrte Elfen und Dunkelelfen streiten, und natürlich mag keiner der Gegenseite das Recht abtreten. Ehe man sich versieht, ist erklärt, man würde sich im Morgengrauen des 10. (oder was weiß ich wie vielten) tages mit einem Heer in, z. B. der "neutral Zone" gegenüberstehen. So bekäme man manchen PG zum RP, und auch wenn man Kriege erlaubt, so kommt es doch nicht zum Massen-PVP in den Städten.

Wer stirbt, fragt ihr euch vielleicht nun, was ist denn mit dem?
Nun, ich sehe da kein Problem, da auch das Antharas Event RP war, und jene, die dort ihr Leben ließen, weilen im RP noch immer unter uns.

Auch würde man eine komplett neue Seite von Clans möglich machen, jene, die man abwertend als "Söldner" bezeichnet. Denn ohne Frage machen solche "Kämpferischen-Events" eine große Anzahl von Kriegern notwendig.

Ich möchte, dass ihr tatsächlich darüber nachdenkt, was ich hier geschrieben habe. schreibt nicht einfach vorschnelle ja oder nein, sondern lasst euch Zeit, und lasst euch auch bitte einmal diesen Vorschlag durch den Kopf gehen... in ruhe. Sollte er euch dann immer noch nicht gefallen, so votet einfach diesen Beitrag meinerseits ins Bodenlose, gebt negative Kritik oder was weiß ich. Aber antwortet nicht vorschnell.

Gruß,
Seraein Aikanaro Ringeril, Feredir Corax
Zitieren
#2
Käme für mich derzeit aus einen einzigen Grund nicht in Frage:
Ich hasse PvP in jeder Form, bin entsprechend ungeübt und müsste auf solche Dinge entsprechend logisch verzichten. Bedeutet dann aber auch, dass genau solche Leute, die mit PvP nicht viel anfangen können/es nicht mögen, keine Möglichkeit haben sich irgendwie verdient zu machen.

Das ist keine grundsätzliche Ablehnung der Idee dahinter. Immerhin besteht durchaus auch die Möglichkeit aus einem ansonsten PvP-Hasser einen Freund für solche Dinge zu machen. Man müsste es ausprobieren um wirklich urteilen zu können. Generell bin ich aber nun mal wie oben beschrieben eingestellt und das wäre dann eben die Kehrseite des Ganzen, die hier nicht berücksichtigt wurde.
Schwierig da etwas konzeptionelles zu finden, was halbwegs allen gerecht werden könnte. Ellenlange Kampfemotes von 20-X Leuten sind ja nun auch mehr untragbar als sinnig und Spaß verheissend. Das ist eher Stress pur und chaoslastig.
Zitieren
#3
Also ein Held auf Imoriath ist der, der etwas besonderes (ich rede vom Char) geschafft hat und dieses Ereignis auch von am besten sehr vielen Rollenspielenden Akzeptanz findet.

Bin ebenso gegen jegliches PvP auf Imo, da auch das Balancing hier dafür nicht darauf ausgelegt ist. Gegen eine "Olympiade" im RP hätte ich hingegen nichts und Jissandre würde ebenfalls dran teilnehmen.

mfg
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#4
Ihr vergesst dabei eins, alle wahren Helden sind Tot. Tongue

Daher, wer noch Lebt kann kein Held sein. Big Grin
[Bild: 20080709103641865_ezzjstnrrg.jpg]
Zitieren
#5
der xx.te Thread zu diesem Thema ... -.-
Schöne Idee, macht sicher viel Spass, aber dennoch vergebliche Liebesmüh.

Ich stelle hiermit den Antrag, das Imo-PvE Balancing in die Announcements mit aufzunehmen. Wink
Die PvP Skills sind auf PvE umgebastelt worden (allen voran die Seeds) und entweder viel zu stark oder viel zu schwach fürs PvP oder gehn gar nicht (Touch of Death zB).

Threads dieser Art bringen nichts, da muss man ganz woanders anfangen!
Zitieren
#6
wo anders also... und, wenn ich mir die frage erlauben darf, wo?

edit: noch eine Frage, wieso sollte mich stören, wenn manche skills, oder meinetwegen auch alle im pvp abgeändert sind? ich möchte mit rassen und klassen so kämpfen, wie sie momentan sind...
Zitieren
#7
na beim skills balancing bezgl PvP UND PvE gleichzeitig, steht doch implizit schon in meinem ersten post Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste