Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bestattung von Stennon Omineth
#1
*Entsetzen und Trauer breitete sich in ihrem Gesicht aus. Nun hatte sie Gewissheit, die sie so wollte - und doch tat es mehr weh als es dies vorher getan hat.*

"Frau Omineth? Frau Omineth," die Stimme drang wieder zu ihr durch. Der Mann sprach klar und deutlich, doch es schien als wollte sie die Worte so nicht wahrhaben. "Frau Omineth.. es tut mir leid, dass ich ihnen diese traurige Nachricht überbracht habe. Aber wie uns die Garde in Rune mitteilte, fand man euren Mann tot im umliegenden dichten Wald. Es scheint als hätten Oroka - zumindest behauptet jemand jene Oroka dort gesehen zu haben - ihn für einen Spion oder dergleichen gehalten. Ich bedauere es sehr. Die Schuldigen," er wurde mit einem Mal von Jissandre unterbrochen. "Sind immer noch auf der Flucht," recht zornig und erbittert, dann schluchzender, "nicht wahr?". "Nein," meinte er leicht lächelnd und nun freundlicher, nicht mehr so offiziell, "sie wurden gefasst und als sie sich nicht ergeben wollten hat man ihnen den gar ausgemacht."
Jissandre lächelte etwas, schien ihr der Satz doch eine gewisse Zufriedenheit zu geben. Doch kurz darauf wurde sie wieder trauriger. Er war also fort. Die Erinnerungen würden bleiben, aber er?
Sie weinte.
"Frau Omineth. Wir haben alles eingerichtet, sodass euer Mann nach Dion gebracht wird. Dann kann er hier bestattet werden. Auch einen Bestatter haben wir bereits verständigt. Er wird sich in den nächsten Tagen bei euch melden. Wenn ich sonst noch etwas tun kann, kommen sie zum Wachpunkt am Torwächter." Sie nickte nur weinend. Sie hatten zwar des öfteren Unstimmigkeiten gehabt. Aber warum musste das passieren, dachte sie. Der Wachmann sprach sein Beileid aus, wandte sich um und ging.
Sie war allein.
Zitternd nahm sie ein Pergament und versuchte etwas zu verfassen, was nach einem Aushang aussehen sollte. Doch ihre Hände und ihr Kopf schienen es ihr mutwillig zu verbieten. So schlief sie im gemütlichen Sessel zusammengekauert ein. Im Traum erinnerte sie sich an ein Picknick mit Stennon, was sie etwas beruhigte.

Es war Abend als sie aufwachte, sich zurecht machte und schließlich am schmalen aber eleganten Tisch des nun ihres Zimmers einen Aushang anfertigte.

~*~

Liebe Nachbarn und Freunde,

ich finde kaum Worte dieses Schreiben anzufertigen. Ich spüre noch immer Angst und ich zittere.
Mein Ehemann, Stennon Omineth, wurde auf einem Weg nach Rune tot vorgefunden. Eine dort örtliche Bande hatte ihn für einen Späher gehalten und so musste mein geliebter Mann dort sein Leben lassen. Ich kann dies immer noch nicht begreifen.
An diesem Wochenende wird ihm beigesetzt werden. Ich wäre euch verbunden wenn an diesem Trauertag ich nicht allein darstünde. Er war keine besonders bekannte Person. Doch gerade dies liebte ich an ihm. Und gewiss gab es die eine oder andere Unstimmigkeit bei uns - aber ich vermisse ihn nun schmerzlich.

Ich *hier tropften einige Tränen auf das Pergament und verwischten das Wort* euch und hoffe auf euren Beistand.

[Bild: jiss_subscr.png]

~*~

*Es fiel ihr schwer das Pergament nicht noch endlos länger zu schreiben, denn sie würde damit bestimmt jemanden abschrecken. Der Weg zum Aushängebrett erschien ihr so lange wie noch nie und zum ersten Mal spürte sie in gänzlich nüchterndem Zustand ihre Beine so gut wie gar nicht. Das Pergament angebracht, begab sie sich in ihr Bett, zündete eine Kerze an und legte sich unter die Bettdecke, die Knie an die Brust anziehend und sich in den Schlaf weinend*

OOC: ich habe es so mit Stennon ausgemacht, dass wir - am besten dieses Wochenende - ihm würdig beisetzen - denn das hat er in meinen Augen verdient. Ich würde mich riesig über Unterstützung und überhaupt RP freuen. Auch mir fiel es nicht einfach so eine Entscheidung zu machen - aber ich habe dies nun getan und möchte sie auch konsequent durchziehen. Bei Fragen etc. könnt ihr mir eine PN schicken.
Ich suche: Priester (Problem ist, dass Jissandre nicht getauft ist - aber vermutlich Indurons Priesterin), eventuell ein paar Leute Smile. Außerdem sind noch Schlüsselrollen um meinen Char "zu vergeben" Smile Falls wer Interesse hat, kann er/sie sich gerne melden. Ich würde dies eventuell als eine Art Mini-Event behandeln.
Ah.. selbstverständlich sind alle aus dem OdZ herzlich eingeladen. Und natürlich auch Alan.
edit: im Edit habe ich einige kleinere Fehler behoben - nichts Großartiges.
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#2
Abgon war einmal mehr damit beschäftigt, Ware aus der Kunstschmiede in das Lagerhaus zu bringen. Der Blick streifte dabei den einen oder anderen Aushang. Abrupt blieb er stehen, als eine Unterschrift zu lesen war, die er kannte.
„Omineth… Omineth…. Mae, das ist doch dieses Rundohr mit dem Krämerladen!“ Erstaunt trat er nun an den Aushang heran und las noch einmal genauer. „Bei Eva, das hat sie nicht verdient.“ rief er leise aus.
Mit einem ernsten Gesichtsausruck machte er auf der Stelle kehrt und ging zügigen Schrittes zurück. In der Schmiede angekommen, verfasste er ein Schreiben.

Werte Jissandre Omineth,

mit Bedauern erfuhr ich von Eurem Umstand, Euren Adan verloren zu haben. So lasse ich Euch wissen, dass ich gern Euch in den letzten Minuten beim Abschiednehmen begleiten werde.

In achtender Trauer
Abgondrafn Syonisthil



//OOC
Auch wenn meinem Spitzohr die Geschicke der Menschen doch recht wenig interessieren, so ist doch Schulterschluss in Sachen Nachbarschaft angesagt. Daher lasse ich mir dieses Mini-Event nicht entgehen.^^
Aliana, bitte schreibe einen genauen Termin hier irgendwo rein, damit wir/ich uns/mich drauf einstellen können. Mir persönlich wäre am Sonntag abend am liebsten. Morgen (Freitag) kann ich gar nicht. Da schieb ich nen Bollerwagen mit Hochprozentigen durch die Gegend. Big Grin
---------------------
Getötet im RP:
Aadieson - † 21.04.2007

Auf Eis:
Abgondrafn Syonisthil
Zitieren
#3
((OOC: ich wünscht ich hätte nen Priester/Bestatter und eventuell noch ein paar andere Leute gefunden - aber mal schauen. Eventuell kommt noch wer aus meiner Gilde. Ansetzen würde ich das Ganze am liebsten am Samstagabend.

Ich hoffe ich finde kurzfristig einen Priester und Bestatter, eventuell ein paar Dioner Einwohner, die nicht gegangen sind, um einfach ein wenig schönes RP zu haben. Danke im Voraus.))
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#4
((OOC: Leider ist das WE meine L2 freie Zeit, falls der Termin nächste Woche wäre würd' ich ja auch erscheinen. Etwas kurzfristig leider um noch einen Priester aufzutreiben, ich hoffe aber das sich noch jemand meldet und wünsche eine schöne Zeremonie))
Zitieren
#5
OOC: Ich würde eine EInhasad Priesterin stellen doch ist die Anwesenheit meiner Elfe an diesem Wochenende dem Elfenrat versprochen da am Sonntag das Mondfest stattfindet.
=°_°= Oonevia Rune
= -_- = Neneliel Garden of Eva
=^_^= Ariena Giran
=^.~= Celerian Orthae Earithin
=^.^= Kurinwe Geschichtenerzählerin Orks
=*_*= Nefea Kam Ha
Zitieren
#6
OOC: Okay. Dann muss ich sehen, ob ich diese Angelegenheit bis zum nächsten WE ziehen will oder ob ich eine RP-Geschichte draus bastele und abtippe und die Sache damit beende. Weiß ich noch nicht wonach mir sein wird^^;
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#7
OOC: Naja wenn du sagst Samstag 18h machen wir das, dann habe ich Zeit.
=°_°= Oonevia Rune
= -_- = Neneliel Garden of Eva
=^_^= Ariena Giran
=^.~= Celerian Orthae Earithin
=^.^= Kurinwe Geschichtenerzählerin Orks
=*_*= Nefea Kam Ha
Zitieren
#8
*Aufmerksam las sie den Aushang. Die traurigen Fakten waren ihr zwar schon bekannt, dennoch las sie das Schreiben noch einmal*
"Armes Ding!"
*Fassungslos schüttelte sie den Kopf*
Erst der Unfall, dann die Scherereien mit den Grünröcken und nun noch dies!"

*Eilig zog sie ihr kleines, in Leder gebundenes Notizbuch hervor und schrieb mit einem Kohlestift etwas hinein*
"Ich sollte mich eilen und die Fürstin ob der anstehenden Beisetzung befragen!
* dachte sie bei sich*
Sicherlich wird der orden sich nicht zieren und durch Anwesenheit sein Beileid bekunden."

*Noch einmal überflog sie den Aushang, verstaute dann ihre Schreibutensilien und machte sich richtung Torwächter davon*


((OOC: Weiss net ob Du schon mit Xul gesprochen hast, wenn net werd ich nochma schauen ob wir rumkommen.
OOC Ende))
[Bild: vini_sig.jpg]


Wenn ich gross bin, werd ich Bladedancer! oder Spellhowler! oder Destroyer! oder einfach erwachsen...
Zitieren
#9
*Ihr weg führte sie langsam durch die Gassen Dions in Richtung des Laden's von Jissandre. Auf ihrem Weg erblickte sie selbst nun jenen Aushang, welchen sie sogleich mit gewisser Neugier überflog. Kaum zum Ende gekommen, änderte sie ihr eigentliches Ziel und begab sich geschwind in die Gilde der Ihren.
Wenige Worte fielen zwischen Ihr und einer der Priesterinnen bis sie ein Pergament und etwas zu schreiben erhielt um jenes an Jissandre zu verfassen ...*


Vendui', Adeptin Jissandre ..
ich bedaure den Tod eures Mannes, zumal die Zeit jetzt schon schwer genug für euch ich.
Doch seid euch gewiss das der Orden euch zu diesem Zeitpunkt unterstützen wird und beisteht, wenn es soweit ist.

*schwungvoll unterzeichnet*


Xulpheia - Ordensfürstin



*Kaum waren die wenigen Worte niedergeschrieben, rollte sie sogleich das Pergament zusammen und reichte es der Priesterin vor sich.* "Übergebt das bitte der Rivvil welche diesen Kräuterladen in der Ortschaft leitet .. ihr Name ist Jissandre." *Mit einem kurzen Nicken und ohne jegliche Regung im Gesicht wandte sie sich ab und machte sich auf die Rückreise zur Halle des Ordens um jene Mitglieder über den Vorfall zu unterrichten.

((OOC : Ich bin gern dabei, Zeit sollte weniger ein Problem sein. Ich werd noch die anderen von uns anschubsen und schauen das sie auch mit vorbeischauen. : OOC))
~ Xulpheia ~
(Shilien Templar Lv 81 / Grand Khavatari Lv 78 / Doomcryer Lv 79 / Storm Screamer Lv 80)


Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur
Erasmus von Rotterdam
Zitieren
#10
(OOC:

Ich danke allen die erschienen sind und entschuldige mich bei jenen, die kommen wollten, aber nicht genau wussten wann und es dann verpasst haben.

Ich habe dieses Event etwas kurzfristig geplant. Ich wollte es aber ob meiner eigenen Termine und auch ob der Tatsache, dass eine Beerdigung nie so lange warten kann (vor allem in Zeiten ohne Krematorium), den Termin dann doch nicht verschieben.

Das Mini-Event wurde davon eingeleitet, dass Laviniela, eine Diplomatin des Ordens, und Sanna, eine Priesterin des Indurischen Glaubens zu Dion, alles präparierten. Daraufhin trat Jissandre hinzu und ihre Kinder wurden aus Aden - wo sie vorläufig unter des Ordens Schutz gestellt wurden - hergebracht (mit einer kleinen Verspätung *g*). Außerdem sind Alan, Salix und Galenya erschienen. Talim kam auch als Messedienerin hinzu, verschwand aber etwas früher - was der Bischöfin etwas zu schaffen machte Smile.

Insgesamt wars ein hübsches kleines Event. Es war zum Teil recht langweilig - aber das sind Beerdigungen oft wenn nicht immer. Ich möchte mich hier noch einmal für die Glanzleistung Sannas bedanken, die wohl mehr als überzeugend ihre Rolle spielte. Auch den übrigen danke ich herzlich fürs RP.

Es tut mir leid, dass ich das etwas kurzfristig fasste und somit einige derer, die ich gern dabei gehabt hätte, nicht erschienen sind. Zu meiner Verteidigung dahingehend habe ich nur zu sagen, dass ich etwa eine dreiviertel Stunde vorher angefangen habe im Trade anzusagen, dass ich das heute vorhatte. Aber mir ist klar, dass nicht jeder da online war etc. Wie gesagt: es tut mir leid - aber ich wollte es schnell über die Bühne bringen.

Danke vielmals.

Hier noch ein paar Screens:
______________________

[Bild: shot00040vs2.th.jpg] [Bild: shot00042zk8.th.jpg] [Bild: shot00047se4.th.jpg] [Bild: shot00050jt6.th.jpg] [Bild: shot00056rq3.th.jpg]

OOC))
Anwesend - ab und an.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste