Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erste Reaktionen
#1
Ronian lief auf den Strassen von Heine um sich ein wenig von dem zu erholen, was sich bei ihm in den letzten Tagen ereignete.
Als er an dem Stadtor ankam, sah er einen Jungen, der geradewegs auf ihn zurannte.

Ganz ausser Atem sprach der Junge. "Seid gegrüsst, edler Herr. Ich bin auf der Suche nach einem gewissen Ronian Klingensturm," er verschnaufte kurz um dann weiterzureden, "ich habe ein Botschaft fuer ihn."
Ronian sah den Jungen an. "Nun setz dich erstmal hin und trink einen Schluck", er gab dem Jungen einen kleinen Schlauch in dem sich Wasser befand. Dann sagte er, "Du hast Glück. Ich bin Ronian, was für eine Botschaft hast du für mich?"
Nachdem der Junge den Schlauch hastig in einem Zug leerte, sagte er.
"Ihr seid gewählt, ihr habt einen Platz im Senat. Man schickt mich um es bekannt zu machen, ein jeder soll es wissen, das Senat nun gewählt ist."

Er überreichte Ronian ein Pergament, auf dem sämtliche Namen derer standen, die gewählt wurden.

Er überlegte kurz, schliesslich sagte er zu dem Jungen, "Wohl dann. Nimm diesen Schlauch, fülle ihn dort in dem Brunnen und beende deinen Auftrag. Sage dann deinem Herrn, dass ich die Botschaft erhalten habe." Er kramte in seiner Tasche. "Hier, nimm dieses Geld als kleine Entlohnung von mir. Und nun mach dich auf."
Der Junge bedankte sich mehrmals bei Ronian, ehe er sich auf zum Brunnen machte.

Das Pergament in der Hand haltend, machte Ronian sich sofort auf den Weg zu Elsyrion. Er musste ihm unbedingt Bericht erstatten...
[Bild: roniannb9.jpg]

Stärke durch Freundschaft!
Zitieren
#2
*Sanna stand im Nachthemd in ihrer Klause. Sie war gerade von der Hochzeit von Kameno und dessen Braut Riana zurückgekommen und verstaute ihr gutes Kleid fein säuberlich im Schrank. Hoffentlich würde es noch mehr Gelegenheiten geben es zu Tragen.
In Gedanken an die interessante Zeremonie verloren, begann sie ihr Bett her zu richten. Vielleicht war es möglich einige Aspekte auch in eine Ehelichung vor Induron einzubauen?

Ein Klopfen an der Türe riß sie aus ihren Gedanken.
Vorsichtig öffnete sie die Türe einen Spalt. Es war nur ihre Acolythin, also ließ sie den späten Besucher trotz ihrer spärlichen Bekleidung herein. Mit Besorgnis im Gesicht hielt diese ihr ein Pergament hin. *

"Bischöfin Nyander. Überall wird erzählt Ihr seid in den Senat gewählt worden. Habt ihr das mit dem Kardinal besprochen? Ich weiss nicht... an sich..."

*Sanna seuftzte und nahm ihr das Pergament aus der Hand.*

"Danke für die Nachricht, doch ich würde nun wirklich gerne zu Bett gehen. Wir besprechen das alles Morgen."

*Bittend blickte Sanna sie an.*

"Nun dann wünsche ich euch eine geruhsame Nacht."

*Leise schloss die Acolythin die Türe und verschwand. Sanna setzte sich an ihren Schreibtisch und laß das Pergament, welches die Wahlsieger verkündete.*

"Induron welch Prüfung hast du mir da auferlegt."

*Sie holte 4 Bögen weisses Papier hervor und begann jedem der anderem Wahlsieger einen Brief zu schreiben. Am nächsten Morgen saß sie immer noch am Schreibtisch. Die Briefe waren schon lange versiegelt, doch andere Probleme liessen sie nicht zu Ruhe kommen...*
Aradner Nyander - Gifte, Flüche und Tränke für jede Gelegenheit
Sanna Nyander - Bischöfin Indurons, "Bezwingerin Antharas"
Simion Marlansson - Immer hilfsbereiter Schmied
Marla Marlanssson - Für jedes Geschäft zu haben
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste