Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bevölkerungsanzahl
#1
Was mich mal interessieren würde, wie hoch sind die Bevölkerungsanzahlen der jeweiligen Rassen.

Also wie viele Orks leben auf der Unsterblichen Ebene
Elfen um Efengebiet
Delfen in deren Gebiet
Zwerge bei sich
und Menschen

währ ganz gut zu wissen wie die relationen zwischen den Völkern sind, besonders bei den Orks würde ich es gerne wissen.


Nia
Erstaunlich ist das so viele die Orks als Feindbild betrachten. So sind doch in den letzten Jahren weit mehr von den Dunklen versklavt worden, als von Orks getötet.

Red nicht, Mach
Zitieren
#2
Rechne es Dir doch selber mal zusammen.

Du nimmst jeden Tag die Daten die auf der Live Map stehen, die selbe Uhrzeit vorausgesetzt, und das 10 Tage lang. Dann den Durchschnitt, dann weißt Du mehr oder weniger, welche Rasse wie vertreten ist.

Ich glaube nach den reinen Accountzahlen wie im Imogramm geschrieben. Zitat: ...Accountzahlen inzwischen gut 5-stellig ..., kann man nicht gehen, da bleibt der Eindruck von Multiaccount. Aber ganz Massiv!!

Im Schnitt sind ca. 200 Leute Online, Nachmittags gesehen.
Zitieren
#3
Ebennicht die gleiche Uhrzeit Wink Sonst kann ich dir "beweisen" das es rund 50 Chars auf dem Server gibt und 30 davon Zwerge sind Tongue Und man darf dabei auch nie vergessen das jede Minute Leute ein und ausloggen. Dementsprechend kann man so etwas bei einem MMORPG sehr schlecht sagen. Dazu müsste man wissen wieviele verschiedene Accounts z.B. in einem Monat online sind.


Gruß
Alex
Jarlan - Magier und Alchemist
-----------------

Meister fallen nicht vom Himmel. Sie steigen aus den Toren der Hölle nachdem sie Satan ihre Seele für solche Meisterhaftigkeit verkauft haben!
Zitieren
#4
Wir sind übrigens in der RP-Sektion

Er meint also nicht wer sich alles nen Imba-Tyranten und nen Zwergensklaven zum Shotschmieden hochgezogen hat, sondern wie zahlreich die Völker in der ausgespielten Welt Imoriath sind. Wink

Wirklich viel Verbindlichen gibt es dazu leider nicht. Wir wissen nur das die Dunkelelfen das zahlenmässig kleinste der Völker sind ( einer der NPCs im DEV erwähnt das beiläufig). Die Menschen werden natürlich das zahlenmässig stärkste Volk sein, wobei wir wohl grob von Verhältnissen wie im Mittelalter ausgehen können. Also vielleicht 20 bis 30 Millionen in Aden und Elmore ?
"In die Demokratie wurden einst große Hoffnungen gesetzt; aber Demokratie bedeutet einfach nur das Niederknüppeln des Volkes durch das Volk für das Volk." - Der Sozialismus und die Seele des Menschen
Zitieren
#5
Mmh, ok... muss zugeben das ich übersehen hab wo der Thread liegt Wink Die Orks sind laut Story auch sehr zahlreich. Elfen werden ähnlich wenige sein wie die Dunkelelfen. Haben ja beide nur ein kleines Dörfchen. Zwerge und Orks ja immerhin jeweils ne ganze Region.


Gruß
Alex
Jarlan - Magier und Alchemist
-----------------

Meister fallen nicht vom Himmel. Sie steigen aus den Toren der Hölle nachdem sie Satan ihre Seele für solche Meisterhaftigkeit verkauft haben!
Zitieren
#6
um mal ein paar zahlen zu sagen ich denke mal das das orkische reich welches zu anderen rassen reichen doch sehr gross ist eine bevölkerungs zahl von 300- 500.000 sehlen besitzt rein rp technisch.

zwerge denke ich da ihre landmarke weit aus grösser ist sogar bis zu 700.000 sehlen .

elfen und dunkel elfen denke ich das ihre zahl beider zwischen 150- 250.000 sehlen liegt .


und menschen .... naja die spriessen ja eh wie abpfall aud dem boden ich denke ihre zahl kann man gut und gerne auf eine mio sehlen setzten denoch bringt ihnen das nichts da menschen verweichlichte zarte dingelchen sind und auch in massen sterben .


*edit* gehen wir mal von einem rplichen kriegstrupp eines orks battalions aus dann befinden sich nur in einem tross ohne die versorgung und die belagerungswaffen 10.000 mann rechnet mann dann weiter das ein battalion bis zu 4 trosse besitzt weiss man schon wie vile orks es sind .

und wenn wir noch einen schritt weiter gehen und das reich der orks uns ansehen dann kan man sagen das an reiner kampfkraft 5-10 battalione dort einsetzt bar weren/ sind .


mfg
Ich lebe und spiele die Orks und die Zwerge #o2m #z9m
Zitieren
#7
Hy

Die größe eines Gebiets hat nichts mit der Bevölkerungszahl zu tun.
Stimme jedoch deinen Zahlen zu, ausser bei den Elfen. Ich denke es gibt viel mehr von denen die sich in den Wäldern tummeln - Immerhin haben die Elfen nicht nur Barcaras sondern auch Heine als Stadt.
Ein weiterer Punkt ist der das sie die langlebigste Rasse sind und ein Elf nicht nur Großvater werden kann sondern auch Ur-Ur-Ur-Ur-Großvater. Und ein Elf zeugt in seinem langem Leben bestimmt nicht nur einen Nachkommen.

Bye
Früher waren wir alle Engel, doch das ist schon längst vorbei...
[Bild: lichtbndnissig1.png]
Zitieren
#8
In allen mir bekannten Systemen gleicht sich Langlebigkeit immer durch weniger Kinder und dazu noch durch Unfälle, Krankheiten und Kriege aus.

Gruß
Alex
Jarlan - Magier und Alchemist
-----------------

Meister fallen nicht vom Himmel. Sie steigen aus den Toren der Hölle nachdem sie Satan ihre Seele für solche Meisterhaftigkeit verkauft haben!
Zitieren
#9
Die von Lukas genannten Zahlen, sind schon gar nicht mal so abwegig.

Die Menschen würde ich auch als Rasse mit höchster Einwohnerzahl nehmen.

Zwerge und Orks folgen dann als nächste Rasse von ihrer Einwohnerzahl.

Dunkelelfen und Elfen würde ich im ähnlichem Verhältnis sehen, da diese sich normalerweise nicht so stark vermehren wie die anderen Rassen.

Das Elfen viel mehr sein sollen als Dunkelelfen denke ich weniger logisch ist. Mag sein das Elfen in Heine usw. leben, jedoch beide Rassen unterliegen nicht der Massenvermehrung.

OOC Spielerdaten auf Rassen umzumünzen fürs RP, halte ich für unklug bzw. sinnlos. Weil man dann Birnen mit Äpfel vergleich.
[Bild: bannertackora.jpg]
Zitieren
#10
Zitat:Original von Saphier
Ein weiterer Punkt ist der das sie die langlebigste Rasse sind und ein Elf nicht nur Großvater werden kann sondern auch Ur-Ur-Ur-Ur-Großvater. Und ein Elf zeugt in seinem langem Leben bestimmt nicht nur einen Nachkommen.

Genau! ^^ Ist aber wirklich eher so, dass die dann weniger Kinder haben. Elsys Rasselbande ist auch bis auf ein paar wenige bereits tot.

Ich verstehe aber nicht ganz warum du DE und LE im Vergleich zu den anderen Rassen so niedrig angesetzt hast. Besonders Lichte haben sich den Menschen ja sehr genähert was das 'wir sind überall anzufinden' betrifft.

Bei den DE könnte ich mir gut vorstellen, dass die sich auch die ein oder andere Höhle zueigen gemacht haben...

Also ich würde fast sagen, bis auf die Menschen sind die Völker etwa gleich viele...und Menschen dann evtl. 3-4mal mehr.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste