Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maphrs Kraft und Corax' Zauber - Teil I: Die Suche
#3
*Simion schlenderte gerade durch Dion, ein wenig ausspannen nach der harten Arebit am Amboss. An einem Laden hatte er sich ein dick mit Fleisch belegtes Brot gekauft. Zwischen zwei Daumen dicken Scheiben besten Dioner Sauerteigbrotes lagen gut drei Finger breit Schweinefleisch. Gerade so, dass er es in seinen Mund brachte.
Als er hineinbiss quoll rechts und links öliges Fett hervor, welches jedoch zur Gänze von seinem Bart aufgesogen wurde.
Die Sonne schien und ein warmer Wind bliess durch die Gassen. So konnte man es aushalten dachte er sich, als er an den Aushängen vorbeiging.

Mit geübtem Auge suchte er die Interessanten heraus. Tischler gesucht... Zimmerman... hm nichts wirklich herausforderndes und vor allem hielt ihn seine Stammkundschaft im Moment eigentlich gut auf trab.

Plötzlich verschluckte er sich an seinem letzten Bissen. Er hustet laut bis er wieder Luft bekam.

Wie von einer Hornisse gestochen rannte er richtung Warenhaus. Der rest der Brotes landete in der Gosse und man hörte ihn nur ein paar Worte murmeln:*


Sternenklinge? Stenenklinge... Sternenklinge!


* Etwa eine Stunde später herrschte im Dioner Warenhaus das reinste Chaos. Überall standen geöffnete Kisten herum. Schmiederohlinge lagen verstreut auf dem Boden. Eine Kiste mit Mehl war umgefallen und bedeckte einen Teil des Warenhauses mit weissen Staub. Irgendwo unter all den Kisten sah man Simion in seinen Besitztümern wühlen. Der Warenhausverwalter kam mit einer weiteren Kiste auf ihn zu und fragte:*

Ist es vielleicht die?

Nein, nein, nein! Wie oft soll ich es denn noch sagen ich habe es in eine schwarze Kiste mit brauner Aufschrift gelegt nicht in eine brauen Kiste mit schwarzer Aufschrift!

*Entgegnete der entnervte Simion kurz darauf förderte er aus einer anderen Kiste eine Schwarze hervor. Sie trug die Aufschrift Olven in braun. Freudig rief Simion aus:*

Da ist sie ja!

*Schnell war sie geöffnet. Simion wühlte sich durch einen Haufen von Papieren. Einige zeigten Konstruktionszeichnungen von elfischen Bögen, auf einem schien eine Träne Evas gezeichnet. Mit freude strahlendem Gesicht hob er ein blau gebundenes Buch in die Höhe. Hastig fingerte er den Verschluss auf und begann darin zu blättern.

Er hatte es noch. Er entspannte sich und man konnte ihm die Zufriedenheit ansehen. Dann nahm er das Chaos um sich herum wahr und fuhr sich durch das Haar.*

Ei ei ei. War ich das etwa?

*Der Warenhausleiter nickte mit Besornig auf dem Gesicht.*

Keine Angst keine Angst ich helfe beim aufräumen und zahle den entstanden Schaden natürlich.

*Vorsichtig steckte er das Buch in seine Tasche und begann mit dem Aufräumen.

Stunden später sass er wieder in der Schmiede und versuchte einen Brief aufzusetzen. Mit schwer leserlicher Schrift schrieb er in Handelssprache:*

Sehr geehrte Samiris

Ich hatte einst an einem weniger erfreulichen Ort die Gelegenheit Aufzeichnungen über die Herstellung der Sternenklingen zu studieren.
Jedoch war es mir nicht Möglich sie von dort mitzunehmen.

Es wäre mir jedoch eine grosse Ehre die Ergebnisse meiner Forschungen sowie mein Wissen und meine Fähigkeiten für diese Sache zur Verfügung stellen zu dürfen und meine Studien durch das Beobachten oder gar Mitarbeiten bei der Herstellung einer solchen Klinge abzuschliessen.

Ich fürchte jedoch nicht sehr Hilfreich zu sein, wenn es um das wirken der rechten Magien für das Gelingen geht. Damals wie heute verstehe ich nicht genug davon, als dass es einen Weg in meine Aufzeichnungen gefunden hätte.

Mit bewunderndem Gruß
Simion Marlansson
Freier Schmied


*Nachdem er den Brief gefaltet und bei der Torwächterin aufgegeben hatte, sowie mit knirschenden Zähnen die horrenden Preise für deren Postdienst gezahlt hatte machte er sich auf die Plattenrüstung fertig zu schmieden.
Erst wenn der Auftrag erledigt war hatte er genug Zeit seine Aufzeichnungen zu studieren.*


((OOC:
hrm ist doch etwas länger geworden. verzeiht mir.

Das elven longsword ist eines der wenigen d rezepte, welche sich immer noch in meinem zwergenrezeptbuch gehalten haben. Leider habe ich das rezept aber nur im buch und dadurch, dass blaue mobs nun kaum mehr droppen sehe ich auch keine grosse möglichkeit für mich ein neues zu besorgen.

Wie schon erwähnt stelle ich mich gerne zu verfügung.

mfg
Simion

))
Aradner Nyander - Gifte, Flüche und Tränke für jede Gelegenheit
Sanna Nyander - Bischöfin Indurons, "Bezwingerin Antharas"
Simion Marlansson - Immer hilfsbereiter Schmied
Marla Marlanssson - Für jedes Geschäft zu haben
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von scion - 08.02.2008, 18:50
[Kein Betreff] - von Aradner - 08.02.2008, 22:41
[Kein Betreff] - von Thorash - 08.02.2008, 22:53
[Kein Betreff] - von Samiris - 08.02.2008, 23:50
[Kein Betreff] - von Peppina - 09.02.2008, 10:55
[Kein Betreff] - von Damian - 12.02.2008, 13:37
[Kein Betreff] - von Amandria - 12.02.2008, 19:10
[Kein Betreff] - von Aadieson - 13.02.2008, 08:06
[Kein Betreff] - von Samiris - 13.02.2008, 12:52
[Kein Betreff] - von Peppina - 14.02.2008, 12:47
[Kein Betreff] - von Samiris - 14.02.2008, 14:51
[Kein Betreff] - von Amandria - 14.02.2008, 14:51
[Kein Betreff] - von Peppina - 14.02.2008, 15:52
[Kein Betreff] - von Amandria - 15.02.2008, 13:41
[Kein Betreff] - von Ninniel - 16.02.2008, 09:20
[Kein Betreff] - von Peppina - 17.02.2008, 11:39
[Kein Betreff] - von Araline - 17.02.2008, 12:15
[Kein Betreff] - von Aradner - 17.02.2008, 17:42
[Kein Betreff] - von Peppina - 17.02.2008, 18:21
[Kein Betreff] - von Ninniel - 17.02.2008, 21:00
[Kein Betreff] - von Samiris - 11.03.2008, 20:09
[Kein Betreff] - von Aradner - 19.04.2008, 14:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste