Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Lineage 2 VisualStyle (Theme für WinXP)
#1
So. Damit nicht nur Frust-Threads entstehen - hier mal ein etwas anderer Thread.

Ich weiß nicht, ob ihr zu jenen Begeisterten gehört, die das UI (User Interface) von Kamael hübsch findet - aber ich gehöre sicher dazu. Die Knöpfe, Leisten, Fensterrahmen und sogenannte Tab-Controls sind optisch einfach ein Leckerbissen.
Darum habe ich vorgestern die Initiative ergriffen und einen sogenannten MSSTYLE angefangen. Dieser sieht wie folgt aus:

[Bild: l2vstyledd2.th.jpg] [Bild: l2vstyle2nt0.th.jpg]

Mein Ziel ist es so viel wie möglich von der Kamael UI nachzuahmen. Mit einem Programm namens StyleBuilder, welches 30 Tage kostenlos testbar ist, habe ich angefangen ein .msstyle-Theme zu bearbeiten.
Wenn sich hier jemand mit Grafik auskennt und mir gerne bei dieser Mission helfen würde, schreibt hier oder PM an mich. Sollte jemand z.B. das UI von Interlude oder dergleichen bevorzugen, kann er ja gerne sein Projekt anfangen und wir können es dann als ein einziges MSSTYLE integrieren Smile - wäre doch mal was, oder?

Ach so.. zur Verwendung der Styles braucht ihr entweder StyleXP oder ein Freeware Programm namens UXPatcher. Googlet danach oder PM an mich.

Grüße,
Jissandre.
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#2
hübsch ^^
Zitieren
#3
*kicher*

Ich find's immer viel interessanter, was die Leute für Link-Bars und Veeknüpfungen haben xD

Zum Style-Thema selber finde ich es... nunja... recht universell, auch wenn's nun aus dem Game gegriffen ist, hab selbst ich nicht erkannt, dass es sich um das neue Kamael-Interface handelt. Erst als ich's gelesen habe. xD

Ich hätte so markante Items, wie den 7-Signs Mond an der Stelle wo der Kreis ist sehr viel repräsentativer gefunden.

Trotzdem schön!

*Daumen hoch*
[Bild: siggi3.jpg]
Zitieren
#4
Prima Idee !!

Bin mal gespannt, wie es am Ende dann aussieht.
Zitieren
#5
Hmmm, eine wunderbare Idee *daumen hoch*
Zitieren
#6
So .. wollt nur sagen, dass ich gut vorankomme und schon einige mehr Elemente in diesen Stil überführt habe. Sobald ich auch die Taskleiste und den Startknopf gefertigt habe, kommen neue Bilder hierhin - also: check back Smile
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#7
Hy

Gefällt mir^^
Bin gespannt was du noch so zauberst

Bye
Früher waren wir alle Engel, doch das ist schon längst vorbei...
[Bild: lichtbndnissig1.png]
Zitieren
#8
Soo... es ist soweit... natürlich ist der Style noch (vermutlich etwas länger) nicht fertig. Aber es gibt nun erste mehr oder minder schlüssige Bilder vom Design als ganzes.

Im Grunde erstellt man zwei Designs: ein horizontales, ein vertikales. Viele der Dinge überschneiden sich da. Andere wiederum müssen ganz neu gemacht werden. Ich habe mich für die "Standard"-Horizontale entschieden. Meine Start Leiste ist eigentlich oben - aber für die Bilder habe ich sie "nach unten" geholt.

Wie gesagt ich werde sicher noch ein ganzes Weilchen dran feilen Smile. Ob ich es dann als gut genug empfinde, um jenes Design euch anzubieten, weiß ich noch nicht, da ich was Grafik angeht - sehr pingelig bin und sehr hohe Ansprüche an mich selbst habe.

Schade, dass hier scheinbar keiner ist, der sich mit dem Gleichen beschäftigt. Wir könnten diesen msstyle sonst zusammen entwerfen und vor allem testen ^^". Vielleicht meldet sich ja wer.

Grüße.

Bilder (ich habe mit einem roten Pfeil gekennzeichnet, worauf es mir (insbesondere) bei dem jeweiligen Screen ankam):
[Bild: l2vstyle7yk6.th.jpg] [Bild: l2vstyle6tc3.th.jpg] [Bild: l2vstyle5zx4.th.jpg] [Bild: l2vstyle4oi4.th.jpg] [Bild: l2vstyle8kl5.th.jpg]

Eine Bitte habe ich noch (und ich weiß auch, dass sehr wenige sie beherzigen werden, dennoch): auf den Bildern ist zum Teil meine Privatsphere abgebildet - bitte habt darauf etwas Rücksicht.
Wenn jemand Bilder von einem oder mehreren bestimmten Elementen haben will, brauch er nur Bescheid sagen Smile. Dann schaue ich, was sich machen lässt (noch ist ja nicht alles eingebaut - die Windows-üblichen "Reiter" z.B. gibt es noch nicht - aber ich bin dabei^^).

Jiss.
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#9
Sieht ja echt cool aus

hätte es auch gern Sad
[Bild: logo.jpg]
Zitieren
#10
Skinner,

ich werde sobald ich mit dem Theme einigermaßen zufrieden bin, das mit Sicherheit hier samt Anleitung wie ihr es euch installieren könnt, publizieren (sofern der Staff nichts dagegen hat).
Nur glaube ich, dass dir ein nur teilweise gut aussehendes und an noch vielen Stellen nach dem eklig-Windows-blau wohl eher die Lust nach diesem msstyle eher verschlägt. Daher bitte ich noch um etwas Geduld.

[Bild: l2vstyle10jt4.th.jpg]

Hier ein weiteres Bild.

Ich habe die ComboBox-, die Button-, TabControl-, Slider- und ProgressBar-Elemente nun in den Lineage2-UserInterface Stil getauft Smile. Die Bereiche um die roten Pfeile bzw. wo sie hinzeigen solltet ihr besonders achten.

Und keine Angst - ich will das Ding sicher nicht für mich behalten - sobald es einigermaßen nach was aussieht Smile.

Übrigens - es war eher ungewollt aber: es harmoiert mit dem Hintergrund des hiesigen Forums Big Grin.

Hauptsächlich "ToDo" sind noch:
- Scrollbars (beide - horizontal und vertikal)
- einige Elemente der TaskBar (flashing menu Big Grin)
- Radio- und CheckBox-Elemente (da wo man n Häkchen macht oder ein Element aus einer Gruppe auswählt)
- Header-Elemente (das sind die, die ihr beim Windows Exlporer in der Detail-Ansicht über den einzelnen Spalten seht)
- die sogenannten ExplorerBars (besondere Toolbars) sowie die dazugehörigen Elemente (Schaltflächen)
- die ShellStyles Big Grin (das sind die, die ihr im Arbeitsplatz habt, wenn ihr die Ordner-Optionen seht oder wenn ein Ordner als "besonderer" Ordner erkannt wird (Music-, Video- oder Bilderordner oder Suchergebnis)

Sobald die Liste abgearbeitet ist, gibts den Style zum ersten Testen (sofern der Staff erlaubt) hierhin. Dann seid ihr gefragt mir Grafikfehler oder Fehler wie "dunkle Schrift auf dunklem Hintergrund" (am besten mit Screen und rotem Pfeil oder rotem Viereck um die betreffende Stelle herum) aufzuzeigen, damit ich sie verbessern kann Smile.

Jiss.

edit: auf dem Bild seht ihr z.B. einen "Grafikfehler" - nämlich das weiße Fragezeichen - ich werde es bei Gelegenheit mal in dieses Braun-Goldige Design umzeichnen/-malen.
Anwesend - ab und an.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste