Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tränen der Eva~ eine Nachricht an Abgon
#1
Vorsichtig hauchte er in seine eisigkalten Hände; sein Blick glitt über die weisse Landschaft die sich majestätisch vor ihm ausbreitete.
Seine Augen richteten sich wieder zu Boden; allzu deutlich waren die kleinen Spuren im Schnee zu sehen.
Mit einem Seufzen griff er nach dem Rucksack und lud sich die schwere Last erneut auf den seinen Rücken.
Trotz seiner Schneeschuhe sank er tief ein und das vorankommen war mehr als mühselig.
Immer wieder hob er lauschend den Kopf, aber es war still; schon fast zu still für seinen Geschmack.
Es wurde langsam Zeit, dass er einen Platz zum Ausruhen fand, denn in der Nacht wollte er nicht weitersuchen.
"grrgrrr" ein leises Knurren war zu hören ... dann ein Rascheln und plötzlich ein erschrecktes Fiepen.

Er merkte wie er unweigerlich die Schritte beschleunigte.
Vor ihm im Schnee hockte ein kleiner Drache in seinem Maul hatte er etwas Dunkles auf dem er heftig herumkaute, dabei liess er ein genüssliches Knurren hören.
Angewiedert starrte er auf den Drachen.
"Ich hoffe, das ist ein stück Baumrinde.", murmelte er mit sauertöpfischer Miene
"grrrgrrr"
"Ich habe keine Lust, dass du ein stinkendes Stück Kadaver mit in unseren Unterschlupf nimmst!".
Seine Stimme nahm einen belehrenden Tonfall an: "Hast du mich gehört?"
Inzwischen klang eher Verzweiflung aus seiner Stimme.
"grrrgrr"
"Warum nur? Warum habe ich das einfältigste und ungehorsamste Drachenkind erhalten?"
Mit einem Aufstöhnen liess er sich in den Schnee fallen.
"Na,ist es wirklich so lecker?"; spielerisch griff er nach dem Ding, welches aus dem Maul des Drachen hing.
"Nanu, was ist das?" entfährt es ihm, als er plötzlich einen Stock in den Händen hält, während Suracon einen Fetzen Leder noch immer im Maul hat.
"War das in dem Leder eingepackt?", spricht er in Gedanken zu sich selbst; "Und was ist das nur?".
Nachdem er den gröbsten Schmutz entfernt hat, liegt ein kurzer Stab auf seinen Knien.
Feine Linien in einer ihm fremden Sprache laufen in Spiralen über den Stab und an seinem Ende ist ein blauer Kristall eingelassen, welcher schwach in der untergehenden Sonne funkelt.

...

Inzwischen stapelten sich die Bücher, Schriftrollen, Zeichnungen und Pergamente auf seinem Schreibtisch.
Mit einem Knallen schloss er einen weiteren in Leder gebundenen Einband.
Nichts immer noch nichts; so langsam wurde er müde danach zu suchen; aber irgendwo musste es doch Aufzeichnungen geben.
So ein merkwürdiges Artefakt wurde nicht einfach geschmiedet, verzaubert und dann weggeworfen; das konnte er sich nicht vorstellen.
Mit einem grimmigem Gesichtsausdruck nahm er ein weiteres Buch in die Hand, "Wer weiss, vielleicht habe ich hier mehr Glück."


Tage vergingen; durch Zufall traf er einen Elfen, der sich anbot zu helfen; ihm war das mehr als recht, denn er war kurz davor aufzugeben.
So entschloss er sich diesem Elfen eine Nachricht zukommen zu lassen, in der Hoffnung, dass dieser fand, wonach er vergeblich suchte.

Noch ein paar Tage später findet sich ein Pergament an der Tür des Abgondrafn Syonisthil:

Sehr verehrter Herr Abgon,
wie ihr euch hoffentlich noch ins Gedächnis rufen könnt, so benötige ich euch und euer Wissen,
um mehr über ein Artefakt in Erfahrung zu bringen.
Leider ist meine Suche nach Aufzeichnungen über diesen Stab vergeblich gewesen.
Ich bitte euch nun um eure Unterstützung und hoffe das ihr einem Treffen zustimmt.
Bitte hinterlasst eine Nachricht in der Gildenhalle zu Heine.
In Ehrerbietung,
Damian Angoscia

+~+
OOC
Tears of Eva für Abgon
bitte melde dich für ein Treffen IG Smile
+~+
Damian; Prophet ~ Dalana; Schmied ~ Margat; Destroyer
[Bild: A0PTV.jpg]
Banner by Scion~DANKE~
Es ist nicht Gott der die Kinder tötet. Nicht das Schicksal das sie abschlachtet, oder die Bestimmung, die sie den Wölfen zum Fraß vorwirft. Wir sind es. Wir ganz allein. Alan Moore
Zitieren
#2
Mit stilsicherem Blick bringt Abgon gerade einen schwebenden Kristall in seine Fassung. Die letzten magischen Fixierzauber waren gesprochen und der kleine Kristallleuchter schien vollendet.
Die Schmiede hatten ganze Arbeit geleistet. An seinem Fuß thronte angeschmiedet ein Schild, auf dem ein Familienwappen zu sehen war. Weiter oben am Eisenstiel entlang verliefen feine Zeichnungen bis hin zu den beiden kleinen Kerzenauslegern. In der Mitte, wo eigentlich eine dritte Kerze ihren Platz einnahm, war eine hohle Fassung eingelassen, die ein bläuliches helles Schimmern beherbergte. Hier kam seine Arbeit zur Anwendung. Etwa drei Finger breit darüber war der weiße Kristall in einer flirrenden Luftaura gefangen und drehte sich langsam.

"Eine schöne Arbeit!" klang es neben ihm.
Leicht erschrocken fuhr Abgon herum. Erst jetzt wurde ihm bewusst, dass es merkwürdig still in der Schmiede war. Die Hammer Poitans ruhte auf dem Amboss, Shaling schaute mit einem breiten Grinsen herüber. Ein mehr grunzendes Kichern wallte von Opix herüber. Jeder schien diese Reaktion erwartet zu haben.
Abgon fing sich schnell und sah den Ankömmling mit gewohnter Arroganz von oben herab an wenn ihn etwas nicht behagte, behielt aber seinen Tonfall im Auge. "Was kann ich für Euch tun?"
"Nun ich wollte den Leuchter für die Familie Kryxtan abholen. Ihr habt per Schreiben verkündet, dass er fertig ist."
"Oh mae, ja in der Tat..." Abgon wurde zunehmend versöhnlicher und erklärte dem Boten das Werk, welches vor ihm auf dem Tisch stand.
"Hier.." der Bote zog ein Pergament hervor ".. das lag übrigens an Eurer Tür. Hat wohl jemand abgegeben."
Abgon nahm das Schreiben und legte es ungeöffnet neben den anderen Rollen ab, die sich auf seinem Schreibtisch befanden. "Shaling, bitte komm einmal herüber und hilf mir, den Leuchter zu verpacken." Während er den schwebenden Kristall aus seiner Position nahm, rückte Shaling mit einem passenden Behältnis an, was die Ware aufnehmen sollte.

Nachdem alle Formalitäten geklärt waren wandte sich der Bote wieder gen Tür und winkte noch einmal kurz zurück, die bauchige Kiste unter dem Arm geklemmt. "Und immer schön gerade halten! ... Und grüßt mir die Familie ... richtet meinen Dank für den Auftrag aus." rief Abgon hinterher. Ein paar Sorgenfalten standen ihm doch auf der Stirn, als er an die dickflüssige blaue Fixiersubstanz dachte, die nicht aus der Fassung geraten durfte...

//OOC:
Ich denke am Wochenende wird Abgon die Rolle von Damian auf dem Schreibtisch wieder finden und sofort einen Boten senden, dass er Montag abend gegen Neun in Heine ankommen wird. Smile
Uuhhm.. und lass uns dieses kleine "Event" doch weiter per PN gestalten, nicht so in der Öffentlichkeit hier... xD
---------------------
Getötet im RP:
Aadieson - † 21.04.2007

Auf Eis:
Abgondrafn Syonisthil
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste