Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elfenrat - Neuwahlen
#1
Laut beschluss der Ratssitzung des Elfenrates, finden alle 4 Monate neuwahlen des Rates statt.
Aufgrund vieler Strukturierungen und Planungen hat der erste Elfenrat eine längere Amtszeit inne gehabt damit die Nachfolger alles geregelt vorfinden.

Hier die Bisherige Reihenfolge der
Mitglieder des Elfenrates:

Corondal, Vertreter der Corax-Priesterschaft (Ansprechpartner für Elven Elder, die im RP in Richtung Corax streben), Magietheorie
Aerien, Vertreterin der Magieakademie und der Spellsinger
Valnar, Vertreterin der Beschwörer und der Magieakademie
Neneliel, Vertreterin der Eva-Priesterschaft (Ansprechpartner für Elven Elder und Summoner die im RP in Richtung Eva streben)
Ninniel, Vertreterin der Tempelritter
Rayek, Vertreter der Garde (derzeit auch Ansprechpartner für Swordsinger)
Norelle, Vertreter der Stadt Heine und des Clanes 'Schwarze Drachen'
Lerothol, Vertreter der Bogenschützen

Diese Ämter sollen nun neu besetzt werden. Elfen die sich für einen dieser Posten bewerben, mögen sich hier bewerben.
Auch schon gewählte vertreter müssen sich hier neu für ihr Amt bewerben.
Schreibt bitte

1. Welcher Posten für Euch geeignet ist (in Character)
2. Was ihr für Referenzen habt (in Character)
3 Was ihr durch den Elfenrat erreichen wollt. (In Character)

Anmerkung meinerseits:
Es bestand IC wenig bedarf an Abstimmungen und Gesetztesgebungen durch den Elfenrat. Die Vertreter haben meist in ihrem Bereich gearbeitet und mehr OOC.
Es kann also durchaus passieren das während einer Amtsperiode niemand den Elfenrat ersuchen wird. Bislang geschah dies durch den Zwergenrat und beim Antharas Event.
Also ist seitens der Elfenratsmitglieder Eigeninitiative gefordert.

Neuwahlen finden also am 10. März 2008 statt. Bitte stellt Eure Kandidaten bis zum 1. März, da wird 8 Tage lang eine Umfrage stattfinden.
=°_°= Oonevia Rune
= -_- = Neneliel Garden of Eva
=^_^= Ariena Giran
=^.~= Celerian Orthae Earithin
=^.^= Kurinwe Geschichtenerzählerin Orks
=*_*= Nefea Kam Ha
Zitieren
#2
...viele Gesichter er ausmacht in der Elfenmenge.

Viele strahlen vor Aufregung, manche reisen sogar die Arme nach oben und fangen an zu tanzen.
Einige wenden sich gelangweilt ab.
Doch keiner tritt nach vorn, um zu sagen - Hier bin ich!

Verstohlene Blicke nach links und rechts. Vereinzelt ein beipflichtendes Kopfnicken, das den Worten des Elfenrates Gebühr zollt.
Doch niemand, der sich Platz verschafft, um vorzugehen. Keine sanfte Berührung an der Schulter, um durch die Menge hindurch vor den alten Rat zu treten.
Niemand, der sich Gehör verschaffen will.

Niemand...
---------------------
Getötet im RP:
Aadieson - † 21.04.2007

Auf Eis:
Abgondrafn Syonisthil
Zitieren
#3
...Doch plötzlich tritt eine Elfe hervor,welche eine rote Robe trägt und ein magisches Einhorn Evas nebenher läuft.Sie pinnt ihren Aushang an das Brett für die Bewerbungen:


Mae Govannen stolzes Elfenvolk Imoriath,
Mein Name ist Valnar Silbermond.Meine Berufung geht durch Eva hervor,denn ich bin eine Beschwörerin.Ich möchte mich als Vertreterin der Beschwörer bewerben und mit meinen Ideen,meiner Hilfsbereitschaft und meiner Kraft den Rat sowie auch unser Volk stärken.Ich war einst Vertreterin der Magieakademie und der Beschwörer und würde gern erneut das Amt annehmen.Die Lehren der elementaren Beschwörer habe ich verfasst.
Bald möchte ich auch Evapriesterin werden.Dadurch kann ich den Schülern der Akademie all mein Wissen beibringen.
Ich möchte das der Elfenrat mehr bekannt wird und sich die jungen Elfen mehr an diesen wenden.Bisher schienen noch nicht so viele Elfen von dem Rat zu wissen doch dies möchte ich mit den anderen Ratsmitgliedern ändern.Es sollen unsere fast vergessenen Traditionellen Feste wieder aufgerufen werden.Auch unser Volk soll mehr Ansehen bekommen als starkes Volk.

Valnar Silbermond



Als sie den Aushang angepinnt hat streicht sie kurz und liebevoll über den Kopf des Einhorns und geht mit leisen Schritten.

OOC:mit den lehren ist das konzept welches man unter der imowiki nachgucken kann gemeint(elemental summoner)
The people and the friends we have lost,never forget them.
Zitieren
#4
((Ich schreibe nur ooc, da sich Ninniel IC nicht wirklich für den Elfenrat eignet. OOC helfe ich natürlich gerne weiter mit, den Hintergrund der Elfen auszubauen oder Events zu organisieren.))
Ninniel - Thand Gwend
Gwend i Mellyn
Zitieren
#5
((Bitte hier nur bewerbungen posten und der Bereich den wir im Konzept Forum haben war eigentlich als solcher Forenteil gedacht und reicht auch vollkommen aus.))
=°_°= Oonevia Rune
= -_- = Neneliel Garden of Eva
=^_^= Ariena Giran
=^.~= Celerian Orthae Earithin
=^.^= Kurinwe Geschichtenerzählerin Orks
=*_*= Nefea Kam Ha
Zitieren
#6
OOC: Ich mag mich ja nicht beschweren, doch wundert es mich, dass sich noch kaum jemand für'n Rat beworben hat. Ich wäre zwar gerne bereit, darin einzuspringen, doch beim momentanen Stand scheint es mir beinahe, als würde kein neuer Rat gewählt (Immerhin sollten die Wahlen vom 3. bis zum 10. oder so stattfinden) Nunja, da sich niemand für die Zunft der Bogenschützen gemeldet hat, möchte ich es hiermit tun. Wenn auch nur OOC, bisher. IG müsste Sera, der ja bekanntlich Rats-skeptisch ist, natürlich überedet werden... wenn das einer der anderen Elfen so möchte. Doch muss irgendwas geschehen, denn das hier sieht aus, als entwickle sich eine kleine Krise Tongue


Edit: Ich hab rechtschreibfehler getilgt xD
Zitieren
#7
OOC: ehrlich gesagt muss so ein Rat auch nicht alle halbe Jahre gewählt werden... Die beteiligten können sich ja kaum einarbeiten...
Zitieren
#8
OOC: Also ich kann mich gerne dafür einsetzen das Seraein sich für den Rat wählen lässt.

Das der Rat alle halbe Jahre gewählt werden soll hat seinen Grund:
In der Regel sollen im Rat aktive Mitglieder agieren. Leute die Präsenz zeigen. ich war z.B die letzen 2 Monate stark ins RL gebunden wegen Vorexamen. Genauso wie Elsyrion austrat wegen dem Kind.
Solche Sachen geschehen halt und RL geht vor. Aber man sollte einer Kartei-Leiche keinen Platz in einem Rat anbieten den er nicht ausfüllen kann. Daher die halbjährigen neuwahlen.
So können sich alte Ratsmitglieder wieder bewerben aber Leute die nicht mehr aktiv dabei sind, fallen einfach weg.
Ich hoffe in Zukunft geht so ein Vorgang schneller von statten.
Also Leute bewerbt Euch ihr werdet sicher nicht allein vor vollendete Tatsachen gestellt. ^_^

Die Neuwahlen würde ich gerne noch bis nach Ostern verzögern, das es bislang erst 2 Bewerber gibt.
OOC hat der Elfenrat eine wesentlich größere Communitiy da auch einige alte Hasen gern weiterhin mit dem Elfenrat zusammenarbeiten aber halt offiziell oder IC nicht mehr dort agieren wollen.
Genauso ist das Event- Team auch gern dabei die Räte der Rassen zu unterstützen (was die Umsetzung von Events betrifft) und nimmt noch immer Bewerbungen an.
=°_°= Oonevia Rune
= -_- = Neneliel Garden of Eva
=^_^= Ariena Giran
=^.~= Celerian Orthae Earithin
=^.^= Kurinwe Geschichtenerzählerin Orks
=*_*= Nefea Kam Ha
Zitieren
#9
Der Aufruf

Einen Tag nach der Versammlung der Eledhrim verlassen zwei Boten Barcaras gen Süden mit wichtigen Botschaften im Gepäck. In Barcaras und später auch in Giran und Heine finden sich je ein Anschlag in elbischer Schrift.

Zitat: Mae Govaennen Eledhrim, Die Versammlung aller Elfen hat entschieden das der Elfenrat zukünftig aus drei Elfen reinen Herzens bestehen soll. Diesem Dreigestirn obliegt es, die Bürde unseres Volkes zu tragen. In ihrer Verantwortung soll die Entwicklung junger Elfen, die öffentliche Präsenz, Entscheidungen herbeizuführen und die Achtung unserer Gesetze liegen. Ein jeder Elf ist dazu aufgerufen sich für den Rat zu melden und ihn mit seiner Tatkraft und seinem Wissen zu bereichern. Meldet Euch bis zum Ende des Mondes und stellt Euch zur Wahl. Egal welcher Herkunft ihr seid, nur dem Elfenvolk verbunden und elfischer Abstammung sollt ihr sein. Gez. Neneliel nan Hrivenaer

//OOC: Bei der Versammlung der Elfenspieler wurde beratschlagt, ob der Elfenrat noch eine Zukunft hat, bzw. in welcher Weise er den Elfen dienlich sein kann. Heraus kam dass der Elfenrat in Zukunft nur noch aus drei Mitgliedern bestehen soll die:
- IG Präsenz zeigen sollen
- Sich um RP- Interessierte kümmern sollen
- Im RP aktiv auch eingreifend in Plots als oberste Elfeninstanz mitwirken sollen

Vorstellung seines Profils sollte bis 30. April im Elfenratsforum zum entsprechenden Thread erfolgen. Danach finden 7 Tage die Wahlen des Rates statt. Die Regierungsperiode beträgt 6. Monate.

Hinweis: Ihr werdet nicht ins kalte Wasser geschmissen. Euch wird alles erklärt und ihr habt immer einn Rückhalt
=°_°= Oonevia Rune
= -_- = Neneliel Garden of Eva
=^_^= Ariena Giran
=^.~= Celerian Orthae Earithin
=^.^= Kurinwe Geschichtenerzählerin Orks
=*_*= Nefea Kam Ha
Zitieren
#10
So wenn nichts im Wege steht würde ich gerne die Neuwahlen ansetzen.

Als Kandidaten sind mir bekannt:

- Valnar
- Seraein
- Norelle

fraglich wäre: Elsyrion und ich wobei ich eher als Patin für den Elfenrat agieren würde und mich mit um OOC Angelegenheiten kümmern würde.

Wenn also da nichts gegen spricht stelle ich am Donnerstag die drei Kandidaten auf. Eine Wahl wird nicht nötig sein da der Elfenrat aus drei Personen besteht. Schade eigentlich.
=°_°= Oonevia Rune
= -_- = Neneliel Garden of Eva
=^_^= Ariena Giran
=^.~= Celerian Orthae Earithin
=^.^= Kurinwe Geschichtenerzählerin Orks
=*_*= Nefea Kam Ha
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste