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Konstruktive Kritik
#6
Zitat:Aha typisches Ziehopfer. Das Problem das du hast hat jeder der nur hochgezogen wird.

Sorry wenn ich das mal so "herausstelle" - und wieder hat man den Threadhersteller in eine Schublade gepackt, in der es einfach wird von der Problematik wegzusehen und ihn als Spezialfall zu identifizieren (oder Spezialgruppe).
Man geht nicht eben mal mit nem Buffer hin - weil die Buffer nicht dumm sind. Sofern man nicht einen Freund als Buffer hat, wird der Buffer meistens eine ihm ertragreichere Party wählen - und das wird kein Gladi sein, der Kesh-Duals erfarmen/-bauen will.

Ich finde einfach nur, dass die Drops/Spoils zu senken in der Hinsicht falsch ist, als dass die Kluft zwischen jenen "Arbeitslosen" und den "Gelegenheitsspielern" zu groß wird. Ich würde einfach die Drops so hoch/niedrig setzen, dass auch Gelegenheitsspieler früher oder später an ihre Ziele kommen - wenn dabei die andere Gruppe etwas zu kurz kommt - dann hat sie Pech. Denn genau jene Gruppe ist es, die sowieso genug Zeit hat auf jedem Shard mit egal welchen Raids "das Unmögliche" zu schaffen - also wird sie auch damit leben können.

Zitat:Wenn durch Fehler in der Software (die kein Staff programmiert hat, sondern ein externes Programmiererteam) nunmal Klassen bevorteilt waren und andre benachteiligt, dann aber der Fehler gefunden wird, warum sollte dann die bevorteilte Klasse nicht runter gesetzt werden

Da stimme ich Cillian jedoch zu - mit einer Ausnahme: es gibt eine Hand voll Änderungen, die sich absolut jeglichem Sinn entziehen, nicht erklärt werden und daher zurecht kritisiert werden (ich meine damit NICHT die Seeds, aber sehr wohl den Cast Speed bzw. dessen Begrenzung - jedoch NICHT NUR).
Zitat:Und dass Tyris und GKs unspielbar geworden sind is ebenso schwachfug, die sind nur jetzt genau vom gleichen Bug betroffen wie daggerer früher
Die Frage ist: was ist besser - eine kaputte Klasse oder zwei? Klar kann der Staff nicht mit einem Mal alle Klassen sofort normieren und selbst dann würden einige heulen "aber die und die Klasse WAR DAMALS BESSER" blablabla. Allerdings fände ich es gut, wenn die Zeit, in der man Dinge verbessert/verschlimmbessert absehbar bleiben sollte. Dass ein Tyri mit PoF / Haste etc. sowieso gut haut - bestreitet sicher niemand. Auch ein Sorcerer macht gut Damage und ein Spellsinger kann zu Zweit eine Cata räumen. Es kommt nur auf einen Vergleich an. Unter Idealvoraussetzungen ist jede Klasse einigermaßen spielbar - aber wer hat sie schon?

Zitat:Nachtrag: gegen das Raidproblem hilft nur eins: wirkliche random spawns
Es hilft nur bedingt^^; es wird immer so bleiben, dass es Leute mit Zeit gibt und Leute mit wenig Zeit. Da kann man wohl einfach nichts machen - verschiedene Leute legen verschiedene Prioritäten. Einige Leute "leben" auf Imo - andere loggen mal ein, um Spaß zu haben.

Zitat:Hm nein Spellsinger ist nicht im Nachteil, bei Raidpartys vllt, aber nicht in Aoe Partys, denn hier sind Necro und SH klar im Nachteil. Aus selben Grund sind auch Sorcerer net benachteiligt insgesamt, sondern nur bei raids.
Dazu muss ich nicht einmal eine persönliche Meinung abgeben. Helfen täte sicher auch einfach die Frage nach der Einfachheit einen Seed zu bekommen (früher). Wenn Spellsinger und Sorcerer so toll sind - warum spielen dann die meisten Spellhowler und Necro? (letzteres Neuerdings) Die Necros sind übrigens mit einer gleichen Ausstattung den Sorcerern sicher nicht unterlegen, denn sie haben Paralyse-Skills, die einfach "ziehen". Und CDL - damit hauen sie oftmals über das Doppelte raus was ein Sorcerer raushaut. Außerdem bringt einem Sorcerer AoE nix wenn er sofort umgenietet wird - was soll ich in der Catacombe AoE nutzen, wenn ich a) gecancelt oder b) getötet werde? Spellsinger ist Speed, Spellhowler - Power, Sorcerer - die "Mitte". Necro ist eigentlich halb-Warlock, nur anders.
Auf Imo haben Spellsinger ihren Engine-Sinn verwirkt, denn ohne Seeds brauch man sie überhaupt nicht. Sorcerer sind höchstens mal zum farmen gut.

Ich kritisiere damit nur die Einstellungen. Ob der Staff das wahrnimmt oder nicht, ist ihm überlassen. Vielleicht würde es ja uns helfen einfach zu wissen, weshalb man diese Grenze, die es sonst auf keinem Server gibt, eingeführt hat.

Grüße.
Anwesend - ab und an.
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