Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Imogramm 03
#11
Hui,

ich war ja (kann dolorion bestätigen) ja etwas gespannt und auch ironisch gemeint skeptisch aber ich wurde eines besseren belehrt!

Diese Ausgabe hat mir persönlich sehr gut gefallen, war gut und übersichtlich zu lesen, wenn auch manchmal mir der zusammenhang gerade was den Anfang betrifft etwas fehlte.

Was mir beim durchlesen in den sinn gekommen ist, bzw wo ich mir schon länger Gedanken drüber mache ist, wie wird sich das auswirken wenn Kain startet und sagen wir ein Teil von bartz auch auf kain rüberwechselt oder auch nur um neugierigerweise zu schaun wie es denn da ist mit den ganzen Namen, ich meine wenn ich auf kain anfangen will und gewillt bin einen char dort anzufangen wird es da nicht zu Namens -"diebstahl" kommen, denn ich möchte bezweifeln das sich dort nun jeder einen Neuen Namen raussucht, oder gar einer der auf Bartz bekannt war sich den char auf kain auch machen will aber zu spät kommt weil ein herr oder frau xyz den namen nun schon hat dies würde mich interessieren auch wenn dies noch in weiter ferne liegen mag aber ich denke so abwägig ist diese überlegung nicht oder vielleicht doch?

Achja der Ironie teil war lustig zu lesen man könnte meinen der Staff hat sich da das von der seele geschrieben was er sonst immer shcon sagen wollte nur nicht konnte, wollte oder durfte oder wie auch immer, aber nen STAFF eigenen HEULthread zu machen fand ich lustig Big Grin auch wenn man dies vielleictauch anders bezeichnen kann *fg*

in diesen sinn Danke für die Infos und Daumen Hoch !

LG Trixilein Big Grin
Zitieren
#12
Hy

Auch diese Ausgabe hat mir super gefallen - sehr Informativ und interessant^^

Hab aber die Suzie Atire Kolumne nicht zuende gelesen - fand ich leicht übertrieben
Weiters: Bilder bei den Göttern hätte man bessere nehmen können, gibt ja genug Statuen von Einhasad die man hätte ablichten können, oder die Eva-Statue im Eva-Tempel oder Maphr in Giran. Mir wurde vom Staff gesagt das es Platzmangel gab, glaub das lag nur an der falchen Wahl der Bilder.

@Trixi - zu der Namens/Charakter übernahme.
Es hiess Kain spielt 40 Jahre nach Bartz - Jeder Mensch der auf Kain seinen Charakter neu anfängt wäre um 40 Jahre älter^^.
Mein Soultaker wäre demnach 63 im RP ... lol
andere Charaktere, die auf Bartz schon einen alten Chara spielen, wären auf Kain tot. Menschen sollten sich also lieber zweimal überlegen ob sie einen Menschen von Bartz "übernehmen" und dann im RP einen alten Opa oder ne Oma spielen müssen^^
Das Problem haben die anderen Rassen nicht^^

EDIT:
Zitat:Bedingungen für den Wettbewerb
- Alle Stufen sind beschrieben
Damit ist der Wettbewerb nur für Leute die das dritte Class Change hinter sich haben ... Leider .. den es gibt bestimmt auch Leute die zum Bsp kurz vor dem 3CCQ stehen und mitmachen würden - aber da sie nichts über die 3te Stufe sagen können ausgeschlossen werden.

Ich freue mich schon auf die nächste Ausgabe, und die kann ruhig etwas länger werden^^

Bye
Früher waren wir alle Engel, doch das ist schon längst vorbei...
[Bild: lichtbndnissig1.png]
Zitieren
#13
Namen: Wer auf Bartz den Namen ... Helmut hat, bekommt auf Kain automatisch das Vorrecht, den Namen wieder zu benutzen. Ob das dann Opa Helmut oder Helmut junior ist, bleibt jedem im RP selber überlassen Wink .

Suzie: Wurde nicht von einem Mitglied des Staffs geschrieben.

Bilder: Ich bin etwa 10 Minuten lang um die Maphr-Figur in Giran herum gelaufen, geflogen und ähnliche Dinge ... entweder war das Licht nicht zu gebrauchen oder der Hintergrund oder die Bäume ... und da wir keinen Profi-Graphiker dabei haben... musste das genommen werden, was zu bearbeiten war.
Wer meint, dass er das besser kann (und das auch beweisen kann Wink ) darf sich gerne bewerben.

Aber Cillian, das war ein Suzie atire-Artikel, der muss übertreibend sein. Damit das nun keiner falsch versteht, der Artikel ist keine reale Darstellung, sondern sollte als "Witz" gemeint sein. Und Humor ist schließlich, wenn man trotzdem lacht. Wink Und Denker dürfen alle rein nach Imoland, RPler genauso! Die Nörgler bitte links abbiegen zur Konkurrenz. ^^

Wettbewerb Jain. Es können auch Leute mitmachen, die mal rumfragen, wie das Leben auf der 3. Stufe ist. Primär sollen aber die kompletten Wege beschrieben werden. Erfahrung und praktisches Wissen sind für so einen Guide nun mal das Wichtigste.

Alle: Wer selber gerne mal seinen eigenen Artikel im Imogramm lesen möchte: PN an Dolorion.
Zitieren
#14
*Dolorion knuddel *gg**

Glaub die Bäume stören vor der Maphr Statue^^

EDIT: Wie detailiert muss die Beschreibung den sein? Ich könnte ja Human Wizard --> Necromancer --> Soultaker machen. Aber hab kein Interesse am Preis, falls ich also mitmache und gewinnen würde - nein Danke, dann könnt ihr den Preis jemand anderem geben^^

EDIT2: Die letzte Seite ist doch die beste: Wir gehen da jetzt raus und schießen auf alles, was einen Schwanz hat .... *seufz und dann am Boden kuller vor lachen*

Bye
Früher waren wir alle Engel, doch das ist schon längst vorbei...
[Bild: lichtbndnissig1.png]
Zitieren
#15
Ich könnte z.B. den Human Knight -> Paladin -> Phoenix Knight beschreiben, da ich den sicher mindestens 3 Mal (auf nem LowRate) gelevelt habe. Aber mir fehlen einige Skills und andere sind auf Imo anders oder nicht zu gebrauchen - was soll ich mit denen tun? Ist der Guide dann genau Imo-spezifisch? Wenn ja, kann man ab z.B. Level 68 (Angelic Icon 2 - Level) einige Skills vergessen (sofern man gebufft ist). Ungebufft bzw. ohne Party sollte man nen Tank sowieso nicht spielen.
Das soll jetzt BITTE KEINE Diskussion anfangen, ob die Tanks dies oder das können oder können sollen oder verbuggt sind oder nicht - es ist nur eine reinformelle Frage, denn mir sind die Skills um 78 nur zum Teil bekannt (ich habe z.B. Touch of Life und Knighthood - aber nicht Physical Mirror, weiß also auch nicht, ob der Skill wirkt bzw. hält, was er verspricht). Für Physical Mirror und Soul of a Phoenix (oder so ähnlich) wüsste ich auch außer vielleicht Presona keinen, den man fragen könnte.

Grüße.
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#16
Hallo an alle Leser,

es freut mich sehr das auch diese Ausgabe wieder großen Andrang gefunden hat. Auch unser Dank an Dolorion der sich dafür die meiste Arbeit gemacht hat. Auch von mir nochmal kurz der Hinweis, das die Kolumne von Suzie Atire kein Beitrag des Staffs oder der Serverleitung darstellt, sondern aus den Reihen der Spieler kommt. Ja, auch Ihr habt IMMER die Möglichkeit Euch mit interessanten und informativen Beiträgen/Artikeln am Imogramm zu beteiligen.

Zur Kolumne selbst, sehe ich diese als kleinen Spassigen Teil in den man nicht zu viel interpretieren sollte. Zu jeder Zeitschrift gehört auch etwas Humor ^^ auch wenn dieser mal auf den Punkt das getroffen hat, was viele Spieler uns hier entgegenbringen. Ich selbst fand diese äußerst Amüsant...

Grüsse
Nostromo
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#17
Nochmal zur Wiederholung:

Wir suchen noch nen Grafiker für die Ausgabe

und

Wir suchen noch viele Personen die Interesse haben einen Artikel zu schreiben.
PN's, an mich, werden NICHT beantwortet. Schreibt eine Email an
polo@imomail.de

"I'm no lord. I've more respect for myself than that." - Mat Cauthon "Wheel of Time"

Peppina: "Kamael? ... Toll! ... Reiseproviant welches mitläuft"
Zitieren
#18
und warum wurde mein beitrag ma wieder einfach gelöscht? -.-

Nächste Frage die noch unbeantwortet blieb: Was passiert mit beiden Servern wenn Bartz die 40 Jahre auf Kain aufgeholt hat? Also wenn dann Bartz an dem Punkt is als Kain begonnen wurde?
Zitieren
#19
Wettbewerb: Die Guides sollen so ausführlich sein, dass ein Spieler, der neu angefangen hat (aber dem die Grundlagen des Spiels bekannt sind), sich mit dem Guide seinen Char gezielt aufbauen kann. Bei einem Tanker sollte also klar werden, dass man zwar mehr aushält, aber dafür weniger Schaden macht, bestimmte Schmucksets lebenswichtig sind, bestimmte Sets genau die Boni haben, die er braucht. Mit der Begründung, warum gerade dieses Set und nicht das andre, was evtl. besser aussieht. Evtl. haben auch 2 Sets Boni, die man abwägen muss. Das Ganze sollte aktuell auf Imo zu spielen sein. Skills, die hier also fehlen oder anders gewertet sind, sollten berücksichtigt werden.

Kain: Der Server wird nicht in einer Endlosschleife fliegen, sondern sich ebenfalls in der Entwicklung weiterbewegen. Also warum sollten sich die beiden treffen?

Bisher hat Bartz in den letzten Jahren einen zeitlichen Ablauf gehabt, der zur realen Zeit maximal bei 1:2 lag. Also haben wir gut 20 reale Jahre, bis Bartz bei Kain angekommen ist ... ich denke, das reicht.
Zitieren
#20
Bislang hies es, wenn ich mich nicht irre, Kain wird eine (in eigenen Worten) Kopie von Bartz bzw umngekehrt...nur das beide Server identisch sein werden. Oder irre ich? Nun sieht das schon ein wenig anders aus. Zumindest bekomme ich den Eindruck das RP auf Kain viel stärker gefördert werden soll.

Warumm als RP'ler dann auf Bartz bleiben oder nachrücken ?( fänd es schade wenn das RP auf Batz noch kürzer kommen würde, da es Aktuell viel, sehr viel durch Spieler gefördert wird. Bleiben die aus, wird die Förderung noch geringer ausfallen als im Augenblick oder misverstehe ich den Atikel dazu ? : /

Nur Events machen für mich keine RP Förderung aus ^^ mit der bitte um hilföö Big Grin

MfG me
[Bild: marcyo4.png]
Zitat:Original von Vithtir
menschin is aber grammatikalisch genau so absurd wie mehrzahlformen mit s ...wie zum beispiel trottels. -.-
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste