Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Erledigt] Federhut
#1
*platziert einen seltenen Gegenstand gut sichtbar und doch in greifbarer Nähe auf seinem Ladentisch in Giran*

*der Hut ist mit Federn beschmückt und erweckt weniger den Eindruck, als würde dieser Schutz gegen Angriffe bieten*

*nirgends findet man ein Preisschild, nicht dass Telor Thurid jemals Preisschilder selbst geschrieben hätte, aber dieses Teil ist anders als die anderen Gegenstände auf seinem Tisch*
Telor heißt nun Thurid
Zitieren
#2
Mit neugierigen Blick tritt Abgon an den Stand von Thurid heran und scheint sich nur für einen Gegenstand zu interessieren. Mit einem fragenden Blick hebt er den Hut an und dreht ihn in den Fingern.
„Eine durchaus ansehnliches Stück Arbeit.“ Als er den stirnrunzelnden Blick des Zwerges bemerkt, setzt er bereitwillig zur Erklärung an. „Nun es ist mir des öfteren schon vorgekommen, dass ich während meiner Musestunden den Kopf in der freien Natur das eine oder andere Mal verkühlt habe. Auch bin ich“ hier rutscht der Elf merklich in arrogantem Ton ab „ein begnadeter Maler, der einmal mehr feststellen musste, dass eine tiefstehende Sonne den Blick trübt und meine künstlerische Ader einschränkt...“

„Das interessiert mich alles nicht.“ unterbricht Thurid den Redeschwall. „Nennt mir den Preis, den Ihr zahlen wollt.“
Leicht verdutzt legt der Elf den Hut wieder hin. „Ich fürchte, ich werde Euren Erwartungen nicht entsprechen können.“ Er seufzt kurz. „Das Vermögen, welches ich für diesen Gegenstand vermag auszugeben, beläuft sich auf …“ Abgon nimmt eine von den bereitliegenden kleinen Pergamenten, zückt die daneben stehende Feder im Tintentank und schreibt eine Zahl und seinen Namen darauf. Anschließend überreicht er Thurid den kleinen Zettel.

Mit einer erhobenen Augenbraue erwartet Abgon die Schimpfkanonade des Händlers, der sich sicher darüber auslassen wird, wie das Spitzohr sich erdreisten kann, so ein miserables Angebot machen zu können…

//OOC:
Sorry für das 0-Interesse-Poweremote^^
Rest per PN. Smile
---------------------
Getötet im RP:
Aadieson - † 21.04.2007

Auf Eis:
Abgondrafn Syonisthil
Zitieren
#3
*schaut sich den Zettel genau an*

"Ihr seid Euch sicher, dass ihr euch nicht verschrieben habt?", fragt Thurid den Elfen trotz des niedrigen Preises höflich.

"Nein, dieses ist der Preis den ich Euch zum gegenwärtigen Augenblick bezahlen könnte", erwiedert Abgon.

"Nun dann tut es mir leid junger Freund, zu diesem Preis kann ich Euch den Hut nicht verkaufen. Ihr müsst wissen dies ist ein begehrtes Stück, welches oft zu weit höheren Summen verkauft wird. Aber wie mir scheint, werde ich hier noch eine Weile sitzen und vielleicht gelingt es Euch noch etwas Gold auf zu treiben."
Telor heißt nun Thurid
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste