Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Für alle Orks - Tag der Ehre
#1
Leise pochend schlagen die Regentropfen auf die Trommel, als das Schutzleder umgeschlagen wird. Ein lauter Schlag zerreißt die Stille. Die Wasserperlen zerplatzend aufspringen. Bevor sie wieder zu ruhe kommen, tönt der nächste Schlag durch das Tal. Die Schläger fest in seinen Händen haltend, steht die kräftige Gestalt in der Morgendämmerung. Nass hängt sein Haar herunter, doch ihm war es egal. Die Trommel musste sprechen, das war wichtig.


"Hört, hört die Botschaft! Hört gut zu und lauscht! Es ist wichtig, was ich euch verkünde! Hört, hört die Botschaft!
Der Tag des Wolfes ist ein freudiger Tag! Hört, hört die Botschaft!
Der Tag des Wolfes ist ein Festtag! Es ist wichtig, was ich euch verkünde!
Am Tag des Wolfes feiern die Oroka den Tag der Ehre! Hört gut zu und lauscht!
Kommt alle herbei, ihr Oroka, die ihr Ehre in euch trägt! Hört, hört die Botschaft!
Kommt alle herbei, ihr Oroka, die ihr ehrenvoll seid! Es ist wichtig, was ich euch verkünde!
Findet euch ein, alle Oroka, auf dem Kampfplatz zu Giran! Hört, hört die Botschaft!

Ich, Garteshk, Sohn des Ga'arthoq, sandte die Botschaft."


Dann ließ er die Trommel schweigen, doch nun erklangen sie aus anderen Richtung, sich über das Land der Oroka verteilend. Die Trommel wieder in das Leder hüllend macht er sich den matschigen Weg hinab, zurück ins Tal.

____
OOC:

WAS? der "Tag der Ehre"
WANN? Sonntag, 2. März, 17:00 Uhr
WO? Giran Arena


„Tag der Ehre“


Die Vertreter Kakais werden sich an diesem Tag vor der Arena in Gludin einfinden und die Orks nach Gruppe sortieren (Mystiker/Kämpfer, Stufen). Diese Kämpfer können angeleitet von den Vertretern ein kleines Turnier bestreiten und als Belohnung erhalten sie ein Abzeichen der Ehre. Jedem ist es gestattet einen anderen herauszufordern, solange dieser vom Level gleich oder überlegen ist (dieses wird dann vorher abgeklärt). So ein Kampf muss aber von einem Vertreter genehmigt werden. Ein Verstoß gegen diese Regel führt zu einem Verweis der Arena.
Kämpfe in der Gruppe können nur geführt werden, sofern es eine andere Gruppe gibt, die gewillt ist, sich darauf einzulassen und auch gleich stark ist (es gibt nicht viel Ehre, wenn man einen Schwächeren erschlägt).

1. Treffen vor der Arena in Giran
2. Alle Orks, die Interesse haben an dem Abend zu kämpfen (im Turnier) müssen sich bei dem Vertreter, der sich als solches zu erkennen geben wird, einschreiben lassen.
3. Nachdem die Vertreter die Reihenfolge bestimmt haben, wer mit wem kämpft, werden die ersten Kämpfer in die Arena gebracht.
4. Der Gewinner/die Gewinner des Turniers (sind an sich zwei, da einmal für Mystiker und einmal für Kämpfer. Dieses hier gilt für beide Turniere) erhält/ erhalten ein Ehrenabzeichen (welches ich dann ja noch raussuchen muss) während einer kleinen Zeremonie.
5. Wenn es Getränke gibt, so kann man die ja zu einem Preis von 30 Adena oder ähnlichem anbieten, damit es was zum trinken gibt.
6. Wurden die Turniere beendet (Mystiker und Kämpfer) und wurde keine Herausforderungen ausgesprochen, sei es von Einzelpersonen oder Gruppen, so ist der Tag damit beendet.

Anmerkung:
Um auch den Spaß aufrecht zu erhalten, werden die Kämpfer zuerst gegen gleichstarke angesetzt. Sollte es nicht genügend geben, so hat derjenige mit Annahme der Regeln auch angenommen, dass er sterben kann und es somit seine Wahl war.
Mystiker und Kämpfer werden getrennt, damit jeder seine Chance hat. Getränke wären bei so einem Event natürlich immer nützlich und könnte man dann bei einem Vertreter erwerben, der sich dann einen Vorrat anlegt (ein paar Hundert mindestens). Die Gewinner der Kämpfe werden aufgeschrieben und im Orkforum bekanntgegeben.

Regeln bei einem Kampf der Ehre

I. Keine Tränke.
II. Keine Hilfe von außerhalb.
III. Wenn jemand sich ergibt, so wird der Kampf abgebrochen.
IV. Es ist immer auf die Vertreter Kakais zu hören.
V. Jeder Kampf muss von den Vertretern abgesegnet werden, sonst gilt er als unehrenhaft und wird nicht anerkannt.
VI. Jeder darf jeden herausfordern, sofern sie sich ebenbürtig sind oder der Herausforderer sogar unterlegen (Stufenabgleich).
VII. Niemand muss kämpfen, wenn er nicht möchte. Sollte er es jedoch wollen, so muss er sich bei den Vertretern einschreiben lassen (nur fürs Turnier).
VIII. Jeder „Gestorbene“ muss vor dem nächsten Kampf erst einmal ruhen, für ungefähr 20 Minuten.
IX. Der Kampf beginnt erst, wenn ein Vertreter diesen für begonnen erklärt
X. Jeder Teilnehmer ist damit einverstanden, dass er durch die Kampfhandlungen zu Tode kommen kann und nimmt dieses Risiko auf sich.

Anregung der Klassenbildung: „Gewichtsklassen“: analog zum Festival of darkness:
lvl 31 und darunter
lvl 42 und darunter
lvl 53 und darunter
lvl 64 und darunter
lvl 65+

Jeder, der sich einschreiben lässt oder jemanden herausfordert, hat damit automatisch die Regeln dieses Kampfes akzeptiert. Bei einem Regelverstoß wird derjenige vom Turnier ausgeschlossen und erhält eine Verwarnung. Bei einem zweiten mal am selben Tag, darf er auch niemanden herausfordern und wird der Arena verwiesen.
Erstaunlich ist das so viele die Orks als Feindbild betrachten. So sind doch in den letzten Jahren weit mehr von den Dunklen versklavt worden, als von Orks getötet.

Red nicht, Mach
Zitieren
#2
Gewissenhaft bereitete sich Shia auf das Turnier vor.
Eine Niederlage wie letztes Jahr durfte nicht erneut geschehen.
Sollte es jemand wagen sie heute herauszufordern, dann sollte er sein blaues Wunder erleben.

/OOC:
Da Fear mittlerweile wieder bei Spielern geht, ist Fear heute natürlich auch im PVP ausgeschlossen, wäre sonst ja etwas langweilig Wink
Ich bin der schwarze Zerschmetterling. Hast du mich vermisst?
[Bild: shiafj2.jpg]
Fear my photoshop skills! >Sad
Zitieren
#3
((Bilder zum Event))

[Bild: shot00050yz1.png]

[Bild: shot00051dt5.png]

[Bild: shot00052lx6.png]

[Bild: shot00053no4.png]

[Bild: shot00057le0.png]

[Bild: shot00061ib8.png]
Rasnur 7x SE
Zitieren
#4
Wieder ertönt der Klang der alten Trommel über die Hügel und Wälder. Schreckt die Vögel auf und lässt die Tierwelt für eine weile erstummen. Die Botschaft wird nicht gestört, als wüssten sie es.

"Hört, ihr tapferen Oroka, die ihr Ehre in euch trägt! Hört!
Hört, ihr Oroka, die ihr den Tag der Ehre gefeiert habt! Hört!
Hört, ihr Oroka, die ihr eure Ehre bewiesen habt! hört!

Ehrt Oonevia, Tochter eines starken Orok,
Hallistrae, Tochter eines mutigen Orok,
Rhytona, Tochter eines kräftigen Orok,
Naz, Sohn eines mutigen Orok,
und Shia, Tochter des weisen Kru'ush. Horrlath der Wehr,
die nach mehreren Siegen nur bezwungen wurde als mehrere gegen sie antraten


Langsam, hört man wieder den Wind, Vögel singen ihr Lied. Alles fällt in seinen gewohnten Gang als währe nichts passiert. Nicht aber in den Dörfern und Hütten der Oroka, dort erweist man den Siegern ihren Respelt und denkt daran, als man selber auf dem Feld stand, oder stehen wird.
Erstaunlich ist das so viele die Orks als Feindbild betrachten. So sind doch in den letzten Jahren weit mehr von den Dunklen versklavt worden, als von Orks getötet.

Red nicht, Mach
Zitieren
#5
Mir hat das Event gefallen, auch wenn es schwach besetzt war.

Besonders toll fand ich Naz' Einsatz und sein hübsches RP. Das hat mich sehr angenehm überrascht. Hätte mir Allgemein gewünscht, dass auch mehr Leute gekommen wären, die allgemein nicht so viel Erfahrung mit RP haben.

Naja, next time, möglicherweise =)
[Bild: siggi3.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste