Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer kommt zur RPC in Münster
#1
<table width="90%" align="center">
<tr>
<td><b>Datum</b></td>
<td><b>Veranstaltung</b></td>
<td><b>Austragunsort</b></td>
<td><b>Information</b></td>
</tr>

<tr>
<td>26.04. - 27.04. </td>
<td>RPC 2</td>
<td>Münster </td>
<td>Infopage</td>
</tr>
</table>
Zitieren
#2
Ich werde an beiden Tagen vor Ort sein und min. am Samstag eine DSA-Myranor-Einstiegsrunde abhalten. Sonntag wird das mit den beiden Myranor-Workshops etwas schwierig. Aber wenn Interesse besteht, könnte man nach dem Magie-WH noch eine Runde spielen.
[Bild: sig_tab2.jpg]
Zitieren
#3
mal so ne Frage: kann man sich das ganze auch einfach nur angucken als Zuschauer?
Münster liegt für mich ja direkt vor der Tür aber ik stehe sowas doch etwas skeptisch gegenüber.
Bzw. wie hat man sich das als Besucher vorzustellen. So ganz werd ich net schlau aus der Infopage.
Rasnur 7x SE
Zitieren
#4
Eine Con ist in der Regel eine Mischung aus Verkaufs- und Infomrations-/Werbe-Veranstaltung. Es gibt eine Menge Stände, wo man Produkte zum Hobby Rollenspiel, Fantasy erwerben kann. Zusätzlich bieten einige Veranstalter Informationen rund um ihre Produkte an. Da werden Rollenspielsysteme vorgestellt, Beispielrunden angeboten, Diskussionen zwischen Fans und Machern (Workshops) abgehalten und auch z. B. im Bereich LARP (real ausgespieltes Rollenspiel in Kostümen) Showkämpfe vorgeführt oder kleine Abenteuer direkt ausgespielt. Insgesamt kann man sagen, dass sich die Branche vorstellt und die Fans Gelegenheit bekommen mit den Machern auf Tuchfühlung zu gehen.
Daneben ist es ein Treffpunkt für Fans. Gemeinsames Spielen, Austausch von Erfahrungen und Kennenlernen von Gleichgesinnten sind ein wesentlicher Aspekt so einer Con. Je mehr man teilnimmt, desto mehr Spaß macht so eine Veranstaltung.

Man kann also das Hobby und die Menschen dahinter kennen lernen. Genauso gut, kann man einfach nur als Besucher durch die Hallen schlendern und schauen, was für komische Freaks sich bei sowas treffen und wie sie sich verhalten. Wink

Wink ... und wie immer gilt: Füttern verboten! Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste