Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PC schneller machen, aber wie?
#1
Ich hab da mal ne Frage.
Ich kenn mich nicht so aus, was PC´s betrifft. Naja ein wenig schon, nur halt nicht so gut, dass ich mir selber helfen kann^^

Wie kann ich meinen Rechner schneller starten lassen? Man hat mir mal gesagt, dass ich fast alles aus dem "Prozesse" Ordner im Task-Manager raussschmeissen kann. Nur da ist so viel drin, dass ich nicht weiss was alles...
[Bild: roniannb9.jpg]

Stärke durch Freundschaft!
Zitieren
#2
Start>Ausführen>msconfig>Systemstart

Gehst auf Start denn ausführen und schreibst "msconfig" rein denn gehste auf die kategorie Systemstart und machst überall ein hacken raus, was nicht benötigt wird. Das wäre einer der alternativen ^^

~edit~
Versuchs auch mal mit Tuneup08 oder 07.. isn prg was recht viel aus der datenbank raus schmeißt was nicht mehr benötigt wird und co.. Ist ne 30 Tage Trial version Wink
Viele sind nicht glücklich die es scheinen, ich habe oft gelacht um nicht zu weinen.
Zitieren
#3
http://www.windows-tweaks.info
Aber beherzige den Tipp der Seite: Eins nach dem Anderen ändern, damit du weisst was du zuletzt gemacht hast, sollte dein System bei der einen oder anderen Sache nicht mitmachen wollen.
Zitieren
#4
Frag einfach mal deine Freundin, die kann dir da auch weiter helfen...
Zitieren
#5
Zitat:Original von Finjina
Frag einfach mal deine Freundin, die kann dir da auch weiter helfen...
ahahahaha, sorry für OT, aber diese Antwort hat so gesessen, dass ich einfach herzhaft lachen musste Big Grin

Und in der Sache der Prozesse von Programmen die sich in deinen Autostart gelegt haben wird dir windows-tweaks leider auch nicht weiterhelfen können, dafür aber diese Seite:
http://www.hijackthis.de/de
Dir wird gesagt, welcher Prozess zu welchem Programm gehört und du kannst dann selbst entscheiden was du davon behalten möchtest und was nicht, oder ob du gar Malware in deinem PC nisten hast.