Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PC schneller machen, aber wie?
#1
Ich hab da mal ne Frage.
Ich kenn mich nicht so aus, was PC´s betrifft. Naja ein wenig schon, nur halt nicht so gut, dass ich mir selber helfen kann^^

Wie kann ich meinen Rechner schneller starten lassen? Man hat mir mal gesagt, dass ich fast alles aus dem "Prozesse" Ordner im Task-Manager raussschmeissen kann. Nur da ist so viel drin, dass ich nicht weiss was alles...
[Bild: roniannb9.jpg]

Stärke durch Freundschaft!
Zitieren
#2
Start>Ausführen>msconfig>Systemstart

Gehst auf Start denn ausführen und schreibst "msconfig" rein denn gehste auf die kategorie Systemstart und machst überall ein hacken raus, was nicht benötigt wird. Das wäre einer der alternativen ^^

~edit~
Versuchs auch mal mit Tuneup08 oder 07.. isn prg was recht viel aus der datenbank raus schmeißt was nicht mehr benötigt wird und co.. Ist ne 30 Tage Trial version Wink
Viele sind nicht glücklich die es scheinen, ich habe oft gelacht um nicht zu weinen.
Zitieren
#3
http://www.windows-tweaks.info
Aber beherzige den Tipp der Seite: Eins nach dem Anderen ändern, damit du weisst was du zuletzt gemacht hast, sollte dein System bei der einen oder anderen Sache nicht mitmachen wollen.
Zitieren
#4
Frag einfach mal deine Freundin, die kann dir da auch weiter helfen...
Zitieren
#5
Zitat:Original von Finjina
Frag einfach mal deine Freundin, die kann dir da auch weiter helfen...
ahahahaha, sorry für OT, aber diese Antwort hat so gesessen, dass ich einfach herzhaft lachen musste Big Grin

Und in der Sache der Prozesse von Programmen die sich in deinen Autostart gelegt haben wird dir windows-tweaks leider auch nicht weiterhelfen können, dafür aber diese Seite:
http://www.hijackthis.de/de
Dir wird gesagt, welcher Prozess zu welchem Programm gehört und du kannst dann selbst entscheiden was du davon behalten möchtest und was nicht, oder ob du gar Malware in deinem PC nisten hast.
Ich bin der schwarze Zerschmetterling. Hast du mich vermisst?
[Bild: shiafj2.jpg]
Fear my photoshop skills! >Sad
Zitieren
#6
Shias Vorschlag ist gut, generell kannst du ja mal schauen ob du was im 'Autostart' drin hast. Im Normalfall schreiben sich da viele Sachen rein, die du überhaupt nicht brauchst.
Zitieren
#7
Puuh... das ist echt ne Gretchenfrage.
Einige schwören zum Beispiel auf dieses "Bootvis"-Tool von Microsoft. Es gibt hier zuhauf Hinweise/Bedienungstipps auf Google.
Andere wiederum sagen - alles Mumpitz. (zu dt. Blödsinn)

Ich kann Dir empfehlen: kauf Dir OO-Defrag
http://www.computerbase.de/downloads/sof...oo_defrag/

Damit bringst Du Deine Festplatte ordentlich in Schwung. Diese muss nämlich beim Booten richtig schuften. Smile
---------------------
Getötet im RP:
Aadieson - † 21.04.2007

Auf Eis:
Abgondrafn Syonisthil
Zitieren
#8
Ok...

Ich danke euch für eure vielseitigen Tips. Wenn ich dann dafür Zeit habe, werde ich mir das eine oder andere mal genauer ansehen.

Danke nochmal

Ronian
[Bild: roniannb9.jpg]

Stärke durch Freundschaft!
Zitieren
#9
Als aller erstes würd ich mal dass system hier genauer "beschreiben" !!

Prozessor?
Speicher?
Grafikkarte?
Festplatte?
Mainboard?

wobei die ersten 3 Punkte die wichtigsten sind =)
Fryzoor - Halbes Hühnchen (Berserker)
Reiden - Spellsinger
Kashanu - Dark Avanger
Frizzor - Duelist


[Bild: DS_1.jpg]
Zitieren
#10
Fear tze almighty Threadmancer!

[Bild: threadnecroav1cq2.jpg]
"In die Demokratie wurden einst große Hoffnungen gesetzt; aber Demokratie bedeutet einfach nur das Niederknüppeln des Volkes durch das Volk für das Volk." - Der Sozialismus und die Seele des Menschen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste