Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lebendige Hose^^ (oder die Möglichkeit, Markt zu halten)
#1
Nun, da ein formloses Treffen immer den Geruch der Planlosigkeit nach sich zieht und jeder auf den anderen wartet, was nun passiert, schlage ich mal vor, auf welcher Basis wir uns regelmäßig treffen könnten.

Was haltet Ihr von einem regelmäßigen Markt für "Kleinteile" wie Fluchtrollen, Non-grade-Shots oder Heiltränken, die jeden Sonntag, 21 Uhr auf dem Marktplatz in Talking Island zu einem (extrem) kleineren Entgelt als im Shop erhältlich sind, zu verkaufen?
Um das Flair des Marktes zu unterstreichen, möchte ich den Staff fragen/bitten, ob er bereit ist, dann jeden Sonntag ein paar Beerchest´s ringsum auf dem Marktplatz in TI zu platzieren. (ich denke 6 Stück reichen erstmal; wenn es nicht ausreicht, kann man für nächstes Mal immer noch nachordern.)
Wenn das erstmal ins Rollen gerät, findet sich der Gesprächsstoff von ganz allein. (wenn man die Verkäufe zum Beispiel anderen Rassen vorenthält usw.^^)
Ich würde es begrüßen, wenn jeder sich auf ein paar Teile konzentriert und nicht jeder Alles anbietet. Der eine Heiltränke, der nächste die Spellbooks, und noch einer die Fluchtrollen usw. Dann kann man die Waren im ALL anpreisen und muss nicht einen Sellshop aufmachen. Das fördert das Feilschen und anschließende Aushändigen per /trade. Und sieht sicher stimmungsvoller aus, wenn man seinen Stand(die Kiste) vor sich hat und dahinter als Händler steht. Dies hat mir schon auf dem Winterfest in Heine außerordentlich gut gefallen.


Angenehmer Nebeneffekt: Vielleicht spricht es sich rum und Neulinge werden gezielt zu diesem Zeitpunkt online kommen, um im RP ihre Sachen preiswert erstehen zu können.
---------------------
Getötet im RP:
Aadieson - † 21.04.2007

Auf Eis:
Abgondrafn Syonisthil
Zitieren
#2
wie meistens von dir :-)
Nein, im ernst, ich finde die Idee mit dem Markt für Neueinsteiger ( und alle anderen) zu billigen Preisen sehr gut da so möglicherweise auch das RP näher an die Anfänger gebracht werden kann vor allem wenn sie nur mit RP einkaufen können.
Zitieren
#3
Gute Idee oder wenn man mal ne Fully hat der einem zu low ist da zu verkaufen.
Wäre da gerne dabie haba ber immer Sonntags Clantreffen ;(, zwar erst um 8 aber dauert halt immer etwas Samstag würede mir besser passen aber naja egal.



Mfg

Hiitan
[SIZE=12]=//[[Hiitan Shuagón]]\\= ~((\\Hierophant//))~[/SIZE]
Zitieren
#4
Achso, vergessen:
Wer Interesse hat, einen Stand aufzumachen, aber das nötige Kleingeld nicht hat, um die Ware „verlustbringend“ einzukaufen, der kann sich ruhig an mich wenden. Als Startkapital mache ich dann 500k locker. Ich beobachte aber sehr genau, wo die Investitionen dann hinfließen Wink
---------------------
Getötet im RP:
Aadieson - † 21.04.2007

Auf Eis:
Abgondrafn Syonisthil
Zitieren
#5
Ich würde mich der Marktidee anschliessen und musikkristalle anbieten zu einem newbfreundlichem Preis (5 -20 adena). Schliesslich ist mein Char ja auch Barde =)

Edit: Geldunterstützung brauch ich da keine *g*
Rift: Scion D'Loth. Michael Rabenstrohn
Aion: Ildan, Renkasch
--------------------------------------------
Zitieren
#6
wenn das ganze diesen sonntag stattfinden soll kann ich leider nicht dabei sein Sad

dafür würde ich dann aber am Sonntag den 21. Januar dabei sein und Bögen/Pfeile/Shots verkaufen (gehört halt alles so n bisschen zusammen^^)
Zitieren
#7
Das ist doch kein Problem, Irdorath.
Wenn Du am 21. dabei bist, werde ich auch an diesem Tag wieder meinen Handkarren durch den Schlamm von Talking Island ziehen.
Vorausgesetzt, Mordal stellt mir nicht ein Bein. Wink

Ich möchte auch noch mal betonen:
Auch RP-Neulinge sind herzlich dazu eingeladen, sich Bücher, Heiltränke und usw. "abzuholen". Man muss nicht große Tiraden schwingen, um ein Buch für 1 Adena zu bekommen.
Auch wer schweigsam auftritt oder versucht, Kontakt aufzunehmen, sollte vorbeischauen.

Jeder der Lust auf Rollenspiel hat, wird merken, dass er anderen um Längen voraus ist, die es erst gar nicht versuchen (auch wenn man sich mal verhaspelt Smile ).
---------------------
Getötet im RP:
Aadieson - † 21.04.2007

Auf Eis:
Abgondrafn Syonisthil
Zitieren
#8
Ich kann leider auch nicht sagen, dass ich 100% Sonntags da bin. Allerdings werde ich mindestens einmal da sein. Und halt ansonst jedes Mal, wenn ich dann die Zeit dafür habe. Muss noch überlegen, was ich verkaufe, vielleicht gar nichts wirkliches, sondern nur irgendetwas, dass es nur im RP gibt... *denk* Ja, vielleicht Backwaren, das würde ganz gut passen. Oder was meint Ihr?
[Bild: DriganiasigKopie.jpg]
Zitieren
#9
Kurzes Feedback:

Ich möchte mich bei allen bedanken, die dabei waren:

Ein paar Eindrücke:

[Bild: foKpINm2.jpg]


[Bild: nogbMQ68.jpg]

Vor allem Scion war mit seiner Leier ein unschlagbarer Kandidat der ersten Reihe.

Es war alles da: die Stände (hier noch mal Dank an Mordal), die Waren und die Unterhaltung. Dafür war die Kundenklientel sehr übersichtlich, was mich aber nicht abhält, dies zu wiederholen. Ich würde dann alle Interessierten bitten, mir Ihre Lieblings-Onlinezeit per Pm zukommen zu lassen. Die Umfrage ist wohl zu umständlich, da mach ich lieber Strichliste. Vielleicht ist Sonntag-abend doch nicht so pralle.

Ich möchte Presona noch mal bitten, hier zu posten, was er an Rüstung verkauft hat und zu welchem Preis.
Damit man sieht, das wir keine leeren Versprechen machen.
Bei mir hätte es alle Zauberbücher für 1 Adena gegeben =)

Aber wer nicht will...
---------------------
Getötet im RP:
Aadieson - † 21.04.2007

Auf Eis:
Abgondrafn Syonisthil
Zitieren
#10
Aus technischen Gründen konnte ich keine Musikkristalle verkaufen
(Der Automat spuckte eine Kriss aus und dann war zappe, die schönen Themes T_T)
Deswegen werde ich das naechste mal einen stand machen mit kleinern Dingen wie soes ect (besonderst will ich schaun obs nicht stadt soes sein können um von der Insel runterzukommen, ohne 18k Adena zu spendieren Oo)

Wie dem auch sei, danke für das Lob, ich kann es nur zurückgeben an die sehr gute Organisation. Mit der Hoffnung das der Markt künftig mehr besucht wird,

Scion
Rift: Scion D'Loth. Michael Rabenstrohn
Aion: Ildan, Renkasch
--------------------------------------------
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste