Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
.wetter – html-Leiche oder schöner Aufhänger für RP-Kleinschwatz?
#1
Felo hat ja nun vor Urzeiten dieses Feature eingebaut, um nicht ständig bei eitel Sonnenschein unterwegs sein zu müssen.

Die Palette reicht aber nur von leichtem Nieselregen bis hin zu starken Schneefall. Wo ist die Sonne hin? oO
Wann gibt es mal trockene Wiesen oder gar Sonnenbrand?

Entweder habe ich ein schlechtes Timing oder die Randomfunktion ist noch überarbeitungswürdig.
Seitdem es nun diese Funktion gibt, habe ich mMn erst einmal erlebt, dass die Sonne schien. Sind Eure Erfahrungen dieselben?

Nutzt Ihr diesen Rahmen überhaupt?
Also ich durfte mich doch letztens tatsächlich an einem Schmiedefeuer in Giran wärmen (danke Xentra für den Hinweis Smile )

mfg
ein pitschnasser und windgebeutelter Abgon
---------------------
Getötet im RP:
Aadieson - † 21.04.2007

Auf Eis:
Abgondrafn Syonisthil
Zitieren
#2
Ja ich erlebe das selber, sogar in Heine, welches eigentlich in einem recht warmen Klima liegt, waren die Wolken dick verhangen und so mancher pitschnass und halb erfroren.
=°_°= Oonevia Rune
= -_- = Neneliel Garden of Eva
=^_^= Ariena Giran
=^.~= Celerian Orthae Earithin
=^.^= Kurinwe Geschichtenerzählerin Orks
=*_*= Nefea Kam Ha
Zitieren
#3
da wo nie oder selten eine elfenseele ist scheint die sonne Big Grin talking island hab ich schon ein paar mal sonnenschein erlebt.... aber sonst grau in grau mit ein paar gelben blitzen oder weissen flocken Sad
Zitieren
#4
Dion ist meist Schneefall oder -sturm oder Windboen. Leider etwas selten heiterer Himmel oder so...
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#5
Ich versuche sie größtenteils zu Ignorieren sonst wären meine ELfen Pausenlos erkältet und krank.
Wenn irgendetwas nichtmehr geht, was vorher ging, dann ist irgendwas kaputt.

[Bild: mikmb2.jpg]
Zitieren
#6
Also,ich habe schon zwei mal Brüllende Sonne in Rune erlebt.Selten,ist aber vorgekommen.

mfg
Ussta velvel whol l'quarth,ussta b'luth'ol whol l'quarth lu'ussta dro whol l'quarth!
Zitieren
#7
Generell hat der Wetterdienst einen Hang zu miserablem Wetter. Das kommt mir RP zwar gelegentlich sogar gelegen, aber dauerhaft in nasser Klamotte unterwegs zu sein ist selbst für einen DE nicht gerade erstrebenswert.^^

*gerade mal wieder triefend durch Rune schleicht und verflucht Altie sein Handtuch überlassen zu haben. Big Grin *
Zitieren
#8
Auch bei mir sehe ich immer nur Regen, Schnee und dicke Wolke mit Wind bis Sturm...
Ich glaube nicht, dass die Randomfunktion kaputt ist.

Meine Theorie: Die Globalewetterveränderung^^

Also Aufruf an alle Elfen, Dunkelelfen, Orcs, Zwerge und Menschen:

Lasst eure Autos zu hause und fahrt mit dem Fahrrad oder reitet auf Strydern... Dann wird auch vielleicht das Wetter wieder besser^^

Ronian
[Bild: roniannb9.jpg]

Stärke durch Freundschaft!
Zitieren
#9
Heine: Schnee

Erm... *zu den Palmen guckt*
okay ignorieren wir das...

Also die Idee ist nett, sollte aber etwas logischer werden denke ich Wink
Zitieren
#10
ich denke das beste wäre eine Lösungsmenge {Schnee, heiter, wolkig, ... ...} quasi also alle möglichen Ergebnisse.. und dann pro Region eine Wahrscheinlichkeits-Liste.. also eine Aufzählung der %ualen Wahrscheinlichkeiten für diesen Ort die und die "Lösung" zu bekommen.

Als eine weitere "Einfluss-Variable" könnte mann s (s = Jahreszeit (season)) nehmen. Wenn die Möglichkeit bestünden, könnte ich mir da genauere Gedanken darüber machen. Ansonsten wenigstens die Variablen pro Stadt.

Außerdem wäre es vielleicht besser, dass wenn in Giran brüllende Sonne ist, in Dion nicht "frostige Kälte mit Schnee" sein darf... allerdings wird es dann durch diese "zweite" Variable bei der Lösungswahl schwierig..

aber das nur als Idee-Anstöße.

Trotzdem danke für dieses Feature Smile.
Anwesend - ab und an.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste