Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Orkischer Name
#1
Ich suche für meine Orkin einen Namen, der eine ähnliche Bedeutung hat wie "schneekatze" - Tora-ina - leider schon vergeben.

Der Name soll sich zusammensetzen aus einem Katzenähnlichen Tier (Tiger, Löwe, Leopard blabla) und einem Wort für weiss (schnee, weiss etc.) und sich noch einigermaßen anhören.
[Bild: banner2.jpg]
Lady Galenya v. Drachenfels / Galenya Draug
~Das letzte Kapitel online~
Zitieren
#2
Wie wäre es, wenn du eine andere Orkische Sprache verwendest? Ein Alt-orkisch oder einen fremd wirkenden Dialekt, der nicht nach Oghtaqas Version geht?

Ich finde den Gedanken nicht abwegig.

Kantarpatak, Ju'ushtreya, Molnir... wat weiss ich! ^^
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

Augustinus Aurelius
Zitieren
#3
Follow the WHITE RABBIT Big Grin Big Grin Big Grin
Wenn irgendetwas nichtmehr geht, was vorher ging, dann ist irgendwas kaputt.

[Bild: mikmb2.jpg]
Zitieren
#4
Oonevia bedeutet z.B Luch der listig ist oder sowas.

Könntest also Oonina, Oonaina nehmen.
Gab es nicht auch ein orkische Wort für Glasjaguar?
=°_°= Oonevia Rune
= -_- = Neneliel Garden of Eva
=^_^= Ariena Giran
=^.~= Celerian Orthae Earithin
=^.^= Kurinwe Geschichtenerzählerin Orks
=*_*= Nefea Kam Ha
Zitieren
#5
Das Orkische Wort für Glasjaguar... jaa... *hust* Hat ich auch schon dran gedacht, aber ich möcht mich nicht vor jeder Partyeinladung steinigen lassen..... Gucken du hier:

Glasjaguar: Goghlamárr - männliche Form. Die weibliche wäre dann Goghlamárrtakk. *gequält guckt*

Ich habe mich nun jedoch entschieden. Ist zwar nicht orkisch sondern ukrainisch, klingt aber auch nett (und orkisch): "KISHKA" (edit: bedeutet "Katze")
Danke euch für die Hilfe!

@Mikarion: *für Spam hauen tut*
[Bild: banner2.jpg]
Lady Galenya v. Drachenfels / Galenya Draug
~Das letzte Kapitel online~
Zitieren
#6
Lila-Launebär wär auch noch toll gewesen...

*steht auf Schläge*

Kishka ist doch Super fürn Ork...Knapp prägnant *Daumen hoch*
Wenn irgendetwas nichtmehr geht, was vorher ging, dann ist irgendwas kaputt.

[Bild: mikmb2.jpg]
Zitieren
#7
Ich freue mich darauf Deinen neuen Ork IG zu treffen.
Kishka gefällt mir gut.
=°_°= Oonevia Rune
= -_- = Neneliel Garden of Eva
=^_^= Ariena Giran
=^.~= Celerian Orthae Earithin
=^.^= Kurinwe Geschichtenerzählerin Orks
=*_*= Nefea Kam Ha
Zitieren
#8
Sorry.. aber zum einen gleicht "kishka" dem Russischen "Kiska" (was wörtlich "Kätzchen" bedeutet) und zum anderen könnte es auch Darm heißen (gesprochen "Kíschka")... würde das Wort eher nicht empfehlen.

Ich würde auch dazu tendieren einen möglichen anderen Dialekt zu benutzen..

Wenn du sagst "Tora-ina" ist bereits belegt... versuchs doch mit sowas wie "Truhina" oder so .. wo man halt also noch dran erkennt, was es sein könnte - wenn man dem Orkischen mächtig ist - aber gleichzeitig auch eine Abwandlung hat... im RP könnte das sogar noch interessanter werden : weil man dann sagen kann, dass es wohl von dem und dem kommt.

Bei den Nachnamen ist es ja nicht anders.. es gibt bestimmte Namen, die ein Produkt von entweder bestimmten Namensübersetzungsnormen sind (z.B. Chylster für Holste - aus dem Russischen bzw. Weiß-Russischem) oder einfach nur aus derselben Sprache, nur aus einer anderen "Epoche" dieser Sprache, stammen und daher ähnlich und doch anders klingen...

also ich würde den Namen nehmen, den du eigentlich willst, und ihn abändern, sodass er glaubwürdig einem anderen Dialekt angehören könnte. Dann wäre es sicher auch guter RP-Stoff.

Grüße.

p.s.: mika.. spam nich .. . oder willst du auch so nen doofen blauen Stern unterm Namen wie ich? Sad
Anwesend - ab und an.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste