Umfrage: Welche Geschichte ist die Schönste?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Norelle
20.41%
10 20.41%
Cuive
4.08%
2 4.08%
Jissandre
10.20%
5 10.20%
Nhaundur
18.37%
9 18.37%
Shia
26.53%
13 26.53%
Lorian
8.16%
4 8.16%
Bjarthur
12.24%
6 12.24%
Gesamt 49 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine Charakterfrage - Abstimmung
#1
<table>
<tr>
<td style="text-align:justify" colspan="100%">Wir wollten Eure Charaktergeschichten haben, um die schönsten davon zu prämieren und als Schmuck der Homepage zu veröffentlichen. Nun sind immerhin sieben Geschichten eingesandt worden, die bereits vom Staff einer Beurteilung unterzogen wurden. Als weitere Stimme in der Bewertung soll nun die Community ihre Meinung zu den Geschichten abgeben, sodass wir die Sieger bestimmen und belohnen können. Die Geschichten wurden nach den Chars benannt, die in der jeweiligen Story die Hauptrolle spielen.</td>
</tr>
<tr>
<td colspan="2" nowrap><br>Im Einzelnen sind dies:</td>
</tr>
<tr>
<td>- Norelle</td><td align="right"> ( 4 - 5)</td><td width="100%" rowspan="7"> &nbsp; </td>
</tr>
<tr>
<td>- Cuive </td><td align="right">( 5 - 8)</td>
</tr>
<tr>
<td>- Jissandre </td><td align="right">( 8 - 11)</td>
</tr>
<tr>
<td nowrap>- Nhaundur </td><td align="right">(11 - 13)</td>
</tr>
<tr>
<td>- Shia </td><td align="right">(13 - 16)</td>
</tr>
<tr>
<td>- Lorian </td><td align="right">(16 - 19)</td>
</tr>
<tr>
<td>- Bjarthur </td><td nowrap align="right">(19 - 21)</td>
</tr>
<tr>
<td colspan="100%"><br>
Alle Geschichten können in der aktuellen Ausgabe Imogramm 04 auf den Seiten (x-y) nachgelesen werden.<br>Die Abstimmung läuft bis zum 13. April 2008 - 14:30

</td>
</tr>
</table>
Zitieren
#2
Nur 25 Stimmen? Also so übel sind die Storys doch nun wirklich nicht! Wink
Zitieren
#3
aber so viel zu lesen.

gib uns doch mal etwas zeit die auch zu geniessen Tongue
Aradner Nyander - Gifte, Flüche und Tränke für jede Gelegenheit
Sanna Nyander - Bischöfin Indurons, "Bezwingerin Antharas"
Simion Marlansson - Immer hilfsbereiter Schmied
Marla Marlanssson - Für jedes Geschäft zu haben
Zitieren
#4
ich wär dafür gewesen dass die namen geändert werden, sodass persönliche abneigungen und vorurteile zu den leuten nicht mit reinspielt. Ich hab halt mal für meinen alten Kollegen gewählt
Zitieren
#5
Zitat:Original von Cillian2
ich wär dafür gewesen dass die namen geändert werden, sodass persönliche abneigungen und vorurteile zu den leuten nicht mit reinspielt. Ich hab halt mal für meinen alten Kollegen gewählt

Grundsätzlich richtig, aber wer sich in den Charstorys ein wenig auskennt, würde sofort merken, wer hinter den falschen Namen steckt. Es würde als onur bedingt Fairnis garantieren. Teilweise hätte man die Geschichten schon massiv ändern müssen, um das zu vermeiden. Das kann nicht Sinn sein, dass "unsere" Versionen zur Abstimmung stehen.
Zitieren
#6
Naja, "unpraktisch" ist es ja auch in die andere Richtung... Ich habe zum Beispiel absichtlich über meine "Mains" geschrieben, sondern über einen meiner RP-unbekannten Chars... Mit dem "unknown" Bjarthur habe ich mir da mit Jissandre, Shia und Norelle echt harte Gegner ausgesucht, wenn es nach dem Voting um Vorurteile geht...

Aber ich hoffe mal, dass die Com fair genug ist, nicht nach "Namen" und "Sympathien/Anthisympathien" zu entscheiden, sondern sich die Geschichten ersteinmal durchzulesen und DANN zu entscheiden. Und zwar nach den Kriterien, die ausschlaggebend sein sollten... Rolleyes
[Bild: banner2.jpg]
Lady Galenya v. Drachenfels / Galenya Draug
~Das letzte Kapitel online~
Zitieren
#7
Also bei mir musst du dir keine Sorgen Tali - ich habe meine Story nur geschrieben, weil ichs schreiben wollte. Dass meine Stories stets downgevotet werden, weil man mich nicht mag, ist Tatsache - aber mir völlig Schnuppe.
Ich bin kein harter Gegner, weil ich eben nicht beliebt oder vielleicht unbeliebt bin. Das stört mich aber - Entschuldigung, dass ich mich wiederhole - nicht im Geringsten.

Dass die Com da nicht fair genug ist, zeigt das downvoten von Threads, die eigentlich gar nicht downgevotet werden konnten (inhaltlich), weil es keinen Sinn gab.

Wie gesagt: ich habe die Story geschrieben, weil ich die Idee, die mir halt an dem Abend kam, toll fand.

Ich drücke weiterhin allen Teilnehmern (und selbstverständlich auch mir) die Daumen :].

edit: Grundsätzlich hat Dolorion aber Recht. Es kann nicht der Sinn des Wettbewerbs sein die Stories so zu "anonymisieren", dass sie nicht mehr persönlich wirken. Meine Story würde zwar auf vielleicht einige passen - aber andere sind da spezieller. Drum finde ich, dass diejenigen, die die Stories einschickten, auch mit Namen bzw. Nick dazu stehen müssen und sollten.
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#8
Aye nur ein Anflug von Aliana in nem Thread und man kann davon ausgehen das die Vote-Kritik ziemlich mies ausfällt, dafür muss Aliana nichtmal den Thread eröffnet haben Tongue Und es ist wirklich egal was da inhaltlich los ist.

Vielleicht sollte nochmal aufgeführt werden welche 'Regeln' für die Geschichten zu beachten waren.
Zitieren
#9
Meine Stimme ging an Nhaundur.

Tolle Geschichte. Hat mir von allen am besten gefallen.

Klart werden hier viele nach den Namen gehen... möglicherweise sogar ohne eine einzige Story gelesen zu haben. Ist das was neues?

Und wenn hier einer auf Platz Sieben landet hat das noch nichts über die Qualität seiner Geschichte zu heissen. Wer sich so eine Bewertung zu Herzen nimmt hat irgend was falsch verstanden.
[Bild: siggi3.jpg]
Zitieren
#10
Weil uns bewusst ist, wie unfair es werden könnte, ist diese Abstimmung ja auch nur ein Teil der Gesamtbewertung. Wie im Artikel zu lesen ist, haben wir uns schon ein paar Gedanken mehr gemacht, wie so etwas zu bewerten ist. Die Jury hat also bereits eine Rangliste, die durch diese Wahl ergänzt wird.

Sollte hier wirklich nur nach Beliebtheit abgestimmt werden, wird man sicherlich einen deutlichen Unterschied feststellen, wenn wir alle Bewertungen auflisten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste