Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tag der offenen Tür in der Kunstschmiede Hammer und Amboss
#1
In den nahe gelegenen größeren Städten unweit Dions laufen Herolde über die Marktplätze und verkünden mit gestreckten Armen die Schriftrollen haltend folgendes:

Höret Bürgerinnen & Bürger Imoriaths!

Es gehet einher zum 11. des vierten Mondenumlaufs in diesem Jahreszyklus, um zur sechsten Abendstund ein Stelldichein zu geben.
Kommet und sehet vom Feinsten, was Neues an Eisenkunst und Schmuck die Schmiede Hammer und Amboss hervorgebracht.
Es werden Speis und Trank gereicht. Nicht zu vergessen, der brennende Durststiller unserer Kyma!

Ihr wollt Unterhaltung?
Dann kommet und nehmet teil an einem Suchspiel. Der Eiligste wird auf fürstliche Weise mit einem Phönixring entlohnt!

Ihr wollt Abwechslung und Spaß?
Machet mit beim Wettbewerb des besten Minnesängers!
Unsere holde Thintinu Leyvania wird sich dem Kniefall stellen und dem Eurigen Werben Gehör schenken! Freilich wird sie dem nicht nachgeben, doch höret, wer sich als solcher ausgibt und am besten buhlt, erhält den Neid der Verlierer und den schmachtenden Blick der Gemeinten!
Aber besinnt Euch! Es steht unser aller Unterhaltung zuvorderst!

Gehet hin zu Dion und kehret ein!
Machet Euch den Frohsinn der Kunst und Kultur zu eigen!
Liebevoll verzierte Schatztruhen werden Euch den Weg vom Torwaechter zum Schauplatz zeigen.

Es riefet aus im Auftrage
Abgondrafn Syonisthil
Erstfreiformer der Kunstschmiede H&A zu Dion



Die Herolde schreiten zum nächsten Platz, um ihre Botschaft erneut anzubringen. Einige Marktbesucher gehen auf die Herolde zu und halten sie auf, um sie nach Einzelheiten zu befragen…

//... so ein Herold erzählt dann das übliche OOC-Anhängsel^^
Termin: 11.04.08 18 Uhr.

Wir haben uns im Clan überlegt, wie wir uns als spitzohrige Kunstschmiede präsentieren können. Herausgekommen ist ein Mix aus Präsentation von RP-Kunstschmiede-Gegenständen, verbunden mit Unterhaltung. Futtermeile und Weinbar inklusive.

Noch zwei Worte zum Suchspiel und zum Minnewettbewerb:
Hier sind wir auf Euer Mitwirken angewiesen.

Beim Suchspiel wird ein Mitglied oder Verwandter in der Wildnis um Dion auf den Sucher warten und jener muss herausfinden, ob das Mitglied sitzt oder steht. Dann zurücklaufen und in den ALL schreien, was Sache ist. Wir werden in Echtzeit stoppen und am nächsten Tag per Aushang hier im Forum den Schnellsten Sucher ausloben. (es winkt ein Maje-Ring in der Engine)
Das Suchspiel wird den ganzen Abend (so bis gegen 23 Uhr) von uns angeboten. Also auch Nachzügler haben eine Chance.

Der Minnewettbewerb soll Interessenten einfach die Möglichkeit geben, sich „auszuprobieren“ Thintinu wird sich als „Versuchskarnickel“^^ zur Verfügung stellen und ein Urteil abgeben.
Je nach Urteil kann der Empfänger mit gestärktem Selbstvertrauen sich dann erneut woanders beweisen. Aber an erster Stelle ist hier natürlich Unterhaltung gefragt.
Egal ob, kunstvoll oder zotig, liebestoll oder selbstverliebt – alles ist gefragt.

Achso, bevor ichs vergesse... die Stadtwachen sollten für den nötigen Gemeinfrieden sorgen. Also Waffen bitte zu Hause lassen. Smile
---------------------
Getötet im RP:
Aadieson - † 21.04.2007

Auf Eis:
Abgondrafn Syonisthil
Zitieren
#2
"Branntwein und Schatztruhen - die Rundlinge werden in Scharen nach Dion strömen!
Was soll's Ama, du warst schon schlimmeren Ausdünstungen ausgesetzt ... eine willkommene Abwechslung und die Schmuckstücke, womöglich sind sie sogar einen Besuch wert."

Ein entspanntes Lächeln zeigt sich auf dem Gesicht der Halbelfe, als sie sich in Gedanken bereits den Abend ausmalt.


((Ob der Gesuchte sitzt oder steht, lässt sich mit 50%tiger Wahrscheinlichkeit auch erraten. Vielleicht wäre es daher besser, einen anderen Aufspür-Beweis zu wählen, z.B.: welche Waffe hält er gerade in der Hand.))
Der Glanz der Sterne in die Herzen meiner Freunde - die Klingen meiner Schwerter in die Herzen der Feinde!
Amandria Hen en Aduial, Magolad Eva
Zitieren
#3
"...und wenn ein Suchender Euch gefunden hat, dann meldet ihm, dass Ihr entdeckt worden seid. Und vergesst nicht, die Waffe zu wechseln ... und wenn Ihr steht, müsst Ihr Euch setzen ... und umgekehrt!"

Ruhig und besonnen auf Fhirn einspricht, der sich bartwackelnd die Belehrungen Abgons anhört.
Danach führt der Elf dem Zwergen noch mal die Waffen vor, wie er sie abwechselnd halten soll, wenn er sich versteckt...


//

[Bild: bow8fm.jpg] [Bild: dualsfmn.jpg] [Bild: schwertccy.jpg]


Vielen Dank, Ama für den Tipp. Somit habe ich - glaube ich - die Trefferchance auf 1:6 verringert.

Das Lauf- und Suchspiel ist übrigens dafür gedacht, die vielen Kalorien vom fetten Fleisch, was gereicht wird, wieder loszuwerden.^^
---------------------
Getötet im RP:
Aadieson - † 21.04.2007

Auf Eis:
Abgondrafn Syonisthil
Zitieren
#4
Die Schatzsuche in den Sümpfen östlich von Heine für kurze Zeit unterbrechend, macht sich die Elfe auf gen Dion, dem vielverheissenden Fest entgegen.

Dion! ein warmer Klang aus ihrer Jugend Zeit durchzieht die Elfe. Nicht zu verkennen, wie das Leben in der kleinen Stadt aufblüht, seit einer Rundohrin Elexirladen und des Elfen Kunstschmiede dort Einzug hielten. In jener denkwürdigen Stadt, in der mit einer halbnackten Dunkelelfe alles begann...

Mit grossen Schritten gen Westen eilt; gespannt, was die Stadt diesmal an Überraschungen bringt.
Zitieren
#5
*Als am darauffolgendem Tag ihr Kopf etwas brummte, beschloss sie etwas länger im Bett zu bleiben. Das Fest hatte sie wohl in zu vollen Zügen genossen. Aber das war es wert. "Bis auf die Oroka, die sie ja nun in den letzten Wochen zu genüge gesehen hatte, wars doch ein grandioses Ereignis," murmelte sie vergnügt, während sie sich wusch.
Tatsächlich hatte die Wache Dions ihrem Namen dieses Mal alle Ehre gemacht, angeführt vom Hauptmann Ehlyn. Sie hatten wohl aus früheren Ereignissen gelernt, schoss es ihr durch den Kopf.

Während sie in ihre neue Robe schlüpfte, rekapitulierte sie innerlich die Gespräche am gestrigen Tage. Sie hatte es wohl gänzlich verpasst einen Blick auf die Werke zu werfen, die dargeboten wurden. Und den Wirt verärgert hat sie auch. Bei diesen Gedanken seufzte sie und schnürte ihre Robe zu.*

Ich hoffe Abgon wird es mir nicht allzu übel nehmen, dass ich den Wirt verärgerte, *meinte sie nachdenklich als sie den Weg zur Küche nahm.

Überhaupt tat es gut an so einem Treffen teilzunehmen. Bis auf die kleine Auseinandersetzung später in der Taverne verlief der Abend auch sehr entspannend. Das nächste Mal würde sie einen Zeichner mitbringen, der zumindest einen der schönen Momente auf Pergament festhalten würde.*

[Bild: shot00163np1.th.jpg] [Bild: shot00164rb4.th.jpg] [Bild: shot00166mz4.th.jpg] [Bild: shot00168mq8.th.jpg] [Bild: shot00169md0.th.jpg] [Bild: shot00172jk3.th.jpg] [Bild: shot00174xd8.th.jpg] [Bild: shot00179tr2.th.jpg] [Bild: shot00182nc5.th.jpg] [Bild: shot00184qw9.th.jpg]

OOC: Wie immer: wenn jemandem ein Bild nicht gefällt, weil etwas festgehalten wurde, was nicht festgehalten werden sollte -> PM an mich mit Bild-Link. Ich entferne den.
Nochmal im OOC: vielen vielen Dank für das Event, Abgon und die Hammer & Amboss Kunstschmiede! Vielen Dank auch an ausnahmslos alle Beteiligten (ja auch die Orks), auch wenn ich mir vielleicht gewünscht hätte, dass sie dort nicht aufgekreuzt wären (also die Orks Wink). Andererseits sorgten sie für das Quäntchen Action und Gesprächsstoff.
Ich freue mich endlich wieder sehr viel Spaß im RP gehabt zu haben und hoffe, dass dies nicht das letzte Event gewesen ist!

Danke Smile

Jissandre.
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#6
Es ist bereits weit nach Mitternacht, als Abgon den letzten Gast verabschiedet und ihm hinterherblickt.
Die Tische sind bereits wieder hochgeklappt, die Gläser gespült, die Lichter auf dem Vorplatz ausgemacht.
Mit einem Lächeln auf den Lippen wendet sich Abgon ins Schmiedehaus und geht an den Tisch, um die Urkunden zu vervollständigen. Das Suchspiel brachte doch tatsächlich keinen Elfen als Gewinner hervor. Mit einem kurzen Seufzen fing er an zu schreiben.

...mit einem tüchtigen Tempo von 2 Steinen und 17 Tropfen belegte
die Menschenfrau Ichikla den
3.Platz...

... die umwerfende Geschwindigkeit von 2 Steinen und 5 Tropfen brachte dem Zwergen Grungni Hammerfaust den
2.Platz ein...

...mit grandiosen Schritten lief der Mensch Lex zur Höchstform auf.
Der verdiente Sieg mit 1 Stein und 26 Tropfen bringt ihm den
1.Platz
und versprochenen Phönixring als Trophäe...


Danach machte er die Urkunde für den besten Minnesänger fertig. Thintinu hatte ihm mitgeteilt, dass die Worte jenes Gildorans sie durchaus beeindruckt hatten.


So geht der 1. Platz des Minnewettbewerbs an:

[Bild: shot00150dgw.jpg]

Gildoran!




Während er schrieb, kreisen seine Gedanken noch mal um den vergangenen Abend. Die Bilder in seinem Kopf werden ihn noch einige Zeit beschäftigen...

[Bild: shot00131rry.jpg] [Bild: shot00139nnu.jpg] [Bild: shot00143w91.jpg] [Bild: shot0014688p.jpg] [Bild: shot001545nz.jpg] [Bild: shot00153zxc.jpg] [Bild: shot00158r48.jpg]

Nachdem er alles vorbereitet hatte, um am nächsten Tag die Urkunden vor der Schmiede auszuhängen, steht er auf und geht die Treppe hinauf ins obere Stockwerk, wo er bereits von einer Elfe erwartet wird...



//

((1 Stein = 1 Minute, 1 Tropfen = 1 Sekunde))

Einen Riesendank an alle, die mitgewirkt haben. Besonders gilt das auch den Vertretern der Wehr Kakais, dass sie das Mobiliar unversehrt ließen.
Was mich vor Freude aber völlig aus der Bahn geworfen hat, war die Unterstützung der H&A-Mitglieder. *eine runde durchknuddelt*
Danke auch an Staff_Mordal, der uns alles so schön hergerichtet hat.
Ihr ward alle Klasse!

Ich konnte vor allem eine Menge Erfahrungen sammeln, was den Einbau von Spielen in die Engine betrifft. (das Suchspiel)
Hier werden wiederum die Konzeptleute profitieren.
Alles in allem bin ich müde, aber total begeistert um eins ins Bett gefallen.

Der Sieger des Suchspiels (Spieler mit dem Char Lex) , der den Phönixring gewonnen hat, möge mir eine PN hier senden, damit ich einen Übergabe-RP mit ihm abstimmen kann.
---------------------
Getötet im RP:
Aadieson - † 21.04.2007

Auf Eis:
Abgondrafn Syonisthil
Zitieren
#7
*zum thema orks*
Irgendwas musste die spießige Gesellschaft doch aufheitern ;P
Die Wehr muss langsam mal wieder Präsenz zeigen ^.^
Leider bin ich selbst nicht in der Lage eine vernümpftige und vor allem nicht angreifende Signatur zu pflegen - daher habe ich nun diese.
Zitieren
#8
war leider erst spät dabei, aber ich muss sagen das saufen nachher war ganz spassig. besonders gut gefallen hat mir ne halb nackte orkin, die den klippenspringer von acapulco gemimt hat. XD
ich mag Züge
Zitieren
#9
*pfeif*
Wo gibts denn halb nackte orkinnen? *hust hust*

...

mir gehts zu gut ^^'''
Leider bin ich selbst nicht in der Lage eine vernümpftige und vor allem nicht angreifende Signatur zu pflegen - daher habe ich nun diese.
Zitieren
#10
Zitat:Original von Aadieson
Danke auch an Staff_Mordal, der uns alles so schön hergerichtet hat.

Es freut mich immer, wenn es euch gefällt.
Wie mir zu Ohren kam hattet ihr ein erheitendes Fest - und nur darauf kam es ja an.

Mordal
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste