Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche hilfe bei "Arcanum"
#1
*Seufzt* Ich hoffe mir kann hier wer helfen.
Ich habe das Spiel nu schon einige Jahre, es ließ sich auch einmal installieren aber nu tritt immer das Problem auf, dass er bei der Installation die Datei "Arcanum.dat" nicht findet. Bei Google hab ich dazu nich wirklich was hilfreiches gefunden (Was auch daran liegen könnte, dass die meissten Ergebnisse auf Spanisch, Russisch und was weiss ich ned was waren).
Die Datei ist vorhanden, aber sie ist die einzige, die weder gefunden wird, noch manuell auf den Rechner kopierbar ist...zumindest bei mir.


Weiss jemand was ich da machen kann, damits läuft?
[Bild: alantha.jpg]
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
Zitieren
#2
Da ich der genannten Sprachen fähig bin, würde ich dich bitten einen Screenshot vom Fehler bzw. die vollständige Fehlermeldung abzutippen bzw. zu zeigen. Meinst du das Spiel "Arcanum" von Sierra, was optisch etwas an Diablo erinnert? Ist das Problem "file access denied"?

mfg
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#3
Jop, genau das Spiel meine ich.
Die Fehlermeldung lautet wiefolgt:

Fehler 1305. Fehler beim Lesen von Datei:
G:\Sierra\Arcanum\modules\Arcanum.dat. Stellen sie sicher,
daß die Datei vorhanden ist und sie darauf zugreifen können.
[Bild: alantha.jpg]
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
Zitieren
#4
Ok... also der Fehler ist laut den ganzen Foren, die ich durchsucht habe, auf dreierlei Dinge zurückzuführen: kaputte CD, kaputte Installation (bzw. kein Zusammenspiel mit der Konfiguration des Rechners), illegale Version des Spiels.

Es gibt eine manuelle Installationsanleitung. Wenn man die befolgt, bekommt man ein lauffähiges Spiel.

Im Grunde muss man lediglich einige Verzeichnisse erstellen und einige Dateien kopieren.

Man muss die Verzeichnisse erstellen, die Dateien manuell von CD1 und CD2 kopieren, dann den/die Patches ausführen und ggf. (also optional -> wenn das Spiel nicht ohne startet) die Registry um 2-3 Einträge erweitern.

All dies steht hier: [LINK]

Wenn du eine Übersetzung brauchst, sag Bescheid Smile.

mfg.

edit: den 1074-Patch bekommst du [HIER]. Ob davor ein Patch durchgeführt werden muss, weiß ich leider nicht.
Anwesend - ab und an.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste