Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
7. um die Eledhrim zu einen
#1
Besorgt saß sie auf ihrem Kissen und sah über das Geländer des Turmes im Garten hinweg.
Zu viele Dinge sind geschehen. Zu vieles davon noch im ungewissen. Sie beobachtete die Seepferd- Soldaten die mit ihren Speeren bewaffnet durch das Wasser wateten.

Das Volk musste erfahren was vor sich ging. Es musste gehandelt werden. Sollte es jemals wieder einen Elfenrat geben, so mussten alle Eledhrim zusammenarbeiten.
Sollte die Sache scheitern, so wäre das Volk Führerlos oder noch schlimmer, man käme auf die Idee den Eledhrim ihre Unabhängigkeit zu nehmen.

Sachte schüttelte Neneliel den Kopf. Es war nie ihre Art gewesen sich in politische belange einzumischen. Was man von ihr verlangt hatte, ging oftmals über ihre Geduldgrenzen hinaus.
Weisheit, mae das besaß sie. Jedoch bezweifelte sie das ein ganzes Volk davon profitieren würde. Ihre Aufgabe war hier in Evas Garten. Sie erhob sich, ergriff Schwert und Schild, nahm ein Pergament mit, das sie vor einer Stunde geschrieben hatte und verlies den Turm.
Welcher schon seid Jahrhunderten ihr Zuhause war.

Sie hatte es eilig. Ein paar Sekunden später Schwammen die Seepferd-Wächter in seltsam verrenkter Haltung Kopfüber im Wasser. Nur wenige Stunden später würde selbst von ihnen nichts mehr zu sehen sein.

Am Abend noch hingen in Heine und Giran Aushänge.
Am nächsten Morgen erreichte der letzte auch Barcaras.

Zitat:Mae Govaennen Eledhrim,
Der Tag ist gekommen an dem unser Volk stark sein muss.
Das Volk droht zu zerbrechen, der Elfenrat die oberste Instanz unseres Volkes, scheint aufgrund mangelnder Anwerber/Bewerber zu erlischen.
Wir wollen nun eine gemeinsame Lösung suchen. Ich bitte deshalb darum das alle Eledhrim am kommenden Sonntag den 13, Tage des Mondes zum Mondfest erscheinen mögen. Wenn zur 19. Stunde die Sonne untergeht soll der Rat, ihre Anwärter (Valnar, Seraein) und alle anderen Eledhrim (Elfenvolk) Rat halten auf das eine Lösung gefunden werden mag.

Möge der Stern der Schöpfung auf uns nieder scheinen und die Gnade Evas uns friedlich vereinen.

Neneliel nan Hrivenaer



OOC: Da der Elfenrat aus mehr als 2 Mitgliedern bestehen muss (1.Vertreter für jede Klasse), bitte ich alle Elfenspieler sich am 13. April um 19h in Barcaras zu versammeln.
Ratsmitglieder sollten dies als Pflichtveranstaltung sehen.
=°_°= Oonevia Rune
= -_- = Neneliel Garden of Eva
=^_^= Ariena Giran
=^.~= Celerian Orthae Earithin
=^.^= Kurinwe Geschichtenerzählerin Orks
=*_*= Nefea Kam Ha
Zitieren
#2
Der Schwertsängerin am frühen Morgen in Heine auf dem Weg zum Warenhaus ein Aushang in elfischer Sprache in die Augen fällt.

"Corax" - ihre Augen weiten sich, vergessen sind Schatzpläne und elfische Antiquitäten - "die Yrch schmieden Pläne, unser Volk zu vernichten, und der Elfenrat ist am Erlöschen! Hat der junge Seraein am Ende doch recht gehabt mit seinen Voraussagen? Brauchen wir eine Königin, damit unser Volk nicht auseinanderfällt?
Nur zwei Anwärter für den Rat?" für einen Wimpernschlag die Halbelfe sich selbst als Ratmitglied vorzustellen sucht, doch so schnell wie es gekommen ist, verschwindet dieses Bild aus ihren Gedanken ... eine Peredhin, die für das Vol der Edhil spricht - undenkbar!

"Zur 19. Stunde in Barcaras, ein weiter Weg von Dion bis dorthin! Ob ich zur rechten Zeit dort sein könnte?" zweifelnd wendet sie sich Richtung Torwächterin.



((wohl eher nicht an diesem Tag))



Peredhin: Halbelfe
Edhil: Elfen
Der Glanz der Sterne in die Herzen meiner Freunde - die Klingen meiner Schwerter in die Herzen der Feinde!
Amandria Hen en Aduial, Magolad Eva
Zitieren
#3
Mehr als einmal nur liesst Seraein den Aushang. Beim ersten Mal nickt er leicht, beim zweiten wird ihm die Bedeutung dessen, was dort steht, schon etwas deutlicher. Beim dritten überkommt ihn Nachdenklichkeit. Nun stoppt er auch das Flötenspiel für die kleine Zwergin, die ihn darauf merkwürdig schief ansieht.

Was ist los, du wolltest doch spielen?

Kurz schaut er sie Kopfschüttelnd an.

Heute nicht, Dareen. Heute nicht mehr...

Etwas in der Richtung hatte er doch prophezeit, nicht? Und das hatte ihm nur Ärger gebracht. Die Elfen waren halt zu alt, so schien es ihm. Immerhin, wer Jahrhunderte schon lebt, ist wohl kaum bereit, sich in Monaten und Wochen zu ändern, sein Leben zu ändern, oder? Aber er ein Ratsmitglied? Das würde auch sicher nicht gern gesehen, immerhin hatte er bei den Anhängern des Rates für ziemlichen Aufruhr gesorgt.

Ein heransausender Fuß, der sein Schienbein traf, riss ihn aus den Gedanken, und er wandte sich der mürrischen Zwergin zu, nur um zu sehen, wie sie ihm die Zunge rausstreckte, sich umdrehte und ging. Wieder schüttelte er den Kopf.
Woran hatte er gerade gedacht?In Gedanken verfluchte er die Situation, und was er sich da für Flüche dachte, hätte wohl selbst einem Zwerg die Scharmesröte ins Gesicht getrieben. Sich das Schienbein reibend, überfliegt er nocheinmal den Text. 19. Stunde? Unschaffbar für ihn, er würde wohl etwas später eintreffen. Mist.

Ideen... vielleicht eine militärische Führung, wäre es das? Nein wohl kaum. Sollte er mit der Idee kommen, die allgemein verurteilt wurde, und doch immer noch das war, was er dachte? Auch das käme nicht gut. Wollte er in den Rat? Vielleicht könnte er dort helfen. Aber nur ein Ratsmitglied werden, da sich sonst niemand der Zunft der Jäger und Waldläufer meldete? Nein, das war nicht der Triumph, der Erflog, den er wollte.

Lautlos wendet er sich ab und verlässt ungesehen von den Wachen die Stadt. Die Lust am Flötespielen war ihm vergangen. Aber er hatte seiner Liebsten gesagt, er bliebe länger weg. Eigentlich wollte er diese Zeit nun nutzen, und deshalb wendet er sich gen Wald, mit den Gedanken weiterhin beim Mondfest...
Zitieren
#4
OOC:ich weiss nicht ob ich da kann aber ich versuchs!:O
The people and the friends we have lost,never forget them.
Zitieren
#5
Wieder kam Ninniel von einem ausgedehnten Jagdausflug zurück in das Dorf der Jäger und sah den Aushang.

"Neneliel ruft die Elfen zusammen? Ich muss mich sofort auf den Weg machen!"

Sie packte schnell ein paar Sachen zusammen und eilte sofort nach Osten, um über Oren nach Barcaras zu kommen.

"Hoffentlich schaffe ich es, rechtzeitig anzukommen..."

[ooc]
Ninniel wird es wohl nicht rechtzeitig schaffen. Ich kann heute abend leider nicht. Sad
[/ooc]
Ninniel - Thand Gwend
Gwend i Mellyn
Zitieren
#6
Das Elfenvolk in Unsicherheit, Hilfe sogar von der Freundin aus dem Süden verlangt? Die Istyarien Corax würde nicht fehlen.

Auf welchem Weg wird das Elfenvolk Stärke zeigen? Können Hierarchie und Gehorsam das Elfenvolk einen? Oder werden die Eledhrim mit gegenseitigem Vertrauen und Gleichheit untereinander die neuen Gefahren meistern?

Gespannt welchen Weg der Rat einschlagen würde, nahm sie den ihren gen Barcaras.
Zitieren
#7
ooc:tut mir leid ich komme irgendwie nich rein ,mein internet spinnt sowieso inwie.. Sad
The people and the friends we have lost,never forget them.
Zitieren
#8
Der Aufruf

Einen Tag nach der Versammlung der Eledhrim verlassen zwei Boten Barcaras gen Süden mit wichtigen Botschaften im Gepäck. In Barcaras und später auch in Giran und Heine finden sich je ein Anschlag in elbischer Schrift.

Zitat: Mae Govaennen Eledhrim, Die Versammlung aller Elfen hat entschieden das der Elfenrat zukünftig aus drei Elfen reinen Herzens bestehen soll. Diesem Dreigestirn obliegt es, die Bürde unseres Volkes zu tragen. In ihrer Verantwortung soll die Entwicklung junger Elfen, die öffentliche Präsenz, Entscheidungen herbeizuführen und die Achtung unserer Gesetze liegen. Ein jeder Elf ist dazu aufgerufen sich für den Rat zu melden und ihn mit seiner Tatkraft und seinem Wissen zu bereichern. Meldet Euch bis zum Ende des Mondes und stellt Euch zur Wahl. Egal welcher Herkunft ihr seid, nur dem Elfenvolk verbunden und elfischer Abstammung sollt ihr sein. Gez. Neneliel nan Hrivenaer

//OOC: Bei der Versammlung der Elfenspieler wurde beratschlagt, ob der Elfenrat noch eine Zukunft hat, bzw. in welcher Weise er den Elfen dienlich sein kann. Heraus kam dass der Elfenrat in Zukunft nur noch aus drei Mitgliedern bestehen soll die:
- IG Präsenz zeigen sollen
- Sich um RP- Interessierte kümmern sollen
- Im RP aktiv auch eingreifend in Plots als oberste Elfeninstanz mitwirken sollen

Vorstellung seines Profils sollte bis 30. April im Elfenratsforum zum entsprechenden Thread erfolgen. Danach finden 7 Tage die Wahlen des Rates statt. Die Regierungsperiode beträgt 6. Monate.

Hinweis: Ihr werdet nicht ins kalte Wasser geschmissen. Euch wird alles erklärt und ihr habt immer einn Rückhalt
=°_°= Oonevia Rune
= -_- = Neneliel Garden of Eva
=^_^= Ariena Giran
=^.~= Celerian Orthae Earithin
=^.^= Kurinwe Geschichtenerzählerin Orks
=*_*= Nefea Kam Ha
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste