Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was zum nachdenken...
#1
Zeitgeist der Film

Achtung: Dieses Video dauert fast 2 Stunden. Ihr solltet also über genügend Zeit verfügen und eine einigermaßen gute Internet Leitung um den Film Ruckelfrei schauen zu können...

Alternativ kann man sich den Film aber auch legal runter laden...

Torrent-Download der avi-Fassung (715330 KB)

Direktdownload der avi-Fassung (335136 KB)

Einer daraus entstehenden Diskusionsrunde wäre ich nicht abgeneigt.
[Bild: Lpat.png]
Zitieren
#2
Klingt interessant, ich hab ihn mir mal gerade runtergeladen.
Werde ihn mir vielleicht heute Abend im Bett oder so mal anschauen.
Zitieren
#3
Jo, klingt nicht schlecht, ich lad ihn mir auch mal runter, online schauen.. autsch, ne Trakonor würde mich killen wenn ich heute abend das Netz quasi dich mache.. okay es gibt genug die das freuen würde, mich nicht Wink
Nicht der Tod ist der Schrecken, sondern die Angst vor dem Sterben.
Zitieren
#4
Zitat:Original von Thurid
Einer daraus entstehenden Diskusionsrunde wäre ich nicht abgeneigt.
Schwebt dir da ein bestimmtes Thema vor ?
Sinn und Zweck der Religionen ? Das Christentum ? Jesusmythos als abgekupferter Mythos des Horus ? Facts & fiction des 11. September ? Die große kapitalistische Verschwörung ?
Schon jeder einzige dieser Punkte dürfte 'ne kleine Diskussionsrunde sprengen. Wenn man sich das überhaupt antun möchte.

Der Film selbst macht eher den Eindruck einer in hübsche Bilder verpackten Anhäufung der gängigen Internet-Verschwörungstheorien.
Da kann ich ja gleich Dan Brown lesen. Der ist spannender.
Ertrage die Clowns!
Zitieren
#5
Ganz wie du möchtest Sokol...

Die Vergleiche der einzelnen Relligionen kann ich bestätigen, da ich sowohl die Bibel, die Edda, den Talmud, den Koran als auch den Gilgamesh Epos selbst gelesen habe... Zudem einige Bücher über den guten alten Set (und dem damit verbunden Glauben an Nuit, Geb und Horus und wie sie alle heißen)...

11. September? Hm jeder hat sicher eine andere Meinung dazu...
Ich kann da einfach nur mal stumpf auf Wikipedia verweisen...
Es hätten theoretisch bis zu 130.000 Menschen zu der Zeit im World Trade Center sein können... Wovon "nur" ca 3.000 Mensch starben...

Wer zufällig an dem Tag N24 oder eine ähnliche Nachrichten Sendung geschaut hat, wird Dir bestätigen können dass die geschätzte Anzahl der Todesopfer weitaus höher war als es nachher gewesen sind, weil man tatsächlich davon ausgegangen ist, dass die Gebäude "normal" besetzt waren. Ich selbst habe mit Leuten gesprochen, die damals im World Trade Center gearbeitet haben und überlebt haben...

Nicht weil Sie "Glück" hatten, sondern weil sie kurzfristig genau für den Tag Urlaub nehmen mussten / sollten... Wie man es auch immer ausdrücken mag...

Und ja ich fürchte es könnte tatsächlich so weit kommen, dass man uns wissentlich manipuliert... Die Ereignisse lassen sich ja auch kaum von der Hand weisen.. Denn du musst zugeben, dass einige Argumente durchaus logisch klingen, wenn man darüber nachdenkt...
[Bild: Lpat.png]
Zitieren
#6
Wenn man wirklich darüber nachdenkt, bedeutet Sokol auf Russisch "Falke".
Horus war bekanntermaßen ein Falkengott. Reiner Zufall, könnte man sagen.
Doch wieviele Buchstaben haben beide Namen ? Es sind genau 5. Und 5 ist die Quersumme aus 23. Ist Sokol etwa ein Agent der Illuminaten ? Oder eines Horus-Kultes ? Die Fünf ist darüber hinaus die (un)heilige Zahl der Diskordier. Ist Sokol vielleicht ein Anhänger der Göttin der Zwietracht ? Ein Mitglied der Eristokratie ?

Wie es wirklich war, weiß keine Sau. Und solcherlei Gewissheitsverluste sind die Geburtsstunde der Paranoia und der Verschwörungen.
In gewissem Maße werden wir tagtäglich manipuliert. Ich bezweifle allerdings, dass SIE dahinterstecken. Wer immer das sein mag.
Ertrage die Clowns!
Zitieren
#7
Super Thread! Hab den Film noch nicht gesehen, habe mich aber ne ganze Zeit lang damit auseinandergesetzt. Ich muss sagen, dass wenn man es zu ernst nimmt, man sich dadurch wirklich in die Psychiatrie befördern kann, weil man schlicht in bodenlose Ängste verfällt.

Daher gibt es zumindest für mich die Möglichkeit zu sagen: was ist falsch daran sich manipulieren zu lassen, solange es einigermaßen mit sich selbst vereinbar ist und einem selbst (und dem ihm/ihr Lieben) nicht schadet? Ich glaube, dass Menschen für das verantwortlich sind, was sie tun^^;

Und ja "Sokol" ist wie "Oröl" (ich habe es mal mit nem Umlaut ausgeschrieben) in der Tat ein Falke... oder Adler ^^ komisch, dass Oroel, Sokol, Falke und Adler alle 5 Buchstaben haben Big Grin.. *Paranoia streu* brb...
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#8
löschen
Zitieren
#9
löschen
Zitieren
#10
Mich haben die Inhalte des Filmes nicht sonderlich überrascht. Abhandlungen über diese Sichtweisen über Religionen findet man viele. Ich persönliche kenne mich auch ein wenig mit den Inhalten der verschiedenen Glaubensbücher aus. Meiner Meinung nach kommt es aber eher darauf an, wie man als Einzelperson seinen Glauben lebt. Mir fällt es, für meinen Teil, schwer an eine größere Macht zu glauben, ich werde allerdings niemanden Vorwürfe machen, weil er in einer Glaubensgemeinschaft ist, die ihn manipulieren könnte. In unserem täglichen Leben werden wir die ganze Zeit manipuliert, oder zumindest wird das eigentlich den ganzen Tag versucht. Ein Bereich ist hier die Werbung. (siehe keinJägermeister *gg*)
Das Konzerne großen Einfluss auf die Politik haben, dürfte inzwischen auch allen klar sein. Das ist größtenteils nicht einmal versteckt. Unternehmen erhalten Subventionen, damit sie hier bleiben, Arbeitsbedingungen werden nicht geändert, um Unternehmen in einem Land zu behalten, usw. Wie groß der Einfluss genau ist, kann keiner von uns sagen. Aber mal ehrlich: Hilft es uns irgendwas das zu wissen? Nein.

Der 11. September... nennt mich pragmatisch, aber für mich ist Amerika zwar ein wichtiges Land, weil es mit den größten Einfluss auf die Welt hat, aber es ist für mich auch etwas mehr als ein Weltmeer von uns weg (solange dass wir ne Ewigkeit gebraucht haben um es zu entdecken). Und solange es keinen Einfluss auf mich hat, sind diese Toten dort eine Statistik für mich. Ich habe keinen Bezug dazu. Für mich persönlich fühlt es sich nicht wie eine Tragödie an. Aber ich respektiere es auch, dass es das sich für andere so anfühlt. Ich fand damals schon die Verbindung zu Al Qaida ein wenig merkwürdig, aber ich habe inzwsichen recht viel gelesen. Manche erzählen von Quellen, die das belegen würden, manche erzählen von Quellen, die das Gegenteil behaupten. Beide Seiten legen ihre Quellen nur sehr unglaubwüridg dar, wenn überhaupt. In dem Film sind Leute, die behaupten, das und das gesehen zu haben. Und einem wird suggestiert, dass derjenige das-und-das ist. Jetzt liegt es an mir zu glauben, ob es stimmt, oder nicht. Genauso wenn da ein "Terrorismusspezialist" irgendwo interviewt wird. Es liegt immer bei uns zu entscheiden, was wir glauben und was nicht. Aber es liegt auch bei uns andere Meinungen zu akzeptieren.

Ich werde dann versuchen etwas zu bewegen, wenn ich mich in meiner persönlichen Freiheit eingschränkt fühle. Und wenn ich das offen zeigen kann. Mit Quellen und Beweisen. Und zwar mit nachvollziehbaren. Hinstellen und Dinge erzählen können wir doch alle. Sie beweisen, das ist das richtig schwere. Da kommen wir zu dem weiteren Punkt, der mich ein wenig an dem Film stört. Diese Effektehascherei. Fast 5 Minunten schnelle Abfolge von Bildern, von Krieg, von Zerstörung. Manche Bilder werden immer und immer wiederholt. Das ist auch eine Art von Manipulation. Und ich lasse mich ungerne manipulieren, genauso wie wohl die meisten anderen Menschen.
"Was sie davon haben, einen Baum zu verehren, verstehe ich nicht, er steht nur da und wächst."
-Richard Schwarz, Die Götterkriege I: Die Rose von Illian
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste