Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WETTBEWERB: Klassen-Guides
#1
<table cellpadding="5" cellspacing="0" margin="0" width="100%" border="0">
<tr>
<td style="border-top: solid 1pt; border-left: solid 1pt; border-right: solid 1pt">Wie zum Henker spielt man ...?
</td>
</tr>
<tr>
<td style="font-align:justify; border-left: solid 1pt; border-right: solid 1pt; border-bottom: solid 1pt">
Immer wieder kann man lesen: Die Klasse der XY ist nicht zu spielen! Andere behaupten dann sofort: Doch, ist sie. Wir wollen nun mal “Butter bei die Fische” tun und fordern gerade die Spieler heraus, die mit Einsatz von viel Zeit und Aktivität ihre Klassen bis zum Maximum ausreizen.<br>Schreibt uns einen Guide, wie man bestimmte Klassen am besten und effektivsten spielt. <br>Welche Skills sind wichtig, welche Waffen passen zu den Chars, welche Rüstungen sollte man sich erarbeiten? Dabei ist nicht gefragt, in welcher Reihenfolge man welche Mobs töten soll, sondern es geht um die
Klassen, ihre Ausrüstung und ihre Spielweise.<br><br><b>Also: Wie zum Henker spielt man einen Char durch die Stufen von:<br></b><br><center>Human Wizard => Nekromant => Soultaker<br>Warrior => Gladiator => Duelist<br>Elven Scout => Plainswalker => Wind Rider<br>Elven Wizard => Elemental Summoner => Elemental Master<br>Assassin => Phantom Raider => Ghost Sentinel<br>Shillien Oracle => Shillien Elder => Shilien Saint<br>Orc Raider => Destroyer => Titan<br>Orc Shaman => Overlord => Dominator<br>Artisan => Warsmith => Maestro<br>Scavenger => Bounty Hunter => Fortune Seeker</center><br><br><b>Bedingungen für den Wettbewerb</b><br><ul><li>Alle Stufen sind beschrieben</li><li>Es werden die sinnvollen Rüstungen und Waffen der einzelnen Stufen genannt</li><li>Die wesentlichen Skills und die Vorgehensweise beim Steigern sind genannt</li><li>Anleitung wie man seine Klasse im Kampf (Cata, Farmen, Raid) einsetzt</li><li>Mit welchen anderen Klassen ergänzen sie sich?</li></ul><br><br><b>Abgabetermin</b><br>
Wer meint, er wisse Bescheid, der sende seinen Guide bis zum <b>29.05.2008</b> an wettbewerb@imoriath.de<br><br><br>
<b>Preise</b><br><center>1. Platz:<br> 4 Wochen - Vorabaccount auf Kain (Level und Items können beim offiziellen Start von Kain behalten werden) <br><br>2. Platz:<br> 3 Wochen - Vorabaccount auf Kain
(Level und Items können beim offiziellen Start von Kain behalten werden)<br><br>3. Platz:<br> 2 Wochen - Vorabaccount auf Kain (Level und Items können beim offiziellen Start von Kain behalten werden) </center> <br><br>Die jeweils besten Guides werden zudem im Imogramm abgedruckt. Aus den Weiteren werden wir auf der Homepage einige
veröffentlichen. Bei den Vorabaccounts kann ein Char gespielt werden, um die Neuerungen zu testen. Dieser Char bleibt
erhalten, wenn Kain offiziell bei 0 startet, Kamael sind nicht zu spielen.
</td>
</tr>
</table>
Zitieren
#2
FAQ zum Wettbewerb:
  • Kann ich mir aussuchen zu welcher Klasse ich einen Guide schreibe oder müssen es die Klassen sein, die in dem Kästchen abgedruckt sind?
    Es sollten schon die Klassen sein, die gefragt wurden. Andere sind auch möglich, geben jedoch Punktabzug in der Wertung!

  • "Alle Stufen sind beschrieben", heisst das, dass man konsequent von 1 bis 76 jede Stufe einzeln durchnehmen muss?
    Nein. Es sollen die Stufen zwischen den Class-Change-Questen beschrieben. Jeder einzelne Level ist nicht nötig. Besondere Level, die wesentliche Skills ermöglichen sollten jedoch genannt werden.

  • Sind Bilder erwünscht oder soll sich der Guide auf einen Text beschränken?
    Bilder sind nicht wirklich nötig, können jedoch zur Verdeutlichung von Ausrüstung, etc. eingesetzt werden.

  • Wenn ich jetzt z.B über den Spoiler schreibe, dann muss ich keinen ausführlichen Guide durch das Zwergenland inklusive Quests geben, oder?
    Nein. Es geht "nur" um die Klassen. Die Startregionen muss man nicht beschreiben. Wenn man bestimmte Gebiete zum Spielen nennt, sollte mit 1-2 Sätzen kurz genannt werden, was deren Besonderheiten sind. Bei Questen reicht ein hinweis auf Guides, bzw. ihre Nennung.

  • Ich denke bei so einem Guide verwendet man ja automatisch Anglizismen und "Fachsprache", man redet von Skills und Drops, von Waffen mit Acumen und den ganzen Kram. Meine Frage ist, ob man erklären muss, was das bedeutet, oder ob man das Verständnis vorrausetzten kann/soll.
    Der Guide ist in erster Linie für Neueinsteiger gedacht, die solche Begriffe noch nicht kennen können, daher sollte man sie kurz erklären.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste