Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warentausch
#1
*Die Nacht bricht ein ueber der Handelsstadt Giran, die meisten Haendler raeumen ihre Waren zusammen und machen sich auf den Weg nach Hause. Lediglich zwei Zwerge sitzen noch bei ihren Staenden, unter den Eichen in der Mitte des Marktplatzes und halten noch einen letzten Plausch mit Morloc, dem Abgesandten des Koenigs. Ploetzlich wird die Stille der Nacht durch ein Geraeusch gestoert: Hufgetrappel ist vor den Toren der Stadt zu vernehmen. Die Beiden Zwerge sehen sich erstaunt an...*

"Nun, was hat das zu bedeuten? Zu dieser späten Stund' noch ein Reiter der unsere Stadt aufsucht?Lass uns rasch wieder unsere Waren hervorholen, vielleicht ist er auf der Suche nach etwas, und jetzt, wo alle anderen Haendler von dannen gezogen sind, koennen wir zwei vielleicht das große Geschaeft machen."

*Eilig packen die Zwerge ihre Ware auf den Verkauftresen ihrer Staende und warten geduldig ab, bis das der Reiter den Platz erreicht. Wie aus heiterem Himmel zerreist ein lauter Schrei die Nacht*

"HALT! STEHENBLEIBEN! IM NAMEN DER STADTWA..."

*Weiter kommt die Wache nicht...das laute Scheppern der Metallruestung verraet, dass der Reiter die Wache geradewegs ueber den Haufen geritten hat. Hastig raffen die Zwerge ihre Saecke, welche prall gefuellt mit Gold sind zusammen, und verstecken sich im Schatten der Mauern. Einem solchen Fremden sollte man Nachts in Giran nicht trauen, zumal er gerade die Stadtwache niedergerissen hat. Keine Sekunde zu frueh erreichen die beiden den rettenden Schatten. Nur wenige Augenblicke später erreicht der Reiter die Stelle, an der kurz zuvor die beiden Verweilt hatten. Von Morloc fehlt jede Spur. Der Reiter naehert sich, und im Schein des Mondes koennen sie ihn nun erkenne.

Er Sitzt auf einem praechtigen Schwarzen Ross, hoch erhoben in seinem Sattel und traegt einen edle Schwarze Robe. Das Gesicht ist nicht zu erkennen, denn er hat eine Schwarze Kaputze tief ins Gesicht gezogen. Nachdem er den Blick kurz ueber den verlassenen Marktplatz schweifen lies, steigt er von seinem Ross und murmelt ihm einige Wort ins Ohr...*

" Kyorl ghil. Usstan inbal aslu folbol ulu xun"

[Bleibe hier,ich habe etwas zu erledigen].

*Das Ross scheint ihn zu verstehen, jedenfalls steht es ganz Still auf dem Fleck und beaeugt seinen Meister, welcher sich nun auf den Weg gen die Eichen macht, welche den Markplatz zu Giran in der Mitte zieren. Er zieht ein sorgfaeltig aufregolltes Pergament aus der Tasche seiner Robe, haelt es kurz in der Hand und murmelt einige Worte. Das Pergament leuchtet kurz blau auf, er haelt es mit der Rueckseite gegen einen Baum und es bleibt haften. Er begutachtet nocheinmal sein Werk, dann macht er kehrt und schwingt sich auf sein Ross. Mit den Worten:*

"Alu pholor , qee. Ol zhah draeval whol udossa tu' ulu sevir nindol k'lar." [Reite los, schnell. Es wird Zeit fuer uns beide von hier zu verschwinden]

*reisst er das Pferd herum, und jagt mit ihm aus dem Westtor der Stadt hinaus. Die Beiden Zwerge, welche immernoch im Schatten der Mauer verweilen, treten nun erleichtert hervor. Neugirieg eilen sie zu den Baeumen und studieren das Pergament. Auf ihm ist folgendes zu lesen:*


Vendui' Haendler Girans und Adens,

Ich, Goradan Khtolor, habe nach langem suchen in meinem Lagerhaus einige Gegenstaende gefunden, welche ich nicht laenger aufbewahren moechte, diese biete ich euch zum Tausch an. Eine Liste der Dinge, die ich gerne an euch abtreten wuerde, habe ich beigelegt.
Ich suche als Tauschgegenstand eigentlich nichts besonderes, also ihr Haendler, macht mir ein Angebot. Eine Sache jedoch suche ich, und waere jedem dankbar, der mich meinem Ziel ein wenig naeher bringt. Der Gegenstand, oder die Gegenstaende welche ich suche sind Verstaerkungsrollen fuer Waffen des Grades B. Aber nun, die Gegenstaende welche ich euch anbiete:

1x Struempfe der Blauen Wolf Ruestung
1x Den Helm der Ruestung Avadon
1x Die Stiefel der Ruestung Avadon
1x eine schwere Brustplatte der Zubei Ruestung, welche +6 Verzaubert ist
1x eine Schwere Hose der Ruestung der Dunklen Kristalle

außerdem:

1x Eine Verstaerkungsrolle fuer Ruestungen des Grades S
1x Eine Verstaerkungsrolle fuer Ruestungen des Grades C

Wer mir ein Angebot zu dieser Ware machen moechte soll seinen Namen in leserlicher Schrift unten auf mein Pergament eintragen ((IG namen)) ich werde dann auf euch zurueckkommen ((euch IG whispern)).

Ich hoffe, das sich der ein oder anderer, sei es gleich von welcher Rasse, sich fuer meine Gegenstaende interessiert, und sie von mir ertauschen moechte.

Aluve'

Goradan Khtolor

*Wie immer ist das Pergament mit Drachenblut unterschrieben. Die beiden Zwerge sehen einander an, packen schweigend ihre Sachen zusammen und machen sich auf den Weg nach Hause. Es ist spaet am Abend, und beide muessen noch etwas wichtiges schmieden. Am naechsten Morgen, als die Stadt langsam zum leben erwacht, sticht den anderen Haendlern das neue Pergament ins Auge...*
...Blood to be shed of countless of men,
in the name of revenge and heathenpride,
no more withdrawn will be on heatenish ground,
no mercy will be when Gjallarhorn will sound...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste