Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieder Markttag auf Talking Island
#1
Mit leichten Keuchen zog Aadieson den schweren Handkarren auf den Marktplatz von Talking Island. Auf dem Wagen lagen eine Menge Bretter und Bohlen, die allesamt zu einem Marktstand gehörten.

In der Mitte des Platzes angekommen, den Wagen herabgelassen, hielt er die Hand schützend über die Augen und ließ den Blick schweifen.
„Dahin.“ Die ersten Bohlen auf den Boden legend, begann Aadieson an jenem Platz, den Stand zu errichten. Vier Bohlen lagen im Quadrat, worauf er dann senkrecht weitere anbrachte. Das entstehende Gerüst begann er mit Brettern zu versehen.
Danach trat er einige Schritte zurück und betrachtetete sein Machwerk. „Nunja“ hielt er die Hand an das Kinn „es wurden schon bessere Buden gesehen.“

Nach vorn tretend und demonstrativ an dem Gerüst wackelnd, prüfte er die Festigkeit des Standes. „Gut, gut“ sagte er beim Umdrehen und lehnte sich an.
Wie beiläufig die Hände hebend begann er Beschwörungsformeln zu sprechen: „…. kea maesun ….“ brach er auf einmal mitten drin ab und biss sich auf die Lippen. „Verflucht“ murmelte er, die Hände herablassend „welch Kreatur wohl jetzt erschienen wäre.“
Sich nun vollends grad hinstellend, schloss er die Augen, nahm die Hände wieder in die Höhe und begann konzentriert die Beschwörungsformel zu sprechen.
Die darauf erscheinende Katzenkönigin nahm vor ihm Position ein.
„Folgendes ist zu tun…“ beugte sich Aadieson zu ihr herab und gab ihr eine Aufgabe nach der anderen.
Die Katzenkönigin nickte kurz und lief ohne Umschweife in die Kirche, um am Eingang die Zauberbücher für den Verkauf zu besorgen und reiste anschließend nach Giran, um ein Pergament in vielfacher Ausführung auf dem Marktplatz zu verteilen.

Auf dem Pergament war zu lesen:

Markttag am ... *unleserlich, das Pergament ist schon vergilbt*
...ßerdem wird um Vielfaches Ausrufen des Markttages zu angegebener Zeit gebeten.



Aadieson jedoch wandte sich wieder dem Karren zu, um Holz für weitere Stände zu entladen ...


((OOC:
Treffpunkt jeweils in den unteren Postings zu sehen.

Alles weitere auch hier nachzulesen))
---------------------
Getötet im RP:
Aadieson - † 21.04.2007

Auf Eis:
Abgondrafn Syonisthil
Zitieren
#2
Mit wohlwollen lass Erathil das Pergament das von einem Markttag auf den sprechenden Inseln sprach.Ohne Umschweife machte er sich auf in die Hallen des Bundes und am Abend des selbigen Tages betratt den Raum des Schreibers:

'Frederik....Induron's Gruß.
Ihr müsst einen Brief abschicken'

Er händigte dem alten Mann,der dem Orden schon seid ewigen Zeiten als Schreiber diente,ein zusammengerolltes ,mit rotem Wachs versiegeltes Pergamentstück aus.

Das rote Wachs auf dem Pergament trägt das Siegel des Bundes.Es zeigt einen Schild auf dem ein Falke abgebildet ist,wenn das siegel gebrochen wird sind folgende ,fein leserlich geschriebene Worte zu lesen:

Sehr geehrter Aadieson,

mit wohlwollen betrachte ich eure Bemuühungen die sprechenden Inseln zu dem Ort zu machen,der sie eigentlich sein sollten:
Ein strahlendes Abbild sollten die Inseln sein.Um dem Glanz der menschlichen Rasse gerecht zu werden.

Ich stelle mich bereit euch für den geplanten Markttag 50 Belebungsrollen, 50 Rettungsrollen ((SoE)) und 500 orangene Heiltränke sowie einige alte Rüstungsteile und Waffen zu bezahlen...
Abhänig von einigen Umständen können diese Zahlen wachsen.

Solltet ihr die Waren abhohlen wollen werdet ihr mich ind en Hallen unsere Bundes oder in Giran vorfinden können.

Erathil,Paladin des Bund des Falken



((Ich weiß im Moment nicht wie viel das Zeug kosten wird bzw. was ich noch im WH an 'Nongrade''Dgrade' Dingen habe-deswegen kann cih leider nicht sagen was es genau von mir gibt Wink ))
Erathil - Paladin des Bund des Falken und Indurons
Zitieren
#3
Linardt schlenderte über den Markt und entdeckte am Postament, an dem der alte Morloc stets versucht ein gutes Geschäft zu machen, einen Zettel. Er trat einen Schritt heran und versuchte die Schrift zu entziffern. Doch sie verschwamm vor seinem Auge. Er kniff es leicht zusammen und konzentrierte sich, wohl bewusst, dass er seinem überanstrengten Auge endlich etwas Ruhe gönnen sollte. Er griff in seine Tasche und zog den "Kleinundgroßmacher" heraus, den Vitus ihm geschenkt hatte, einen Kristall, der Dinge größer oder kleiner erscheinen ließ, als sie eigentlich waren, wenn man hindurch blickte. Nun war es kaum ein Problem die Zeilen zu lesen. Als er die Unterschrift des Schreibers entzifferte, trat ein Lächeln auf sein Gesicht. "Der Herr Aadieson... nun ich habe noch einige Geisterschuesse mit D Gravur, jedoch ohne Segen, in meinem Bankfach liegen, die ich ihm zur Verfügung stellen könnte. Es müssten um die 10 000 Stück sein. Meinetwegen kann er sie haben und an Bedürftige verschenken oder verkaufen, wie es ihm beliebt. Wenn ich ihn das nächste Mal sehe, werde ich ihn darauf ansprechen." Darauf wandte er sich wieder dem Marktgeschehen zu und schritt an den Ständen vorbei, auf der Suche nach etwas, das er vielleicht gebrauchen konnte.
Zitieren
#4
Scion laesst sich auf den Treppen von Giran nieder und bindet seine Leier los, die mit sich herumträgt und auf dem Rücken festgebunden ist. Er entlockt ihr einige sanfte Töne, ehe er singt:

"So hört ihr leut von nah und fern,
arm sind die jungen der Zeit gar nicht gern.

So schreitet hier der Herr Aadieson zur Tat,
Ruft euch, ihr Leut, an diesem Tag.

Ebenso zur Tat zu schreiten
und ihn zu begleiten,

((Refrain))

Hört ihr Leut,
Talking Island läd ein,
zum grossen Markt der Freundlichkeit,
so muss das sein.

Zum Dorf von Talking Island zu eilen,
um dort euren guten Tand mit anderen zu teilen.

Die klimpernde Münze soll natürlich dafür fallen.
aber nicht zuviel, es soll ja allen gefallen.

Am 14. Tage soll es sein,
der 21. Stunde, da läd der Herr Aadieson euch ein.

Hört ihr Leut,
Talking Island läd ein,
zum grossen Markt der Freundlichkeit,
so muss das sein.

Denn teuer ist der Markt in Giran schon genug."

Die letzten Töne der Leier verklingen und Scion erhob sich langsam.
Sein Weg führte noch in die vielen Anderen Städte des Landes Aden. Er wollte Aadieson ein wenig unter die Arme greifen und weiter Werbung für den Markt gewinnen.

((Bei mir wird es Musikkristalle zu einem billigen Preis geben. Vielleicht auch für alle intressant die keine 10k Adena für solch ein Kristall ausgeben möchten und keine Zeit für die Quests haben. ))
Rift: Scion D'Loth. Michael Rabenstrohn
Aion: Ildan, Renkasch
--------------------------------------------
Zitieren
#5
Eomar stieg vom Schiff was ihn von Heine zur Sprechenden Insel gebracht hatte, seine Rüstung wirkte Blutverschmiert doch niemand sagte was, zu groß war die Angst das dieser Krieger, der für sein Brutales dasein bekannt war, die Waffe zücken würde wenn ihn jemanden aufhalten würde.
Etwas hinter ihm ging ein Magier vom Schiff, eingehüllt in einem schwarzen Mantel schien er leicht zu zittern, man erkannte schwach eine rosane Maske die seine Augen verdeckten, der Magier wurd von Nerin verfolgt der wie immer stumm und fast schlürfend voran ging, zwischen den 3 Kriegern rannte eine kleine Zwergin hinter einem kleinen Hatchling hinterher, anscheinend kannten alle 3 die Zwergin und den Hatchling.
Eomar blieb kurz an einem Pergament an einem Pfahl stehen und lass die Nachricht vom Markt, er lachte kurz und ging weiter, kein anderer der Truppe schien sich dafür zu interresieren. Eomar beschloss für sich den Markt mal zu besuchen und drauf zu achten da ja keine Dunkelelfen dabei sein würden.

//OOC: Wenn ich es zeitlich schaffe versuch ich vorbeizuschaun =)
*Clanschlampe f
Zitieren
#6
*Astorin schaute nach seinem eigenen Aushang auch die anderen durch und laß mit großer Neugierde über den besonderen Markt*
*anschliesssend murmelte er*

...oha interessant...vielleicht gibt es dort auch einige neue faehige Kaempfer und Magier fuer uns....

*eilig kritzelte er in seinem kleinen Kalender etwas in den Sonntage und ging wieder auf Biberjagd*

((occ: bin dabei...mit bisschen ware))
-Prophet und Abgesandter Einhasads-
Astor
<---EdJ/BIM--->
Zitieren
#7
*hinterlässt einen Anschlag in jeder Krieger-,Magiergilde und mit freundlicher genehaft im Tempel. Geschrieben fein säuberlich auf Pergament stehen folgende Worte:*

Wertes Volk der Menschen,

erneut landen wir zum Markt auf der sprechenden Insel ein,
um zu diskutieren und Neuen Bürgern unseres Volkes einen neuen Start in diese Welt zu ermöglichen.
Am Siebten Tage zur 21. Stunde lade ich herzlichst ein.
Es soll diesen Markt die Möglichkeit geben werden, auch seine Gilden näher vorzustellen und über die aktuelle Lage im Land um das Menschenvolk vorzutragen.
Eine Andacht zu Ehren Indurions wird diesen Markt einleiten.
Für das Leibliche Wohl soll natürlich gesorgt sein.
Ich hoffe auf zahlreiches Erscheinen und gute Gespräche in vertrauter Umgebung.

Hochachtungsvoll

Scion


((OOC: Dieses Event ist diesemal auch als komplettes Menschentreffen zu sehen, wo auch organisatorisch sich einmal etwas tun soll. Ich will versuchen, jedem die Möglichkeit zu geben vorzusprechen was momentan Sache ist wie auch Gildenvorstellungen zu ermöglichen.
Ich hoffe damit, das auch Wir Menschen mehr zu bieten haben als einfach nur als "zusammenhangloser Haufen" durch die Gegend zu ziehen. Smile
Aufgezogen wird es im Stil von Aadiesons Markt. Da dies diesmal ein Rassentreffen ist, bitte ich nur mit menschlichen Chars zu kommen, vielen Dank Smile - Ihr wollt ja auch nicht das Menschen aufs Elfentreffen gehen ^^". Treffen ist Sonntag Abend um 21 Uhr im Dorf auf TI))
Rift: Scion D'Loth. Michael Rabenstrohn
Aion: Ildan, Renkasch
--------------------------------------------
Zitieren
#8
Vor Freude klatschend, jedoch abrupt wieder aufhörend, weil doch etwas lächerlich wirkend, beugte sich Aadieson immer mehr zu dem Anschlag, den er Zeile für Zeile verinnerlichte.
„Scion, Ihr seid mit keinerlei edlem Gestein aufzuwiegen, egal welcher Güte“ murmelte er leise vor sich hin, während er die letzen Zeilen überfliegt.
Daraufhin machte er auf dem Absatz kehrt, um hastigen Schrittes seine Unterkunft aufzusuchen und die Reise zur sprechenden Insel vorzubereiten.
---------------------
Getötet im RP:
Aadieson - † 21.04.2007

Auf Eis:
Abgondrafn Syonisthil
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste