Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Elmor
#1
Neuerdings kann man an den Aushängen der wichtigsten Städten um Giran folgende zwei Zettel lesen. Beide auf edlem Pergament mit schöner aber dohc einfacher Schrift geschrieben.


Nach einer längern Pause, einigen Veränderungen. Teils im Personal wie auch am Restaurant selber, öffnet das Elmor wieder seine Türen.

Sie sind alle herzlich eingeladen am Montag, dem 19ten diesen Monats zu erscheinen.

Zur Feier des Tage und auch als Entschädigung für die länger als geplanten Umstruckturierungsmaßnahmen werden alle Speisen, Naschereien und Getränke ohne Kosten angeboten.

Alan



Das Elmor öffnet seine Türen nun regelmäßig am Donnerstag zu 18ter Stunde bis spät in den Abend, beginn dieser Regelung ab dem 19ten.
Sollten sie zu anderer Zeit bei uns vorbei sehen wollen, bitten wir sie um Absprache. Sofern möglich stehen wir ihnen zur Verfügung.

Alan

Etwas darunter angehängt steht noch.

Sollten sie Interesse haben bei uns zu arbeiten, sei es als Koch, Kellner oder Hilfskraft, zögern sie nicht uns darauf anzusprechen.
--------------------------

Zu Teil eins.
Was Verändert wurde kommt die Tage noch, sowie ein Grundriss vom Elmor und eine Karte dessen was angeboten wird.

Zu Teil zwei.
Ich hab mich nun entschlossen einen festen Tag für das Restaurant zu machen, (nachdem es mir schon seit etwas längerer Zeit vorgeschlagen hatte) so kann man das ein wenig besser koordieren. Ich werde also sehen das ich am Donnerstag um 18 Uhr mit Alan auftauche. Ich werde dann 2 Stunden warten/vormich herRPn, sollte in dieser Zeit jemand auftauchen, gehts es solange bis ich weg muss. Kommt keiner werde ich nach dieser Zeit mich etwas anderem widmen.
Ich werde aber auch, sofern man mich anschreibt auch an andern Tagen, falls ich Zeit habe dort auftauchen. Am besten im RP.
Kurz. Donnerstag ist fix. Andere Tage nur nach Absprache.

Mondin/Alan



Edit: (19.5)

Eröffnung verschoben auf 22.5. um 18 Uhr

Leider muss ich das ganze auf den 22.5 verschieben da mir etwas dazwischen gekommen ist und ich wahrscheinlich erst später online kommen kann.

Liebe Grüße

Mondin






~:~ Menü ~:~

~:~ Garnelensalat ~:~
~:~ Kohlrabisuppe mit grünen Spargel ~:~

~:~ Gebratener Lachs ~:~
~:~ Rotbrasse aus dem Ofen ~:~

~:~ Putenröllchen mit Gemüsesalsa ~:~
~:~ Wildpilzroulade ~:~

~:~ Vanillequark mit Erdbeeren und Feilchen ~:~

~:~ Käseplatte ~:~

~:~|~:~




Grundriss:
[Bild: elmorfw5.th.png]


Belegschaft:

Alan (Koch und Besitzer) [von mir gespielt]
Jens (Koch) [von mir gespielt]
Sebestien (Kellner) [von mir gespielt]
Jovan (Kellner, Küchenjunge) [von mir gespielt]
Lemiara (Küchenfrau, Küchenhilfe) [von Lemiara gespielt]
Erstaunlich ist das so viele die Orks als Feindbild betrachten. So sind doch in den letzten Jahren weit mehr von den Dunklen versklavt worden, als von Orks getötet.

Red nicht, Mach
Zitieren
#2
Ein Bote schreitet durch die Gassen Girans und ruft aus.

„Die Eröffnung des Elmor wurde verschoben auf den 22. diesen Monats. Man bittet dieses zu entschuldigen.“

Gleichzeitig verteilt der Bote Pargamente, auf denen das angebotene Menü mitgeteilt wird.
Leider bin ich selbst nicht in der Lage eine vernümpftige und vor allem nicht angreifende Signatur zu pflegen - daher habe ich nun diese.
Zitieren
#3
Ein Zettel hängt an der Türe des Elmors sowie am Aushang in Giran

In der üblischen Schrifft Alans steht geschrieben



Aufgrund einer wichtigen Angelegenheit, öffnet das Elmor erst zwei Stunden später.
Danach stehen wir wieder für sie zur Verfügung

Alan


______________
OOC:

Ich muss zum Arzt. Weis zwar ned wie lang das dauert jedoch glaub ich kaum bis 20 Uhr, dürfte also bis dahin wieder da sein.
Erstaunlich ist das so viele die Orks als Feindbild betrachten. So sind doch in den letzten Jahren weit mehr von den Dunklen versklavt worden, als von Orks getötet.

Red nicht, Mach
Zitieren
#4
<-Platzhalter->
Jarlan - Magier und Alchemist
-----------------

Meister fallen nicht vom Himmel. Sie steigen aus den Toren der Hölle nachdem sie Satan ihre Seele für solche Meisterhaftigkeit verkauft haben!
Zitieren
#5
Die Morgensonne spitzt über die Dächer Girans, heißt die beschäftigte Stadt willkommen im neuen Tag. Überall erheben sich die Leute um ihren handwerk nachzugehen, doch in einem Gebäude regt sich nichts. Nicht das dort jemals so früh schon etwas los gewesen währe. In den Fenstern bewegen sich einzig die Schatten, die versuchen der strahlenden Sonne zu entkommen. Neben der Türe, die durch ein laues Lüftchen leicht hin und her schwankt, obwohl sie hätte geschlossen sein sollen, hängt ein neuer Zettel, darauf frisch geschrieben das Tagesgericht.
~Tagesgericht~
Vorspeise:
lachsrollen mit Kräuterquark und Weßbrot
Hauptgericht:
Aal in Dillsauce
mit Salzkartoffeln und Gurkensalat
oder
Steinpilzragout in Weißweinsauce
Nachspeise:
Gefüllte Weinblätter mit Traubencreme
~:~

Die Mittagssonne steht schon am Firmament, brennt auf das Gebäude herab. Doch dieses scheint die Hitze nicht zu kümmern, weiterhin liegt es ruhig da. Schweigend der Dinge ausharrend. Ein neugieriger Blick einer herumstreunenden Katze in das Gebäude.

Es war ein wunderbarer Geruch der mich zur Türe trieb. Fisch, frischer Fisch. Langsam schlich ich mich zur Türe spähte hinein. Es sah anders aus als in den Gebäuden in die ich sonst gehe. Es war ein Raum der voller Tische und Stühle stand. Wozu man so was brauchen. Kein Ahnung, aber ich finde sie hätten paar der Stühle ordentlicher an die Tische stellen können, der eine da hinten ist sogar umgefallen. Aber was kümmert mich das, ich sollte suchen wo der Geruch herkommt. Vielleicht sehe ich von einem der Tische besser. Die Tischdecke hätte man aber auch schöner hinlegen können, nicht so faltig und verschoben. Ah, da hinten, bei den komischen Tischen da, die sind so länglich und etwas höher als die hier. Und es stehen keine Stühle dort. Aber halt, das sieht so aus als würde gerade gearbeitet werden, das Messer, die Gewürze, das Halb geschnittenes Gemüse, die fillitierte Scholle. Doch wo ist der Koch? Ich glaube ich schau mich erst vorsichtig weiter um. Da geht es in den Nebenraum. Ich blinsel vorsichtig hinein. Nein auch hier niemand. Nur ein Topf mit kochendem Wasser auf dem Feuer. Da ist ein weiterer Tisch, da siehts recht unordentlich aus, ob man da was finden kann? Ich schaue mal nach.
Nein, nichts interessantes Zettel, beschriebene Zettel, etwas was sie Stifte oder Federn nennen. Wo bin ich jetzt reingestiegen? Bäh, jetzt bin ich in die Tinte reingestiegen. Nein hier ist nichts. Wobei es mich interessiere würde was sich hinten den komischen Zeichen immer versteckt ist. Der da scheint nicht ganz fertig geschrieben zu sein, liegt da in der Mitte, die Feder daneben.

Fina, streunende Katze

Aeras,
Bruder, ich hörte du treibst dich wieder in der Gegend rum, falls dein Weg nach Giran führt, schau einmal vorbei.
Von meinem Restaurant habe ich dir ja schon geschrieben. Leider ist mir auch etwas beunruhigendes mitgeteilt worden.
Ein alter Bekannter hat seinen Fuß auf dieses Land gesetzt. Noch weiß ich nicht inwie weit er den Spuren folgen konnte, doch könnte e..~


Kurze zeit später hört man ein Geräusch von innen. Flüchtend führen die Schritte, der Katze von dem Gebäude weg, im Maul glänz etwas silbriges. Dann liegt das Haus wieder wie Tot da.
Stunden verstrichen und langsam neigt sich die Sonne dem Horizont zu. Normalerweise finden sich jetzt langsam Besucher ein. Heute ist ja wieder der Tag, wo das Elmor geöffnet. Doch sollten sie kommen, so finden sie nur eine knarrende Tür vor, ein Menüplan links von der Türe und den unordentlichen Speisesaal.

Geschehnisse in Giran
Unbekannter Schreiber
Erstaunlich ist das so viele die Orks als Feindbild betrachten. So sind doch in den letzten Jahren weit mehr von den Dunklen versklavt worden, als von Orks getötet.

Red nicht, Mach
Zitieren
#6
((*spielt mal frech den Platzhalter* ^.^))
Ussta velvel whol l'quarth,ussta b'luth'ol whol l'quarth lu'ussta dro whol l'quarth!
Zitieren
#7
Zum wiederholten Male zieht die Sonne über die Dächer der Handelsstadt. Erneut berühren die Strahlen der Sonne das Gebäude.

Lange schon hat man sich an den leblosen Anblick des Gebäudes gewöhnt, wie es scheint. Das einsige fürstliche Restaurant im innern nur noch ein alter Schein. Dreck, Staub und neue Bewohner sind nun dort zu finden. Die Speisekammer schon längst leer. Der Wohnbereich, im oberen Stockwerk. Zerwühlt und durcheinander.

Auf dem Schreibtisch befinden sich nur noch trockene Tintenkleckse.

Draußen, dort wo der Speiseplan hing.

Ein Fetzen, mehr nicht mehr.

Vergessen, was einst dort war.




Weit davon entfernt, in den Feldern des Dörfchen Florans.

Ein Toter.

Still lächelnd, hält er in seiner Hand ein Buch.

Ein Buch, dessen Seiten leer und auf dem Einband ein Bild.

Das Bild einer Schwarzen Katze. Deren Brust ein weißer Fleck ziert.
Erstaunlich ist das so viele die Orks als Feindbild betrachten. So sind doch in den letzten Jahren weit mehr von den Dunklen versklavt worden, als von Orks getötet.

Red nicht, Mach
Zitieren
#8
"Das beste Gasthaus der Stadt?", die unbewegte Miene des Sprechers kündet von Ungläubigkeit.
"Mae, glaub' mir, gwador nin. Hier saß man stets in Gesellschaft gemütlich beisammen, unabhängig von Rasse und Stand. Und die Speisen - sie zergingen dir auf der Zunge", schwärmt die Halblelfe wehmütig.
"Schwer vorzustellen. Mir erscheint dieser Ort hier leblos und vergessen. Lass ihn uns hinter uns lassen, gwathel nin!"
"Leblos, mae", flüstert die Schwertsängerin, und ein letzter Blick streift das heruntergekommene Gebäude, "aber nicht vergessen."
Der Glanz der Sterne in die Herzen meiner Freunde - die Klingen meiner Schwerter in die Herzen der Feinde!
Amandria Hen en Aduial, Magolad Eva
Zitieren
#9
Eine Kleine Zwergin Läuft durch Giran. Nach längerem ist sie mal wieder in der stadt. Sie schaut über den Markt, was so angeboten wird, als sie einen Hunger verspührt. Da kommt ihr ein kleines Gasthaus in den Sinn in dem sie einmal so gut gegessen hatte und machte sich sofort auf den weg.

Am Elmore angekommen Traut sie ihren augen nicht
"Ews vel Dormak was ist den hier passiert" ruft sie aus und schaut sich um ob Passanten da sind die ihr das Geschehene erklären könnten....



MfG Ceanie
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste