Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dunkelelfen - Rat
#1
Am Sonntag, um 15:00 findet im Dorf der Dunkelelfen ein Ratstreffen statt!

Bitte alle Vertreter von Häusern, Tempeln, Clans, etc. melden, die daran teilnehmen wollen.

Als Hintergrund sollten die Threads Der Abgesandte und Rune gelesen werden, da über diese Entwicklung gesprochen werden soll.

Sollte der Termin nicht zu halten sein, können auch Alternativen vorgeschlagen werden.
Zitieren
#2
Frage: Wann ist ein Haus ein Haus? Also wie würde sich das definieren?
Zitieren
#3
Zitat:Original von Sheeran
Frage: Wann ist ein Haus ein Haus? Also wie würde sich das definieren?


Ein Haus ist eine RP-Intution ... das kann auch ein einzelner "Vertreter" sein. Der wesentliche Punkt ist imo/mMn nur, dass es eine aktive RP-Intution ist. Ein reiner PG-Clan, z.B. wäre für mich kein Haus, sondern nur ein Clan.
Zitieren
#4
Das Haus Renor'anon wird vorausichtlich durch Drigania und Lyrienn verteten werden. Erstere nimmt sich heraus ihren Leibwächter mitzunehmen.
"Was sie davon haben, einen Baum zu verehren, verstehe ich nicht, er steht nur da und wächst."
-Richard Schwarz, Die Götterkriege I: Die Rose von Illian
Zitieren
#5
Das Haus Slyannen Qu´madosfahn wird durch Celerian vertreten sein.
=°_°= Oonevia Rune
= -_- = Neneliel Garden of Eva
=^_^= Ariena Giran
=^.~= Celerian Orthae Earithin
=^.^= Kurinwe Geschichtenerzählerin Orks
=*_*= Nefea Kam Ha
Zitieren
#6
Das haus Verin'deis wird von Xssainii und Nauron vertreten sein.
Ussta velvel whol l'quarth,ussta b'luth'ol whol l'quarth lu'ussta dro whol l'quarth!
Zitieren
#7
Haus Engeven wird von Lirielle Engeven vertreten.
[Bild: keinezielgruppehod.gif]
I fixed it!

Ich bin nicht böse, nur sehr unfreundlich!
Zitieren
#8
Kurzer Einwand, will niemandem auf die Füsse tappsen:
Sind One Man Nations auch zugelassen? Also, faktisch darf jeder DE, der sich einen Namen ausdenken kann, an der Versammlung teilnehmen? Würde das nicht ein wenig... Naja. Rudimentär?
Erhalten "kleine" Häuser (evtl. Ein-Mann-Häuser) das selbe Stimmrecht wie grössere Häuser? (Als grobe Faustregel: 3 Mitglieder und mehr..?)
Ich will keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen - reines Interesse und so. Nehmts als neutrale schweizer Äusserung. Big Grin
Deine Definition, Dolorion, ist mir noch etwas zu "schwammig". Ich könnte ja auch als Vertreter des Hauses dal Mae'Zyngel antreten, obwohl dies auf Imo aus mir und mirselbstalleine besteht...
~~Quotentunte~~
~~unzuverlässig - elitär - indifferent~~
Zitieren
#9
Diese Frage ist mindestens so alt wie ich auf dem Server bin. Vermutlich sogar noch älter. Eine Definition gab es nie und wird es wohl auch nie geben, weil die Meinungen dazu sehr weit auseinander gehen. Es gibt viele Häuser die es schon lange gibt, im RP aktiv sind jedoch nur aus einer oder zwei IG Personen bestehen. Die gab es immer schon. Es wäre beinahe schon unfair würde man sie nun plötzlich einfach so ausschliessen und zu "Bürgern" degradieren. Finde ich zumindest. Weil das jene dann wieder im RP beschneiden würde.

Eine Definition ob ein Haus aus so und soviel Mitglieder bestehen muss, ein IG-Clan haben usw. würde nur bedeuten andere, die Freude am RP haben und interessiert an dem öffentlichen RP mitwirken möchten, auszuschliessen. Welche Gruppe es immer treffen sollte, irgendwer zahlt immer drauf. Daher wäre es am sinnigsten den Spass in den Vordergrund zu schieben und es schlicht und einfach offen zu lassen.

Obwohl ich deine Frage sehr gut verstehen kann, habe sie mir auch selbst oft genug gestellt. Aber es ist sehr schwer hier eine Lösung zu finden ohne irgendwen im RP zu beschneiden, weil sich schon so vieles festgefahren hat. Den Dunkelelfen würde eine streng geordnete Gesellschaft gut tun, doch die lange Zeit ohne klare Linie lies jeden sein eigenes "Süppchen" kochen und nun haben wir diese Vielfalt an unterschiedlichen Ansichten. Und das kann man nicht einfach so von heute auf morgen wegradieren.

Aber das Konzept Team arbeitet daran. Doch der "Übergang" wird wohl fliessend stattfinden. Für dieses Treffen in so kurzer Zeit ist eine gute Lösung unmöglich.
Yathallar d' udossta ultrine Quar'valsharess Shilen
Zitieren
#10
one Man (=Mensch, bzw. DE Wink ) => one vote!

Hier darf auch ein Ein-Personen-Haus mitmachen, wenn es sonst auch im RP aktiv ist. Lieber 1 aktiver DE als ein 20-DE-Clan, der RP-inaktiv ist.

Die Definition..da hat Maya vollkommen Recht, kommt noch und wird recht theoretisch bleiben müssen um allen Aspekten gerecht zu werden. Ideen immer willkommen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste