Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Institution
#1
Hallo zusammen,
Ich stell meine Frage mal einfach direkt:

Wie nennt sich ein Verband von Kamael?
Haus wie bei den Dunkelelfen?
Stamm wie bei den Orks?
Orden wie bei den Menschen?
oder vielleicht doch Battalion?


Das würde mich ungelogen interessieren.
Welche Ideen gibt es oder vielleicht steht ja schon ein Konzept in der Richtung?
[Bild: keinezielgruppehod.gif]
I fixed it!

Ich bin nicht böse, nur sehr unfreundlich!
Zitieren
#2
Ich nehme an, dass diese Frage im Abschnitt "Zusammenleben und Familienstatus" des Rassenguides geklärt werden wird. Daher: abwarten, bis das Kapitel erscheint. Sollte es da nicht geklärt werden, können wir ja gemeinsam - Gruppenkuscheln und Harmonie - nach einer Lösung suchen.
Vorerst würde ich einfach versuchen, solche Worte geschickt zu umschiffen.


MfG, Alaushril.
~~Quotentunte~~
~~unzuverlässig - elitär - indifferent~~
Zitieren
#3
wenn von einer kamael-kaserne bereits die rede ist und wenn ich mir die classchangequesttexte zu den kamael so anschaue find ich batallion schon ganz gut. es sollte jédenfalls irgendetwas militärisches sein, vieleicht auch heer oder milizen
Zitieren
#4
Jo Nico, diese Richtung wollt ich ansprechen.^^

Irgendwas Militärisches oder so, Battalion, Heer klingt ja alles ganz gut. Vielleicht gibts es ja ein Kamael-Reich, dann kann man eine Reichsarmee aufstellen oder sowas.

Weiter, immer her mit den Ideen, geht ja hier eh nur um den Spass an der Freude.
[Bild: keinezielgruppehod.gif]
I fixed it!

Ich bin nicht böse, nur sehr unfreundlich!
Zitieren
#5
Schar ? Legion ?
Eigentlich fände ich "Orden" gar nicht schlecht.

Hmm. ?(
Ertrage die Clowns!
Zitieren
#6
ja also legion find ich auch ganz gut...
ich mag Züge
Zitieren
#7
Zitat:Original von Lirielle
...Reichsarmee...
Und was ist mit den Kamael, die nicht blond sind? ?(

Können wir mit solchen Diskussionen nicht warten, bis das Konzeptteam den Rest des Rassenguides veröffentlicht hat? Ansonsten haben wir wieder ein so uneinheitliches Gewusel wie in anderen Dingen. Ich sage nur mal "Gottheiten".

Dann:
-Heer: Gesamtheit der (Land-)Streitkräfte
-Legion: 4'000 - 6'000 Soldaten
-Bataillon: 300 - 1'200 Soldaten

Sinnvolle Bezeichnungen nach Armee-Art wären, wenngleich nur bedingt:
-Gruppe (2x8 Mann)
-Zug (12-60 Mann)
-Kompanie (60-250 Mann)


Da wir jedoch noch gar nicht wissen, wie die Gesellschaft gegliedert ist, sind solche Diskussionen rudimentär!
Wenns euch Freude macht, in Ordnung, aber wundert euch nicht, wenn alles ganz anders kommt. Womöglich sind die Kamael gar nicht nach "Familien" organisiert, sondern leben in staatlich geregelten Einheiten, oder sie nenne ihre Familie einfach Familie...

Vertraut doch einfach dem Konzeptteam, hm?


MfG, Alaushril.
~~Quotentunte~~
~~unzuverlässig - elitär - indifferent~~
Zitieren
#8
Mir ist noch was Gutes eingefallen: Wie wär es mit Hort oder Nest oder sowas? Wär jetzt mal wieder ein ganz anderer Aspekt, ähnlich dem oben genannten Schar.

Das sind alles natürlich nur Ideen. Wie das letztenendes auszusehen hat, werden die Verantwortlichen entscheiden. Das hier soll Just for Fun sein.
[Bild: keinezielgruppehod.gif]
I fixed it!

Ich bin nicht böse, nur sehr unfreundlich!
Zitieren
#9
ok..der Begriff ist noch nicht fest gelegt, aber mir gefallen die militärischen da auch besser, da sie besser zu dem bisher bekannten Material passen.

btw...wenn man so nach Westen in die Niederlande schaut, stellt man fest, dass man nicht für jede Reichsidee blond sein muss Wink (auch dunkelhaarige Friesen und Holländer kennt.)
... aber die Kamael sind weniger als Reich gedacht, eher als ein großes Kollektiv, also ein wenig Borg, bzw. Bienenvolk darf es schon sein. Wer dazu Begriffe findet...immer her damit, kann beim Denken nur helfen.
Zitieren
#10
Stock? Volk? Oder einfach schön instrumental: Gruppe, "Das Kollektiv", Rotte, Genossen (Okay, das ist n bisschen kritisch, zugegeben)... Womöglich haben sie auch einfach eine komplett andere Auffassung von dem Wort "Familie" und sehen darin ihre ganze Art.


Mhmpf.
~~Quotentunte~~
~~unzuverlässig - elitär - indifferent~~
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste