Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufruf an den Senat
#1
Die Menschin trat hoch erhobenen Hauptes vor den Rat der Menschen. Die rotschwarze, schwere Rüstung schien frisch poliert und gefettet, ebenso die Klinge des Langschwertes an ihrem Gürtel. Das Schild, das ihr auf dem Rücken geschnallt war, schien stabil zu sein. Ihr Körper, groß und muskulös, der Ausdruck in den großen, fast unschuldig aussehenden Rehaugen beängstigend entschlossen. Das einzige, was wohl nicht ins Bilde passte war der große Bernstein, der an einer mithrilnen Kette um ihren Hals baumelte, offen, über Rüstung und Gambeson. Die Stimme mit der sie sprach war tief, tiefer als er es von ihr kennen mochte:

"Wie ihr bereits mitbekommen habt, herrscht hier bald Krieg. Ein Kampf, der um mehr geht als um Ruhm und Ehre. Hier geht es um unser Recht, dieses Land weiterhin unsere Heimat zu nennen, ebenso wie die Stadt Rune."

Ein alter Mann trat aus den Reihen der Zuhörer.

"Soll dass ein Aufruf zu einer Aufruhr werden, junges Fräullein?" argwöhnte er. Galenya wandte sich zu ihm um.

"Aber habt Ihr es noch nicht gehört? Die Orks rüsten zum Kriegszug gegen Rune. Ihr selbst wisst, wieviele jene Stadt ihr Zuhause nennen!"

"Krieg!? Das hatten wir schon zur Genüge! Lassen wir Rune fallen! Und schon herrscht wieder Ruhe im Lande!" Ein Raunen ging durch die Menge. Schließlich wandte sich der Alte ab, bewusst, etwas Falsches gesagt zu haben. Galenya schüttelte traurig den Kopf.

"Und selbst wenn wir das täten... Die Orks werden uns für schwache Gegner halten. Sie werden Rune einnehmen und sich nach einer anderen Stadt umsehen, die sie erobern können! Begreift Ihr denn nicht? Wir müssen uns wehren!"

Sie legte eine kleine Pause ein, die Worte wirken lassend. Dann erhob sie abermals die Stimme:

"Was wir brauchen ist eine Strategie! Trifft sich der Senat noch? Sprechen sie über die Geschehenisse im Lande? Wir müssen etwas tun! Beruft ein Treffen ein. Und dann eines mit dem Rat der Elfen und dem der Zwerge. Ich bin sicher, wir werden bei Ihnen Hilfe finden, denn die Orks sind auch ihre Gegner."

Aus den Reihen drang eine leise, agrwöhnische Stimme zu ihr: "Ihr wollt also den Krieg ausrufen?"

Galenya lachte leise. Es war kein fröhliches, sondern ein sehr bitteres Lachen. "Macht die Augen auf! Der Krieg steht bereits vor der Tür! Es geht darum, dass wir uns rüsten müssen. Nicht um anzugreifen... Sie schüttelte leicht den Kopf, "Sondern um zu verteidigen!"

Nach einer kleinen, vom Raunen der Zuhörer erfüllten Pause, kniete sie nieder - fast anmutig für die so klobig aussehende Plattenrüstung. Fragende Blicke streiften sie, als sie schließlich fast feierlich sprech:

"Ich, Lady Galenya Drachenfels, Ritter zu Aden, biete meinen Dienst im Kampf gegen die Orks an."

Eine neugierige Stimme mag fragen, was die doch so junge Frau zu diesem doch so entscheidenden Entschluss bewegte. Und sie würde ohne zu zögern antworten: "Um zu schützen was mir lieb ist."

------------------------------------------------------

Der (gefürchtete) OOC-Teil:
Die Frage die mich zu diesem Text bewegt: Was macht der Senat? Gibt es noch Treffen? Sind die betreffenden 5 Leute noch im RP (und IG) tätig? Jetzt, wo der Zwergen- und der Elfenrat neu gebildet wird, wäre es vielleicht an der Zeit noch einmal zu schauen: Wer ist noch da? Wer hat überhaupt von denen noch Lust auf ein ernsthaftes RP? Sind überhaupt noch 5 aktive Senatsköpfe vorhanden? Ich kann nur von Benji und Presona sprechen, bzw Mutmaßungen machen: Preso wird voraussichtlich nicht online kommen in nächster Zeit, bzw: nicht absehbar zuverlässig und regelmäßig. Benji ist zum Glück wieder da und ich denke (hoffe?) mal, dass auch er noch hinter der Sache steht. Was den Rest angeht: keine Ahnung. Sanna ist ja noch superaktiv. Die anderen Beiden sind für mich in ihrer Aktivität zur Zeit eher offene Fragezeichen... Seit ihr (IG) noch da?

...ich merke schon, das Ganze artet in ganz ganz viel BlaBla aus, also bringe ich es mal auf den Punkt.

Was will ich eigentlich?

1. Festigung/Neugründung des Senats
(Wer ist noch da, wer nicht? Wessen Platz muss gegebenen Falles ersetzt werden?)

2. Planung
(Treffen OOC einberufen und dann IG im RP umsetzen.)

3. RP-Weiterlauf
(Dafür sorgen, dass die ganze Sache nicht einschläft: Weitere, regelmäßige Treffen, eventuell Treffen mit den Räten der Zwerge und Elfen, etc etc.)

Sollte es einen freien Platz geben, würd ich den gern für mich reservieren, bzw. darüber abstimmen lassen/Meinungen einholen, ob ich ihn reservieren darf, mit der Begründung: dass ich nunmal sogut wie immer ig bin zur Zeit.

Also wie schautz? *auf Meinungen/Resonance etc wartet und sich zurücklehnt*
[Bild: banner2.jpg]
Lady Galenya v. Drachenfels / Galenya Draug
~Das letzte Kapitel online~
Zitieren
#2
*wenig später, früh morgens. Ein Bote klopft an der Tür der Ordenshallen der Solari. Verschlafen öffnet ein blasser, schwächlich wirkender Mensch die Pforten.*
Seid gegruesst, was führt euch her? *fragt er*
Es ist der Krieg, Rune steht kurz vor seinem Untergang. Zu euren Reihen gehören schließlich Mitglieder des Rates der Menschen. Es ist Zeit zu handeln!
*die Augen des Solari öffnen sich schlagartig, er scheint wie ausgewechselt* Sicher sicher, wollt ihr mit herein kommen und mir ein paar Details preisgeben damit ich den werten Herren Bescheid geben kann?
*Der Bote tritt mit ein und setzt sich dem Ordori gegenüber an einem Schreibtisch. Hastig und präzise berichtet er von den Geschehnissen im hohen Norden. Der Ordori versucht hastig die Fakten auf Papier zu bannen. Als die beiden fertig sind begleitet er den Boten mit zur Tür.*
Ich muss euch vielmals für die Informationen danken. Natürlich werde ich Presona und Thandor versuchen Bescheid zu geben. Ansonsten werde ich vorrübergehend deren Tätigkeiten übernehmen um eine schnelle Reaktion zu erreichen.

*daraufhin verabschiedet er den Boten und schließt die Pforten wieder*


[OOC] ich bin IG auch gerne mit meinem Bibliothekar zur Verfügung, sagt mir einfach mal früh genug Bescheid. Ich weiß ja wie es bei Thandor und Preso atm so aussieht und kann gerne vorrübergehend ihr Positionen in der Sache mal einnehmen, zumal ich rein RP mäßig von denen auch viel weiß, da ich hauptaufseher der Akten der Ordori bin Wink
[OOC]
Zitieren
#3
Also rein OOC, ich wollte mich sowieso mal mit dem Rat der Menschen treffen, und auch bei den zwergen vorstellig werden. Galenya, ich bin jeder Zeit bereit für ein treffen... aber erst ab 20 uhr abend xD
Zitieren
#4
OOC: Seraein - ich bin ja net im Senat drin... Rolleyes Würd aber gern, da ja nicht alle aktiv zu sein scheinen, den Senat mal wieder etwas ins Leben rufen... Da ich aber nicht drin bin, kann ich lediglich als kleiner "Anstoß" dienen.
[Bild: banner2.jpg]
Lady Galenya v. Drachenfels / Galenya Draug
~Das letzte Kapitel online~
Zitieren
#5
hm, k... wenn du es reinschaffst, lass es mich wissen xD
Zitieren
#6
*Die Türe zum Senat wird regelrecht aufgestoßen, ein junger Hauptmann tritt in die Hallen, man kann leicht erkennen das er in eile scheint.Er ist in voller Rüstung, sein Schwert am gurt und das Schild das er gerade noch in der Hand hatte steht nun an der Wand neben der Türe. Mit fester Militärischer stimme sagt er, noch auf dem Weg durch den langen gang in den Mittelkreis, seinen helm unter den Arm tragend. Das Raunen der anderen in den Hallen verstummt langsam*

" Warum werde ich nur wenige Stunden befor ich und meine Männer nach Rune reiten in den Senat bestellt.

*Er sieht die Kriegerin , grüßt sie militärisch*

*Einer der Anwesenden Ratsmietglieder, einer der letzten fragt fast schon resegnierent*

"Was seht ihr hier Hauptmann, was seht ihr in den einstigen Hallen der Entscheidungen"


Was ich sehe ist das der Senat nicht volständig ist, das es keinen gibt desen Wort zählt, ich sehe Männer deren Jahre gekommen sind, die es verdient haben in ruhe die letzten Sommer zu geniesen.
Ich sehe Frauen die Frauen und Männer die heute selbst Eltern sind großgezogen haben und mehr als einmal um ihre Männer bangten.
Frauen die es verdient haben nicht bangen zu müßen.

NICHT VOR ORKS ! NICHT VOR DUNKLEN UND AUCH NICHT VOR FLÜGELMENSCHEN !!

Wir sind das Volk der Menschen, wir sind das Volk das Sklaven waren und nun einen festen Platz in den Völkern haben. Wir wollten keinen Krieg er wurde uns gebracht und wen die Orks den krieg unter allen umständen wünsche, wen sie auf keine Verhandlungen eingehen , dan und nur dan sage ich sollen sie spühren das der Mensch sich wohl zu wehren weis !
Doch sollten sie den Verhandlungen vorecht vor dem Stahl geben so werde ich dies begrüßen und unter allen Umständen vorang einräumen.

Zudem gebe ich bekannt das sollte ein neuer Rat gewählt werden, wird der name Gildoran zu Falkenau, Hauptmann der Ritterrschaft zu Aden auf der Liste stehen."


*Dan stellt er sich neben die Kriegerin , leise sagt er*

" Ich konnte nur euren letzten Worte hören, ich stehe voll und ganz hinter euch "

*dan schweigt er und wartet ab*
[Bild: gildoranbannera0950669jfd3.jpg]
Zitieren
#7
Gut gebrüllt, Löwe

Sagt er ruhig und unterdrückt den Drang in die Hände zu klatschen. Er stößt sich von der Wand ab, an die er sich gelehnt hatte und geht ein paar Schritte im Raum herum. Seine bräunlich dunkle Rüstung schimmert leicht im Fackelschein und zeigt nicht nur eine Kampfspur die sie bereits hinter sich hatte. Das kantige Gesicht, welches von vereinzelten Narben durchzogen ist wirkt verbissen, doch als sein Blick von Gildoran auf Galenya schwenkt wird es durch ein mattes Lächeln erhellt.

Es erwärmt mein Herz zu sehen, dass es noch Menschen gibt die Feuer im Herzen tragen. Es ist zulange her seit ich das letzte mal solche Worte zu hören bekam. Worte die nach Taten schreien, Worte die ermutigen, Worte die Hoffnung schenken.

Er macht eine kleine Pause und sah wieder von Galenya zu Gildoran während er weiter durch den Raum schreitet. Seine Körperhaltung wirkte grob wie die eines Kriegers der schon vieles gesehen zu haben scheint, weniger wie die eines Politikers die lieber reden als zu handeln. Leise klirrt und scheppert seine schwere Rüstung bei jedem Schritt und erst als er die beiden erreichte bleibt er stehen und spricht weiter.

Diese verweichlichten Aristokraten haben lange genug die Sitze des Rates gewärmt. Lange genug haben sie Frieden gepredigt und weggesehen, während andere unseres Blutes in Kellern anderer Völker gefoltert und gedemütigt werden. Lange genug haben sie den anderen Völkern eingeredet und gezeigt, dass wir schwach sind. Doch diese Zeit soll ein Ende haben.

Er macht wieder eine Pause und will jeweils eine Hand auf die Schulter Gildorans und Galenyas legen bevor er weiter spricht.

Ihr habt nicht nur meine Stimme sondern auch meine Klingen. Zieht in den Krieg und ich werde euch folgen. Lasst uns zeigen wer die wahren Herren Adens sind!
Zitieren
#8
//Zuerst der ooc Teil: Im letzten Protokoll des Senats steht, dass festgelegt wurde Malan als Ersatz für mich zu bestimmen - die Frage ist nun, ob das passiert ist? Ich kann diese Entscheidung ja nicht verübeln, da ich noch keine Aktion als Senator getätigt hatte durch meine Abwesenheit (Krankenhaus).

Ich würde mich aber gern wieder darum kümmern! Angesichts der eingeschlafenen Aktivität wird es wohl das beste sein den Rat neu zu besetzen.
//

"Das ist die richtige Einstellung", erklang es aus den hinteren Reihen der Versammelten, nachdem nun auch der dritte Mensch das Wort erhoben hatte. Das Wort zum Mut!

Benji drängelte sich zwischen den alten Herren hindurch um den drei mutigen Kriegern entgegen zu treten. Er selbst hatte nichts von einem Krieger. Seine Gestalt war schlank und er trug weder Rüstung noch Waffe. Ein weiter, grüner Kapuzenumhang schützte ihn vor neugierigen Blicken und auch sein Gesicht war verdeckt.

"Ihr wollt also um Rune kämpfen?", seine Stimme klang prüfend. Diejenigen die Benji gekannt haben vermissten bei seinem aktuellen Auftreten sicher seine Naivität und seine Furcht. Etwas war passiert, dass den jungen Mann zu einem ernsten Zeitgenossen gemacht hatte.

Er nickte: "Ich werde mich persönlich darum kümmern die Senatoren zusammen zu rufen."

Dann nahm er seine Kapuze ab die das verunstaltete Gesicht offenbahrte. Überall im Gesicht waren Querstriemen einer Peitsche zu erkennen die als Narben zurückgeblieben waren. Seine himmelblauen Augen waren noch immer etwas matt, aber man konnte den Kampfeswillen darin erkennen. Das rote Haar war lang geworden und gab seinem Gesicht eine gefährlich wirkende Umrahmung.

Mit einem schiefen Lächeln fügte er hinzu: "Sollte der Senat unterbesetzt sein, bin ich mir sicher, dass dieser noch mutige Strategen gebrauchen kann."
Zitieren
#9
((OOC: Ich habe mit Sanna über die Lage der Dinge gesprochen. Sie wird in den nächsten Tagen einen post dazu machen und Neuwahlen anordnen. Ich denke das wird die einzig gute Lösung sein, um den Senat wieder mit aktiven und RP-willigen und -Liebenden zu füllen und so dem Menschen-RP auf Imo wieder etwas mehr Leben einzuhauchen. Danke für eure Resonance - find ich gut, ich hab euch lieb! Wink))
[Bild: banner2.jpg]
Lady Galenya v. Drachenfels / Galenya Draug
~Das letzte Kapitel online~
Zitieren
#10
((OOC: ich biete gerne wieder an die Wahlurnen zu stellen, wenn die wahl in unsrer Bücherei stattfindet Big Grin ))
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste