Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beim Schreiber zu Giran ((Vorstellung der Kandidaten für die Senatswahl))))
#10
Ein Mann stapft schweren Schrittes vor den Schreiber der irritiert die Augenbraue hebt.
"Bitte verwechselt das nicht mit einer Kneipe" war der dezente Hinweis ,das der Mann vor ihm nicht so rumtrampeln sollte.
DEr Mann, ungefähr 20 Jahre alt mit einem wirklich so negativen Gesichtsaudruck, das es einen Schauer auf den ruecken des alten Mannes verursacht. "Ihr seht ja aus als hättet ihr den Tod seblst gesehen!"
"Hä?"
"Das hist nicht "hä" das heist "wie bitte?" junger Mann." der Schreiber seuftzte. "Was begehrt ihr."
"Hab gehoert ihr braucht wieder einen Idioten der im Senat rumhaengt."
"Ich wuerde es gern anderst forumlieren." räusperte sich der Schreiber dezent.
"Mir egal wie du es formulieren willst. Wenn es dir Spass macht kannst du ein Bild davon malen."
"Benemmt euch!" die Stimme des Schreibers wurde streng.
"Is ja gut, mach net gleich nen Aufstand.
Ich will mich zur Wahl stellen." war die patzige antwort des Mannes. "Schoen, dann nennt mir Namen und Titel, damit wir es schnell hinter uns haben." war die entsprechende Antwort des Schreibers, der entnervt die Feder in die Tinte tunkte.

"gut, ich bin Michael Rabenstrohn, Sohn von Sebastian und Ulrike Rabenstrohn aus Gludio.
Bin als Spaeher bei den drachen tätig.."
Als Michael schwieg, hob der Schreiber erneut die Braue.
"und weiter?" - "Wie und weiter?" - "Habt ihr denn keinen Grund warum ihr euch aufstellen lassen wollt?"
Der Junge runzelt die Stirn: "Brauch es einen?"
Langsam glaubte der Schreiner, Rabenstrohn wollte ihn ganz gewaltig auf den Arm nehmen.
"schön" sagt schliesslich Rabenstrohn gedehnt "Wenns denn sein muss. Ich wuerd gern saemtlichen Dunkelelfen versklaven um endlich nicht mehr aufraeumen zu muessen."
"wie bitte?" fragte der schreiber entgeistert.
"Is so, ich mein, sie machen es ja auch.. warum nicht wir?" er hob die Schultern.
"Also ob ich eure Bewerbung ernst nehmen soll, bezweifle ich."
"Tut damit was ihr wollt.."
[Bild: mikebannyv6.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Aliana - 20.05.2008, 18:28
[Kein Betreff] - von Aradner - 21.05.2008, 12:47
[Kein Betreff] - von Galenya - 21.05.2008, 13:04
[Kein Betreff] - von Aradner - 21.05.2008, 15:22
[Kein Betreff] - von Gildoran - 21.05.2008, 17:21
[Kein Betreff] - von Aliana - 21.05.2008, 17:40
[Kein Betreff] - von Benji - 25.05.2008, 18:37
[Kein Betreff] - von Aradner - 07.06.2008, 04:03
[Kein Betreff] - von Michael_Rabenstrohn - 30.06.2008, 12:07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste