Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beim Schreiber zu Giran ((OOC-Diskussion))
#1
//OOC
Zur Zeit herrscht Anarchie.
Es gibt defakto keine Regierungen.
OOC//
Zitieren
#2
OOC: Um die Fehler der letzten Wahl etwas auszumerzen schlage ich vor, die Kandidaturen bleiben geheim, jeder Kandidat liefert seine Bewerbung bei einem Verantwortlichen ab. Auf der Wahlhomepage kann man dann nur die Wahlprogramme und keine Namen nachlesen.

Das würde diese Sympatiewahlen einschränken.
Wie gesagt, is nen Vorschlag. Mein Bibliothekar is eh zu Weltfremd als dass er kandidieren könnte und Cill darf ja nimmer zurück Tongue
Zitieren
#3
OOC: mhm... ich denk ma ganz anonym wär n bissl blöd, da es ja darum geht Leute zu wählen, die sich auch ein bisschen darum kümmern, RPn und nicht nur ihren Namen auf der Liste sehen wollen...

Wenn wir das Wahlsystem so machen wollen, wie du vorschlägst, Cil, dann.. nja... müsste man erstmal jemanden finden, der dafür zuständig sein will, die Wahlbögen einzusammeln etc... Wink

Zitat: Original von Aliana: Ich finde in diesen Thread gehört eine kurze prägnante Auflistung der Kandidaten sowie deren Hauptgründe dem Senat beiwohnen zu wollen
Ähm... dafür war der Thread doch gedacht oder nicht?! Siehe ersten Beitrag... Ich versteh das Problem nicht... aber NUN sind wieder alle am diskutieren, anstann "kurz und prägnant" (wenn ich dich hier mal zitieren darf) ihre Beweggründe etc. anzugeben...... Rolleyes
Es war sicherlich so gedacht, dass nun alle die, die an einem Platz im Senat interessiert sind, sich kurz vorstellen können, sodass man danach entscheidet, wer nun seine Stimme bekommt... Wenn du aber gleich postet mit der Frage was das Ganze soll und wer zur Wahl steht.... kann keiner anworten... geb den Leuten doch ersteinmal eine Chance zu antworten. Ich finde der Plan dieses Threads ist ganz klar NICHT unmissverständlich! Warum also diese unnötige OOC-Phase, die das Ganze noch weiter aufhält? Sad
[Bild: banner2.jpg]
Lady Galenya v. Drachenfels / Galenya Draug
~Das letzte Kapitel online~
Zitieren
#4
Erst Mal sorry, dass ich schlicht die OOC-Kennzeichnung bei meiner Antwort auf Aliana im Schreiber-Thread vergessen hatte... Korrigiert.

Zitat: Original von Aliana
Nun auch OOC:

ich hatte meinen Beitrag ganz klar im RP formuliert. Ich bzw. mein Char haben eigentlich statt dieser ellenlangen OOC-Diskussionen eine RP-Antwort von jemandem (vermutlich Aradner) erwartet. Wenn Jissandre zu einem "Wahllokal" geht, dann will sie auch wissen, wen sie alles wählen kann und mit welcher Begründung sie sich zur Wahl gestellt haben. Ganz nebenbei fragt sie - IM RP - was denn die Kompetenzen des Senats sein sollen, hat sie als Händlerin oder auch als Bürgerin noch NICHTS vom Senat mitbekommen. Warum wurde mein RP hier eigentlich gänzlich ignoriert - selbst von den vermeintlichen RPlern? Auch vom Konzept-Team, welches sich ja laut diversen anderen Threads mit RP-Konzepten auseinandersetzt, hätte ich erwartet, dass sie im RP auf RP antworten (zum Beispiel, weil der und der gerade neben mir steht und meine Frage mitbekommen hat oder so).

Ich bitte den Staff die eventuellen OOC-Beiträge in den im ersten Beitrag verlinkten Post zu verschieben, sofern möglich.
Und alle anderen bitte ich darauf zu achten, dass es mir um das Wissen meines Chars ging. D.h. selbst wenn ich wüsste wofür der Senat nun da ist und wer sich alles aufstellen hat lassen, heißt es noch lange nicht, dass Jissandre dies auch weiß.

Grüße und entschuldigt nun diesen OOC-Beitrag.

Punkt 1:
Warum ich nicht RP reagiert habe.
Weil ich als Dunkelelf mal sowas von herzlich wenig Interesse an einem Menschensenat haben dürfte, dass mich die Frage Jissandres absolut nicht tangiert. Und selbst wenn ich Infos hätte, glaubst du ernsthaft, die bindet ein DE einem Menschen einfach so auf die Nase? Ich könnte dir die Info vielleicht verkaufen.. Big Grin

Ich hätte irgendeinen daher gelaufenen Menschen emoten können. Korrekt.
Sorry, ich bin Mensch, ich bin derzeit etwas im Stress und habe schlicht nicht dran gedacht. Genauso wenig wie an die OOC-Kennzeichnung, die ich eben nachgeholt habe.

RP-Konzepte haben weniger mit RP-Aktionen zu tun denn mit Hintergrundmaterial. Genau betrachtet muss ich nicht mal RP können um an einem Konzept zu arbeiten. Und ich bin faktisch eh nur Gelegenheits-RPler. Was sollen eigentlich ständig die versteckten Seitenhiebe? Mir ist es ehrlich gesagt ziemlich egal was du vom Konzept Team bzw. dessen Mitgliedern erwartest. Aber ich bin sicher nicht in der Pflicht auf alles und jedes mit RP zu reagieren. UND - mal so ganz nebenbei - bedeutet die Kennzeichnung nur eines: Ich arbeite da mit, unter anderem auch für dich. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich keine eigene Meinung habe, nur noch als KTler posten würde oder entsprechend irgendwelche Erwartungen in dieser Richtung an mich gestellt werden könnten. Mir steht es ja nicht mal zu überhaupt Infos interner Art rauszugeben. Ich komme meinen Aufgaben innerhalb des Konzeptbereiches nach so gut ich kann und damit hat es sich aber auch schon.
Alles andere sind offene Infos, meine Meinung, bin einfach nur ich als simpler Spieler wie jeder andere hier auch. Ich habe keine besonderen Rechte geschweige denn Verpflichtungen in den offenen Bereichen. Ich bin lediglich eine freiwillige Verpflichtung eingegangen zu helfen. Ende der Geschichte.

Punkt 2 RP-Anfrage:
Sinnigerweise war es keine reine RP-Anfrage sondern unter anderem steht da auch eine OOC-Anfrage, dessen Text augenscheinlich sogar länger ist als das eigentliche RP. Dir hätte klar sein müssen, dass darauf auch OOC-Antworten kommen können. Auf was ich nun Antworte ist ja wohl meiner Entscheidung überlassen, oder etwa nicht?
Wenn du das nicht willst, dann musst du eben auf OOC verzichten oder das gleich in einen eigenen Thread verlagern.

Allgemeine Bitte:
Hört endlich auf in den Konzept-Teamlern mehr zu sehen als sie sind.
Wir haben keine anderen Rechte oder Befugnisse. Wir waren nur bescheuert genug freiwillig eine Verpflichtung eingegangen zu sein dem Staff bei den Konzepten zu helfen und uns damit auch noch Arbeit aufzhalsen für die Freizeit drauf geht, die ich hier und da viel lieber IG verbringen würde. Dafür bekamen wir Einblick in die dazugehörigen Foren um Arbeiten zu können.
Das ist alles. Mehr ist da nicht. Keine Sonderrechte, keine besonderen Befugnisse, keine Zuwendungen irgendeiner Art IG - um die Frage auch gleich noch mal öffentlich zu beantworten....
Kurz gesagt:
Wir haben davon NULL außer Arbeit - die durchaus Spaß machen kann - und blödsinnige Anfeindungen, Unterstellungen und Ansprüche an uns, die von uns gar nicht gefordert wurden von Seiten des Staffs.

Ich für meinen Teil habe mich nicht mal um den Job beworben... Aber wenn man mal so die Reaktionen etc. sieht, bereut man es hin und wieder gewaltig überhaupt einen Finger hier krum zu machen anstatt IG seinen Spaß zu haben.
Vielleicht denkt der eine oder andere mal drüber nach bevor er wieder mit irgendwelchen Erwartungen rumplärrt was wir zu tun oder zu lassen hätten.
Ich bin immer noch Spieler. Nicht mehr, nicht weniger. Ende der Fahnenstange. -.-
Zitieren
#5
((ooc:

ja der thread war so gemein wie aliana es schön ausdrückte in ihrem ooc:

Zitat:Original von Aliana

OOC: Ich finde in diesen Thread gehört eine kurze prägnante Auflistung der Kandidaten sowie deren Hauptgründe dem Senat beiwohnen zu wollen (z.B.: "Will die Menschen zusammenbringen, damit sie vereint für ihr Land und sich selbst einstehen können" etc.).

ich habe gedacht das wäre offensichtlich und es mir gespart quasi das selbe als ooc dahinter zu setzen.

könnte ein mod einfach alle ooc-threads nach alianas post in den anderen thread: OOC Beim schreiber zu giran verschieben?

wäre lieb.

))
Aradner Nyander - Gifte, Flüche und Tränke für jede Gelegenheit
Sanna Nyander - Bischöfin Indurons, "Bezwingerin Antharas"
Simion Marlansson - Immer hilfsbereiter Schmied
Marla Marlanssson - Für jedes Geschäft zu haben
Zitieren
#6
So ich habe mal hier und da was geteilt und zusammengefügt, ich hoffe ist so recht.
Zitieren
#7
Zum einen fand ich den anderen Thread sehr schön und ich warte auf die ersten Bewerber um die Posten. Dann werd ich mir ansehen was sie so machen wollen. Das es ein bisschen dauern kann bis man die Zeit hatte sowas zu schreiben ist dabei klar. Lasst euch Zeit damit es was vernünftiges wird und wir auch Spass am lesen haben Smile


Und für ich beide da oben zitier ich mal Ehyln...:

Zitat:Für den Rest zitiere ich mal wieder gern aus den von EUCH anerkannten Forenregeln:

§ 6. Das Forum ist kein Chat !
Außerdem sollten deine Beiträge nicht nur an einen Benutzer gerichtet sein, so wie es im Chat häufig der Fall ist, sondern sie sollten für einen Großteil der Nutzer interessant sein. Persönliche Unterhaltungen oder Diskussionen, die durch ein Thema entstehen, können auch per PN zu Ende geführt werden.
Jarlan - Magier und Alchemist
-----------------

Meister fallen nicht vom Himmel. Sie steigen aus den Toren der Hölle nachdem sie Satan ihre Seele für solche Meisterhaftigkeit verkauft haben!
Zitieren
#8
Im richtigen Leben gibt es auch Sympahie-Wahlen, daher will ich dazu nur eines anmerken und den Leuten ins Gedächnis rufen:

Wählt die Person aus RP (!) Gründen, wenn ihr glaubt sie wird auch weiterhin im RP den Senat vertreten können.
Zitieren
#9
...wenn wir jetzt mal den Privatstreit von Sheeran und Aliana zur Seite legen (sry, Kommentar musste sein) und zum Thema zurückkommen:

wie wollt ihr denn jetzt die Wahl machen? (<-- in Fett da sich hier die Hauptaussage meines Beitrags befindet) Da es ja mit der simplen "jeder schreibt einen RP-Text"-Variante nicht zu gehen scheint....... vielleicht sollte man den Staff einfach bitten, bei einer zweiten Variante dieses Threads sämtliches OOC zu löschen, damit jeder der Interesse hat, seinen Char vorstellen kann und gut ist...

warum zur Hölle macht man es sich so kompliziert?!

und was das Konzept-Team an geht: Ich sehe garnicht wo hier wer was von euch verlangt.... das war, bis zum Anfang des Ganzen OOC's, doch eine reine Sache zwischen den RPlern... wer verlangt denn jetzt etwas von euch?
[Bild: banner2.jpg]
Lady Galenya v. Drachenfels / Galenya Draug
~Das letzte Kapitel online~
Zitieren
#10
Wie auch schon bei der letzten Wahl zum Senat, biete ich gerne meine Hilfe an. Das Wahlscript wurde ständig weiter verbessert und ich kann Euch jederzeit eine Subdomain auf meinem Server einrichten und eine Weiterleitung von einer kostenlosen Domain Adresse sollte dann auch kein Problem mehr sein. Wenn gewünscht kann ich sogar jemandem mit Erfahrung in PHP einen FTP Zugang zu der Subdomain einrichten, so dass ihr selbst die Einstellungen am Script vornehmen könnt.

Es sind keinerlei Grundkentnisse nötig, da das ganze jetzt einfach über .txt Dateien ausgelesen wird. D.h. es gibt eine .txt Datei in der man die Kandidaten rein schreibt und eine config.txt in der man einstellt, wieviele Stimmen jeder abgeben kann / muss / soll, wann die Wahl startet, wie lange sie dauern soll und sogar einen Link zum Forum kann man einsetzen, den ich als Vorstellungsurl Variable in der config.txt drin habe.

Sollte sich dennoch niemand daran trauen, das alles einzustellen kann ich es auch für Euch einstellen. Bin ja eh fast den ganzen Tag online.

Es müsste sich nur jemand als "Organisator" bei mir melden, der mir dann sagt wann das ganze statt finden soll und wer sich zur Wahl aufstellen lässt.
[Bild: Lpat.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste