Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Imogramm 06
#1
Die neue Ausgabe ist online und darf auf der Homepage gelesen und geladen werden.
Zitieren
#2
Daumen hoch , gefällt mir ^.^

Allerdings Wc sind nicht fuer Ally, außer ihr meint die paar Ally buffs die er als Schamane lernt.

Wennn nicht ist im Changelog ein Fehler mit Wc, dass der für Ally ist.


Aber sonst einwandfrei.

Mfg Perlys
Chaga und Co. KG
Zitieren
#3
Der Aufhänger, die Kamaels, ihre Geschichte und was sie so alles ausmacht ist schön präsentiert, nette Struktur und nicht allzu kompliziert zu lesen. Find ich interessant, auch wenn es mit dem Rollenspiel bei mir nicht allzu weit her ist. Vielleicht ändert sich das ja irgendwann mal, denn das Treffen der Häuser fand ich ganz gut und hat Spaß gemacht. Mal schauen.....

Über die Satire sag ich mal nicht viel, ich find das ist bis jetzt die Beste. Wink

Als begeisterte Solospielerin hat mir natürlich auch der passende Teil zum Solospiel sehr gut gefallen. Ist herrlich auf den Punkt gebracht, dass gibt nen Daumen hoch.[Bild: thumbsupmr3.gif]
[Bild: keinezielgruppehod.gif]
I fixed it!

Ich bin nicht böse, nur sehr unfreundlich!
Zitieren
#4
hm nein ich finde die satire nicht gut, ich finde sie einfach göttlich Big Grin
Der Rest, naja, viel Lesestoff, nett geschriebn doch irgendwie mal wieder wenig insteressantes so für mich dabei. Is aber persönliches Empfinden Smile
Ich les unsre Lokalen Tageszeitungen auch schon nichtmehr, weil mich die neusten Zuchterfolge des Kaninchen-/Tauben-/Bären-/Mammut-/baumzuchtvereins doch reichlich wenig interessieren. Und die interessanten Stellen sind eh immer die gleichen (die mit den kleinen Bildchen und der Telefinnummer mit schicken Frauen druff Big Grin)

Insofern liebe Schreiberlinge, fasst euch ein Herz und verfallt nicht zusehr im Trott der langweiligen Tageszeitungen, die jeden Artikel ins Unermessliche dehnen damit die Seite voll wird... Wink
Es ist nich wirklich schlimm, und der Schreibstil is auch besser als in jeder Zeitung (vom Playboy mal abgesehen XD), nur ein wenig vielschichtigere Inhalte wären vielleicht auch nicht schlecht.
Ein Artikel in dem die Technik des Servers mal erklärt wird wär z.B. mal was anderes, sprich, wie starten Gameserver/Loginserver/ImocoServer und wie interagieren die, was passiert wenn einer ausfällt etc blablubb Wink

Aber ansonsten einfach nur *grins*
Zitieren
#5
Huhu,

also ich habe mir das Imogramm teilweise durchgelesen.

Erstmal das Positive: der Mana-Artikel gefiel mir sehr und ich fand es nett, dass man sich sogar Gedanken zur Sprache der Kamael Gedanken gemacht hat. Auch fand ich die Satire am Ende teils eher als ob es ein schlechter Flame-Post wäre, teils als ob jemand mir exzellenten Lesestoff zum Lachen gegeben hatte.

Zu der anderen Seite: von einigen Grundpunkten des Konzepts der Kamaels bin ich regelrecht enttäuscht. Also sind sie gewissermaßen böse Kreaturen, die andere nicht ausstehen können und damit beinahe schon die Dunkelelfen "überflügeln". Ich habe das jetzt etwas drastisch formuliert, doch nur, um aufzuzeigen, was ich meine. Ich finde es auch nicht gut, dass der Konzeptvorschlag nun ja .. den Schein der Endgültigkeit wahrt. Vielleicht irre ich mich da.
Das andere war der Artikel über den Rat? der Dunkelelfen. Ich fand den Artikel teils zu langatmig und weniger informativ. Zur Unterhaltung hat es - bei mir - auch nicht gereicht, da ich am liebsten ne große Biege um Dunkelelfen mache (künftig wohl auch um Kamael, es sei denn ich spiele sie so, wie ich will).

Insgesamt jedoch gefällt mir diese Ausgabe mehr als ich glaube die beiden vorangegangenen Ausgaben, denn sie lässt mehr Diskussionsmöglichkeiten (und -bedarf) offen. Der Stil ist wie gewohnt recht ansprechend.

Danke.
mfg.
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#6
Hy

Wie jedes mal nun auch mein Post ...^^

Waren wieder interessante Dinge dabei.
Das Thema Kamael war super, vor allem das verhältnis zu Einhasad und den Engeln^^

Jedoch ein paar Dinge die ich nicht gut fand:
Ich hab schon mit ein paar Kamael RP gemacht - Und ich kann schon mal sagen das alle ganz "lieb" waren und ich denke nicht das das klappen wird das die Kamael "böser" sind als die Dunkelelfen.

Auch ein paar "Eingriffe ins RP höherer Instanz" wie "Heirat mit anderen Rassen und Gleichgeschlechtliche Beziehungen sind ausgeschlossen" fand ich etwas zu drastisch.
Wenn mein Kamael sich in eine Elfin verliebt soll er doch, oder gar einen Typen ... Immerhin hat auch schon Alexander der Große homosexuelle in seine Armee aufgenommen damit die Männer den anderen verstärkt Rückendeckung gaben im Kampf, ... und wie schon im Imogramm steht sind die Kamael an griechische Mythen angelegt ...

PS: Rp selbst ausleben JA,...sich 8 !!! Seiten RP von irgendwelchen Dunkelelfen durchlesen NEIN ....

Bye
Früher waren wir alle Engel, doch das ist schon längst vorbei...
[Bild: lichtbndnissig1.png]
Zitieren
#7
Zitat:Also sind sie gewissermaßen böse Kreaturen, die andere nicht ausstehen können und damit beinahe schon die Dunkelelfen "überflügeln"

Zitat:Ich hab schon mit ein paar Kamael RP gemacht - Und ich kann schon mal sagen das alle ganz "lieb" waren und ich denke nicht das das klappen wird das die Kamael "böser" sind als die Dunkelelfen.

Vom Konzept her haben wir die Kamael so angelegt, dass sie nicht im klassischen Sinne "böse" sind, sondern "boshaft". Da es keine klassische Gesinnungskategorie "boshaft" gibt, haben wir uns mit "rechtschaffen böse" daran angelehnt.
Uns war klar, dass es Leute geben wird, die die Kamael als liebenswürdige Flaumträger ausspielen werden. Daher gibt es das Türchen, dass dahinter durchaus Kalkül stecken könnte, um seinen Gesprächspartner zu manipulieren.
Wer allerdings seinen Kamael konsequent als Blumenpflücker durch die Gegend klickt, wird sich damit später in Richtung "Führungspositionen im RP" wohl nicht durchsetzen können und eher eine "Alltagsrolle" spielen.

Und noch ein Verbesserungshüpfer:^^
Die griechischen Mythen halten nur für die Namens- und Sprachkonventionen her, nicht für das Verhalten im Kampf oder ähnlichem. Wink
---------------------
Getötet im RP:
Aadieson - † 21.04.2007

Auf Eis:
Abgondrafn Syonisthil
Zitieren
#8
Ich finde das Imogram diesmal sehr gut gelungen.

Vorallem oder gerade deshalb weil die Kamaels eine RP richtung erhalten haben.
Leider wird diese richtung auf immo nicht anerkannt werden, ja ich sage das jetzt schon weil dieses " maipulieren", diese " vorneherum schüchtern, lieb" und hintenrum böse und gehässig ebenso wenig aktzebtirt werden wird wie die spielart der Drows ( ich meine damit Drows, die Agresives, Egoistisches RP fahren)
Ich finde die sprache sehr schön, mir gefällt es auch sehr gut das es eine Rasse ist die einen TATSCH Narzistisches ( ich hoffe das ist das Wort für eungebildet, ich bezogen, Ausehens betont) denken hat.
Keine Leseben und Schwule, Kein vermischung des Blutes, Top idee aber auch das wird auf imo nicht klappen.

Gut finde ich auch das genau gezeigt wird warum die Kamael eigentlich alle anderen Völker hassen, da fehlt mir nur wie sie zu Zwergen stehen. Sollte ich das überlessen haben bitte berichtigen.

ich freue mich bereits mit den " echten " ich nenne die Kamael mal so die sich genau so Arogand, Patreotistisch , Narzistisch geben wie sie dort beschrieben werden , zu RPn.

Und wen mein Gildo mal Urlaub braucht werd ich sicher versuchen genau so eine Kamael zu spielen und ich bin gespannt wie das angenommen wird.

Zu den anderen Themen sage ich finde ich sehr informatif m bei der DE Geschichte vileicht sogar ein wie meine Vorrednerin sagte " zu Ausführlich". Auch wen es eine ette idee ist aber das hätte man als " beiblatt" zum extra downlad anbieten können ( den Log meine ich ).

Ansonsten super Arbeite und ich freu mich auf das Imogram 7

Gruß das Gildoran
[Bild: gildoranbannera0950669jfd3.jpg]
Zitieren
#9
Zum Thema 'böse spielen' kann ich nur darauf hinweisen, dass amn dies dennoch im Einklang mit den anderen Spielern tun kann. Denn RP ist ein Gemeinschaftsspiel an dem alle Beteiligten Spaß haben sollten. Dazu gehört eben auch die Toleranz, dass es Charaktere gibt die halt mal etwas gemeiner sein können - sofern sie den Anderen eine Wahl lassen und sie nicht vor vollendete Tatsachen stellen, wie: "Du kannst jetzt gar nichts anderes tun als sterben" oder "Du musst deine Freunde jetzt verraten um zu überleben."

Nochmal: Die Dunkelelfen Imoriaths sind keine Drow und können auch nicht mit ihnen verglichen werden. So sind Kamael auch keine Dämonen mit einem Engelsflügel. Denn beide haben ein ganz anderes Konzept.

Von vornerein zu sagen, dass man soetwas auf Imo nicht durchsetzen kann zeigt nicht den Willen es selbst zu tun. Denn bei den Dunklen wurden die Blümchenpflücker-DE auch von den anderen Spielern im gewissen Maße verbannt. Wer sich als solcher Dunkler kenntlich gemacht hatte, musste auch mit den Konsequenzen rechnen. Ich denke soetwas ist bei den Kamael auch möglich und 'rechtschaffend böse' ist wie gesagt kein Dämon in Engelsgestalt.

Die Kamael, denen dieses Konzept nicht zusagt werden eben als Sonderlinge behandelt, davon gibt es bei jeder Rasse immer ein paar Wink
Zitieren
#10
Die Satire ist einfach nur göttlich... der Rest?

Solospieler? Bin ich mit all meinen Chars eigentlich von Anfang an gewesen.. nun ja, so langsam kennt jeder meine Einstellung zu reinen Engineplayern und Massenmoschorgien und weiss ich bin es gerne...
ich finds gut, dass drauf hingewiesen wird, dass jede Klasse alleine leveln und farmen kann. (Auch wenn ich mit keinem meiner Chars jemals auf top Equip angewiesen war.... ich hab halt sehr viel Geduld)

Nun ja, ich steh weiterhin dazu dass mich ein Kamael immer noch dazu bringt Florence Griffith-Joyner um Längen auf jeder Strecke zu schlagen.
Böse? Danke.. aber danke nein... Konflikte gibts im rl genug.
Sollen sie sich mit den De's meinetwegen zusammentun und den Rest in Ruhe lassen.
Sicher habe ich nichts gegen jene die "böses" rp machen wollen... nur sollen sie die in Ruhe lassen die es nicht wollen... das klappt ja leider schon bei vielen DE's nicht.. ich hoffe die Federträgerspieler machen es besser.
Dass "anders spielende" dadurch eine Aussenseiterrolle bekommen sollen klingt ziemlich verbohrt. Menschen sind auch nicht alle gleich und gelten nicht als Aussenseiter... warum soll es dann auf Imo der Fall sein?
Das klingt...blödsinnig, verbohrt, intolerant.

Der Bericht über das Treffen der DE's hätte meiner Meinung nach kürzer ausfallen können.
Da stimme ich mit Cillian ziemlich überein.
Vielleicht lieber das Imogramm seltener erscheinen lassen als gewaltsam viel Inhalt einzubringen.

*Edit* hm war vielleicht mißverständlich ausgedrückt...ich meine damit nur, dass .. wie bei vielen Zeitungen ja auch ... nicht das passiert was wohl jeder kennt: "die saure gurken zeit", also : hauptsache wir schreiben was Wink bisher gehts ja gut weil ja auch vieles geschehen ist.
es geht ehr um "verdammt das imogramm kommt nächste woche raus und wir haben keinen inhalt weil nichts passiert ist, schreibt irgendwas." versteht das jetzt irgendwer? ich hoffe es mal.
vielleicht eine Quizecke mit einbringen.
"Welche Wache gibt einem den Tip das Antharas am Besten mit Pfeilen zu verletzen ist"
"Wer oder was ist Cruma?"
"Welcher NPC steht an einer Staute die einem aztekischen Tempel ähnelt in welcher oben Feuer brennt?"
... sowas in der Art. Die Einsender mit den richtigen Antworten werden mit Bild veröffentlicht, jeden Monat wird ein Hauptgewinner ermittelt (vielleicht der, der als erstes antwortete) und die treten Ende des Jahrers beim großen Imoriath-Silvesterquiz gegeneinander an. Der erste Preis sind 3000 adena, der zweite 2 und der 3. eintausend (rein symbolisch zwar aber es geht ja um Unterhaltung)
Nicht der Tod ist der Schrecken, sondern die Angst vor dem Sterben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste