Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe für Rune
#1
Ninniel sieht zu Samiris, die ihr entschlossen zunickt. Dann sieht sie in die Runde der mutigen Verteidiger Runes, die sich zusammengefunden hat.

"Mae, ihr wisst worum es geht. Wir brauchen Teile für den Bau des Verteidigungsgolems. Leider können die Schmiede von Rune sie nicht selbst reparieren. Doch in Goddard ist es möglich. Wir müssen sie nur holen. Das klingt zwar einfach, doch wird der Weg sicher nicht leicht. Zum Glück ist der Belagerungsring der Orks noch sehr lückenhaft, doch müssen wir schnell handeln. Außerdem müssen wir Lasttiere von hier mitnehmen, um die Teile transportieren zu können. Samiris, kümmerst du dich um die Lasttiere?"
Ninniel - Thand Gwend
Gwend i Mellyn
Zitieren
#2
"Lasttiere? Seid ihr übergeschnappt? Die sind doch alle für die Verteidigung verkauft."
Mit hängendem Kopf hörte sie die immer gleiche Antwort bei den Tierhändlern. Diese hatten gute Geschäfte gemacht.

"Ich bin der letzte, der noch Lasttiere hat." Der Händler schien ihr zwielichtig und falsch, doch letztlich blieb ihr keine Wahl.
Als er den Pferch der Lasttiere öffnete, verschlug es ihr jedoch die Sprache: eine Gruppe schlecht genährter Jungbüffel schaut sie aus traurigen Augen an.
Sie zahlte seinen horrenden Preis und führte die Tiere zur Schmiedehalle.

Eine nervöse Stimmung lag über der Stadt und sie legte sich auch über die Tiere, die von der Elfe unter Mühen durch die Stadt bugsiert wurden.
Zitieren
#3
"Sehr gut. Die Tiere sehen zwar noch recht klein aus, aber es wird schon gehen. Ich hoffe, wir schaffen es, dass wir alle wieder heil zurück kommen. Dann lasst uns die Tiere beladen."

Sie dreht sich um und deutet auf den Pferch, in dem einige noch recht junge Büffel stehen.

"Noch Fragen? Sind alle bereit?"

((ooc:
Ein kleine Transportmission als Spin-off der Belagerung von Rune.

Eingeladen sind alle Menschen, Zwerge und Elfen die Rune helfen wollen.

Wenn ihr einen Büffel habt, bringt ihn bitte mit aber auch ohne könnt ihr natürlich teilnehmen.
Wir wollen etwas entspanntes RP in Verbindung mit etwas PvE machen und in diesem Rahmen RP-Neulingen die Möglichkeit geben, etwas ins RP zu schnuppern.
Wer möchte, kann sich mehr auf das Rollenspiel (Stimmungen, Kampftechniken, Verhalten der Lasttiere) oder auf das PvE (Verteidigen der Lasttiere und Tierführer gegen Monster) konzentrieren: es ist also für jeden was dabei.

Wer sich noch schnell einen Büffel holen will: Quest: Help my Uncle

Treffpunkt für das Event: Donnerstag, 05.06. 20:30, beim Golembauplatz in Rune.))
Ninniel - Thand Gwend
Gwend i Mellyn
Zitieren
#4
"Bluka?" - "BLUKA! DARTHO SI!" - eine Halbelfe ihren Augen nicht traut, als ihre junge, sonst so träge Bueffelkuh mit einem Mal durch Runes Gassen gallopiert. "Was ist denn in die Kleine gefahren?", wundert sie sich, die Verfolgung aufnehmend, ... solange, bis sie um eine Häuserecke gebogen, die Jungkuh schnurstracks mit erregtem Gemöhe auf eine Herde magerer Jungbüffel zuhalten sieht.

((Wie lang wird der Treck denn in etwa so dauern? Weil ich nur bis 21 Uhr Zeit hätte oder aber ab 21.15 Uhr))



Dartho si!: Bleib' hier!
Der Glanz der Sterne in die Herzen meiner Freunde - die Klingen meiner Schwerter in die Herzen der Feinde!
Amandria Hen en Aduial, Magolad Eva
Zitieren
#5
"MÖÖÖÖÖH!". "Wirst du wohl hierbl..." Die schmale Elfe dem bockig zerrenden Jungbullen nicht gewachsen, der Länge nach zu Boden geht. Von dort dem Ziel des Ausreißers gewahr wird und ein Lächeln über ihr Gesicht huscht; für einen Moment vergessend, in welch ungewisses Abenteuer man die kleinen Tiere stürzen würde.

((Bis Goddard planen wir so in 1-1,5h zu gelangen. Dann ist der erste Teil geschafft. Der Rückweg lässt dann vieles offen, sowohl Strecke als auch Dauer. Ein Dazustossen, kleine Pausen sind aber ohne Problem immer möglich.
Und wer weiss schon, wie störrisch, ängstlich oder übermütig die Kleinen sich verhalten... Wink))


"MÖÖÖÖÖH!": (Büffelsprache) "Lass mich endlich los, kannst mich eh nicht festhalten!"
Zitieren
#6
Er geht alles nochmal durch das sie aufgeladen haben.

"Schneller, ladet die Kisten auf, wir wollen sie noch erreichen"

"Sie sind doch schon verladen"

"Haben wir genug Holz?"

"Ja"

"Gut, dann dürften wir alles haben. Gut das ich noch davon erfahren habe"

*der gegenüber nickt*

*Alan lächelt* "Wir wollen sie ja nicht verhungern lassen, und so kann auch ich meinen Teil zugeben, und zwar ohne das Schwerz zu erheben."

"Nur die Messer" *Jens schmunzelt*

*ein ginsen* "Ja, aber sie dienen einem Guten Zweck und sagt Lemiara sie soll mich vorne treffen, sie kann mir bei der Arbeit helfen."

"Mache ich"
Erstaunlich ist das so viele die Orks als Feindbild betrachten. So sind doch in den letzten Jahren weit mehr von den Dunklen versklavt worden, als von Orks getötet.

Red nicht, Mach
Zitieren
#7
Die Elfe blinzelte in die Morgensonne, als die ersten Strahlen hinter den Hügeln vor Goddard auftauchten.
Einige der Gefährten schliefen noch und auch Munshi schlief den Schlaf kleiner und doch grosser Helden: der Treck war in Goddard angekommen.
Menschen, Zwerge und Elfen hatten gezeigt, dass sie gemeinsam das fast Unmögliche schafften:
Aduial, Alan, Amandria, Diamanda, Damian, Lemiara, Lotheriel, Lynnea, Ninniel, Salima, Samiris, Sigie, Siergald und Thintinu führten die aus der Not geborene Karawane von Jungbullen heil durch einige der gefährlichsten Landschaften an ihr erhofftes Ziel.

Noch einmal lies die Elfe das Abenteuer vor ihren Augen vorbeiziehen:

Aufbruch
[Bild: aufbruch.jpg]
An der Golemschmiede wurden schnell den kleinen Helfern die Packtaschen aufgeschnallt.
Alan und Lemiara unterstützen die Karawane mit einer nicht geahnten Überraschung: das Elmore wanderte mit.

Ab ins Grüne
[Bild: 2.jpg]
Noch waren die Tiere frisch, munter und froh, durch die Wildnis zu streifen. Einige schienen sogar ihre schwere Last vergessen zu haben und hüpften wie Aduials Indo munter hinterher.

Ein Rascheln im Gebüsch
[Bild: 3.jpg]
Doch schon vor den Stadttoren lauerten die ersten Gefahren.
Anfangs noch unbemerkt, kam die Raubkatze unter den wachsamen Augen einer Halbelfe nicht zu ihrem Festmahl.
(Danke an Sefiroth für diese klasse Idee, wir sehen die Katze, die hungrig verschwinden musste, hoffentlich bald wieder.)

Über den Teufelspass
[Bild: 4.jpg]
Die gefährlichste Stelle: der enge Teufelspass mit den Resten einer unheiligen Armee.
Einige Tiere erlitten Verletzungen durch die Knochenkrieger, doch sanken alle erleichtert am Fusse des Passes zur Rast, wo Alan und Lemiara für die ersten Belohnungen sorgten.

Angekommen
[Bild: 5.jpg]
Es war geschafft! Die Schmiede in Goddard war erreicht, die Zahnräder für den Golem gingen in Arbeit.
Während die erschöpften Büffel in die Ställe geführt wurden, gelang einigen Teilnehmern noch eine letzte "Anstrengung":

Wie zuhause
[Bild: 6.jpg]
Der Duft von Pilzomelette und weiterer Leckereien (an Rindersteak aber konnte sich die Elfe später nicht mehr erinnern Wink) lies blutige Blasen, müde Arme und Beine vergessen.
Friedliche Melodien führten auf die letzte Reise: ins Reich der Träume.

Ruhe und Kraft galt es auch zu sammeln für die Rückkehr, die Rune neue Hoffnung geben sollte.
Zitieren
#8
Der Hinweg war geschafft. Alle Teilnehmer, Lasttiere und Golemteile sind gut und wohlbehalten in Goddard angekommen.
Jetzt hängt es nur noch von Noel und seinen Schmieden ab, wann der Rückweg ist.

[Bild: shot00358.jpg]

[Bild: shot00360.jpg]

[Bild: shot00362.jpg]

Langsam ging sie Von der Schmiede vor das Tor, wo die Lasttiere grasen und die Gefährten die wohlverdiente Rast hielten. Und schon bald stieg ihr der Duft von erlesenen Speisen in die Nase...

[ooc] Vielen Dank an alle Teilnehmer und die Eskorte! Ich hoffe es hat euch ebensoviel Spass wie mir gemacht! Der Rückweg kommt bestimmt, Noel hat versprochen sich zu beeilen. Smile[/ooc]
Ninniel - Thand Gwend
Gwend i Mellyn
Zitieren
#9
Zwei Gestalten stehen in finsterer Nacht auf den Mauern Goddards, durch graue Kleidung selbst für Elfen und Dunkle kaum zu erkennen. Regungslos blicken sie auf das Lager hinab.
"Macht ihnen ein wenig ärger" ertönt eine sehr leise, dennoch wohl klingende Stimme.
Die Person, der Stimme nach eine Frau, hat in einer längst vergessenen Sprache gesprochen, die wohl nur noch sehr wenige Personen kennen. Die scheint eine Gelehrte zu sein.
"Schwebt dir etwas bestimmtes vor?", antwortet die andere Gestalt ebenso leise.
Kurz herrscht schweigen. Die erste Person scheint nach zu denken.
"Macht ihre Helfer ausfindig und pfuscht ihnen ein wenig ins Handwerk. Vergiftet ihre Vorräte...ruhig mit einem tödlichen Gift. Beschädigt die Güter die sie mit sich führen wenn ihr könnt. Hauptsache ihre Reise wird verzögert, wenn nicht sogar ganz aufgehalten. Doch...verschont die Tiere."
Nun schwingt in der Stimme der zweiten Person etwas Hohn mit "Wirst du auf deine alten Tage etwa schwach, Schwester?"
"Sei nicht albern! Sie könnten und nützlich sein."
Wieder herrscht kurz Schweigen, ehe die zweite Person erneut spricht.
"Ich könnte die Dame um Hilfe bitten. Und einige meiner....Freunde"
"Tu das. Und.." für die nächsten Worte neigt die Sprecherin sich zu ihrer Begleitung und wispert sie ihr ins Ohr "...versucht die ein oder andere Wache zu bestechen. Erinnert sie notfalls daran wer hier das Sagen hat. Sicher nicht dieser Gildoran. Wenn ihnen ihr Leben lieb ist sollen sie euch helfen. Anderenfalls...nunja... Unfälle passieren schnell und grade Kinder passen nicht immer auf wenn sie am spielen sind, nicht wahr?"
Ein leises, grausames Lachen ist zu vernehmen "Die Oroka wird sich liebend gerne um einige Menschen kümmern, die den Zielen ihres Volkes im Weg sind. Ich hörte sie mag Kinder...im wahrsten Sinne des Wortes."
"Ich werde eure notwendigen Kosten tragen...und ein großer Lohn wird euch allen gewiss sein."
Mit diesen Worten wendet die verhüllte Gestalt sich ab , gleitet mit einem leisen Raschen und einem dumpfen Geräusch von der Mauer hinab in eine Gasse und verschwindet im Dunkeln.
Nach einem weiteren Blick auf das Lager tut die andere Gestalt es ihr gleich. Sie würde die anderen informieren und noch heute Nacht würden sie zu schlagen.


Wenige Stunden später:

Mehrere verhüllte Gestalten schleichen auf das Lager zu, immer darauf bedacht, nicht gesehen zu werden. Eine junge Dunkle und eine Orkin, offensichtlich die Anführer dieser kleinen Gruppe, blicken sich kurz an, nicken sich zu und heben dann beide zeitgleich die linke Hand.
Sofort verteilen die Angreifer sich leise um das Lager und beginnen sich weiter zu nähern, um ihren Auftrag auszuführen. Ein leises "Ich hoffe Paagrio ist euch wohl gesonnen Oroka" ist zu vernehmen.
"Eure Göttin euch hoffentlich ebenfalls Dunkle"
Nun schleichen auch diese beiden Gestalten auf das Lager zu, hoffend, dass niemand entdeckt wird.
Zitieren
#10
Das Lager hatten die Elfen augenscheinlich ohne besondere Wachen vor dem Nordtor aufgeschlagen.
Am Fusse der Rampe stand wie üblich eine Patroullie Goddards, das Belagerungsfort der Orks befand sich nur wenig weiter nördlich.
Im Eck des Strassenpflasters östlich der Rampe hatte sich die Gruppe, oder nur ein Teil von ihr, hinter einem Felsen niedergelassen. Am Felsen selbst war eine Feuerstelle errichtet, Küchenutensilien standen dabei.
Womöglich ein gutes halbes Dutzend, meist Elfen und zwei Lasttiere schienen dort zu lagern.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste