Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gaukler und Künstler gesucht!
#1
In teurer, schwarzer Tinte ist auf einem blaugefärbten Pergament in Giran, Lomeria, Heine, Aden, Dion und Oren eine gut leserliche und in den fünf Sprachen der Welt ein Schreiben verfasst. Lediglich die Kamael werden sich mit dem in Handelssprache geschriebene vergnügen müssen.

Seyd Ihr des Schauspielens mächtig?
Liegt Euer Handwerk in Schelmereien?
Wolltet Ihr immer einmal Eure Ideen auf einer Bühne sehen?
Oder habt Ihr ähnliche Ambitionen zum Gaukler und Theatherspiel?

Trifft davon irgendetwas auf Euch zu?
Dann seyd Ihr jene die ich suche!

Gemeinsam wollen wir eine Zirkus-Theathergruppe gründen, die einmal im Mondeslauf auftritt und das gemeine Volk, aber auch Adel und Fürsten unterhalten soll. Wir gestalten gemeinsam die Aufführungen und werden ganz Imoriath bereisen um uns in jeder Stadt einen Namen zu machen.

Habet Ihr Interesse der Gemeinschaft beizutreten, sendet mir eine Nachricht. Darin solltet Ihr kurz etwas über Euch und eure Fähigkeiten erzählen.

Es grüßt,
Benji Draug - Schreiber zu Giran


_____
OOC: Ich möchte eine bunte Trupe zusammenstellen, die einmal im Monat eine Theather- oder Zirkusaufführung zustandebringt. Dazu gehören im Vorfelde Schreiben des Scriptes und Organiation der 'Bühne'. Die Aufführungen sollen abwechselnd duch alle Städte laufen, so wie bei einem Wanderzirkus.

Es ist mir gleich ob es sich dabei um einen Twink oder euren Mainchar handelt, solange ihr die Zeit aufbringen könnt mit dem gemeldeten Charakter dieses Bühnen-RP auszuspielen.

Keine Angst, die Aufführungen sollten nicht zu lange dauern (ca. 2 Std), denn es gibt sicher genug RP vor- und nach den Aufführungen die das ganze sowieso in die Länge ziehen würden.

Ich möchte hier auch keine Diskussionen über Sinn und Unsinn soeiner Gauklertruppe hören, das ist ein RP Aushang!

Antworten dürft ihr hier oder per PM Wink

Tante Edith: Namensvorschläge für die Gruppe nehme ich auch Tongue
Zitieren
#2
Eine Zirkusvorstellung, mh? Zu schade, dass die Zeit dies nicht erlaubt.. und irgendwie seltsam, herrscht doch beinahe Krieg. Aber so eine Vorstellung würde ich mir gewiss nicht entgehen lassen. Vielleicht kann ich ihn ja irgendwie unterstützen.
*Jissandre murmelte während sie sich den Aushang ein weiteres Mal zu Gemüte führte.*

~ unterdessen in einer Kamael-Kaserne ~

Ach habt ihr schon das neueste gehört, Ehirela?

*Sie drehte sich um* Euer Freund... dieser Mensch .. er will einen Zirkus gründen?
*Sie sah den Kamael an, als dieser grinsend erzählte. Sie fragte erstaunt* Zir-was? *ein Seufzer entglitt dem Kamael und er erklärte* Ein Zirkus ist eine Art Einrichtung oder Gemeinschaft, die gewagte oder witzige Dinge vorträgt und so das Volk - auch Publikum - erheitert oder in einen bestimmten Gefühlszustand drängt. Eigentlich ein gutes Kontrollinstrument.

*Immer noch verdutzt, versuchte Ehirela den Worten zu folgen. Der Kamael fuhr fort und grinste wieder* Das Interessante daran ist, dass der Aushang in fünf Sprachen verfasst ist - aber nicht in der unsrigen. Entweder er ist ihr nicht mächtig oder ihr habet ihm in der Tat zugesetzt. Vielleicht solltet ihr ihn aufsuchen und euer Werk vollenden.

*Ehirela überlegte. Benjik würde sie sicherlich schon auf 100 Schritt spüren, dachte sie. Sie wandte sich wortlos um und ging zu ihrem Rastplatz. Vielleicht würde sie ihm ja einen Besuch abstatten.*

OOC: schade, dass ich gar keinen Char habe, der da aktiv und konstruktiv mitmachen würde. Aber ich werde, sofern erwünscht und möglich, die Gruppe ab und an besuchen - mit dem einen oder anderen Char. Es muss ja kein "lethaler" Ausgang beim Treffen ergehen Smile. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben.
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#3
Die rothaarige Frau musterte den Aushang. "Eine Zirkusgruppe..." Leicht runzelte sie die Stirn. Natürlich hatte sie von dem Krieg gehört, der sich vor den Stadttoren Runes anbahnte. "Welch eine nette Abwechslung." murmelte sie, die großen braunen Augen blitzen freudig auf. Ja, das klang gut. Sie dachte an die kleinen Kunststückchen, die sie sich mit den leuchtenden Kugeln begebracht hatte, die sie dank dem kleinen Magierbuch von Constantin nun schon recht gut beschwören konnte. Sie nickte zufrieden und wandte sich ab.

Später in der Taverne ließ Chayenn sich eine Feder und ein Pergament geben. Die vom arbeiten ganz roten Hände schrieben eine kurze Nachricht:

Geehrter Benji,
über Euren Aushang war ich sehr erfreut. Gern würde ich mich mit einer kleinen Jonglage-Nummer mit bunten magischen Kugeln anbieten und auch andere kleinere Sachen einstudieren. Was haltet Ihr von einer kleinen Feuershow mit Fakeljonglage oder Pois?
Ihr findet mich in Dion,
gehabt Euch wohl,
Chayenn


-------------------------------------
OOC: WARUM zur Hölle muss in jedem Beitrag zur Zeit Andeutungen von Mord und Todschlag sein!?? Reicht nicht Rune?? Muss denn jetzt noch jeder über jeden herfallen? Kann man denn nur noch "böses" RP zur Zeit führen? Ich find das - ganz im Ernst - ganz schön traurig. RP macht keinen Spass, wenn man nurnoch Angst haben muss, seinen Char authentisch auszuspielen - man könnte ja nen Dolch im Rücken finden.... nicht bös verstehen aber zur Zeit gibts halt NUR Kampf-, Meuchel- Metzel-RP und ich kann da schon verstehen wenn man nicht mehr RPn mag... Vor allem Leute die an ihren Chars hängen...und Anfänger...

edit: Sry... hatte sich aufgestaut. Bitte nicht ans Anfang einer langen OOC-Diskusion sehen.............. denn sowas mag ich net Wink
[Bild: banner2.jpg]
Lady Galenya v. Drachenfels / Galenya Draug
~Das letzte Kapitel online~
Zitieren
#4
Unterwegs hielt Benji in Giran an dem Postfach, dass er dort gemietet hatte. Stirnrunzelnd nahm er die beiden Pergamente heraus und las diese.

Erst zwei Bewerbungen? Ich hatte mir mehr Resonanz gerechnet., dachte er bei sich.

Kopfschüttelnd steckte er die Pergamente in den Schriftrollenköcher. Vielleicht reichte es ja, er würde sich bei Gelegenheit daran machen ein kurzes Stück für drei Personen zu schreiben.

Doch zuerst musste er sich die beiden Damen ansehen, vielleicht hatten sie ja ein besonderes Talent, dass er unbedingt darin einbringen sollte.
Zitieren
#5
Die junge Waldelfe war gerade auf dem Weg zu ihrem kurzeitigem neuen Zuhause als sie in Heine an dem Aushang vorbeikam und innehielt. Aufmerksam las sie Zeile für Zeile, dabei ignorierend das die Tasche mit ihren Besorgungen immer schwerer wurde.
Sicher es war für sie sicher nicht die Zeit bei sowas mitzuwirken, doch sagten nicht ihre Freunde sie solle sich ablenken? Es würde nichts bringen Tag und Nacht sich der Suche hinzugeben?

"Mhmm...aber allein? Vielleicht kann ich Michael dazu überreden....law...zwingen." *ein schmunzeln huschte über ihre Lippen*

Syrania konnte sich den Gesichtsausdruck Michaels lebhaft vorstellen was sie nur noch breiter Grinsen lies. Wenn Blicke töten könnten wäre sie schon so oft gestorben. Sichtlich besser gelaunt machte sich die Waldelfe auf zum Warenhaus um Michael ihre Idee vorzutragen.
"You have enemies? Good. That means you’ve stood up for something, sometime in your life."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste