Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konzept Team ? oder doch Staff? einmischen in RP? Fair?
#1
Bisher dachte ich immer das , das Konzept Team KEIN Teil des Staffs ist. Wie mir aber scheint ist das wohl anders.

Wie sonst kann sich ein Konzept Teamler herausnehman einer ganzen Rasse zu verbieten an einem bestehenden RP teilzunehmen ?

Natürlich wurde in dem RP Post erwähnt das die Kamael auf keiner der Beiden Seiten Agieren dürfen, aber was zum henker soll das ?

Wen das Konzept Team unbedingt will das RUne fällt dan sagt das, ich kann mir bei Weitem was besseres Vorstellen als jeden Abend erst einmal nach der Arbeit auf zig RP Post zu Antworten.
Ich mache das gerne da ich hoffe so das RP anzutreiben und den Orkischen Agresoren eine Gegenwehr zu stellen.
Wen nun aber der Staff beginnt mögliche Aleierte zu verbieten dan frage ich mich zu welchem Zweck?

Die Kamel sind eine Rasse wie jede andere, erst heis es wir sollen sie aufnehmen, ja es wurde sogar für misbiligende Chat ausagen Banns vergeben, dan aber wird ihnen das Teinehmen am RP untersagt.

und von wegen die Kamael bei den Menschen hat für das Ganze Volk gesprochen. SIe sagte sie ist Autorieseirt EIN ANGEBOT zu unterbreiten das als ausicht stellte eine ELITE KRIEGER EINHEIT , nach Rune zu entsenden.
EINE ELITE EINHEIT, alleine die Amerikanischen, Deutschen, selbst die Israelitischen Streitkräfte haben MEHR als EINE ELITE EINHEIT.
und keine Armee besteht alleine aus EINER ELITEEINHEIT.

Ich möchte nun eine klare Ausage... ist das Konzept Team mit diesen Privilegien Ausgestatet oder nicht. Kann es einfach ein ganzes Volk verbieten an RP teilzunhmen ? Wen ja vordere ich mehr Einsatz seitens des Teams, zumindest einmal Regierungs Formen, Gibt es einen König bei den Menschen? Wen nein wer gibt die Gesetze aus ?
Ich finde es einfach unglaublich was da bei den Kamel ausgegeben wurde und ich hoffe das es dazu eine Stellung nahme gibt, und nein es liegt mir nicht nur an dem verlorenen möglichen Alianzmietglied ehr daran das ich mich frage was als nächstes kommt.
Ein Verbot das man sich wie mein char als Hauptmann betietelt ? Das jemand die Armeen gegen Rune Anführt ? oder vieleivht das Niatek ja garnicht die Orks anführen darf?

Rp so einzuschrenken finde ich unter alles sau und das geht nicht an dich als Person Sheeran sondern an das Amt als Konzept Teamler.

Gruß das Stinkentsaure Gildoran
[Bild: gildoranbannera0950669jfd3.jpg]
#2
Erm, das Konzept TEAM arbeitet mit dem Staff zusammen und ich vermute mal solche Entscheidungen haben die vorher auch zusammen besprochen und das dementsprechend mit dem Staff beredet.

Erst meckern, dass es keine Spielleitung gibt und dann beschweren wenn diese sich einmischt.

Zitat:Signatur von Staff_Dolorion
Konzept-Team-Mitglieder haben im RP das letzte Wort!

Da hast du deine klare Ansage.

Sorry aber für mich ist dein Post Quatsch.

EDIT: Und das du dich Hauptmann nennst, obwohl es scheinbar eine Adener Garde mit General und Hauptmännern gibt, die ebenfalls von nem Konzeptler aufgestellt wurden fand ich persönlich auchschon ziemlich hochgegriffen.
#3
Ich weiß absolut nicht wo in dem ganzen Post auch nur ein Wort stehen würde, dass ein Kamael sich nicht am RP beteiligen darf. oO
Das ist und bleibt immer noch jedem selbst überlassen ob, wie, wann oder wo. Oder steht da etwa expliziet Kamael dürfen um Rune nicht mit-rpen? Sorry... völliger Quatsch, Gildoran.
Ganz im Gegenteil ist sogar eine Hintertür drin geblieben: beauftragte Beobachter.
Wer diese nicht nutzt, nicht nutzen mag, ja sorry... Pech gehabt.
Das einzige was klar gestellt wurde - und das nach Möglichkeit den Kamael als Rasse und dem Konzept entsprechend - ist die Tatsache, dass die Kamael offiziell neutral bleiben werden. Genau das war eine einhellige Entscheidung des Teams, die ich umgesetzt habe. Genauso wenig wie du, Gildoran, für alle Menschen sprechen kannst, oder Mondin für alle Orks, sondern immer nur für einen Teil, geht das eben auch bei den Kamael nicht anders. Nur war es da von der Konzeptionierung her bisher einfach nicht wirklich deutlich ersichtlich, da ein Kollektiv i.d.R. eben auch als solches handeln wird.

Tante Edit:
P.S.: Was das Konzept Team und seinen Status anbetrifft empfehle ich mal einen Blick in das letzte Imogramm. Alle relevanten Infos schön kompakt auf einer Seite. ^^
#4
Zitat:EDIT: Und das du dich Hauptmann nennst, obwohl es scheinbar eine Adener Garde mit General und Hauptmännern gibt, die ebenfalls von nem Konzeptler aufgestellt wurden fand ich persönlich auchschon ziemlich hochgegriffen.

Gut dan sag mir mal wo die sind um rune zu verteidiegen ?

Hauptmann ist nicht viel , war in der zeit nicht mehr wie nen Gruppenleiter ....

und Benji ich wollte eine Antwort des Konzept Teams auch wen cih dich das RPler und deine Storrys schätze, das bist du nunmal nicht.

Sorry wen das hart klingt ist aber so

Gruß Gildoran

Edit: Wurde vor Sherrans Antwort verfasst

------------------------------

Antwort zu Sheraan

Also zum einen habe ich nichts dagegen ganz imgegenteil wen man das durchizieht was gesetz ist.

Das ich nur für einen Teil der Menschen sprechen kann stimmt, ich sage aber auch nicht alle die nicht das tun was der imagienäre Kriegsstab sagt werden als ausgestosene betrachtet.

Nur wen es eine stehende Armee mit Hauptmännern usw gibt dan hoffe ich doch das diese sich auch mal zu Wort melden.

und wen euch das alles so wichtig ist dan frag ich mich warum sich noch nicht ein Rp offizieles glied egal welcher Rasse auser der Kamael zum Rune Krieg geäusert hat.

Gruß Gildo
[Bild: gildoranbannera0950669jfd3.jpg]
#5
1. Darf das Konzept-Team das? - JA

Der Hinweis, dass sich das Kollektiv der Kamael offiziell aus dem Konflikt heraushält, entspricht absolut dem Konzept der Rasse.

Insofern ist es natürlich immer noch möglich, als Söldner oder Anführer einer kleineren Gruppe auf eigene Faust einer der beiden Parteien zu helfen.

Eine offizielle Parteinahme der Rasse der Kamael und die Bereitstellung einer offiziellen Militäreinheit sind jedoch gegen das Konzept.


Wer gerne offizielle Dinge festlegen möchte, die dann für alle RPler plötzlich verbindlich sein sollen oder für diese Konsequenzen haben sollen/müssen, der sollte sich einmal mit mir oder einem Mitglied des Konzept-Teams in Verbindung setzen und bestimmte Dinge absprechen.

Smile Grundsätzlich ist alles möglich, man sollte nur mal drüber sprechen. Smile

2. König von Aden
Nach der Entwicklung um den König von Aden, die man in der Server-Geschichte (s. Imogramm) nachlesen kann, gibt es definitiv keinen König der Menschen. Die grundlegende Stimmung ist etwas anarchisch, chaotisch, da derzeit verschiedene Potentanten einzelne Regionen unter ihrer Kontrolle haben. Natürlich gibt es noch den Adel, die Stadträte, etc., sodass es kein Machtvakuum gibt. Ein einzelnes großes Staatsgebiet gibt es jedoch nicht, wie bereits mehrfach offiziell betont.

3. Einflussnahme auf das RP in Rune
Auf den Tonfall und die Unterstellung gehe ich nun nicht ein. Deutlich möchte ich jedoch machen, dass wir sicherlich nicht eine Partei bevorzugen werden, auch wenn dort gerade die Arbeit von ein paar Wochen, die wir uns um die Stadt gemacht haben, den Bach runter geht! Unsere Pläne sahen doch etwas anders aus. wir werden jedoch das Konzept der Stadt an die Ergebnisse dieser RP-Aktion, die wir egal ihres Ausganges unterstützen, anpassen.

4. Führungspositionen
Jeder darf sich Kaiser von China nennen ... wenn er denn will.
Wer jedoch im Imo-RP eine absolute Position haben möchte, die Einfluss auf andere haben soll, wird dringend aufgefordert, das abzusprechen. Die Zwergen-Spieler z. B. würden sich bestimmt bedanken, wenn nun einer daherkäme, der sich als Kaiser der Zwerge betiteln würde und ihnen Vorschriften machen würde, da er doch der Kaiser sei.
Wer sich nun als Kaiser von China betitelt, darf sich nicht wundern, wenn man ihn dann komisch anschaut oder meint, davon habe man noch nichts gehört und er habe nichts zu sagen.
Den Rang eines Hauptmanns irgendeiner menschlichen Militäreinheit wird sicherlich nicht verboten, wenn man nicht gerade die Leibwache eines nicht vorhandenen Königs oder anderen Potentanten befehligen will.

Solange andere noch genug Platz für ihr eigenes RP haben und es nicht deutlich und absichtlich gegen jedes Konzept anrennt, ist so ziemlich alles möglich.

in diesem Sinne ...

... viel Spaß im Spiel
Staff Dolorion
#6
Wo steht was von Ausgestoßenen?
Glaubst du nicht, dass Listeria - und um dir geht es dir ja wohl - intelligent genug ist in Ruhe zu erwägen wie sie mit der Situation umgehen kann? Sie steht doch schon mit uns im PM Kontakt und redet mit uns.
Nur weil du was nach Seite A interpretierst heißt das nicht, dass es keine Seite B gibt. ^^
#7
Ich habe A niemals etwas über einein geistigen zustand eines Spielers oder Staffis gesagt.
Im gegenteil glaube ich das sie eine sehr intelektuele Spielerin ist.

Das sie mit eich im PM kontackt steht ist schön , weis ich aber nicht und intersiert mich auch nur am Rande. jedoch freut es mich zu sehen das man auf PMs reagiert.

Das Thema ist durch für mich Dolorians Antwort war das was ich gesucht habe. Danke dafür.

Gruss Gildo, kann geclosed werden.
[Bild: gildoranbannera0950669jfd3.jpg]
#8
ein kleiner hinweis auch noch in eigener sache:

Es wird ein söldnerher geben, wer das geld und den anstoss dafür gibt ist noch ein geheimnis wird vielleicht im laufe gelüftet ;-)
hab nur noch keine zeit gefundne einen ordentlichen aushang zu machen.

dies wird eine möglichkeit geben für alle die sonst keine möglichkeit sehen ihren char in das geschehen um rune zu verwickeln.

z.b. kamael die unter geldnot leiden oder ausgestossen sidn aus dme kollektiv solls ja auch geben. dunkelelfen, denen das schicksal um rune eigentlich am hintern vorbeigeht. zwerge die sonst eher neutral sind aber wenn das geld stimmt... und viele andere mehr.


ich seh da jetzt keine größere einschränkung für den einzelnen char an sich an der neutralität der kamael. wer kollektievtreu spielt kann halt nicht mitmachen ohne die konsequenzen zu tragen. weis nciht wie kamael mit verrätern umgehen ^^
Aradner Nyander - Gifte, Flüche und Tränke für jede Gelegenheit
Sanna Nyander - Bischöfin Indurons, "Bezwingerin Antharas"
Simion Marlansson - Immer hilfsbereiter Schmied
Marla Marlanssson - Für jedes Geschäft zu haben
#9
Das erinnert mich an die Geschichte mit öhm wie hieß der Char, den ich mal erstellt hatte, bevor er in Jencal umbenannt wurde? O-irgendwas... wie dem auch sei.

Vielleicht versteht das Konzept-Team nun, dass es Konzepte entwerfen, RP aber nicht planen kann und/oder sollte, weil es dann zu solchen Missverständnissen kommt. Andere Server lösten das Problem um die "hohen" Machtpositionen, indem sie sie mit Stafflern besetzten, damit diese das RP lenken. Hier ist es absolut chaotisch. Doch wenn man mal eigensinnig ist und sich sonstwie nennt - rächt sich das unter Umständen.

Ich urteile jetzt nicht, ob es ok ist oder nicht. Aber wie Listeria den Char ausgespielt hatte, war meines Erachtens mehr als korrekt. Zum einen wog der Char gut ab - zum anderen heißt das Hilfeangebot noch LANGE nicht, dass es auch tatsächlich Hilfe geben wird.

Im übrigen habe ich den betreffenden Post irgendwie nicht entdecken können - welcher ist gemeint?

RP einmischen kann sich das Konzept-Team gerne - aber ob das Team wahrgenommen wird, bleibt den RPenden überlassen, obs dem Team passt oder nicht ^^;
Anwesend - ab und an.
#10
Zitat:Original von Aliana
RP einmischen kann sich das Konzept-Team gerne - aber ob das Team wahrgenommen wird, bleibt den RPenden überlassen, obs dem Team passt oder nicht ^^;

Wenn wir uns einmischen, dann deshalb weil wir das was wir erarbeitet haben mit einfliessen lassen wollen. Es wird sich ständig darüber beschwert, dass es nur RP-Inseln gibt aber kein globales RP mehr. Genau das versuchen wir im Konzept Team zu ändern und genau deshalb mischen wir uns ein, weil wir intern schon vieles erarbeitet haben und wissen wie die politische Lage aussieht. Es liegt an euch ob ihr weiterhin eure kleinen RP-Inseln behalten wollt oder euch offen zeigt für etwas neues.
Yathallar d' udossta ultrine Quar'valsharess Shilen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste